Jump to content

Play Station Network gehackt


Recommended Posts

Ich oute mich mal ich bin betroffen :wall:

Heute gibt es Sony Computer Entertainment endlich bekannt was passiert ist, nach ca. 2 Wochen !!!!!! genug Zeit für die bösen Buben die Konten leerzuräumen :motz:

Die Pressemiteilung:

An alle PlayStation®Network-Nutzer

Wir haben Kenntnis davon genommen, dass mitunter auch ohne Autorisierung über den PC auf persönliche Daten im PlayStation®Store, dem Download-Service vom PlayStation®Network, zugegriffen werden konnte.

Trotz sehr geringer Wahrscheinlichkeit, könnten bei diesen Zugriffen demnach Passwörter von einigen wenigen PlayStation®Network-Nutzern geändert worden sein, um so an die persönlichen Angaben der Benutzer und/oder auf deren Guthaben für den PlayStation®Store zu gelangen.

Da jedoch bei PlayStation®Network-Konten nie vollständige Kreditkartennummern angezeigt werden, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es auch bei unbefugtem Zugriff auf dein persönliches PlayStation®Network-Konto deine Kreditkartennummer preisgegeben wurde.

Wir haben unverzüglich Schritte zur Behebung dieses Problems unternommen, sodass die Systemsicherheit wieder hergestellt ist.

Wir sind dem Ausmaß des unbefugten Zugriffs und der möglichen Passwortänderungen nachgegangen und kontaktieren alle Kunden direkt, die von dem Problem betroffen sein könnten. Wir empfehlen allen PlayStation®Network-Nutzern, sich bei dem Service anzumelden und zu überprüfen, ob ihr Konto betroffen ist.

Wenn du dich erfolgreich mit deinem bisherigen Passwort anmelden kannst, wurde dein Konto nicht beeinträchtigt.

Weitere Informationen erhältst du beim Kundendienst.

Ich hab jetzt genug zu tun, muss ein paar Passwörter ändern. :annoyed:

Edited by jaguar980

Share this post


Link to post
Share on other sites

das habe ich auch gelesen :) ich finde des halt wieder typisch das die des natürlich erst 2 wochen dannach bekannt geben..

ich glaub allerdings das die Folgen für die einzelnen nich so groß sein werden

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich hab davon gar nichts mitbekommen. Aber ich hab auch keine Playstation :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab davon gar nichts mitbekommen. Aber ich hab auch keine Playstation :kicher:

Ich auch nicht Nadine ;) aber auf gmx usw steht soo viel^^ und natürlich wieder dramatisiert :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann wären es schon zwei .... :nea:

Nachdem Philips (Megakonzern) dei TV-Branche verlässt,

dank großen Verlusten trifft nun es nur also auch Sony (Megakonzern)

in Form von diesen dramatischen (Hack-Angriff) .... ohh mannn

Apple klagt Samsung an!

Samsung gibt nun doppelkonter ..... :knee: :knee: :knee: :knee:

Was wohl noch sooo kommt???

Edited by maliblesavi

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Dejan spricht mal wieder in Rätseln oder muss man das so aus'm Zusammenhang mit diesem Thema verstehen? :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vllt will er damit sagen, dass nun auch Sony vom Markt geht und Samsung als Weltherrscher übrig bleibt :gruebel:

Was das allerdings damit zu tun hat, weiß ich auch nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alsoooo dann löse ich mal das Rätsel auf:

tadaaaaaa ....... (Ich habe die allgemeine momentane und nicht sehr erfreulich Situation dieser Elektronik-Riesen aufgegriffen)

Das wollte ich damit sagen!

Hoffe ich konnte damit das Rätsel auch tatsächlich lösen...

:P :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur wegen der Sache vom markt gehen? glaub ich incht ;) des würde nicht viel sinn machen

Sagggg mallll ... wer redet den bitte von vom Markt gehen???

Ich habe überhaupt nicht gesagt, dass SONY von Markt geht, was auch nie passieren wird. Was ich also damit sagen wollte in meiner vorherigen Aussage, dass kannst du ja im entsprechenden Post selber lesen ...... :knee: :knee:

Meine Güteee ... :wall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

würdest du mir den Post bitte erklären :) ich versteh ihn ja nicht...bevor ich hier falsche Schlüsse ziehe

Share this post


Link to post
Share on other sites

OKey, also nochmal in einzelnen Schritten:

1. Geht es ja hier um die schlimme Hacker-Sache bei Sony

2. Ist das ganze ebenfalls in dem Zeitraum passiert, als sich auch

die ganzen anderen Dinge, bei den anderen Konzernen ergeben haben

3. Alle die, die ich erwähnt habe, sind globale Elektronik-Hersteller

4. Deshalb habe ich einfach mal die gesamten Umstände mit aufge-

griffen, da ich mich so oder so zu diesem Thema geäußert habe!

Ich hoffe, dass es dir jetzt klarer ist? :smoke: :smoke:

Dann hat sich das wohl erübrigt.

:egal: :egal:

Edited by maliblesavi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist ein ziemlicher Datenskandal, von dem momentan ja immer mehr Unternehmen betroffen sind.

So war z. B. von einem solchen Datendiebstahl auch die Softwarefirma Ashampoo betroffen (falls die jemand vll. aus den gängigen PC-Magazinen kennt).

Problem bei Sony: Es wurden auch mitunter Kreditkarteninformationen gestohlen!!

Folglich sollte man in Zukunft (sofern man bei Sony im PS-Network mit hinterlegten Kreditkarteninformationen war) die Abrechnungen genau überprüfen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja ich bin dort zum Glück nicht angemeldet ;) aber ich weiß nicht ob so viele menschen dort wircklich ihre Nummern hinterlegt haben...und wie viele Konten überhaupt betroffen sind ist ja auch noch nicht geklärt :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

zum glück hab ich sowas nicht ... :)

die daten / infos die herausgegeben werden sind ja auch total unschlüssig

herunterspielen ist auch total doof .... es wurden immerhin kreditkartendaten geklaut ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

und jetzt wird dann, weil so lustig ist, gleich nochmal geklaut ;)

Hab ich auch vorhin gehört. :nailfile: Na da kann man als Playstation Spieler ja richtig happy sein :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.