Jump to content

[Serie] The Vampire Diaries & The Originals


*Dani*
 Share

Recommended Posts

Na ja, aus einem etwas unvorteilhaft verlaufenen Interview kann man das aber nun nicht ablesen ob er nun generell ein Langweiler ist (und deshalb so öde erzählt hat).. ;) Ein schlechter Tag wäre da ja auch noch eine mögliche Hypothese oder er ist vielleicht nicht der Typ für solche Talkshows. :nailfile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, hab nun auch 2.13 gesehen.

Onkel John finde ich jetzt nicht unangenehmer, als sonst halt auch. Eigentlich wirkt er sogar recht authentisch in seinen Andeutungen Jenna gegenüber, während er vorher ja noch versucht hat auf "liebenden und besorgten Vater" zu machen, was einfach äußerst unglaubwürdig war. Ich geh einfach davon aus, dass er mal wieder irgendeine größere Gemeinheit ausheckt mit Isabell und Katherine und wer da was überlebt ist da ja völlig offen.

Etwas extrem fand ich, dass Elena da gleich mit dem Messer zugestochen hat. Nichts gegen Selbstveretidigung, aber ein Messer ist ja nun doch ein ziemlich extremes und aggressives Handwerkszeug. Da hätte ich es irgendwie glaubwürdiger gefunden, wenn sie mit einem Holzklotz den Kerl niedergeschlagen hätte, bzw. das versucht hätte. Irgendwie passt das für mich nicht zu ihrer sonstigen Persönlichkeit, dass sie mal eben relativ kaltblütig auf einen anderen Menschen mit dem Messer einsticht, Selbstverteidigung hin oder her..

Überrascht hat mich, dass sie es geschafft haben Elenas Selbstaufopferungsbereitschaft ohne allzuviel Pathos darzustellen. Das hatte ich mir doch schlimmer vorgestellt. Anstrengend ist es trotzdem und macht auch wieder die Messersache schwierig für mich: Wer sich selbst einen derart geringen Wert zuschreibt, dass er für Andere sehend in den sicheren Tod gehen will ist nicht besonders heroisch veranlagt, sondern betreibt Selbstaufgabe. Und wer sich selbst aufgegeben hat, wird nicht gerade ein Messer zur Waffe seiner Wahl machen, wenn er dann doch um die eigene Existenz ringt. Meiner Ansicht nach jedenfalls. Möglicherweise zeigt das aber auch, wie unrealistisch, diese Selbstaufopferungsbereitschaft ist..

Bei Tyler bin ich hin und her gerissen: Ich verstehe seinen Wunsch an diesem schwierigen Punkt nicht alleine zu sein, sondern Hilfe und Anleitung zu haben, um das zu überstehen. Aber ich denke, dass er -auch wenn sie natürlich keine Werwölfe sind- eine recht gute Unterstützung durch Stefan, Caroline oder auch Bonnie und Alaric hätte bekommen können. Andererseits steht es wohl recht ausgeglichen hier für beide Camps in Punkto Lügen und Freunde/Familie foltenr oder gar töten, so dass die Speziesfrage hier möglicherweise der ausschlaggebende grund ist. Vielleicht auch die Angst, seine Freunde und Familie zu verletzen, wenn er bleibt, da er sich nicht kontrollieren kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für diesen Thread, hab auch die aktuelle folge gesehen da ich auch nicht abwarten möchte, bis es in Deutsch weitergeht. Find VD echt sehr gut gelungen und bin schon am süchteln wie es weitergeht. Deswegen bin ich dankbar das man sich hier auch über dieses Thema austauschen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leute guckt mal, noch ein Süchtling :kicher:

Schön hier noch eine Verrückte zu haben. Herzlich willkommen und ganz viel Spaß bei uns :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ summer: Willkommen und viel Spaß beim Mitdiskutieren. Stellt sich nur noch eine Frage: Ian, Paul oder ganz anders? :kicher:

@ janvier: Ja, mag sein das John da authentischer. Nur was geht ihn die Sachen zwischen Alaric und Jenna an? Sowas mag ich weder in ner Serien noch im wahren Leben :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Kopie aus'm 30STM Thema:

Ich wollte nur mal drauf hinweisen, dass es mir lieber wäre, wenn ihr eure Gespräche ein wenig mehr an den entsprechenden Themen halten könntet... es ist zwar klar, dass man hier und da mal etwas abkommt oder so, aber ihr habt nun ja mehrere Themen (Twilight, Vampire Diaries, dieses hier und vielleicht noch mehr, in die ich nur selten schaue...) und ich hab bisher nichts gesagt, weil es mich im Prinzip nicht interessiert, aber da es sich bei den Themen nicht um sowas wie Laberlounge oder andere allgemein gehaltene Topics handelt, sollte man schon versuchen überwiegend bei dem Thema zu bleiben.

Auch was private Treffen angeht (die ja logisch sind, weil ihr mittlerweile befreundet seid), Pläne dafür etc. kann man doch auch per PM, ICQ u.s.w. klären. Hab da letztes Jahr im Twilight Thema nichts gesagt, weil's halt nur ein Thema war, aber diese allgemeinen/privaten Gespräche strecken sich mittlerweile über jedes Thema, in dem nur ihr regelmäßig schreibt und das muss meiner Meinung nach nicht sein.

Mit "ihr" ist jetzt jeder gemeint, der sich angesprochen fühlt und gilt durchaus für alle, aber andere haben halt nicht so "feste" Themen, wo sie überwiegend nur zu dritt oder viert reden.

Ist nicht böse gemeint, aber wär wie gesagt schön, wenn ihr ein bisschen drauf achten könntet, denn seltsamerweise sehe ich jedes Mal, wenn ich entsprechende Themen öffne (was so 2x die Woche doch mal vorkommt) immer Posts, die nicht auf den ersten Blick auf das Thema schließen lassen. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch auf die gefahr mir gleich einen Hammer einzufangen... aber Nadine, findest du nicht das du es damit etwas übertreibst? Klar gibt es Themen, in denen viel privates Blabla existiert (allen voran halt der zu Twilight), aber das VD-Thema gehört ja eher nicht dazu finde ich :gruebel:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab mir gerade die neue Folge angeschaut... ich sage nur :wtf: :vomstuhlfall:

Wie Stefan am Anfang war... scheiße ne... :wtf: Stand ja schon in der Storyline, dass lexi ihm hilft aber wie sie sich dann kennengelernt haben fand ich dann doch zu lustig :D Und wie sie ihm geholfen hat :happy:

Die Sache mit Elijah... zweimal tot und dann kommt er doch wieder :kicher:

Arme Bonnie... hab ich das richtig verstanden das sie ihrer Kräfte beraubt wurde :suspicious: Was soll das werden... ach ja, die Szenen zwischen ihr und Jeremy waren schön :)

http://www.youtube.com/watch?v=kKeM7D5zMpw

Share this post


Link to post
Share on other sites

Morgen ist es ja schon wieder so so weit - schööön :happy:

Irgendwie habe ich mich noch nicht daran gewöhnt, dass es montags kommt, auch wenn ich es bisher noch nie vergessen habe, aber sonntags bekomme ich dann immer so einen "Freudeschock", dass es dann halt am nächsten Tag schon wieder so weit ist :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab mich schon totl auf Montag eingestellzt. Ist für mich sogar besser als Mittwoch, da ich donnerstags meist so früh raus muss und Mittwioch Nachmittag meist noch Konferenzen sind, montags ist es da ruhiger :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Irgendwie gehen seit der Verschiebungen die Woche noch schneller rum als sonst schon :vomstuhlfall: :kicher: Wochenende: auf VD am Montag warten, am Dienstag: auf VD am Freitag warten und dann ist schon wieder WE. :irre:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch wenn ich nur einmal VD in der Woche hab, hab ich das Gefühl ebenfalls, dass die eit zwischen den Folgen schneller vergeht :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Folge heute ist viel besser als die letzten, auch wenn Damon mal wieder etwas zu kurz kommt. Aber soooo süß.

Ach ich wollte es ja lassen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.