Jump to content

Paranormale Erlebnisse


*Dani*
 Share

Recommended Posts

Mir fällt gerade wieder dieser Thread ein. Habe mich nämlich heute noch mal mit meiner Ma über ein Ereignis im letzten Sommer unterhalten.

Wir (ich, meine Ma und meine Tante) saßen bei meiner Cousine im Garten bei Kaffee und Kuchen und redeten über Gott und die Welt. Irgendwann kamen wir dann, wie schon öfters, auf meine vor 2 Jahren (jetzt fast 3 Jahre) verstorbene Oma zu sprechen. In diesem Moment bzw. kurz danach, das weiß ich nicht mehr so genau, polterte es ganz furchtbar im Haus. Ich dachte erst, dass wäre irgendwie irgendwo beim Nachbarn, aber meine Cousine ging dann in den Flur und fand eine vom Treppengeländer heruntergefallende Leiste. Es war die allererste von oben, die bis ganz unten vor die Tür gefallen war. Meine Cousine erklärte uns, dass das die Leiste gewesen ist, an der sich meine Oma immer so ein wenig hochgezogen hatte, als sie bei ihr zu Besuch kam :eek:

Danach nahm meine Cousine ein wenig Leim und die Leiste war wieder bomenfest, hm.

Ein Zeichen? Wollte meine Oma auf sich aufmerksam machen? :gruebel: Man munkelt noch :D ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 months later...
  • Replies 153
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Heute lief auf RTL eine Sendung über "Rückführung" in das/ein vorherige Leben.

Glaubt ihr daran? Würdet ihr so etwas mitmachen bzw. erfahren wollen, ob und wie/wann ihr schon mal gelebt habt und auch die Orte besuchen wollen etc.? :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube schon an das Übernatürliche, allerdings würde ich mich nie hypnotisieren lassen. Da würde ich mir zu wehrlos vorkommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...

Also ich weiß echt nicht was gerade los ist, aber langsam wirds mir unheimlich. :angst:

Ich werde verfolgt von der Zahl 666. Echt überall ganz zufällig taucht die auf.

Ich leg mich aus Versehen auf mein Telefon und es wählt die Nummer 666, das gleiche mit der Fernbedienung, aus Versehen draufgesetzt, schwups Sender 666. Und so geht das ständig. Irgendwie überall wo Zahlen auftauchen ist bei mir die 666 dabei.

Ich bin ja bei sowas echt abergläubisch und hab jetzt wirklich Angst. :help: :heul:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Your sweet six six six, Jule :)

Nee, aber ernsthaft, ist schon definitiv merkwürdig/unheimlich, vorallem weil diese Zahl ja auch ziemlich "mächtig" ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sowas kann schon mal passieren, dass man eine Zeitlang von gewissen Zahlenkombinationen oder Buchstabenfolgen/Wörtern "verfolgt" wird, aber gerade 666 ist wirklich etwas Unheimlich.

Allerdings kommt es dabei auch wieder auf die Sichtweise an. Viele Leute sehen zum Beispiel 13 als absolute Unglückszahl, für mich ist sie allerdings eher eine Glückszahl. An einem 13. passiert mir nicht so viel Schlechtes wie sonst, an einem Freitag, dem 13. auch nicht. Bisher gab es dafür nur 1 Ausnahme, den Tod meiner Großmutter an einem Freitag, dem 13. Allerdings war sie schwerkrank und es war reiner Zufall, dass sie gerade an dem Tag gestorben ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Morgen kommt gegen 19 Uhr auf RTL eine Sendung, die "Das Medium" heißt, werde ich mal reinschauen, denke ich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da kam schon ne Vorschau bei Punkt 12. Hat sehr beeindruckend ausgesehen und mich sehr an Melinda Gordon erinnert :). Allerdings weiß man ja bei RTL nie ob man sowas Ernst nehmen kann. Aber ich werds mir auch mal ansehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, RTL ist immer so doof bzw. TV allgemein, aber es stand auch ein Bericht darüber in unserer TV-Zeitschrift und das klang eigentlich ganz glaubwürdig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja der bericht sah auch glaubwürdig aus, da war ne Familie deren Tochter gestorben war und das die Mediumfrau hat da echt Dinge erzählt die sie nicht wissen konnte.

Na morgen wissen wir mehr. :blush:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Richtig :)

Vor paar Tagen habe ich übrigens 666,46 € oder so auf der Arbeit an Geld an die Gläubiger "verteilt" :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Echt? Hast du gar nichts mehr drüber erzählt...

Ja, ich hab die Zahl auch zwei Mal Kollegen laut vorgelesen, weil ich es so toll fand :irre: :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Irgendwie fande ich das für RTL-Verhältnisse doch diesmal sehr glaubwürdig, oder ich will es einfach glauben :gruebel:

Finde es nur krass, das sie das anscheinend auch körperlich alles so gespürt hat :eek2:

Kann es sein, dass da aber so ein paar Störungen gab? War das am Ende jetzt z.B. eine Vorschau für die nächste Folge, weil wurde ja nichts weiter dazu gesagt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau und achso...

Fandest du das nicht auch heftig, dass sie das körperlich halt anscheinend so gespürt hat?

Ich fande auch, dass das Medium meistens so erzählt hat, als ob sie nicht weiß, wie sie sich genau ausdrücken soll, weil sie gerade erst die Bilder oder was auch immer vor Augen hat und es selber noch nicht weiß, wie sie es zuordnen soll etc., also es hörte sich also in der Hinsicht absolut nicht irgendwie auswendig gerlent an oder so.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach ich weiß echt nicht was ich davon halten soll. Ich glaube ja durchaus an sowas, nur weiß ich eben auch dass das Fernsehen ALLES so hinstellen kann als sei es real.

Ich wart mal ab ob es noch ne Folge gibt.

Aber hab auch mal die gute Frau gegoogelt und größtenteils nur positives über sie gelesen von Leuten , die sie wohl auch schon befragt haben.

Ich glaube sowas glaub ich erst wenn sie es mit mir persönlich macht. :smoke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau, das ist genauso wie mit diesen Rückführungssachen, man müsste es erst selbst erleben, um es tatsächlich glauben zu können.

Allerdings hat meine Counsine vor einigen Jahren ja auch ihr "Talent" in dieser Hinsicht entdeckt bzw. eine Schulung bei einem angeblichen Medium gemacht. Ich weiß bis heute auch immer noch nicht, ob ich ihr das wirklich alles glauben soll/kann. Ich wollte sie dazu immer noch mal genau befragen, aber hatte dazu ja glaube ich hier auch damals schon mal einiges erzählt, als meine Oma/Opa gestorben sind, dass sie meiner Mutter da auch bei ihrer Trauerbewältigung unterstützt hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.