Jump to content

Offizieller Chart-Thread


Recommended Posts

Mal ein kurzer Blick in die Download-Single-Charts:

Gypsy: #65 (+5) (Verlauf: #70 - #65 - ...)

Bei iTunes steht Gypsy auf #78, bei musicload.de auf #38.

Share this post


Link to post
Share on other sites

In den deutsche Airplay-Charts bleibt Gypsy diese Woche auf Platz 52.

In der Schweiz verlässt She Wolf die Single-Charts wieder. Das Album fällt 6 Zähler auf Platz 72.

MusicTrace Airplay Charts D

Gypsy: #52 (=) (Verlauf: #81 - #79 - #74 - #52 - #52 - ...)

Schweiz

Album: #64 (+9) | 1x Gold

She Wolf (S): out

US-Charts:

In den US-Charts ist Shakira nur in den Latin Pop Songs vertreten. Lo hecho esta hecho ist in Woche 20 auf Platz 10, Gitana iN Woche 3 auf Platz 19.

Quelle: billboard.com, siwsscharts.com, chartsinfrance.net, radiocharts.com

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

In dieser Woche geht es für Gypsy in den Airplay-Charts um 5 Ränge nach oben auf Platz 47. In den Verkaufscharts ist Shakira nicht vertreten, was sich aber kommende Woche ändern dürfte, wenn Gypsy in die Single-Charts einsteigt.

In den iTunes Deutschland-Charts hat es Gypsy Mitte der Woche sogar bis auf #3 geschafft, Gitana auf #197.

In den Schweizer Album-Charts fällt She Wolf um weitere 3 Plätze auf Rang 75.

MusicTrace Airplay Charts D

Gypsy: #47 (+5) (Verlauf: #81 - #79 - #74 - #52 - #52 - #47 - ...)

Schweiz

Album: #75 (-3) | 1x Gold

US-Charts:

In den US-Charts sieht das Bild wie in der letzten Woche aus, da Shakira nicht in den Hot100 oder Billboard200 vertreten ist. Gitana in steigt in den Latin Pop Songs in Woche 3 auf Platz 9 (+10). Lo hecho esta hecho fällt auf Platz 18 (-8).

Quelle: billboard.com, siwsscharts.com, chartsinfrance.net, radiocharts.com

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Diesmal bin echt mal wieder gespannt auf einen Charteinstieg.

Sonst interessiert mich das ja weniger, aber da ich Gypsy eben total mag, bin ich da schon neugierig :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wieso nicht??? :gruebel:

Ey - nicht so negativ denken, bevor se überhaupt eingestiegen ist.

Bei Did it again war ich ja echt enttäuscht. Okay, war für mich von Anfang ein einfachder falsche Song für die Charts.

Aber GYPSY!!! - da wird doch wohl wat drin sein -

der gehört einfach gaaanz nach ober in die Charts!!! :applaus: :music: :applaus:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde mal sagen am Dienstag oder Mittwoch dürfte es erste Infos zum Chart-Einstieg geben :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Meinung vorweg: Ich bin auch totaler Gypsy-Fan & auch meine Freunde, etc. mögen den Song total - ich könnte jetzt wirklich viel schwärmen :kicher:...

Wie dem auch sei, leider höre ich den Song deutlich weniger im Radio als bspw. SW - und das verheißt nichts Gutes.

Warten wir ab, was kommen mag :blush:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das du Gypsy weniger im Radio hörst als She Wolf sieht man ja auch in den Airplay-Charts :)

Zum Vergleich:

She Wolf: #73 - #45 - #23 - #20 - #15 - #12 - #9 - #9 - #13 - #13 - #21 - #20 - #43 - #43 - #55 - out

Did it again: #82 - #85 - #78 - #77 - #78 - #68 - #68 - #60 - out

Gypsy: #81 - #79 - #74 - #52 - #52 - #47 - ...

Wie ich schon des öfteren erwähnt habe, hab ich von den 3 SW-Singles bisher nicht eine überhaupt mal im Radio gehört. :nailfile: (dafür andere Tracks bspw. von Lady Gaga, etc- innerhalb von 2 Stunden 3-4 mal)

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Meinung vorweg: Ich bin auch totaler Gypsy-Fan & auch meine Freunde, etc. mögen den Song total - ich könnte jetzt wirklich viel schwärmen :kicher:...

Wie dem auch sei, leider höre ich den Song deutlich weniger im Radio als bspw. SW - und das verheißt nichts Gutes.

Warten wir ab, was kommen mag :blush:

Ich weiss ja nicht wo Du wohnst, und welchen Radiosender Du hörst, aber bei uns in Österreich, bei Hitradio Ö3. spielen sie sowieso nur relativ selten Shakira-Songs. An manchen Tagen gibt es 3 oder 4, dann wieder drei Tage überhaupt nichts... Und es gibt nur sehr wenige, die sie spielen, UYC, WW und ab und zu She Wolf.

Hips don´t lie oder Illegal haben sie jetzt schon zwei Wochen lang nicht mehr gespielt, soweit ich weiss. (Zumindest nie zu der Zeit, wo ich Radio gehört habe...) Und Gypsy hab ich auch erst einmal gehört, und zwar am Montag, glaube ich.

Sonst spielen sie nur ihre Songs, wenn man sie sich per SMS wünscht, wobei die Wünsche auch oft erst 2 Tage später erfüllt werden, oder gar nicht erst erkannt werden - "Ihr Musikwunsch wurde an die Redaktion weitergeleitet."

"Es tut uns Leid, aber uns ist kein solches Lied bekannt" - bekommt man z.B. bei Ojos Asi/Eyes like yours als SMS-Antwort zurückgeschickt, wenn überhaupt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

also vorne weg, dass hört sich schön an, das bald die ersten zahlen da sind

was die plazierung angeht.

Nun Manu, ich finde aber, she wolf war auch die erste single des albums,

und den jetzigen verkaufszahlen nach zu urteilen (ne MILLION mehr oder weniger) ist dieser nun mal der erfolgreichste des albums bis heute und damit auch oft im radio oder TV zu hören.

vergleicht man den song mit did it again, ist Gypsy ich sag mal viel gefragter

in den österreichischen radio charts ist gypsy

auch noch garnicht vertreten...

Edited by maliblesavi

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

She Wolf, Did it again, Gypsy... alle im Vergleich zu andere Singles von Top-Stars scheiße gelaufen bzw. werden scheiße laufen (Radio, Verkauft whatever). Punkt. :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das du Gypsy weniger im Radio hörst als She Wolf sieht man ja auch in den Airplay-Charts :)

Zum Vergleich:

She Wolf: #73 - #45 - #23 - #20 - #15 - #12 - #9 - #9 - #13 - #13 - #21 - #20 - #43 - #43 - #55 - out

Did it again: #82 - #85 - #78 - #77 - #78 - #68 - #68 - #60 - out

Gypsy: #81 - #79 - #74 - #52 - #52 - #47 - ...

Wie ich schon des öfteren erwähnt habe, hab ich von den 3 SW-Singles bisher nicht eine überhaupt mal im Radio gehört. :nailfile: (dafür andere Tracks bspw. von Lady Gaga, etc- innerhalb von 2 Stunden 3-4 mal)

Die SW-Positionen sehen doch ganz gut aus, während DIA eine Katastrophe war (nie in den Top-50 (!!!)) - und Gypsy auch nicht vorne vertreten ist =(

Aber danke für die Übersicht :)

Vermutlich können einige das Folgende im Radio gar nicht mehr hören :kicher:

Rah-rah-ah-ah-ah

Roma, Roma-ma ...

[bad Romance, LadyGaGa]

Hips don´t lie oder Illegal haben sie jetzt schon zwei Wochen lang nicht mehr gespielt, soweit ich weiss. (Zumindest nie zu der Zeit, wo ich Radio gehört habe...) Und Gypsy hab ich auch erst einmal gehört, und zwar am Montag, glaube ich.

Holger, ich wüsste gar nicht, wann ich die beiden Songs das letzte Mal (im Radio) gehört habe :vomstuhlfall:

vergleicht man den song mit did it again, ist Gypsy ich sag mal viel gefragter

Statt Platz 60, Platz Nr. 47 (s. o.) - also für einen Top-Star ist das auch nicht klasse^^

She Wolf, Did it again, Gypsy... alle im Vergleich zu andere Singles von Top-Stars scheiße gelaufen bzw. werden scheiße laufen (Radio, Verkauft whatever). Punkt. :kicher:

Kann mich da Nadine nur anschließen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wäre nicht etwas mehr positive Energie möglich, Shakiraner??? :happy: :happy: :music: :happy: :happy:

Ihr könnt doch nicht nur darüber diskutieren,

daß GYPSY auf jeden Fall floppen wird, noch bevor er in den Single-Charts eingestiegen ist.

Erstmal wünschen wir uns doch wohl alle, daß er so erfolgreich wie möglich wird!!! :up:

Na und wie er sich dann tatsächlich schlagen wird, können wir dann leider :sniff: eh nicht mehr beeinflussen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ohh YEAAAHHHH endlich jemand, der sich für Gypsy einsetzt,

also ich stehe voll hinte diiiir...!!!

:applaus: :applaus: :applaus: GYPSY - GYPSY - GYPSY :applaus: :applaus: :applaus:

Oh also andreas du WW fan, scheint als ob dein song bald aus der liste fliegt

leider...! Mehr sag ich besser nciht dazu.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, Gypsy ist in der Tat das Beste, was Shakira in letzter Zeit gemacht hat. - sorry an maliblesavi und alle She-Wolf-Fanatiker! :naughty: -

Aber warum sollte Gypsy nicht erfolgreich in den Charts vertreten sein? Ich meine, die Melodie ist super, der Text ist interessant und schön, wie man es von Shaki eben kennt, (auch wenn die meisten Nicht-Shakiraner ihn wahrscheinlich nicht verstehen werden, war ja immer schon so...) also steht dem Erfolg doch nichts im Wege. Meiner Meinung nach, jedenfalls.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hatte mit Gitana aufs Handy geladen und muß sagen, wieder so ein Song, dessen Melodie man einfach nicht mehr aus'm Kopf bekommt. Und je öfter man ihn hört, wirds immer schlimmer! :music: :wub: :music:

Wenn es ein Song gaaaaanz nach oben verdient hat, dann ja wohl Gypsy/Gitana! :applaus: :applaus: :applaus:

Allein für Gypsy hat sich das ganze Album gelohnt! (Wennauch das nicht der einzigste Song ist, den ich auf'm SheWolf toll finde.)

Deany, was meinst du? WW ist aus der Liste??? Mal ne gaaaaanz dumme Frage - in welcher Liste war der denn noch drinne???

:wub: "WHEVEVER, WHEREVER, ..." :wub:

Edited by shaki-isa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube er meinte damit die Liste im Song Elimination Game, dort steht WW, teilweise auch dank mir, jetzt wieder ziemlich hoch mit 19 Punkten, er wäre aber fast rausgewählt worden...

Edited by Holger D.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach ja?

Die Liste kenn ich garnicht.

Na, man kann ja nicht überall drinstecken.

Aber trotzdem - Danke dir und allen, die WW "gerettet" haben!!! :applaus: :up: :applaus:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja, was soll ich sagen - will ehrlich sein - den Thread hab ich scheinbar bisher aus irgendeinem unerfindlichem Grund immer übersehen. :wall:

Vielleicht bin ich ja doch ein seeeeehr schlechter Shakira-Fan. :sniff: :sniff: :sniff:

Aber, viele meiner Lieblings-Songs sind in diesen Charts aufgeführt - was mich wieder etwas versöhnt!!! :suspicious:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Deany, was meinst du? WW ist aus der Liste??? Mal ne gaaaaanz dumme Frage - in welcher Liste war der denn noch drinne???

"WHEVEVER, WHEREVER, ..."

Ich glaube er meinte damit die Liste im Song Elimination Game, dort steht WW, teilweise auch dank mir, jetzt wieder ziemlich hoch mit 19 Punkten, er wäre aber fast rausgewählt worden...

hahahaha, okey andreas, sorry hatte diesen thread die tage garnicht mehr besucht, somit konnte

ich deine durchaus "LUSTIGEN" kommentare nicht mitlesen, aber dass habe ich ja jetzt nach geholt,

ja genau wie holger sagte meine ich, die liste aus "SONG ELIMINATION GAME"

Edited by maliblesavi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.