Jump to content

[TV] MTV Asia Aid


LaPoeta
 Share

Recommended Posts

Man kann nicht geben, wenn man nicht hat !!! Bei vielen Familien sieht es am Ende des Monats nicht so rosig aus. Auch ich zähle mich dazu !!!  :rolleyes:

Ich finde es spielt keine Rolle wieviel man spendet, ob 5 oder 50 Euro. Ich persönlich kann dir das nicht abnehmen, dass du nichts hast, denn "nichts" ist für mich etwas anderes.... :rolleyes: Jedem das seine...jedenfalls sehe ich das so, dass wenn man spenden will, das auch kann...egal auf welche Weise ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Eben wegen dieser verschiedenen Auffassungen, wie viel man spenden sollte, finde ich es durchaus in Ordnung, wenn auch "Stars" nicht hergehen und sagen, ob und wie viel sie gespendet haben. Man darf nicht vergessen, daß Spenden immer noch eine freiwillige Angelegenheit ist - wenn ich nicht spende, aus welchem Grund auch immer, so ist das nichts Verwerfliches. Es ist eher etwas Erfreuliches, wenn jemand spendet. Das allerdings kann man so oder so sehen.

Man könnte jetzt hergehen und Slowhand fragen, warum er 750 Euro für ein Konzert ausgibt und dann behauptet, daß bei ihm am Ende des Monats es nicht so rosig aussieht. Aber das wäre unfair gegenüber ihm - immerhin ist es sein Geld (oder seiner Familie) und damit seine Sache, was er damit macht. Wenn er spendet, ist es super. Wenn er nicht spendet, ist es normal.

Wie ich schon erwähnt hatte, habe ich bisher nicht für die Flutopfer gespendet - mein Konto war gesperrt zu der Zeit, wo die Spenden losgingen, und ich mußte mit ein paar Euro Bargeld auskommen, bis meine Auftraggeber bezahlt haben. Dann habe ich Geld bekommen, aber wieder nicht gespendet... weil ich der Meinung bin, daß ich selbst recht wenig Geld zur Zeit habe und versuche, mich durchzuschlagen. Andererseits könnte ich ja auf Telefon, Internet, Zigaretten und was weiß ich noch verzichten... aber ist das der Sinn von Spenden? Soll ich auf Teile meines Wohlstands verzichten, um Menschen in relativer Not zu helfen? Es ist schön und gut, wenn es Leute gibt, die das können und wollen, aber ich gehöre zu denen, die es nicht können. Macht mich das zu einem schlechten Menschen? Ich denke nicht...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich komme noch mal schnell auf das Thema zurück. Man muss aber auch sagen, dass es auch viele gibt die nicht speden, weil sie sich ernsthaft fragen: "Wie viel kommt, von dem Geld was ich spende, überhaupt an?".

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.