Jump to content

[Serie] The Vampire Diaries & The Originals


*Dani*
 Share

Recommended Posts

  • Administrators

Das einzige, was mir an der neuen TVD Staffel wirklich gefällt, ist der "neue" Stefan. ;)

Zu The Originals: Jap, schaue ich auch und hab irgendwo auf der letzten Seite schon gesagt, dass es mir deutlich besser gefällt als TVD (zumindest was die 5 Staffel angeht). Die Besetzung find ich auch super, viele mögen Hayley ja nicht, aber ich mochte sie in TVD schon und die Originals ja sowieso. Außerdem find ich's gut, dass man gerade Rebekah und vor allem Elijah :sabber: nun öfter zu sehen bekommt. :P Die Dialoge gefallen mir auch irgendwie besser als in TVD.

Hab auch grad die Folge von gestern geguckt:

War mal wieder ne sehr gute Folge, es passiert nicht sooo viel, ist aber trotzdem spannend. Dass Marcel nun vermutlich Hayley hat, ist wahrscheinlich nicht so dolle, aber denke Davina wird in der Sache noch ne tragende Rolle spielen, da sie Elijah schätzt.

Dass Rebekah sich auf Marcel eingelassen hat, war wieder typisch und nach den letzten Folgen auch absehbar. Bin gespannt wie ihre Brüder insbesondere Klaus darauf reagieren werden. Marcel wollte/will sie doch eh nur für seine Pläne ausnutzen.

Die Sophie Deveraux mag ich übrigens nicht so, keine Ahnung wieso und die Cami ist auch irgendwie komisch. Klaus tut mir schon fast leid, weil er sie scheinbar mag, aber sie irgendwie eine zu starke Frau für ihn ist, auch wenn sie sich grundsätzlich ja auf eine Freundschaft oder wie mans auch nennen soll, eingelassen hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab gerade die VD-Folge vom Donnerstag geschaut.

Ist Silas jetzt tot oder nicht? So richtig habe ich die Szene von Ihm und der Ur-Cathrine/Elena nicht verstanden :suspicious:

Das Ende... ja das dürfte interessant werden wie Stefan jetzt darauf reagiert, dass er seine Erinnerungen wieder hat und v. a. mit der Ansage er soll sich immer daran erinnern, dass keine der beiden Personen die er richtig geliebt hat gekommen ist ihn zu retten :chinesisch:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab jetzt auch VD und TO von letzter Woche geguckt.

Zu VD:

Also mir is das langsam echt zu wirr, jetzt taucht auf einmal ne dritte "Elena" auf?! Haben die keine neuen Schauspieler? :D Ich fand die Folge echt nicht gut hab glaub cih die Hälfte auch nicht so richtig gecheckt. Aber mir geht die Story langsam echt auf die Nerven, bin auch so gar nicht auf die nächste Folge gespannt.

Zu TO:

Die Folge fand ich im Gegensatz zu VD richtig gut :) Bekka und Marcel war echt absehbar :D Dass Hayley jetzt bei Marcel ist macht die Sache wieder spannend und ich finds cool dass Davina immer mehr Vertrauen zu Elija fasst. Es is jetzt echt nicht so viel passiert aber mir gefällt die Story und die Beziehungen zwischen den Schauspielern echt gut. Hoff ich komm heut oder morgen dazu die aktuellste zu gucken :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin dann mal VD schauen und mich zum Mittwoche Abend verwirren lassen :kicher:


OK, fassen wir mal zusammen...

... Kathrine altert rapide


... Stefan hat Flashbacks von seinem Todeskampf im Smmer
... Silas, seine Holde und die komische Hexe sind weg
... Bonnie wieder da und sie wird jetzt von jedem sterbenden übernatürlichen Wesen in Anspruch genommen

So richtig verstehe ich gerade nicht wie es weitergehen soll. Entweder kommt ein neuer Bösewicht oder Silas ist doch - mal wieder - nicht Tod oder Stefan rastet wegen den Flashbacks aus...

Insgesamt war die Folge ganz OK, aber so richtig komme ich nun auch nicht mehr hinterher...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich fand das war eher ne Fatal-Folge. :P

Also langsam weiß ich nicht mehr, worauf die eigentlich hinaus wollen. Und die wirklich spannenden Handlungsstränge kommen zu kurz (Campus/Megan/Jesse/Elenas Vater). Diese ganze Silas Sache war irgendwie spannend bis gegen Ende der 4. Staffel, wo noch nicht klar war, wer er ist. Dann ist's plötzlich nen Doppelgänger und diese Urdoppelgänger-Sache wird rausgeholt um relativ schnell wieder beendet zu werden (wenns denn irgendwie zu Ende ist). Naja, abwarten, vllt. steigert sich die Serie ja doch noch mal, aber mittlerweile gucke ich nur aus Gewohnheit und in der Hoffnung es wird besser... :coffee:

Und ich finde die Serie brauch dringend neue Charaktere, die dann auch mal länger bleiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fatal-Folge :kicher:

Das hat mich eh schon von jeher gestört, dass neue Charaktere immer so schnell gestorben oder sonst wie wieder ausgeschieden sind.



Handlungsmäßig hätte mich bspw. interessiert, wie es eigentlich von Kathrine über ihre jetzt doch vorhandene Tochter irgendwann zu Elena kam. Weil einfach so *blub* und jetzt ist da nen neuer Doppelgänger da ist selbst bei Magie etwas seltsam :D

Ich habe mir heute überlegt, wenn die große Mid-Season-Pause demnächst werde ich wohl mal The Originals dazwischen schieben :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Mach das, ist sooo viel besser als TVD. Nur Tyler hätte ich jetzt nicht wirklich in der Sendung haben müssen. Weiß nicht, find seinen Charakter irgendwie überflüssig und kann nicht wirklich viel damit anfangen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ohja, ist es wirklich ;) Ich guck VD momentan auch mehr aus Gewohnheit und nicht wiel ich unbedingt Lust hab die neue Folge zu sehen.

Originals ist da wirklich um einiges interessanter und cooler :)

Tyler hätte ich da auch nicht mehr haben müssen, der ging mir schon bei VD iwann auf die Nerven.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Sagt mal gab's Dienstag eigentlich keine The Originals Folge? Mir ist's nämlich unmöglich eine zu finden. Wäre doch die 8. gewesen oder?

EDIT: Oder die 7.? Dann macht's natürlich Sinn, dass ich die 8. nicht finde. :D

EDIT 2: Hä? Nee, die 7. Folge muss von letzter Woche Dienstag sein, die hab ich schon gesehen.


EDIT 3: Ah okay, gab diese Woche keine.

EDIT 4: War wieder nett mit Ihnen, Frau H.

...dann schau ich mal die Vampire Diaries Folge von Do. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dafür gab's diese Woche eine TO-Folge und keine VD-Folge :kicher:

Das Ende war doch das, wo Damon in so ner komischen Zelle eingepfercht war mit der er ja scheinbar schon Bekanntschaft gemacht hatte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hab gerade die Folge von letzter Woche geschaut und ich fand das war die beste seit dem Start von Season 5. Spannend, überraschend und doch richtig gut :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich fand die letzten 2-3 Folgen also seitdem Silas und die Ur-Kathrine nen Abgang gemacht haben wieder wesentlich besser, aber so ganz auf Top Niveau ist die Serie noch nicht. Ist ja jetzt auch nur noch Freitag die Folge und dann ist erst mal wieder Pause. :coffee: Für The Originals gilt das ja schon, da kam letzte Woche die letzte Folge vor der Pause. Freu mich aber in beiden Fällen darauf, wenn's weitergeht. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Letzte Woche gab's ja nn auch die letzte Folge für dieses Jahr. Hab gerade geschaut und ich fands richtig spannend.

Auch die Flashbacks von Elena, die Sache mit der Augustinforschung und insb. das Ende... bin mal gespannt, ob Kathrine jetzt wirklich gestorben ist oder ob es nur was leichteres war...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ach ja, da war ja was... hab runtergeladen, aber irgendwie verpennt zu gucken. :D Aber hab ja noch ne Weile Zeit bis es weiter geht. :D

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • Administrators

Hab's heute mal geschafft die letzte TVD Folge zu gucken. :D

Denke nicht, dass Katherine tot ist, wäre ja doof. Genauso doof wäre es allerdings, wenn sie die Hilfe von Nadja in Anpruch nimmt und als Traveler weiterlebt in nem anderen Körper. Dann wärs auch nicht mehr wirklich Katherine.

Find die Story um Megan ja irgendwie relativ unspannend, da hätte man irgendwie mehr draus machen können.

Und die neue The Originals Folge von gestern habe ich auch gleich geguckt. Stefan hast du die Winterpause genutzt? :P

War wieder ne tolle Folge, bin mal gespannt, was Rebekka und Devina letztlich vorhaben und inwiedern der Typ, dessen Namen ich vergessen habe, der unten im Verließ eingemauert ist da eingebunden ist.

Hab das nicht richtig verstanden... Celest zurück zu holen ist also keine gute Idee? Also für Devina ja sowieso, aber anscheinend ja nicht nur für sie sonst hätte Hayley ja nicht die Hexe (Name grad nicht parat) angerufen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Administrators

Unglaublich, ich hab tatsächlich mal gleich die neueste Folge von TVD angesehen und nicht erst Tage später :D

Klaroline :wub: Aber war ja klar, dass Tyler wieder auftaucht... frage mich allerdings wieso die Originals in diese Folge geschleust wurden. Hat meines Erachtens relativ wenig Sinn gemacht. Außer halt dass die Klaroline und Mabekah Shipper befriedigt wurden.

Als Elena sich zu Katherine gesetzt hat, war klar, was Sache ist. Jetzt bin ich ja mal gespannt wie es weitergeht und wie sie 1. Elena wiederbekommen und 2. gleichzeitig Katherine nicht verlieren, denn die Serie ganz ohne Katherine wäre wie erwähnt doof.

Und The Originals vom Dienstag hatte ich gestern bereits geguckt...

Das war die erste TO Folge, wo mir Tränen in den Augen standen. :sniff: War aber auch traurig.

:(

Dachte erst, wo Rebekah fragte, wo jetzt die ganze Macht hin ist, dass die Mutter von denen wieder mit im Spiel ist, aber ist ja doch diese Celest... wobei ich nicht ganz verstanden haben, was es da mit den anderen dreien auf sich hat, sind das andere "Älteste"?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mal schauen ob ich heute am Sonntag zum schauen komme. Wenn du nichts geschrieben hättest, wäre das Ende der Winterpause wohl komplett an mir vorbei gerauscht :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Hätte auch nicht dran gedacht, aber meine To-Do-List App hat mich erinnert. :D

So wie es aussieht strahlt sixx die erste Staffel von TO ab Herbst aus... somit quasi ein Jahr nach Start in den USA. Find ich ja schon ein bisschen spät irgendwie. Ab 6. Februar startet dort die 5. Staffel TVD... hab ja jetzt, wo Sixx die letzten Staffeln am Wiederholen ist mal reingeschaltet und ich hab's zwar schon öfter gesagt, aber die Serie geht auf Deutsch gar nicht. Allein schon, dass Klaus/The Originals oder auch Alaric gesiezt werden, wirkt total bescheuert und vor allem total unnötig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich ab die Folge gerade geschaut :D

Ja, die Sache mit Kathrine und Elena wahr auf jeden Fall abzusehen v. a. als Kathrine dann die Spritze haben wollte. Aber bin auch gespannt, was da nun bei rauskommt. V. a. ob das Bonnie irgendwie mitbekommt das Kathrine tot ist und dann sozusagen Ihr Gest nicht auftaucht...



Die Szene im Wald mit Klaus und Caroline...herrlich :D Wobei ich auch nicht so recht verstanden habe, wieso Klaus und Rebekah auf einmal da waren v. a. weil sie ja dann nicht mit bei der Trauerfeier oder was das dann war, mit dabei waren.

Seitdem VD auf Sixx läuft schau ich eigentlich kaum noch auf deutsch, weil ich entweder nicht dran denke oder die Zeiten blöd sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.