Jump to content

DSL Anschlüsse


Recommended Posts

Hey! :D

Also, ich hab eine kleine Frage und zwar hab ich T-DSL, das weiss ich :D

Nun weiss ich aber nicht was für einen Anschluss ich hab und auf die Rechnung schauen ist auch nicht möglich.

Im Internet liest man irgendwie nur von diesen 1000, 2000, etc. Anschlüssen.

Ist 1000 dann das langsamste was es gibt, sprich das hätte ich dann wahrscheinlich?

Ich hab den Anschluss allerdings schon länger, wurde der dann automatisch umgestellt oder gibt es die Möglichkeit, dass ich einen DSL Anschluss ohne Zahlen hab?

Wär super, wenn ihr mir das beantworten könntet, oder wisst, wie ich meinen Anschluss sonst herausfinden kann^^ :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt zwei einfache Möglichkeiten:

1. Du rufst bei der Telekom an und fragst. Die Hotline ist kostenlos und man kommt sogar recht schnell durch, ohne daß man eine Stunde warten muß wie etwa bei Arcor.

2. Du testest die Geschwindigkeit selbst. Da gibt es ungefähr eine Milliarde Testseiten... beispielsweise diese:

http://www.netzwelt.de/tools/dsl-speedtest/index.html

Da kannst Du dann sehen, was für Geschwindigkeiten Du hast. Ich nehme an, bei Dir dürfte es ganz normales DSL1000 sein, d.h. 125kb/s download und 16kb/s upload (maximal).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin auch bei T-Online. Die hatten (glaub ich Anfang des Jahres) die normalen Anschlüsse auf 1000 umgestellt.

Na ja, das mit den 2000 und was weiß ich was lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn man sich den Anschluss mit jemand anderem noch teilt oder halt für Firmen.

Die Penner von der Telekom regen mich übrigens im Moment ziemlich auf. Wollen mir ständig nen 2000-Anschluß andrehen und verstehen nicht, daß mir der Mist zu teuer ist :irre:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Wäre ich froh wenn ich darüber nachdenken könnte welche DSL Anschluss ich habe :nailfile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wäre froh, wenn ich zu Huase überhaupt einen hätte. Nur löeider sehen meine Eltern das ne ein :cry:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.