Jump to content

FTP Upload funktioniert nicht


Sari
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben!

Vielleicht kann mir jemand helfen... Nachdem ich versucht habe über FTP auf meine neue Domain meine Dateien zu laden (was garnicht ging) undfeststellte das mein Port 21 der das hätte verhindern können nicht daran Schuld ist hat mir jemand empfohlen meinen Router neu zu konfigurieren. Jetzt weiß ich allerdings weder was ein Router ist noch wie man sowas konfiguriert.... :eek2:

Sollte jemand Bescheid wissen: BITTE HELFT MIR!!!!!!! :cry: :crying:

Danke,

Sari

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

lol, hast du DSL? Kenn mich da jetzt auch nicht aus, aber wir haben nen W-Lan Router, kein Plan ob das dasselbe ist. :thinking:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Hmm muss da net immer so'n Kasten angeschlossen werden...den man auch Router schimpft? :D Und da muss dann irgendwo auch aufm PC sein...

Bist denn sicher, dass es das ist? Also das es nicht nen anderes Prob ist?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein Router ist dazu da, mehrere Rechner in einem Netzwerk zu verbinden und bei den haushaltsüblichen Geräten um mehrere Rechner mit dem Internet zu verbinden bzw. Rechner drahtlos zu verbinden, wenn man sonst zuviel Kabel zwischen kabelgebundenem Router und Rechner legen muss.

Wenn sich bei dir aber in der Zwischenzeit nichts geändert hat seit ich das letzte mal da war, hast du überhaupt keinen Router.

Es kann sein, das der Port von deiner Firewall gesperrt wurde und du deshalb nichts auf den FTP Server laden kannst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann ist es ja nicht so schlimm das ich nicht weiß was es ist, weil ich es garnicht brauche... Also einer den ich gfragte meinte ich solle da was in FTP-Programm auf auf ein Passiv-Dingens umschalten. Das hab ich gemacht aber es ging immernoch nciht. Da sagte er ich solle den Router konfigurieren was mich total aus dem Konzept brachte weil ich von so einem Ding noch nie gehört habe. Nichtsdestrotroz geht immernoch nichts :breakdown:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.