Wer sich über Shakira und die Konzerte austauschen oder sich dort  mit anderen Fans verabreden will, kann gern unserer WhatsApp Gruppe beitreten!

Das entsprechende Thema mit dem Einladungslink ist zur Vermeidung von Spam nur für Mitglieder zugänglich! 

Jump to content
ShakiraForum.de
Sign in to follow this  
Chococat

[Sängerin] Laura Pausini

Recommended Posts

Jetzt muss ich endlich mal ein Thema für meine italienische Lieblingssängerin aufmachen. Vielleicht habt ihr von Laura Pausini erst gehört, als sie mit James Blunt "Primavera in anticipo" gesungen hat, aber in Italien, Lateinamerika und auch noch anderen europäischen Ländern ist sie schon länger ein absoluter Megastar! :)

Sie singt ihre Songs sowohl auf Italienisch als auch auf Spanisch. Ich war bereits einmal auf einem Konzert von ihr in Italien und das war einfach der Wahnsinn! Sie singt live fast noch besser als auf CD :wub:

Laura_20784902originallarge-4-3-800-0-326-2832-2449.jpg

Wieso ich sie noch mag, ist auch weil sie sehr engen Kontakt mit ihren Fans pflegt. Es gibt (so wie bei Shakira) einen offiziellen Fanclub, wo man einen jährlichen Mitgliedsbeitrag bezahlen muss, kann aber dann auch mit ihr chatten und im Forum kommunizieren.

Hier ein paar Videos:

"Escucha atento" Official Videoclip:

http://www.youtube.com/watch?v=Aa0DwuueJwQ

"Volveré junto a ti" Live in Santiago de Chile:

"Primavera in anticipo" Live a Torino:

Hier noch ein paar Interviews, falls jemand noch etwas Spanisch oder Italienisch üben will ;)

Otro Rollo (México, 2004)

Buenafuente (Espana, 2008)

http://www.youtube.com/watch?v=z2HPhD7buKk

Aprende italiano con Laura Pausini - Otro Rollo (2005, 2002)

Domenica in (Italia, 2008)

Share this post


Link to post
Share on other sites

deswegen heiße ich laura xD weil mein vater ihre musik so mochte /mag

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genauso wie Shakira gestern, so hat auch Laura Pausini letzte Woche ihre Schwangerschaft auf Facebook bestätigt :wub:

“Io e Paolo siamo felici di annunciare che aspettiamo una bimba. Volevo che questa notizia arrivasse a tutti direttamente da me. Siamo contentissimi e chiediamo ai media di rispettare nei prossimi mesi la nostra privacy, permettendoci di vivere questa gravidanza fuori dai riflettori. Un abbraccio a tutti, con tutto il mio affetto. Laura”

laura-pausini-incinta-prima-foto.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

:D Ja dieses Jahr ist Schwangerschaft echt Trend :D Freu mich, ich mag Laura Pausini total, läuft immer bei unserm Lieblingsitaliener ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

:D Ja dieses Jahr ist Schwangerschaft echt Trend :D Freu mich, ich mag Laura Pausini total, läuft immer bei unserm Lieblingsitaliener ;)

Freut mich, dass es hier noch jemanden gibt, der sie mag ;) Der Thread hier ist ja leider etwas in Vergessenheit geraten. Hab sogar vergessen, meine Konzertberichte und -fotos zu posten *gg*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich mag sie auch sehr gern :) Verfolg sie aber jetzt nicht sooo stark...

Trotzdem auch Glückwunsch an die werdende Mami :wub: :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich mag sie und ihre Stimme auch, allerdings mag ich sie nicht so sehr, dass ich mich mit ihren Texten befassen würde und dadurch, dass ich kein italienisch kann, wäre es jetzt nichts, was ich ständig hören müsste. :) Aber wenn's grad irgendwo läuft oder so... warum nicht... .:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh das Foto gefällt mir richtig gut, sieht sehr schön aus :up:

Höre auch ab und an mal ein paar Lieder. Kenne allerdings nicht wirklich viel aber was ich kenne find ich auch gut :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab sie vor ein paar jahren durch eine freundin ( halbitalienerin) kennen gelernt und mag ihre stimme sehr, wobei mir die texte teilweise nicht do gut gefallen (was wahrscheinlich auch meinen sehr geringen italienischkenntnissen zu schulden ist)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab mich für Laura auch total gefreut weil sie ist ja immerhin schon 38 und hat schon oft versucht, schwanger zu werden. Vielleicht war sie ja sogar beim Wien-Konzert im Mai schon schwanger? Da war ich nämlich beim Soundcheck (wenn man im Fanclub ist, darf man da nämlich gratis hin) und sie meinte, ihr wäre irgendwie vom Gulasch leicht übel :D

Meint ihr, wir bekommen von Shaki auch so ein süßes Foto? :)

Edited by Chococat

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm schwer zu sagen. Aber ich glaub schon. Jetzt wo sie es bestätigt hat gibt es bestimmt auch bald ein offizielles Babybauch-Foto :dafuer: :love:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich mag Laura übrigens auch und hab mich auch total für sie gefreut, sie sieht so süß aus :rosarotwolke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wusstet ihr, dass Laura ihrem ungeborenen Kind (lange Zeit bevor sie schwanger war) auf dem letzten Album einen Song gewidmet hat? Er heißt "Celeste" (= Himmelsblau):

Ich hab den Text für euch grob übersetzt, falls es euch interessiert. Jetzt wo ihr Kinderwunsch endlich erfüllt wird, macht mich der Song total glücklich :) Hoffentlich gibt's von Shakira auch mal einen Song über ihr Baby ;)

CELESTE

Du wirst die Augen deines Vaters haben

und seine Melancholie,

diese zeitlose Stille, die bei Sonnenuntergang die Flut durchdringt.

Du wirst mit dem Septembermond kommen,

der seine Milch in mich fließen lässt.

Und ich werde dich für immer lieben,

so wie es sonst nur in Märchen vorkommt.

Ich werde auf dich warten ohne weiterzuziehen,

so wie die Schwalben in meinem Land,

das langsam altert,

aber auf einer Wolke in einem anderen Zeitalter tanzend träumt,

während das zarte Licht von Osten her

am Morgengrauen Hoffnungen und Ginster erleuchtet.

Und der Himmel ist so blau.

Du wirst Bücher, Sandalen, Eimerchen

und leuchtende Erinnerungen haben.

Werden deine Haare schwarz sein, so wie meine?

Im Nu werde ich es wissen.

Eines Tages wirst du wegfliegen,

auf die einsame Insel einer Stadt,

so wie ich es einmal tat, mein Liebling.

Denn die Sonne kann den Mond vergessen…

Ich werde auf dich warten.

Und früher oder später wirst du ohne viel Getöse kommen und bleiben

während die Blätter draußen bereits die Farbe wechseln –

in meinem Land, das du noch nicht kennst,

wo der Herbst nach Kastanien duftet

und der Himmel so blau ist.

Wie der Windstoß des Lebens,

der die Fensterläden aufstößt

und dich zum lächeln bringt,

auch wenn du es nicht willst.

Dieser verliebte Wind,

den auch du einatmen wirst.

Und ich werde den Mut haben,

noch eine Weile auf dich zu warten.

Und ich verspreche dir, dass du vom Fenster aus

einen Himmel siehst, der so blau ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir fällt grad ein - auf spanisch gibt es den Song ja auch ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

OMG wie süß ist dass denn??? DANKE; DANKE, DANKE fürs übersetzen!!! :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

OMG wie süß ist dass denn??? DANKE; DANKE, DANKE fürs übersetzen!!! :wub:

Hab ich doch gern gemacht :)

So kann ich wenigstens schon mal üben - ich mach nämlich auf der Uni dieses Semester einen Übersetzungskurs in Italienisch :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den Text find ich auch ganz schön :) Lied muss ich mir später mal anhören :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kommt auch am 5. November als neue Single raus :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Laura Pausini ist cool- wird bei mir Zuhause manchmal gespielt :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Beim Fanclubtreffen in Forlì letzte Woche verriet Laura: "Sono al quarto mese di gravidanza, mia figlia nascerà il 7 febbraio. Erano sette anni che la cercavo. E' arrivata quando non ci pensavo, anzi ero stressata." ("Ich bin im vierten Monat schwanger, meine Tochter wird am 7. Februar zur Welt kommen. Ich habe 7 Jahre lang versucht, schwanger zu werden. Es ist passiert, als ich am wenigsten damit rechnete, denn ich war ziemlich gestresst.")

(Quelle: http://www.ansa.it/web/notizie/rubriche/spettacolo/2012/09/15/Pausini-mamma-Aspettiamo-bimba-_7480600.html)

Also, 7 Jahre ist eine sehr lange Zeit. Ich bewundere sie, dass sie trotzdem nicht aufgegeben hat. :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, ne lange Zeit... bei meiner Tante war's genauso und sogar 8 Jahre... dann als sie nicht mehr mit gerechnet und sich fast "mit abgefunden" haben, war sie dann doch schwanger. :)

Auch so ne Kaiserschnittgeschädigte? Weil sie sagt "sie wird am am 7. Februar zur Welt" kommen... find das irgendwie so "geplant" und das sollte es irgendwie nach meiner Meinung nicht sein... ist aber bei Stars ja irgendwie so Gang und Gebe...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht meint sie damit nur den errechneten Geburtstermin :)

Ansonsten fänd ich nämlich ne Festlegung genau auf den 07. Februar auch nicht so toll...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht meint sie damit nur den errechneten Geburtstermin :)

Ansonsten fänd ich nämlich ne Festlegung genau auf den 07. Februar auch nicht so toll...

Ich denke auch, dass sie den Termin meint :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im November kommt die DVD zu Lauras Tour 2012 raus. Hab gerade den Trailer gesehen und ich finde ihn echt GENIAL!! :happy2:

https://www.facebook.com/photo.php?v=408508315871408

Edited by Chococat

Share this post


Link to post
Share on other sites

ahhhh wie geil, Novemeber ist sowieso die Live-DVD Zeit, Coldplay kommt ja auch :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×