Jump to content
Sign in to follow this  
Sickgirl

Konvertierung von MP4-Formaten

Created

Last Reply

Replies

Views

Sickgirl -
christina -
11
3527

Top Posters


Recommended Posts

Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch weiß, ob man das Format von Dateien irgendwie ändern kann? Oder ob das irgendwie oder überhaupt geht? Also ich hab z.B ganz viele Lieder von verschiedenen Alben auf mein PC gemacht und die haben alle das Format m4a. Kann man das irgendwie in mp3 umwandeln? Brauch man da irgend ein Programm? Wäre echt nett, wenn mir da jemand weiter helfen könnte :help:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab mich mal im Internet umgeschaut (Google hilft ;)) und einige Leute meinen, man sollte sich iTunes installieren.

Da kann man dann die .m4a-Tracks zur Medienbibliothek hinzufügen.

Angeblich mit nem Rechtsklick auf den Song (im iTunes-Programm) kann man dann "Auswahl in mp3 konvertieren" auswählen.

Hab's nicht getestet, da ich keine .m4a-Dateien und auch kein iTunes verwende, aber probier's mal aus.

iTunes bekommst du unter www.apple.com ;)

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also wenn du Audiodateien in Mp3 umwandeln willst,empfehle ich dir das Programm Audiograbber. Ich benutze das auch und es ist wirklich nicht schwer :)

Wenn du das Programm gedownloadet und installiert hast, musst du es einfach anwerfen und die Titel,die du als Mp3 haben willst ankreuzen und dann auf "grabben" drücken.

Die MP3´s befinden sich dann auf deinem Laufwerk C in dem Ordner Audiograbber.

http://www.audiograbber.de/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe ein ähnliches Problem:

Wie kannich das Videoformat "mov" in ein Format umwandeln, das mein DVD-Player lesen kann?

:help:

Share this post


Link to post
Share on other sites

kennt jemand ein kostenloses (von mir aus auch Teszversion) Programm um mpeg4 dateien in mp3s zu konvertieren?

edit: hat sich erledigt ...aber danke für die Mühe...nachdem ich was bei itunes geädert hatte, warens nämlich auf einmal m4a dateien die sich dann mit www.poikosoft.com

konvertieren ließen

Edited by christina

Share this post


Link to post
Share on other sites

mpeg4-dateien sind doch eigentlich video-dateien... von daher verstehe ich ne ganz, was du mit "in mp3 konvertieren" meinst, da mp3 Audio_Dateien sind... :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

kennt jemand ein kostenloses (von mir aus auch Teszversion) Programm um mpeg4 dateien in mp3s zu konvertieren?

wenn ud mir sagst wie es genau heißt dann mache ich das :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

mpeg4-dateien sind doch eigentlich video-dateien... von daher verstehe ich ne ganz, was du mit "in mp3 konvertieren" meinst, da mp3 Audio_Dateien sind... :gruebel:

MPEG-4 ist ein Kompressionsstandard-Katalog, der Video und Audio umfaßt - im MPEG-4-Katalog sind dann verschiedene Standards aufgeführt, auf die man sich verlassen kann. Apples AAC-Files sind z.B. MPEG-4-Dateien. H.264 etwa wäre eine bekannte Video-Kompression auf MPEG-4-Art.

Alle MPEG-Standardkataloge umfassen Video und Audio - MPEG-1 und MPEG-2. MP3 wird irrtümlicherweise oft als der nächste Schritt in der Reihe bezeichnet, bedeutet aber nichts anderes als MPEG-1 Layer 3, ist also eine Audiokompression nach MPEG-1-Standard.

Share this post


Link to post
Share on other sites

kennt jemand ein kostenloses (von mir aus auch Teszversion) Programm um mpeg4 dateien in mp3s zu konvertieren?

Es gibt ein Programm namens Video MP3 Extractor. Wenn du das Programm öffnest, erscheinen zwei Zeilen.

Vor der ersten Zeile steht Video und vor der zweiten MP3. In der ersten Zeile kannst du dein Video durch die Wahl des richtigen Pfads wählen. Danach einfach starten...

Es gibt nur ein Problem, ich weiss nicht wie ich das Programm ins Forum bekomme. Dann könntest du es dir einfach runterladen. :gruebel:

Edited by Tango

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke..den hab ich schon..

Lösung:s.o.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.