Jump to content

Kann keine Dateien von Handy auf PC kopieren


Recommended Posts

Hab auch wieder mal ein PC-Problem :egal:

Wenn ich mein Handy am PC via USB Kabel anschliesse, müsste ich eigentlich unter "Systemsteuerung" die Anwendung "Tragbare Geräte" anklicken und könnte dann ganz einfach die Fotos/Videos welche auf meinem Handy sind auf den PC laden...nur: Komischerweise ist die "Tragbare Geräte"-Funktion (wie auch immer man das nennt) weg, nirgends mehr zu finden...demzufolge kann ich meine Fotos/Videos gar nicht auf den PC übertragen.

Kann mir einer sagen, wie ich die Funktion/Anwendung wieder bekomme? :knee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab auch wieder mal ein PC-Problem :egal:

Wenn ich mein Handy am PC via USB Kabel anschliesse, müsste ich eigentlich unter "Systemsteuerung" die Anwendung "Tragbare Geräte" anklicken und könnte dann ganz einfach die Fotos/Videos welche auf meinem Handy sind auf den PC laden...nur: Komischerweise ist die "Tragbare Geräte"-Funktion (wie auch immer man das nennt) weg, nirgends mehr zu finden...demzufolge kann ich meine Fotos/Videos gar nicht auf den PC übertragen.

Kann mir einer sagen, wie ich die Funktion/Anwendung wieder bekomme? :knee:

biste schon auf ARBEITSPLATZr gegangen? irgendswo da muss es sein (C: D: und so weiter) muss eine abbbildung von einem handy sein oder so was...is jedenfalls so wenn ich mein MP3 anmache...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab auch wieder mal ein PC-Problem :egal:

Wenn ich mein Handy am PC via USB Kabel anschliesse, müsste ich eigentlich unter "Systemsteuerung" die Anwendung "Tragbare Geräte" anklicken und könnte dann ganz einfach die Fotos/Videos welche auf meinem Handy sind auf den PC laden...nur: Komischerweise ist die "Tragbare Geräte"-Funktion (wie auch immer man das nennt) weg, nirgends mehr zu finden...demzufolge kann ich meine Fotos/Videos gar nicht auf den PC übertragen.

Kann mir einer sagen, wie ich die Funktion/Anwendung wieder bekomme? :knee:

Wurde dein Handy als Wechseldatenträger erkannt oder musstest du noch ne Software, Treiber, etc. installieren? Vielleicht solltest du dies mal neu installieren. Evtl. ist auch ein Windows-XP-Dienst nicht gestartet :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann mir einer sagen, wie ich die Funktion/Anwendung wieder bekomme? :knee:

Falls du nichts an deinem System geändert hast, müssen wir wohl raten. ;)

Ein ähnlicher Fall im Internet: http://www.supportnet.de/discussion/listme...p?autoid=184931

Ich hatte letzte Woche in der Firma das gleiche Problem. Ein angehängtes Netzlaufwerk welches nicht mehr sauber connected war, hat dies verursacht. Das Laufwerk neu unter einem anderem Buchstaben angehängt, und der Wechselträger wurde wieder erkannt. Wird der Wechselträger in der Computerwerwaltung und Datenträgerverwaltung aufgelistet?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir geht das mit meiner Digicam regelmäßig so LaPoeta, wenn ich sie an den "falschen" USB-Port anhänge. Aus unerfindlichen Gründen erkennt mein Rechner die Digicam nur an einem einzigen USB-Port als Wechseldatenträger. Bei anderen WDT wie nem USB-Stick hatte ich das Problem noch nie....

Share this post


Link to post
Share on other sites

biste schon auf ARBEITSPLATZr gegangen? irgendswo da muss es sein (C: D: und so weiter) muss eine abbbildung von einem handy sein oder so was...is jedenfalls so wenn ich mein MP3 anmache...

Ist nix...

Wurde dein Handy als Wechseldatenträger erkannt oder musstest du noch ne Software, Treiber, etc. installieren? Vielleicht solltest du dies mal neu installieren. Evtl. ist auch ein Windows-XP-Dienst nicht gestartet  :gruebel:

Zum Handy (Ericsson 750i) zusätzlich gabs noch ne Software, die ich installieren musste. Was mir eigentlich ein Rätsel ist, da ich nicht über die Software die Bilder runterladen konnte, sondern wie gesagt unter "Tragbare Geräte" in der Systemsteuerung.

Ich hab versucht via Software an die Bilder zu bekommen, allerdings werden mir in den Ordnern nur die bereits bestehenden Standard Aufnahmen angezeigt...

Ich hatte letzte Woche in der Firma das gleiche Problem. Ein angehängtes Netzlaufwerk welches nicht mehr sauber connected war, hat dies verursacht. Das Laufwerk neu unter einem anderem Buchstaben angehängt, und der Wechselträger wurde wieder erkannt. Wird der Wechselträger in der Computerwerwaltung und Datenträgerverwaltung aufgelistet?

Und jetzt auf Deutsch? :vomstuhlfall: :P

Mir geht das mit meiner Digicam regelmäßig so LaPoeta, wenn ich sie an den "falschen" USB-Port anhänge. Aus unerfindlichen Gründen erkennt mein Rechner die Digicam nur an einem einzigen USB-Port als Wechseldatenträger. Bei anderen WDT wie nem USB-Stick hatte ich das Problem noch nie....

Wenn ich mein Handy via USB Kabel anschliesse, wird es schon erkannt, nur kann ich nicht auf die Daten zugreifen, weil mir die Anwendung "Tragbare Geräte" fehlt...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du schließt dein Handy per USB an, es wird erkannt - woran erkennst du das?

Unten rechts, da wo die Uhrzeit und die Lautstärkeregelung angezeigt wird, leuchtet ein Handy-Symbol auf.

Und wo genau fehlt dann "Tragbare Geräte"?

Unter "Start" --> "Systemsteuerung"

Share this post


Link to post
Share on other sites

Unter "Start" --> "Systemsteuerung"

Hmmm... so spontan wüßte ich nicht, was kaputt ist. Wenn du in einem Netzwerk - mit anderen Computern im Haus - hängst, wäre das, was ich vorher gepostet habem, vielleicht eine mögliche Lösung. Hast du sog. Netzwerklaufwerke in deinem System? Also Laufwerke auf anderen Rechnern, auf denen du von deinem Computer aus zugreifen kannst...

Abgesehen davon, hat Stefanie recht: Laß mal die Systemsteuerung und gehe am besten über den Explorer rein... dort sollte in der Ordnerübersicht links nach all den anderen Laufwerken das Handy als Wechseldatenträger stehen - wenn alles gut geht.

Was auch noch sein kann: Hattest du vielleicht eine Speicherkarte im Handy, die jetzt nicht mehr drin ist?

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Janvier80: Weil mein doofes Notebook gewisse USB-Sticks nicht erkennen kann...wobei zwar angezeigt wird, dass das Handy angschlossen ist, indem das Handy Symbol unten rechts aufleuchtet, aber als Wechseldatenträger mag mein Laptop das Handy nicht erkennen....

@Güven: Ja, die Speicherkarte ist noch drin :P

Hab mich entschieden, das Betriebssystem mal neu installieren zu lassen (von meinem Bruder :P)

Ich weiss, ist nicht die beste Lösung, aber immerhin eine: Habe die Fotos auf den PC meiner Mutter ziehen können...Wenigstens geht das, wenn mein Laptop wieder mal streikt.

Bin es mir langsam Leid, mich dauernd wegen irgend welcher Problemchen rumärgern zu müssen :nailfile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Du arme..bei meiner Kamera geht es mir oft genauso...das ist ganz schön nervig...nach 1000. mal PC neu hoch fahren und 1000. den Stecker neu einstöpseln geht es dann..manchmal.Geht es denn jetzt auch bei deinem Laptop?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.