Jump to content

Video CD basteln - M2V Dateien umwandeln


Recommended Posts

Guten Abend allerseits!

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...

Bin mit den 1.65 GB Videos des Berlin-Konzerts fertig mit herunterladen... nun will ich das ganze auf eine Super Video CD (SVCD) brennen (mit Nero).

Die Dateien sind im *.m2v Format. Wenn ich mit Nero die Dateien in die Zusammenfassung ziehe, kommt der Hinweis, dass die Dateiendung nicht stimme (sonst stimmt alles). Meine Frage: Muss ich diese Dateien noch mit einem Proggi (wenn ja, welches?) bearbeiten, um eine Video CD zu gestalten? Oder ignoriere ich den Hinweis einfach?

PS: Im Media Player sind die Dateien korrekt abspielbar (will ja nichts heissen, erwähne es aber trotzdem!) ;)

Christian

Share this post


Link to post
Share on other sites

schliess dieses scheiß hilfprogramm (rechts unten) und stell auf SVCD!

Mhh, was meinst du genau?

Welches Hilfsprogramm? Nero Wizard? Der ist bei mir standartmässig nicht in Gebrauch! :D

SVCD mach ich jo auch, wenn ich die erste Datei hinzufüge kommt diese Fehlermeldung!

Kann ich die CD mit den *.m2v-Dateien einfach brennen, oder wie Lil'Shakira meint, zuerst mit einem Ripper bearbeiten?

Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Abend allerseits!

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...

Bin mit den 1.65 GB Videos des Berlin-Konzerts fertig mit herunterladen... nun will ich das ganze auf eine Super Video CD (SVCD) brennen (mit Nero).

Die Dateien sind im *.m2v Format. Wenn ich mit Nero die Dateien in die Zusammenfassung ziehe, kommt der Hinweis, dass die Dateiendung nicht stimme (sonst stimmt alles). Meine Frage: Muss ich diese Dateien noch mit einem Proggi (wenn ja, welches?) bearbeiten, um eine Video CD zu gestalten? Oder ignoriere ich den Hinweis einfach?

PS: Im Media Player sind die Dateien korrekt abspielbar (will ja nichts heissen, erwähne es aber trotzdem!)  ;)

Christian

NICHT(!!!!) unbearbeitet brennen... ojr hat die m2v- Dateien mit einer VBR von 5000 versehen... eine SVCD untersützt aber nur eine maximale VBR von 2500 (so in dem Bereich)... wenn du es unbearbeitet brennst, siehst du

a ) nix oder

B ) ein stockendes Bild ohne Ton.

Weiss net, ob man bei Nero alles dementsprechend verändern kann, aber bei Magix Filme auf CD & DVD 2.0 kann man alles wunderbar einstellen (und noch'n bissl Artwork nebenbei, was ich immer ganz toll finde :D). Ausserdem wird dann gleich alles mit Kopierschutz versehen, was bei einigen für Frust gesorgt hatte, die es weiterbrennen wollten (bei einigen für Geld :egal: ), was auch ojr Wunsch/Hinweis nachkommt, es net gegen Geld zu vervielfältigen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

höhö und ich wolte marcus erst noch sagen er soll des diesmal ohn copy schutz machen und nu kanner nochmal brennen für steffilein!! :D

Ich kann es net OHNE Copy- Schutz machen.. und hätteste mir das zwei Tage eher gesagt, hätte ja auch alles wunderbar geklappt. :ohno: ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Jup, es geht! :) Da ich aber das Programm Magix Filme auf CD & DVD 2.0 nicht habe, verwende ich FlasKMPEG zum die Dateien in SVCD kompatibles Format umzuwandeln. geht zwar ca. ne halbe Stunde pro Clip aber es wird sich hoffentlich lohnen!! *überzeugtsein* :D :D

Danke Tögi! :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ojr hat die m2v- Dateien mit einer VBR von 5000 versehen... eine SVCD untersützt aber nur eine maximale VBR von 2500 (so in dem Bereich)... wenn du es unbearbeitet brennst, siehst du

a ) nix oder

B ) ein stockendes Bild ohne Ton.

Naja, nicht ganz. :) Er hat eine variable Bitrate genommen, deren Durchschnittswert variiert und bei WW mit über 3000kbps das Maximum erreicht. Wenn man nun einen gescheiten DVD-Player hat, kann man die Videos ohne Probleme direkt als XSVCD brennen und anschauen. Aber prinzipiell stimmt es, die Berlin-Videos sind nicht SVCD-kompatibel.

Wenn man das MPEG2-Plugin für Nero hat, kann man es damit umwandeln lassen, was ich aber nicht empfehlen würde - und was Du ja auch nicht getan hast, Chris. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.