Jump to content

Offizieller Chart-Thread


Recommended Posts

Na ja, wenn man die Chartplatzierungen woanders liest, bin ich positiv überrascht.

Kann da ja noch deutlich steigen. :naughty:

Und daß andere "Stars" mehr junge Fans haben, kann ja auch ein Qualitätszeichen zu Gunsten von Shaki sein.

Nichts gegen junge Fans,

aber ist es denn schlecht, wenn man mehrere Generationen mit seiner Musik anspricht?

Zumal sie ja nun auch schon 20 Jahre auf der Bühne steht. Da hat man dann irgendwann nicht mehr nur junge Fans.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber wenn man überlegt, dass Shakiras Musik eigentlich auch verschiedenen Generationen erreicht und somit verbindet, relativiert sich dann gleich wieder ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und hier dann noch die gesamte Fassung ^^

Wie schon bekannt steigt Rabiosa auf Platz 26 in die Single-Charts ein. Waka Waka macht 14 Zähler gut und steigt auf Platz 74. In den Album-Charts fällt Sale el sol auf Platz 91. In den Airplay-Charts fällt Rabiosa auf Platz 59.

In Österreich steigt Rabiosa auf Platz 6, in der Schweiz auf Platz 13. Sale el sol wurde in der Schweiz diese Woche übrigens mit Doppel-Platin ausgezeichnet.

Deutschland

Waka Waka (This time for Africa) | 2x Platin

- Singles Top 100: #74 (+14) (Verlauf: #13 - #6 - #4 - #2 - #1 - #1 - #1 - #1 - #1 - #1 - #2 - #2 - #3 - #4 - #5 - #6 - #9 - #10 - #14 - #14 - #17 - #20 - #17 - #23 - #26 - #31 - #31 - #39 - #39 - #35 - #36 - #37 - #33 - #34 - #38 - #41 - #41 - #46 - #45 - #52 - #59 - #64 - #68 - #68 - #79 - #84 - #83 - #75 - #77 - #76 - #78 - #71 - #82 - #89 - #88 - #74 - ...)

- MusicTrace Airplay Charts: #75 (+2) (Verlauf: #79 - #78 - #59 - #40 - #34 - #15 - #3 - #6 - #3 - #3 - #3 - #4 - #4 - #3 - #6 - #6 - #6 - #6 - #8 - #8 - #16 - #17 - #22 - #28 - #32 - #38 - #42 - #48 - #48 - #59 - #54 - #66 - #50 - #52 - #35 - #53 - #68 - #74 - #69 - #90 - #62 - #57 - #64 - #68 - #67 - #66 - #73 - #65 - #73 - #68 - #74 - #69 - #67 - #65 - #84 - #77 - #75 - ...)

Rabiosa (ft. Pitbull):

- Singles Top 100: #26 (neu) (Verlauf: #26 - ...)

- MusicTrace Airplay Charts: #59 (-10) (Verlauf: #44 - #49 - #48 - #49 - #51 - #49 - #59 - ...)

Sale el sol | 1x Gold

- Album Top 100: #91 (-10) (Verlauf: #6 - #9 - #12 - #9 - #15 - #20 - #21 - #19 - #23 - #28 - #25 - #23 - #25 - #31 - #40 - #45 - #51 - #52 - #49 - #65 - #72 - #46 -.#55 - #62 - #72 - #54 - #57 - #71 - #65 - #73 - #78 - #81 - #91 - ...)

Österreich

Rabiosa (ft. Pitbull): #6 (+16)

Waka Waka (This time for Africa): #69 (-13) | 1x Platin

Sale el sol: #42 (+22) | 1x Gold

Schweiz

Rabiosa (ft. Pitbull): #13 (+10)

Loca (ft. El Cata): #52 (+17) | 1x Platin

Waka Waka (This time for Africa): #42 (=) | 3x Platin

Sale el sol: #23 (+11) | 2x Platin (!)

US-Charts

Rabiosa:

- Top Latin Songs: #18 (+6)

- Latin Pop Songs: #9 (+4)

Sale el sol (A):

- Latin Albums: #9 (+1)

- Latin Pop Albums: #5 (+1)

Quelle: ukmix.org, radiocharts.com, billboard.com, siwsscharts.com, oe3.orf.at/charts

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Shakira ist in Österreich mit "Rabiosa" auf Platz 6!!! :applaus:

http://www.austriancharts.at/

Das sind doch mal super News aus Österreich :applaus: Nee wirklich, so schlimm scheint es sich Shakira also nicht verscherzt zu haben :kicher: (Es war ja auch nicht schlimm, ich meine bloß die negative Presse!)

Waka Waka macht 14 Zähler gut und steigt auf Platz 74. Überrascht mich jedes Mal aufs Neue :) Ist ja jetzt schon 1 Jahr her. Obs an Frankfurt liegt? Jedenfalls cool :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Find ich auch super, daß Rabiosa in der ganzen Breite deutlich zugewinnt.

Und offenbar schlägt es sich dann auch beim Sale el Sol nieder. :applaus: :summersun1: :applaus:

Okay, abgesehen mal von Deutschland. :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Woooowwww ist ja cool .... scheinbar hat der Song doch Potential ... schau ma mal, wie es nächste Woche in Deutschland aussieht ... Wenigstens TOP 15 sollte drinnen Sein

Share this post


Link to post
Share on other sites

Shakira ist in Österreich mit "Rabiosa" auf Platz 6!!! :applaus:

http://www.austriancharts.at/

Waka Waka macht 14 Zähler gut und steigt auf Platz 74. Überrascht mich jedes Mal aufs Neue :) Ist ja jetzt schon 1 Jahr her. Obs an Frankfurt liegt? Jedenfalls cool :up:

Ich glaub eher an der Frauen-WM, im Radio läufts auch dauernd :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wat ich immer komisch finde, im Radio höre ich nur die folkl. Version.

Während sie live, egal ob bei der WM oder den Konzerten immer den rockigen K-Mix performt hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die folkloristische Version ist ja auch die normale Single, da ist klar, dass nur die um Radio läuft. Und live dachte sie sich sicher, macht der Remix bzw. eine Mischung aus beidem mehr her, was meiner Meinung nach auch der Fall ist. Bei der Tour Of The Mongoose hat sie ja auch immer die Afro Punk Version gespielt, statt der normalen Singleversion. Gefiel ihr für die Tour wohl besser.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja zur Frauen WM kommt auch pünktlich

- Velile - Injabulo

Ich sage nur: (Velile feat. Safri Duo - Helele)

Der RTL Song der Fußballweltmeisterschaft ..... da liegt es wohl nicht falsch, dass auch die anderen WM Songs wieder ihren großen Auftritt haben werden!

WAKA WAKA EH EHHH .... :applaus: :applaus: :applaus:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin nach wie vor trotzdem der Meinung, daß man sich keine Single kauft, wenn man den Song nicht gut findet.

Und die WM ist da eher ein zusätzliches Kaufargument, aber nicht der alleinige Grund.

Ich versteh trotzdem nicht, warum man nie den K-Mix hört.

Gibt Leute, die finden die folkl. Version besser, andere, wie ich, den K-Mix. Das wäre doch Grund genug, beide im Radio zu spielen, um beiden Geschmäckern zu genügen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Deine Animation ist übrigens echt cool und sexy! :zwinker5:

Na egal.

Hoff einfach, daß man die Single auch des Songs und Shakira wegen kauft. :music: :summersun1: :music:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also so wirklich läuft Rabiosa nun doch nicht.. Woche 2: #29 (-3) :nailfile:

Quelle: ukmix.org/forum

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ämmm, ja ... Schock,...

weiß nicht, was ich dazu sagen soll. :annoyed:

Besteht die Hoffnung, daß es bis Freitag noch besser wird???

Sch..., Mensch, warum macht sie auch so wenig Promo??? :sniff: :sniff: :sniff:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist die Platzierung für diesen Freitag. Ob es nächste Woche besser wird, wird sich zeigen müssen. Zumindest läuft's in der Schweiz (#3 diese Woche!) und in Österreich besser.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Muß ich dir leider Recht geben.

Fürchte, wird ne zweite DIA-Pleite.

Aber vielleicht gehts ab nächste Woche doch nochmal bergauf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bessere Chartplätze verdienen Sony mit dieser Sommerdudeltaktik auch nicht. Die sollens ruhig merken. Sicher denken die sich dann "Ach scheisse, jetzt können wir Shaki nicht mal mehr als sicheren Trumph für den Partysommer einsetzen! Sollen wir ihr doch freie Hand bzgl. Singlewahlen lassen?? Shaki hilf uns bitte bitte!!.. *heul heul* " ... :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leider wird die Denkweise eher Richtung "Nun, mit dem was Shakira selbst macht hat keinen Erfolg, also müssen wir (die Chefs, Amn. v. m.) dafür sorgen das sie Erfolg hat, also wo ist bitte RedOne!?" ( :kicher: )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Shaki-isa .... :summersun1: :summersun1:

jaaa diese Animation finde ich auch einfach köstlich .... :applaus:

Uffff naja mal sehen, abwarten und Tee trinken.

Was anderes bleint un nicht übrig. Aber so wie der Song in Österreich und Schweiz läuft, denkt ihr, dass er es dort auch noch an die Spitze schaffen könnte. Ich mein Deutschland ist jetzt auch kein Weltuntergang, wenn er nicht in die Top Ten kommt.

(Ausgenommen uns und dass es vielleicht wenigstens in die Top 15 kommt!) :) :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber so wie der Song in Österreich und Schweiz läuft, denkt ihr, dass er es dort auch noch an die Spitze schaffen könnte. Ich mein Deutschland ist jetzt auch kein Weltuntergang, wenn er nicht in die Top Ten kommt.

Da denke ich für meinen Teil gar nix mehr. In Österreich raus aus den Top Ten, von Platz 6 runter auf die 13. Soviel dazu. Der supertolle Sommerhit dürfte sich erledigt haben. Dafür das Album hoch von 42 auf die 16. Immerhin hören jetzt doch noch ein paar mehr Menschen, dass Shaki auch anspruchsvolle Songs machen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leider wird die Denkweise eher Richtung "Nun, mit dem was Shakira selbst macht hat keinen Erfolg, also müssen wir (die Chefs, Amn. v. m.) dafür sorgen das sie Erfolg hat, also wo ist bitte RedOne!?" ( :kicher: )

Bitte, bitte, bitte - man möge uns von diesem Produzenten verschonen, Pharell, Neptunes, Lil'Wayne & Co. haben wir ja schon durch (DIA z. B. war so im Übrigen auch ein magnum opus von Pharell, nur so nebenbei mit Blick auf die damaligen Chart-Positionen). :luft:

Vielleicht aber Stefan, stimmt Mario's Kommentar doch - zumindest wenn die lieben Manager bei Sony Music mal darauf achten würden, WER denn Produzent bei Rabiosa war - nämlich Pitbull - na wenn das doch kein "super-hipper, mega-erfolgreicher UND dazu auch noch Latin-Künstler" ist ?!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.