Jump to content

Offizieller Chart-Thread


Recommended Posts

Das ist doch sehr entschäuschend das der song so toll bei uns ankommt,wenn man sich die weltweiten chatposition so ansieht.

Ich glaube nicht das es nur der an mangelden pomotion liegt,das der song nicht gut ankommt,weil im durchschnitt kommt er doch gut an in den meisten ländern. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

In Griechenland war/ ist Rabiosa auch auf Platz 1.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber genau deswegen kann es doch nur an der fehlenden Promo liegen.

Woran denn sonst?

In anderen Ländern kommt Shakira richtig gut an, nur die Deutschen wollen von ihr nix mehr wissen?

Wohl kaum.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn es nur in Deutschland schlecht laufen würde, dann sähe die Liste oben anders aus ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

In sechs von elf Ländern ist se immerhin noch in den Top10!

Und sind ja vielleicht auch nicht die Bestplatzierungen.

Und wenn man bedenkt, daß das Album schon seit Monaten raus ist,

find ich die Rabiosa-Positionen schon garnicht so schlecht.

Mit nem ähnlichen Erfolg wie Waka Waka hab ich nun nicht gerechnet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja mit so einem Erfolg ala Waka Waka hatte ich nun auch nicht gerechnet, aber dass es nun soooo schlechte Promotion ist, hääte ich schon nicht gedacht!

Also da war die She Wolf Ära mir tatsächlich lieber.

es war auch mehr Promotion da. She Wolf is the Best!!!

:applaus: :applaus:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Somindest ist da die letzte Single noch in die Top10 gekommen.

Auch wenn da (leider!!!) Did It Again auch nicht so doll gelaufen ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die SW/SelS-Ära ist insgsamt recht durchwachsen. Ein Quasi-Flopp von She Wolf in vielen teilen der Welt, dann Waka Waka was aber auch nicht allen Recht war/ist und dann SelS, was ganz gut lief aber die Promo totaler Schrott war.

Wenn man so weitermacht, werden sich Shakira und/oder Sony an schlechte Chart-Platzierungen gewöhnen dürfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann wirds zeit, dafür zu sorgen, dass die gute Frau endlich ihre Plattenfirma wechselt. Möglicherweise wirds dann wieder besser!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja... ich glaube kaum, dass es andere besser machen. Einfach aus Erfahrung...

Wen's interessierT: hier mal der direkte Vergleich von She Wolf und Sale el sol in Deutschland.

post-278-0-49662700-1311371766_thumb.png

Die dickeren Linien sind jeweils die Alben, an sonsten siehe Legende.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man steht offenbar auf die schlechteren Bewertungen - Waka Waka hat gefehlt.

Aber die SES-Linie ist nich mehr so steilabwärts gegangen - ist doch schon mal ne Entwicklung nach oben.

Wer ist für die Promo zuständig? Wohl kaum Shakira!

Irgendjemand muß verantwortlich sein. Für mich keine Frage - SONY!!!

Also - Entscheidung - Wechsel der Plattenfirma!

Ich schätze mal, Sony hat sich per Plattenvertrag verpflichtet, sich um die Vermarktung zu kümmern.

Ist für mich ein klarer Fall von vorsätzlichem Vertragsbruch!!!

Shakira und ihr Management müßten nur endlich mal die entsprechenden Entscheidungen fällen.

Wenn sie von Sony für den Rest ihrer Karriere nicht um den Erfolg gebracht werden will,und sie schreibt nach wie vor tolle Songs!,wirds langsam Zeit, daß se da in die Spur kommen und bei Sony mit klaren Forderungen auftreten.

Und nach wie vor ist Shakira noch in der Position dazu, man kann als Plattenfirma noch sehr viel Geld mit ihr verdienen.

Und es wäre für Sony sicher ein Verlust, wenn sie sie verlieren würden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

EDIT: Hier mal inkl. Waka Waka :)

post-278-0-34578700-1311418261_thumb.png

---

Allerdings läuft Waka Waka durch den Status als offizieller WM-Song außen vor. Ich kennen keinen WM-Song, der schlecht gelaufen/ gefloppt wäre. Und per se war Waka Waka ja auch keine Single von beiden Alben, zudem hatte ja weiter oben schon geschrieben

Ein Quasi-Flopp von She Wolf in vielen teilen der Welt, dann Waka Waka was aber auch nicht allen Recht war/ist und dann SelS, was ganz gut lief aber die Promo totaler Schrott war.

Und es geht ja auch nicht darum, immer mal einen kommerziell Erfolgreichen Song zu haben, finde ich, sondern das man es schafft das ganze dauerhaft zu packen. weiß nicht, ob ich das allein so sehe aber einmal #1 aller Paar Jahre mit nem Song der speziell für #1 produziert wurde, kann's doch echt nicht sein, wenn der Rest dafür doch ziemlich mäßig läuft :gruebel:

Wenn Shakira alles in ihrer Hand haben will, wird sie auch irgendwo die Entscheidung treffen: dort will ich auftreten, dort nicht.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Jetzt mal ehrlich.... die Promo für Shakira ist schon seit Jahren für'n Arsch. Gepusht wurden nur zwei Songs... HDL und Waka waka... und wenn wir ehrlich sind teilweise als Selbstläufer, weil es eben WM Songs waren, da brauch man noch weniger Geld für Promo reinstecken als bei anderen Songs.

Gerade in jüngster Zeit würde ich allerdings auch nicht nur Sony die Schuld daran geben... es gibt eben Künstler, die mehr Gas geben und Künstler wie Shakira, die alles auf Sparflamme laufen haben. Deswegen hoffe ich wirklich, dass das mit dem ins Studio gehen für ein neues Album nicht stimmt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Glaub trotzdem, daß die Promo nicht die Aufgabe des Künstlers, sondern der Plattenfirma ist.

Müßte sich Shakira auch darum noch kümmern, hätte sie gar keine Zeit mehr für ihre Musik.

Und glaubst du ehrlich, wenn Shakira drei oder vier Jahre pausiert, daß danach die Scheiben besser laufen?

She Wolf dürfte eher das Gegenteil befürchten lassen.

Solang die Promo nicht besser wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Wenn ein Künstler eine Single rausbringt, den Song nicht auf der aktuellen Tour singt, keine Performances (nicht mal 1e!) und keine Interviews gibt, dann ist das sehr wohl eine Sache des Künstlers und andere Stars kriegen das trotz laufender Tour hin, wobei Shakira lange Tourpause hatte (die ihr auch gegönnt sei) und zumindest ein Minimum dafür hätte tun können, dass man irgendwie auf sie und ihre Single aufmerksam wird. Scheint sie aber nicht zu brauchen oder nicht zu wollen.

Shakira ist nun mal kein Selbstläufer außerhalb von Lateinamerika und meinetwegen noch Südeuropa/Frankreich.

Das gilt jetzt für Rabiosa... davor gabs ja wenigstens ansatzweise Promotion seitens Shakira zumindest für She Wolf Album + Singles, nur nützt Promo bei mittelmäßigen Alben/Singles eben auch nichts.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schade eigentlich, das Lied wäre bestimmt erfolgreich ob durch Pitbull oder wegen ihr oder weil es einfach gut ist...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist sicher ein Kritikpunkt, den ich teilen würde.

Aber - wiesehr Liveauftritte den aktuellen Chartverlauf in jüngerer Vergangenheit beeinflussen konnten, haben wir ja erleben dürfen. So wahnsinnig erfolgreicher würden die Scheiben danach auch nicht laufen.

Man soll darauf natürlich nicht verzichten, aber es auch nicht überbewerten.

Fakt für mich bleibt, wenn ein Song nicht im Radio zu hören ist, wenn das Video in den Musiksendern nicht zu sehen ist, ist es schwer, eine gute Platzierung zu erreichen.

Wenn ein Song von Shakira eine schlechte Platzierung erreicht, heißt es ja nicht, daß der Song wirklich schlecht ist. Zumal das eh Geschmacksache ist. Und darum ärgert es mich eben auch, wenn ein guter Song am Ende so schlecht dasteht, oder ein anderer guter Song garnicht ausgekoppelt wird.

Und was She Wolf und "mittelmäßig" angeht, ... na ja, ... da gibt es sicher auch so einige, die da anderer Meinung sind. Aber ist eben Ansichts-/Geschmacksache. :naughty:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, natürlich sorgt Sony auch für Promotion. Aber es liegt an Shakiras Hand auch etwas zu machen. Den Song könnte sie immerhin auch auf der Tour performen. Don't Bother lief soweit ich weis in den Charts auch nicht sonderlich gut, aber sie hat dennoch den Song live perfomt sowie auf der Tour gesungen! Nicht nur wegen dem Promotion zeigt sie ein großes Desinteresse, sondern generell. Sieht man doch auch an ihre Alben, sie schreibt nicht mehr ihre eigene Musik und covert ständig Songs von irgendwelchen "Rapper" und arbeitet nur noch mit Jaume de Laiguana. Versteht mich nicht falsch,ich mag Shakira eigentlich, aber dieses Desinteresse, welches sie im Moment hat, nervt mich einfach. Es wäre mir wirklich tausend mal lieber wenn sie für ne ganze Weile Pause machen würde. :coffee:

@ shaki-isa : Ich stimme mit dir zu, mit dem Teil " wenn ein Lied nicht im Radio gespielt wird heißt es nicht, dass es auch schlecht ist" zumal kotzt es mich auch an, dass im Radio immer und immer wieder die gleiche Songs gespielt werden.

Edited by Janis

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hoffe, Shakira kommt deiner Empfehlung nicht nach. :naughty:

Ich könnt jedenfalls nicht längere Zeit ohne neue Songs von Shakira auskommen. :music:

Und ich glaube auch nicht, daß sie wirklich desinteressiert ist. Dann würde sie ihren "Job" bald an den Nagel hängen. Und das passiert mit Sicherheit noch lange nicht!

Der Erfolg wird zurückkommen udn sie wird auch wieder mehr ihre Songs bewerben. :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fazit: das ganze Spekulieren bringt nichts, weil wir nie wissen werden, an wem es nun liegt. Fakt ist, die Promo ist mies, aber irgendwie stört es mich gar nicht. Könnte auch an der aktuellen Single liegen. :P Wobei es schon unverschämt ist, den Song nicht auf der Tour zu peformen. Wenigstens etwas Promo, die nicht mal sooo viel Aufwand kosten würde. Teile aber die Meinung vieler hier, dass Shakira so schnell wie möglich Pause machen sollte und in frühestens vier oder fünf Jahren wieder ein Album rausbringen sollte. Vielleicht gibt es dann endlich wieder ein anständiges Album, ohne Cover, Samples und flachen, dummen Texten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fazit: das ganze Spekulieren bringt nichts, weil wir nie wissen werden, an wem es nun liegt.

Stimmt, natürlich. Aber es gibt im Moment nichts anderes um zu diskuttieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.