Jump to content

[Serie] True Blood


*Dani*
 Share

Recommended Posts

  • Replies 109
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wenn du "vor dem Aufstehen raus musst" Stephy, was genau bedeutet dann hier "raus? Denn ich stelle es mir schwierig vor, vor dem Aufstehen aus dem Bett oder gar Haus raus zu müssen. (Insofern verstehe ich das "Oh Gott" hier durchaus angesichts dieses erhöhten Schwierigkeitsgrads.) :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du "vor dem Aufstehen raus musst" Stephy, was genau bedeutet dann hier "raus? Denn ich stelle es mir schwierig vor, vor dem Aufstehen aus dem Bett oder gar Haus raus zu müssen. (Insofern verstehe ich das "Oh Gott" hier durchaus angesichts dieses erhöhten Schwierigkeitsgrads.) :)

Gibt's das Sprichwort bei euch nicht? Das bedeutet, dass man sehr früh aufstehen muss, in dem fall noch früher als üblich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Hmm...also ich kenn das auch nur so in dem Sinne "Hey, kann ich dich morgen früh anrufen? - Ja, aber bitte nicht vorm Aufstehen!"...sag ich nämlich sehr gern :kicher: Dass man vorm Aufstehen raus muss, ist sicher nur ne Abwandlung, hab ich so aber persönlich noch nicht gehört/gelesen. :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Möglicherweise also eine eher ostdeutsche Redensart? :gruebel: Hab das auch mal versucht zu googeln, da gab es aber nicht wirklich Treffer, muss also wohl sehr deutlich in der gesprochenen Sprache verhaftet sein und ganz offensichtlich nicht in Gesamtdeutschland (nachdem Nadine ja nun eindeutig nicht aus Süddeutschland kommt).

Share this post


Link to post
Share on other sites

War hier schon mal die Rede davon, dass ja gleich zwei Folgen hintereinander laufen?

Habe das heute mal in der TV-Zeitschrift gesehen und war ganz geschockt, glaube ich muss dann wohl doch aufnehmen :gnash:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das morgen gleich zwei Folgen laufen hab ich nicht gewusst bzw. erst gesehen als Nadine es erwähnt hat. Aber ist natürlich echt doof, da du und Stephy so früh raus müsst :coffee: Aber sonst kommt ja immer nur eine Folge.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sicher?

Glaube in der TV-Zeitschrift für nächste Woche habe ich auch bereits gesehen, dass wieder zwei Folgen hintereinander laufen :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok, kommen doch zwei Folge :vomstuhlfall:

http://fernsehprogramm.yahoo.net/STV/S/obj/TVProgCtr/tvctShow.cfm?iModus=1&dStartdate=2011-03-23&

Dann wären sie mit 12 Folge ja schon im Mai durch... ach die liebe Sommerpause :nailfile:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soderle... gestern liefen ja nun die ersten beiden Folgen. Die Handlung fand ich jetzt so besonders, aber OK waren die ersten zwei Folge und mal schauen, wie sich das in den nächsten 2-3 Wochen entwickelt.

Was ich jetzt im Vergleich mit Vampire Diaries irgendwie schon fast billig finde, ich die Art wie sie Vampire darstellen :aha: V. a. das Ende der zweiten Folge fand ich schon fast albern :lmao: Von den vielen Bettgeschichten zu schweigen :kicher:

Zum Einstand auch mal Blick auf die Quoten:

Der HBO-Hit "True Blood" feierte am späten Abend einen ordentlichen Einstand.

Zwar war ab 22:02 Uhr zunächst nur ein Marktanteil von 5,8 Prozent in der Zielgruppe drin, doch die direkt im Anschluss ausgestrahlte zweite Folge der Vampirserie erzielte schließlich sehr gute 8,9 Prozent und lag damit weit über dem Senderschnitt. Insgesamt betrachtet hielt sich das Interesse an "True Blood" allerdings in Grenzen: 820.000 Zuschauer sahen die erste Folge, 740.000 blieben schließlich auch bei der zweiten dran.

Der Gesamt-Marktanteil belief sich am späten Abend auf 5,3 Prozent - ein sehr gutes Niveau, wenngleich natürlich abzuwarten gilt, wie sich die Serie in den kommenden Wochen entwickeln wird.

http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/30559/rtl_ii_true_blood_gut_aber_stargate_enttuscht/

Ich glaube mit der flachen Handlung werden da nun nicht viel mehr Einschalten :rolleyes:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, dann will ich hier auch mal endlich meine Meinung zu den ersten beiden Folgen kund tun :)

Ich bin (leider) bisher nicht allzu beigeistert, obwohl ich mich frage, ob man das immer sein muss :gruebel: :D

Klar, es ist ne Serie mit Vampiren, was generell natürlich schon mal toll ist, aber irgendwie...hm.

Die Serie ist halt einfach für meinen Geschmack in jeder Hinsicht total herzlos.

Die Charaktere berühren einen nicht, ich kann mich mit niemanden identifizieren, man kann zumindest für niemanden schwärmen^^ und es ist geht halt einfach immer nur um das Eine, was ja auch deutlich gezeigt wird und dann dieser vulgäre Umgangston. Es ist mir irgendwie zu "brutal". So viel zu den Amis und ihre angebliche Prüdheit :rolleyes:

Ich habe schon mal einen Horrorfilm geschaut, der ebenfalls so in die Richtung ging und der hat mir auch nicht gefallen.

Ich finde das zwar mit dem Mädchen ganz cool, dass sie die Stimmen hören kann, aber na ja.

Ich denke, dass ich es mir nächste Woche auch noch mal anschauen werde, aber ob ich es immer gucken werde, wage ich im Moment zu bezweifeln :coffee: ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also mein Fav bleibt bis auf weiteres VD :D

Fand die 2 Folgen von gestern fand ich jetzt doch ETWAS besser als letzte Woche, auch wenn ich noch immer keine richtige Handlung ausmachen konnte :nailfile: Insgesamt wirkt TB auf mich aber bisher eher lächerlich, zumindest hab ich viel gelacht xD V. a. das ständige :boff: - es sind doch nicht alle ständig notgeil :rolling: :rolling:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe heute die beiden Folgen von Mittwoch geschaut und glaube auch echt bald, dass ich es nicht weiter schauen werde :gruebel:

Das ist mir einfach zu "abgedreht". Ich sag nur "V" :rolleyes:

Ich dachte eigentlich, dass Sam ganz nett und normal wäre, aber da habe ich mich wohl auch getäuscht, wie der Schluss gezeigt hat :stupid:

Das mit der Vampirbar und diesem Eric war da echt noch so das Coolste.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also Folgen gestern waren besser, aber ahlt noch nicht "gut" :kicher: Entweder liegt es daran, das man sich an das "es passiert nix" gewöhnt hat oder es ist wirklich so, dass die Folgen so peu á peu besser werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich fande es gestern auch etwas besser, als zuvor, aber gut ist trotzdem echt noch was anderes.

Was meinst du? Könnte Sam ein Werwolf sein?^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.