Jump to content

Hardware Assistent springt immer an


Recommended Posts

  • Administrators

Da hier einige sicher mehr ahnung von PC's haben als ich frag ich mal euch.

also seit gestern abend springt jedesmal beim neustart und manchmal zwischendrin der Hardware assistent an und meint es wäre neue hardware gefunden für die er treiber installieren will - unbekanntes gerät. habe aber nichts gemacht und auch keine ahnung was es sein könnte und wieso. dachte erst es sei der scanner aber da der eh net mehr bei mir steht hab ich scanner runtergeschmissen, es kommt aber immernoch.

...??? HELP ???...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

das hilft mir jetzt gar nicht weil logischerweise nichts passiert, da es unbekanntes gerät ist, also weiß ich net was ich suche und er weiß es auch net :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

hab ich schon. der nicht angeschlossene usb scanner hatte es dran, den hab ich jetzt deinstalliert weil der eh net mehr bei mir steht. ansonsten steht da nichts...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Haha....PC kann man leider so schlecht mir e-mail verschicken :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

bitte auf deutsch ich bin kein computer spezialist  :D

mit einem Remote Programm kann man direkt auf den Rechner eines anderen zugreifen, das heißt er sieht alles was du auf dem Bildschirm siehst und kann dann entsprechend eingreifen. Sowas wird oft von Admins in größeren Firmen benutzt, damit man nicht immer zu jedem User hinlaufen muß, der ein Problem hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

hab nur leider kein XP sondern 98 :P

also auf jeden fall kommts beim hochfahren und beim verbinden zum internet bzw wenn grad verbindung hergestellt ist. mein modem kanns ja schlecht sein...

Share this post


Link to post
Share on other sites

hab nur leider kein XP sondern 98  :P

also auf jeden fall kommts beim hochfahren und beim verbinden zum internet bzw wenn grad verbindung hergestellt ist. mein modem kanns ja schlecht sein...

geh mal in den Gerätemanager und guck dir mal die eigenschaften des "unbekannten gerätes" an, meistens steht dort, wo sich dieses Gerät befindet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

naja so ganz blöd bin ich auch net. da ist kein unbekanntes gerät, das ist ja das problem :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

vom geräte manager? ja aber net heute. es gibt zwei sachen wo ein gelbes ausrufe zeichen dran ist unter andere komponenten

- pci bridge

- pci mass storage controller

aber die waren da schon immer

Share this post


Link to post
Share on other sites

vom geräte manager? ja aber net heute. es gibt zwei sachen wo ein gelbes ausrufe zeichen dran ist unter andere komponenten

- pci bridge

- pci mass storage controller

aber die waren da schon immer

ja mach mal ein paar Screenshort vom Gerätemanager und von den Eigenschafen der Geräte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

is mir alles zu kompliuziert so viel zeit hab ich nicht. rufe morgen meinen onkel an, der kann das... :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin ja auch kein PC-Spezi, aber: Das könnten immer noch alte Treiber sein oder auch ein Virus. Lass doch mal nen PC-Dr. , Sys-Clean (oder wie die Programme heißen) drüberlaufen und schau Dir mal an, welche Programm-Elemente noch an Bord sind, welche verwaist sind, Doubletten etc. und lösche das, was Du nicht mehr brauchst (aber bitte nur diese)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.