Wer sich über Shakira und die Konzerte austauschen oder sich dort  mit anderen Fans verabreden will, kann gern unserer WhatsApp Gruppe beitreten!

Das entsprechende Thema mit dem Einladungslink ist zur Vermeidung von Spam nur für Mitglieder zugänglich! 

Jump to content
ShakiraForum.de
Sign in to follow this  
Silvie

[Serie] Homeland

Recommended Posts

Ich wollte mal hören, ob jemand von Euch Homeland guckt. Nachdem ich ja jetzt fast mit der 4. Staffel von "Breaking Bad" durch bin (und es noch nicht absehbar ist, wann die 5. hier auf DVD rauskommt), brauche ich wohl was neues :kicher:

Ich habe die Folgen bisher verpasst, laufen recht spät So. abend auf SAT 1, aber zum Glück noch rechtzeitig die erste Doppelfolge auf der Webseite sehen können (wenn auch mit bescheidener Qualität). Muß sagen, dass ich es bisher sehr gut finde.

- ehemaliger Kriegsgefangener kommt aus dem Irak zurück, voll traumatisiert

- psychopathische CIA-Frau mit Verfolgungswahn sieht in ihm einen Schläfer, also dass er umgedreht wurde

Man denkt erst, manno die Frau hat echt nicht mehr alle :stupid: Aber schon in der 2. Folge kommt man ins Grübeln, was es wohl zu bedeuten hat mit der Sache, die der Ex-Marine in seiner Garage versteckt hat...

Dazu noch ein paar übliche Soap-Elemente... jep, werde ich wohl weitergucken. Dritte Folge muß ich mir dann noch im Laufe der Woche auf der Webseite ansehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab bisher viel Gutes drüber gehört, läuft mir aber auch eigentlich zu spät, daher hab ich bisher noch nicht gesehen. Mal gucken vllt. schau ich aber mal rein in meinem Urlaub. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ganz zufällig habe ich diese Woche die letzten Folgen der 2. Staffel angeschaut... und finde die Serie sehr gelungen. Von ganz wenigen Schwächen - wie etwa teilweise blöde und unlogische Storywendungen besonders in der 2. Staffel - ist das Ganze richtig gut. Fast immer spannend, fast immer super gespielt. Als alter Chicago Hope-Fan freue ich mich natürlich besonders Mandy Patinkin, der hier einen alten CIA-Veteran spielt. Auf jeden Fall sehenswert!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die zweite Staffel? Guckst Du wo?

Und stimmt: Saul (also Patinkin) zeichnet sich schon nach den ersten beiden Folgen als vielversprechende Rolle ab. (Chicago Hope hab ich nie geguckt, Krankenhausserien sind nicht so mein Ding).

Hab heute die dritte Folge leider nicht mehr geschafft, wohl erst am Wochenende.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Die zweite Staffel? Guckst Du wo?

Ähhmm... nun ja... das Internet bietet da die eine oder andere Möglichkeit. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Die zweite Staffel? Guckst Du wo?

Ähhmm... nun ja... das Internet bietet da die eine oder andere Möglichkeit. ;)

Alles klar. Naja, mein Freund würde sich weigern, alles unter HD-Qualität kommt ihm nicht vor die Augen :kicher: außerdem ist sein Englisch nicht so gut, und ich bin es aus dem Grunde auch nicht gewohnt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also HD natürlich... aber momentan in der Tat wohl nur auf Englisch... da wirst du wohl noch ein bißchen warten müssen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also HD natürlich... aber momentan in der Tat wohl nur auf Englisch... da wirst du wohl noch ein bißchen warten müssen. :)

Naja, zumindest geht es im Fernsehen ja nicht so schnell voran wie auf Bluray, von daher ist noch ein bißchen Zeit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe die ersten beiden Folgen geguckt und fand es naja.... nicht ganz so mein Fall irgendwie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habs heute geschafft, die dritte Folge auf sat1.de zu gucken. War ein bißchen vorhersehbar, dass es mit der "Begleitdame" kein gutes Ende nehmen wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt in der Tat nicht die ganz großen Überraschungen im Verlauf der Serie - von einigen wenigen Story-Twists mal abgesehen. Das finde ich aber nicht mal so schlecht: Ohne allzu viel über die Story zu verraten, kann ich sagen, daß mir die teilweise unausweichlich wirkendde Charakterentwicklung doch sehr gefallen hat. Lieber eine konsequente Auszeichnung der Charaktere (was allerdings auch bei Homeland nicht immer der Fall ist) als immer größere Überraschungen, die dann doch an der Glaubwürdigkeit kratzen.

Ein ganz großes Manko habe ich ganz vergessen zu erwähnen: Brodys Familie, zumindest aber seine Tochter. Die wird in der 2. Staffel dann besonders nervig. Es ist immer dasselbe: Kinder/Jugendliche in Serien/Filmen bringen stets Unglück. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.