Jump to content

[Sänger] Robbie Williams


Nadine
 Share

Recommended Posts

  • Replies 105
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

So...habe mir "Intensive Care" gestern mal eingehend zu Gehör geführt! :D

Ich finde das Album nach erstem hören auf jeden Fall besser als "Escapology".

Wenn ich's mit wenigen Worten beschreiben müsste, würde ich sagen: Power-Pop mit teils rockigem bzw. gitarrenlastigem Einschlag hier und da! ;)

Ich habe mich vor einiger Zeit mal in meinem Freundeskreis umgehört, weil ich wissen wollte was die von Robbie Williams halten. Dort gibt es anscheinend nur zwei Meinungen: Die einen (hauptsächlich die Damen) lieben ihn :up: , die anderen hassen ihn :down: . Dazwischen scheint es nicht viel zu geben! :D Ich gehöre zu den wenigen, deren Meinung dazwischen angesiedelt ist! ;) Einiges von ihm mag ich und höre ich ganz gerne...und einiges mag ich überhaupt nicht und find's richtig beschissen!

Von dem abgesehen, bin ich ja auch kein Fan von RW (täusche ich mich, wenn man oft den Eindruck hat, z.B. bei Live-Auftritten, daß man männliche RW-Fans an einer Hand abzählen kann? :gruebel: :D ), sondern ein neutraler Hörer! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

täusche ich mich, wenn man oft den Eindruck hat, z.B. bei Live-Auftritten, daß man männliche RW-Fans an einer Hand abzählen kann?

Das würde ich jetzt so pauschal nicht bestätigen. Was ich vom Konzerrt in München bzw. Knebworth (DVD) sagen kann ist folgendes: Frauen überwiegen sicherlich, aber es sind vielleicht auch 35& männliches Publikum dort. Und es gibt eigentlich nur zwei Gruppen Männer die sich RW live anschauen. Zum einen diejenigen, die von ihren Freundinnen/Frauen dort hin geschleppt werden und zum anderen diejenigen die auf RW stehen (in musikalischer als auch in sexueller Sicht).... dazwischen gibt's glaub ich relativ wenig. Ich rechne mich somit zu den "Außenseitern" dazu. http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zum einen diejenigen, die von ihren Freundinnen/Frauen dort hin geschleppt werden

Im Herbst 2000 wollte mich meine damalige Freundin zum RW-Konzert nach Frankfurt/Main (März 2001) mitschleppen! Ich habe mich mit Händen und Füßen gewehrt! :D

Mann, gab das einen Streit...aber ich wollte ums verrecken nicht mit! :D

Das Ende der Geschichte: Sie ging mit einer Freundin hin und ich hatte meine Ruhe! :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

also konzerte von RW sind immer ein erlebnis. die live-mitschnitte die ich kenne sind immer geil und das konzert 2003 war einfach unbeschreiblich gut ;)

dass manche ihn nicht mögen..die trauen sich nur nicht es zuzugeben, weil es als "uncool" rüberkommen könnte. "ich mag RW gar nicht" -- und die 150 RW songs auf dem i-pod sind per zufall dort gelandet :kicher: Sure!

Share this post


Link to post
Share on other sites

wow, stimmt! das hätt ich beinah wieder vergessen. Eine Freundin die beim Cinecast zumindest dabei war, hat gemeint dass es eine klasse show war ;) [ich war natürlich zu spät dran für tickets :egal: I'm too stressed these days...]

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Red Dragon: :D Wenn Du das damals schon gesagt hättest... ich wäre gern für Dich hingegangen. :moral: Damals war der Termin für's Konzert so blöd gelegt, dass Robbie genau in München war, als Bayern gegen Arsenal in der CL gespielt hat und dafür hatt ich halt schon Karten. War aber nett auf dem Heimweg vom Oly Stadion an der Halle vorbeizugehen und Robbie dort zumindest performen zu hören.

Damals war das auch noch das letzt Gruppenspiel und Bayern war mit Moskau in einer Gruppe, d.h. das Spiel begann schon um 19:45. Ich weiß noch, dass Robbie damals sich die ersten 30 Minuten im VIP Bereicht angeschaut hat und sobald ihn die Kamera entdeckt hat und Stephan Lehmann und die Fans ihn begrüßten kam erst mal sein Mittelfinger zum Vorschein. :aufsmaul:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Beim Konzertmitschnitt kommt gerade 'Angels' :wub: Die neuen Lieder sind auch nicht schlecht, werde mir gleich morgen das Album kaufen.

Edited by Rob

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Beim Konzertmitschnitt kommt gerade 'Angels'  :wub: Die neuen Lieder sind auch nicht schlecht, werde mir gleich morgen das Album kaufen.

Ich auch... werd meine Mama damit überraschen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Make Me Pure, Advertising Space und King Of Bloke And Bird finde ich bisher am besten auf dem Album.

Du stehst wohl eher auf die ruhigeren, getrageneren Stücke! ;)

Mir gefallen in der Regel ja immer die etwas schwungvolleren, flotteren, bzw. rockiger gefärbten Songs besser! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du stehst wohl eher auf die ruhigeren, getrageneren Stücke! ;)

Mir gefallen in der Regel ja immer die etwas schwungvolleren, flotteren, bzw. rockiger gefärbten Songs besser! ;)

Finde auf diesem Album sind die Balladen die besseren Lieder, auf denen davor gab es auch einige schnellere Songs, die mir gefallen haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie immer ist das halt Geschmackssache! :coffee: ;)

Ich finde ja das neue Album, wie auch alle anderen RW-Alben recht durchschnittlich (jenseits von Gut und Böse ;) ) :coffee: , was die Musik angeht...was jemanden der meinen Musikgeschmack kennt auch nicht sonderlich überraschen sollte! ;) Weder die Balladen, noch die flotteren Songs finde ich besonders aufregend, dennoch gefällt es mir, wie ich ja schon geschrieben habe, besser als das Vorgängeralbum, das ich überaus schwach fand. Ein Album das man als neutraler, objektiver Hörer gut zwischendurch mal so nebenbei hören kann, ohne daß es einem gleich Kopfschmerzen bereitet! :D

Gefragt danach, welches RW-Album ich am besten finde, so würde ich "Sing When You're Winning" nennen! Da sind ein paar Songs drauf, die ich wirklich gut finde! ;)

Auch "Swing When You're Winning" finde ich ganz okay...war mal was anderes! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Robbie Williams ist live bestimmt ein Erlebnis! Was ich im TV an Auftritten schon so gesehen habe, war schon beeindruckend, und die Stimmung muss fantastisch sein bei seinen Konzerten! :)

...Aber dennoch ist ein RW-Konzert, allein schon wegen meiner musikalischen Vorlieben, nichts für meine Wenigkeit! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Beim Konzertmitschnitt kommt gerade 'Angels'  :wub: Die neuen Lieder sind auch nicht schlecht, werde mir gleich morgen das Album kaufen.

Ich auch... werd meine Mama damit überraschen. :)

http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif

du kannst mich damit überraschen ,wenn du es am WE mit bringst :D

hab mir das Konzi auch angeguckt...

absolute Meisterleistung!!!! :knee:

Der mann hat was drauf... :)

und diese mimik :kicher:

geil geil :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

http://shakiraforum.de/public/style_emoticons//happy.gif

du kannst mich damit überraschen ,wenn du es am WE mit bringst :D

hab mir das Konzi auch angeguckt...

absolute Meisterleistung!!!! :knee:

Der mann hat was drauf... :)

und diese mimik :kicher:

geil geil :D

Was meinst du, was ich vorhatte :P

Ich hab's noch nicht gehört, lese es grad ein, damit Mama die CD nachher hören kann und ich auch :D

Aber gestern haben mir eigentlich fast alle neuen Songs ganz gut gefallen... am Besten fand ich da allerdings auf Anhieb The Trouble with me... gleich der Anfang reichte mir schon. :smoke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Robbie Williams - Intensive Care

Posted Image

Robbie Williams ist eine Maschine. Was auch immer passieren mag, er folgt seiner Mission namens "Let Me Entertain You". Dieser Eindruck verstärkte sich nach seiner charmant-clownigen Pressekonferenz zum neuen Album in Berlin. Dort beteuerte er: "Ich habe vor nichts mehr Angst". Sein neues Album "Intensive Care" hingegen spricht eine komplett andere Sprache. Vielleicht habe ich es auch nur komplett missverstanden? Nein, eher nicht!

Von Selbstzweifeln getrieben drängt Robbie seine Hörer durch vornehmlich langsame, fast gesetzte Nummern. Bedient sich dabei ein bisschen an Bowie und Mercury (vereint in "Sin Sin Sin"). Der druckvollste Track - und deshalb einer der besten Songs des Albums - "Gay Friend" imitiert sogar das legendäre Gitarrenspiel der Smiths. Mein Gott, das wäre doch nicht nötig gewesen, eigentlich hat er doch bisher alles recht eigenständig hinbekommen.

Nach dem ersten Durchlauf wollte ich sehr laut "Oh neeeeeeiiiiiin" schreien und die Platte aus dem Fenster werfen - in der Hoffnung, alles werde besser, wenn ich sie danach noch einmal in die Anlage lege. Nun gut, es ist Robbie, er hat mehr als einen, auch mehr als zwei, drei, vier .... Durchläufe verdient. Schade, dass ich auch dann noch enttäuscht bin. Obwohl sich diese Entwicklung vielleicht schon abgezeichnet hat. Robbies Songs sind nicht simpel. Und doch viel zu durchschaubar, fast schon berechnend - "A Place To Crash" dient da als überladenes Musterbeispiel eines Reißbrettsongs.

Genau an diesem Punkt mag das Problem liegen: Berechnung passt nicht zu Emotionalität, Integrität, Glaubwürdigkeit ... Dabei möchte ich doch gerade bei Robbie mitfühlen. Die Tiefen und Höhen, das Album erleben wie in der Fankurve in einem Fußballspiel auf der Kippe, das am Ende doch gewonnen wird. Natürlich gibt es auch hier Songs, die Wärme aufbauen und geschickt Parallelen zu früheren Songs des Meister-Entertainers ziehen. "The Trouble With Me" ist so einer. Hier glaube ich Herrn Williams jedes Wort, lasse mich fallen, wie es sich für eine ordentliche Robbie-Schnulze gehört. Die schmalzigen Streicher und der "ich bin so ein armer unverbesserlicher ..."-Text wecken meinen Mutterinstinkt.

Gerade die zurückgenommenen, nicht so überladenen Songs wie das bereits erwähnte "The Toruble With Me" oder "King Of Bloke And Bird" (allein schon ein genialer Titel) stellen die schönen Momente des Albums. All die mit Streichern überladenen, mit Backing-Vocals und Zitaten anderer großer Musiker vollgepumpten Stücke sollten Williams und sein Co-Songwriter Stephen Duffy allerdings noch einmal überdenken. Den Songs fehlt der Esprit, die Spritzigkeit und die Tiefe, die Robbies ausmachen.

Nun Robbie, wie schreibst du selber? "All that's left in any case / Is advertising space." Vielleicht solltest du dich wieder mehr um das reale Gefühl in deinen Songs, als um millionenschwere Auftritte in Magentafarben kümmern. Vielleicht würde aber auch schon die Hilfe eines Gewissen Herrn Chambers genügen ...

http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/w/williams_robbie/intensive_care/index.htm

Share this post


Link to post
Share on other sites

hab mir das Konzi auch angeguckt...

absolute Meisterleistung!!!! :knee:

Der mann hat was drauf... :)

und diese mimik :kicher:

geil geil :D

oh ja!!!! http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif

also sexiest man alive&king of pop in einem...er ist einfach der beste. punkt.

er hat seit langem --nein, was sag ich-- er hat noch nie besser ausgesehen, als bei dem konzert :naughty: a bissl zu genommen hat er, kam mir vor, aber das find ich bei ihm eh viel sexier :kicher:

die neuen songs sind genial...ich bin echt froh, dass er nicht mit Guy schreibt.

die beiden haben schon IMO das perfekte album zusammen gemacht (sing when you're winning) und den perfekten song (angels) haben sie auch...Escapology war noch ne super draufgabe, aber es war ja klar, dass Robbie neue Impulse braucht.

Stephen Duffy scheint ein toller songwriter zu sein ;)

Ich liebe bis jetzt am meisten den ersten song "Ghosts" :)

Und "Spread your wings"...lol...allein der chorus: Spread your wings before they fall apart, home is where the hurt is darling, follow your heart -- super!!

ja, ich bin total begeistert. kann's kaum erwarten ihn wieder live zu sehen.

und die bilder im cd-booklet...WOW :sabber: (lol, Nadine, ich bräucht jetzt einen anderen smiley, aber gut...)

PS: als ich den parental advisory sticker auf der CD sah... :lmao: geil!!

Edited by Anja

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

und die bilder im cd-booklet...WOW  :sabber:  (lol, Nadine, ich bräucht jetzt einen anderen smiley, aber gut...)

Das eine Bild... ich glaube da geht er so mit Lederjacke... hatten sie als lebensgroßen Pappaufsteller auf einem Tisch gleich im Eingang von Kaufhof in Hannover stehen... davor ein Fernseher auf dem eine Robbie DVD lief, umring mit massig CDs, neue wie alte, und dem Kalender 2006... sah aus wie ein Altar vor dem man auf der Stelle niederknien möchte.... :knee: :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe das Album jetzt öfters gehört, und so toll finde ich es dann doch nicht, würde den meisten Kritiken schon zustimmen. 'Misunderstood' vom Best Of, das er auch mit Stephen Duffy geschrieben hat, fand ich viel besser als alles auf Intensive Care.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe das Album jetzt öfters gehört, und so toll finde ich es dann doch nicht, würde den meisten Kritiken schon zustimmen. 'Misunderstood' vom Best Of, das er auch mit Stephen Duffy geschrieben hat, fand ich viel besser als alles auf Intensive Care.

:aha:

nö, ich bin immer noch ganz "high", auch nach 100x anhören :music: :irre: :knee:

@Martin: also mein lieblingsbild ist nicht dabei ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.