Jump to content

Playstation 3


Recommended Posts

EDIT: Entnommen aus dem Thread "[infos und Gerüchte] Fijación Oral/Oral Fixation DVD"

also ich brauch keine blue-ray, es gibt schon HD-DVDs, die (fast) die Gleiche Qualität haben

HD-DVDs nützen dir leider nichts, wenn die Shakira-DVD auf Blu-Ray herauskommt.

und DVD-Ram mit 9.4GB speicher, das sollte doch eig. reichen, oder???

Die einfache Blu-Ray-Disc faßt 25GB, die Double-Layer-Version 50GB. Evtl. wird das sogar nochmal gesteigert. Zu behaupten, eine herkömmliche DVD-ROM/RAM würde reichen, ist gelinde gesagt recht naiv - je mehr Speicherplatz zur Verfügung steht, desto mehr wird ausgenutzt. Schließlich hat man bei der Einführung der DVD auch verwundert gefragt, ob die CD denn nicht ausreichend wäre. Und bei der Einführung der CD war es ähnlich.

Abgesehen davon bin ich nicht per se für Blu-Ray... allerdings wird die Playstation-3 immer billiger, so daß sich der Kauf und damit die Entscheidung für Blu-Ray geradezu anbietet. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

was heißt immer billiger.....rein theoretisch schon.....aber erstma abwarten....auf jeden fall ist es noch der billigste blu ray player!

nur falls einer so etwas in erwägung zieht zu kaufen....was ich nicht glaube aber hoffe...sollte mit bedenken, das ein neuer fernseher vorhanden sein sollte....ansonsten nützt medium und player nur bedingt :nailfile:

aber bin voll dafür das sich jeder ne ps3 holt :pcstress: WERBUNG

Edited by black mamba

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Günstigste, was ich gesehen habe, eine PS3 mit 2 Controllern und 2 Spielen mit Fixkosten von insg. ca. 280 Euro (mit 2 Handy-Verträgen). Für Studenten gut 220 Euro. Mit 4 Spielen jeweils 100 Euro mehr. Das finde ich durchaus billig. :) Und ich prophezeie mal, daß das Ganze in den nächsten Monaten noch weiter fallen wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Günstigste, was ich gesehen habe, eine PS3 mit 2 Controllern und 2 Spielen mit Fixkosten von insg. ca. 280 Euro (mit 2 Handy-Verträgen). Für Studenten gut 220 Euro. Mit 4 Spielen jeweils 100 Euro mehr. Das finde ich durchaus billig. :) Und ich prophezeie mal, daß das Ganze in den nächsten Monaten noch weiter fallen wird.

naja also wenn da ein handyvertrag dabei ist dann wäre das der altbewährte haken an der sache. denn die kosten die du beim kauf sparst musst du durch überteuerte tarife eh wieder reinbringen. also das ist auf keinen fall ein gutes angebot. die playstation wird so schnell auf keinen fall unter die 500 € grenze rutschen..

Edited by balance

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja also wenn da ein handyvertrag dabei ist dann wäre das der altbewährte haken an der sache. denn die kosten die du beim kauf sparst musst du durch überteuerte tarife eh wieder reinbringen. also das ist auf keinen fall ein gutes angebot. die playstation wird so schnell auf keinen fall unter die 500 € grenze rutschen..

Man beachte, daß ich von den gesamten Fixkosten gesprochen habe... ein bißchen kenne ich mich schon aus mit Handyverträgen und dem ganzen Zeug. ;)

In diesem konkreten Fall handelte es sich um dieses Angebot: http://cgi.ebay.de/Playstation-3-4-Spiele-...1QQcmdZViewItem

2x Vodafone KombiComfort - insg. 19,90 Euro pro Monat

Anschlussgebühr wird rückerstattet

100 Euro Auszahlung bei 2 Spielen, bei 4 Spielen keine

Vodafone Stars möglich (also 2 x 50 € Gutschrift)

D.h: 24 x 19,90€ - 100€ - 2 x 50€ = 277,60€ (für PS3 mit 2 Spielen für Nicht-Studenten)

Die anderen Varianten rechnen sich entsprechend.

Der einzige wirkliche Nachteil, den man hat, besteht im Abschluß der beiden Telefonverträge. Da man allerdings die Grundgebühr im Voraus auf sein Kundenkonto einzahlen kann, ist das verschmerzbar. Und wenn man gerade sowieso einen neuen Vertrag sucht, sogar perfekt.

Ähnliche Angebote (evtl. etwas teurer) gibt es hier und da. Insofern ist die These, daß die PS3 nicht unter 500€ fallen wird, eine sehr gewagte um nicht zu sagen sehr falsche. :) Denn selbst wenn man das Gerät ganz normal bei einem Händler kauft, bezahlt man aktuell nur geringfügig mehr als 500€... (ich beobachte die Marktlage schon seit geraumer Zeit mehr als sorgfältig, so daß ich versuche, mich über die günstigen Angebote auf dem Laufenden zu halten)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, die Verträge haben GG in Höhe von 9,95€ - daher "insg. 19,90 Euro pro Monat". :)

Momentan sind Vodafone-Verträge - insb. bei Studenten - sehr hoch im Kurs, weil die Auszahlung pro Vertrag beachtlich ist UND man durch VF Stars pro Vertrag 50€ bekommt. Damit kommen sehr attraktive Angebote mit PS3, Notebooks, Wii usw. zustande.

Share this post


Link to post
Share on other sites

das angebot ist bei mir irgendwie nicht aufrufbar....egal...im tv gab es auch schon solche angebote und da wäre man mit 40 euro im monat für ebenfalls 2 handys dabei gewesen....jedenfalls halte ich von solchen angeboten nicht viel!

meistens hat man dann auch unverschämte tarife...

dennoch wird sie nicht auf unter 500 euro fallen...höchstens wenn metal gear solid 4 raus kommt weil dieses spiel als zugpferd der konsole gilt ähnlich wie halo bei der xbox 360....das ist denkbar....jedoch kommt das spiel erst anfang nächsten jahres.

letztens hab ich gelesen das ein vergleichbarer blu ray player von toshiba auch 599 euro kostet.....alos ist momentan die ps3 die bessere variante

Share this post


Link to post
Share on other sites

das angebot ist bei mir irgendwie nicht aufrufbar....egal...im tv gab es auch schon solche angebote und da wäre man mit 40 euro im monat für ebenfalls 2 handys dabei gewesen....jedenfalls halte ich von solchen angeboten nicht viel!

meistens hat man dann auch unverschämte tarife...

dennoch wird sie nicht auf unter 500 euro fallen...höchstens wenn metal gear solid 4 raus kommt weil dieses spiel als zugpferd der konsole gilt ähnlich wie halo bei der xbox 360....das ist denkbar....jedoch kommt das spiel erst anfang nächsten jahres.

letztens hab ich gelesen das ein vergleichbarer blu ray player von toshiba auch 599 euro kostet.....alos ist momentan die ps3 die bessere variante

Die Tarife sind bei diesen Angeboten vollkommen unwichtig - es handelt sich um Schubladenverträge, d.h. man nimmt die Provision für den Vertrag mit und benutzt ihn danach normalerweise nicht. Das ist zwar nicht ganz im Sinne der Betreiber und Händler, aber sie nehmen das billigend in Kauf.

Und ich wiederhole mich: 277 Euro ist deutlich unter 500 Euro. D.h. wenn man sich auf solche Telefon-Geschichten einläßt, kann man die PS3 (und andere Geräte) recht günstig kaufen.

Und selbst wenn nicht: Schau dir die Preisentwicklung z.B. bei Geizhals an: http://geizhals.at/deutschland/?phist=202986

Von einem steten Rückgang des Preises abgesehen wirst du sogar feststellen, daß die Konsole kurzzeitig tatsächlich unter 500 Euro gefallen ist. Ich rechne spätestens um Weihnachten mit einer weiteren Preissenkung, so daß man noch dieses Jahr mit einiger Sicherheit für 500 Euro die PS3 kaufen wird können.

Aber: Selbst das finde ich persönlich ziemlich teuer - denn wie du schon erwähnt hast, mit der Konsole an sich ist es ja nicht getan. Es muß noch der passende Fernseher dazu gekauft werden... und dann noch die richtige Sound-Anlage. Daher tendiere ich ja eher zu den Angeboten mit Telefonverträgen. Zumindest bei der Konsole selbst und je nach Gerät auch beim Fernseher kann man da viel Geld sparen, wenn man sich etwas mit der Materie beschäftigt (was einen Vertragsabschluß per TV ausschließt).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Doch, das sind die Preise, die du bezahlst, wenn du das bei dem entsprechenden Händler bestellst. Gut, normalerweise kommen noch Versandkosten hinzu, aber das zählt ja nicht. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, ich hab noch keine.

Übersicht über die Versand- und sonstigen Kosten sowie den aktuellen Kaufpreis bei den Online-Händlern: http://geizhals.at/deutschland/a202986.html

Bei Telefon-Geschichten gibt es normalerweise keine Versandkosten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sieht eigentlich ganz schick aus das Teil! :D

sonyplaystation3hy9.th.jpg 441pxplaystation3vectorjh2.th.png ps3atces2006fn1.th.jpg ps3silveratces2006kj8.th.jpg ps3sandcontrollersate32ve4.th.jpg ps3withremoteate32006lv9.th.jpg

quelle: wikipedia

Mein Vater spielt mit dem Gedanken sich ne PS3 zuzulegen!

Hier noch die technischen Spezifikationen der PS 3:

Der Cell Broadband Engine Prozessor der PlayStation 3 erreicht eine theoretische Rechenleistung von 204,8 Giga-FLOPS, was rein rechnerisch doppelt so viele sind wie bei der von Microsoft entwickelten Xbox 360. Die tatsächliche Nutzleistung hängt stark von der Anwendung und dem Optimierungsaufwand ab. In der Paradedisziplin, Matrizenmultiplikation mit einfacher Genauigkeit, erreicht ein Cell mit 8 SPUs tatsächlich etwa 200 GFLOPS, bei doppelter Genauigkeit reduziert sich die Performance um Faktor 14, auf etwa 14 GFLOPS. Vergleicht man die Ergebnisse des Linpack Benchmarks, liegt der Cell mit 14,63 GFLOPS etwa gleichauf mit einem mit 3,6 GHz getakteten Intel Pentium 4.

Prozessor

Cell Broadband Engine Prozessor, bestehend aus:

- einem Power Processor Element (PPE, General Purpose CPU)

- sieben aktiven Synergistic Processing Elements (SPE, Stream Processing)

- einem Element Interconnect Bus (EIB, verbindet SPEs, PPE, Memory Controller und I/O-Controller untereinander)

PPE:

- PowerPC 970 kompatibler Kern

- zweifach SMT

- Taktrate: 3,2 GHz

- L1-Cache: 32 KiB Instruktionen, 32 KiB Daten

- 512 KiB L2-Cache

- Eine VMX-Einheit

Jedes SPE verfügt über:

- Memory Flow Controller (MFC), bestehend aus DMA-Controller, MMU und Bus-Interface

- Synergistic Processing Unit (SPU): RISC-Kern mit 128 Bit SIMD-Architektur

- 128 × 128 Bit Register-File

- 256 KiB lokaler Speicher (local store)

Eine der insgesamt acht SPEs ist deaktiviert, um die Produktionsausbeute zu erhöhen. Eine der SPEs läuft in einem speziellen Modus unter Kontrolle des Hypervisors. Für Spiele bzw. Linux stehen daher noch 6 SPEs zur freien Verfügung.

Grafikprozessor

- NVIDIA RSX („Reality Synthesizer“) mit 550 MHz

- Basierend auf NVIDIAs GeForce-7-Reihe (G7x)

- Vielseitig programmierbare Parallel-Floating-Point-Shader-Pipelines (etwa 100 Milliarden Shader-Operationen pro Sekunde (inkl. CPU)

- 136 Shader-Operationen pro Takt

- Keine Unifed-Shader-Einheiten

- 128 bit Pixel-Precision (32 Bit pro RGBA-Kanal) (theoretisch, eventuell zu wenig Speicherbandbreite)

- Keine Multisample-Kantenglättung in Kombination mit FP16-Rendertargets (meist verwendet für HDRR) möglich, nur jeweils eines von beiden

- 300,2 Millionen Transistoren (in 90 nm gefertigt)

- 256 MiB GDDR3-VRAM mit 600 MHz

Arbeitsspeicher

- 256 MiB XDR-DRAM mit 400 MHz und 5 Datenpaketen pro Takt (Dies entspricht in etwa PC3200-DDR-SDRAM)

Abspielmedien

- 2 x Blu-ray Disc: PlayStation-3-BD-ROM, BD-Video (BD-ROM, BD-R, BD-RE)

- 8 x DVD: PlayStation2-DVD-ROM, PlayStation3-DVD-ROM, DVD-Video (DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW)

- 24 x CD: PlayStation1-CD-ROM, PlayStation2-CD-ROM, CD-DA, CD-R, CD-RW, SACD, SACD HD, DualDisc.

Schnittstellen

- 4 × USB 2.0 an der Frontseite

- 1 × Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T)

- 1 x W-LAN (IEEE 802.11b/g, nur beim Modell mit 60 und 80-GB Festplatte)

- Kartenleser für Memory Stick Pro, Memory Stick Pro Duo, SD-Card und CompactFlash-Karten (nur beim Modell mit 60-GB-Festplatte)

- Bluetooth 2.0 (EDR)

Controller:

- 7 x Bluetooth oder 4-x-USB-Anschluss

- W-LAN (PlayStation Portable) (nur beim Modell mit 60 und 80-GB Festplatte)

AV-Ausgänge (480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p)

- AV MULTI OUT (analog, zum Anschluss an herkömmliche TV-Geräte)

- HDMI 1.3 Ausgang

- optischer Digitalausgang

Unterstützte Software-Formate

Die PS3 unterstützt mehrere Softwareformate:

Video

- MPEG-1

- MPEG-2 (PS,TS)

- H.264/MPEG-4 AVC

Musik

- ATRAC (.oma .msa .aa3)

- AAC (.3gp .mp4)

- MP3 (.mp3)

- WAV (.wav)

- WMA (ab FW 1.6)

Bilddateien

- JPEG

- GIF

- PNG

- TIFF

- BMP

quelle: wikipedia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Letztendlich ist die PS3 trotz des ganzen technischen Schnickschnacks immer noch eine Spielkonsole. Bevor man also so viel Geld ausgibt oder sich von irgendwelchen Handy Knebelverträgen übers Ohr hauen lässt, sollte man erstmal ganz genau über ein paar Punkte nachdenken:

1. Interessieren mich die Spiele, die erschienen sind bzw. bald erscheinen werden.

2. Habe ich überhaupt einen HD TV? Wenn nicht, dann bezahlt man eine Menge Geld für ein Feature, was man eh nicht nutzen kann.

3. Welches Format wird sich überhaupt durchsetzen? BluRay hat zwar im Moment die Nase vorn, aber entschieden ist der Kampf noch lange nicht. Es kann also sein, dass man sich eine PlayStation 3 zulegt wegen HD Filmen und dann irgendwann nur die von Sony geliefert bekommt, weil andere Filmporduktionsfirmen lieber auf HD DVD setzen.

Mein Fazit: Wer einen HD Medium Player haben will, sollte sich in Geduld üben und warten bis das Format sich entschieden hat. Wer eine Spielkonsole haben will, fährt mit z.B der Xbox 360 oder vor allem der Wii sowohl vom Spieleangebot als auch vom Preis her deutlich besser!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Letztendlich ist die PS3 trotz des ganzen technischen Schnickschnacks immer noch eine Spielkonsole.

Das stimmt so nicht. Spätestens mit der letzten Firmware ist die PS3 mit der beste Blu-Ray-Player auf dem Markt und muß sich vor reinen Playern keineswegs verstecken. Sozusagen als Schmankerl dazu bekommt man noch die Spielkonsole (welche von der reinen Leistung her und auch dank der Abwärtskompatibilität unzweifelhaft außer Frage steht) und hervorragende Netzwerk- und Internetfähigkeiten. Insofern ist die Bezeichnung "eine Spielkonsole" eine recht große Untertreibung.

Bevor man also so viel Geld ausgibt oder sich von irgendwelchen Handy Knebelverträgen übers Ohr hauen lässt, sollte man erstmal ganz genau über ein paar Punkte nachdenken:

Um nochmal auf die Handyverträge zurückzukommen, da ja auch Falko nach einem Haken sucht:

Den Haken gibt es nicht. Man schließt Zweijahresverträge ab. Diese kündigt man am besten sofort, damit man es nicht vergißt. Das war es. Da kann überhaupt nichts schief gehen. Benutzen muß man die Veträge auch nicht, d.h. niemand kann einen zwingen. Die monatlichen Gebühren kann man in den meisten Fällen auch schon vorab aufs Kundenkonto zahlen, so daß man dann eigentlich überhaupt nichts mehr von den Verträgen mitbekommen muß.

Natürlich kann man auch hier auf die Nase fallen, wenn man z.B. bei einem eher dubiosen Händler abschließt und sich dann mit unbekannten Details aus dem Kleingedruckten herumärgen muß... oder ähnliche Schwierigkeiten. Aber deswegen meine ich ja auch, daß man sich etwas mit der Materie beschäftigen muß, bevor man zuschlägt. Ich denke, das gesparte Geld ist es wert, daß man sich darauf einläßt.

2. Habe ich überhaupt einen HD TV? Wenn nicht, dann bezahlt man eine Menge Geld für ein Feature, was man eh nicht nutzen kann.

Richtig, EIN Feature - nämlich die HDTV-Fähigkeit. Aber auch ohne HD-TV kann man das Ding ja anschließen... und z.B. exklusive Titel spielen. Ist natürlich nicht Sinn der Sache, aber ich finde die Fragestellung etwas unnötig, denn es geht ja nicht um die Voraussetzungen für einen Next-Gen-Konsole, sondern um die Konsole selbst.

3. Welches Format wird sich überhaupt durchsetzen? BluRay hat zwar im Moment die Nase vorn, aber entschieden ist der Kampf noch lange nicht. Es kann also sein, dass man sich eine PlayStation 3 zulegt wegen HD Filmen und dann irgendwann nur die von Sony geliefert bekommt, weil andere Filmporduktionsfirmen lieber auf HD DVD setzen.

Nach allem, was der Markt bisher zeigt, wird es beide Formate noch einige Zeit geben. Und da es auch schon relativ viel Blu-Ray-Filme gibt, ist es nicht so gewagt, jetzt auf Blu-Ray zu setzen, wenn man das Geld dafür und die Lust darauf hat. Sicher wäre es besser, wenn man entweder darauf wartet, daß sich ein Format durchsetzt, oder gleich ein Kombigerät kauft... aber es geht ja bei der Frage, ob man eine PS3 kauft, nicht nur ausschließlich um das HD-Format, sondern auch um die anderen schon genannten Features.

Abgesehen davon: Eine klitzekleine Möglichkeit, HD-DVDs auf der PS3 abzuspielen, gibt es: Indem man Linux darauf installiert und das HD-DVD-Laufwerk der Xbox360 z.B. anschließt. Dies ist momentan firmwaretechnisch wohl nicht möglich, aber wenn sich eine "Niederlage" des Blu-Ray-Formats abzeichnet, wird Sony mit einiger Sicherheit die Firmware der Konsole dahingehend anpassen, daß man inoffiziell auch HD-DVD-Laufwerke anschließen kann. DAS wäre ein überzeugendes Argument für die PS3.

Mein Fazit: Wer einen HD Medium Player haben will, sollte sich in Geduld üben und warten bis das Format sich entschieden hat. Wer eine Spielkonsole haben will, fährt mit z.B der Xbox 360 oder vor allem der Wii sowohl vom Spieleangebot als auch vom Preis her deutlich besser!!!

Der Preis einer vergleichbaren Xbox 360 - also z.B. mit HDMI und HD-Laufwerk - ist NICHT deutlich geringer als der einer PS3; generell sogar etwas höher, wenn man die Internetpreise betrachtet. Alleine das Laufwerk kostet 140-150 Euro, hinzu kommt noch die Konsole selbst. 250 bis 420 Euro (je nach Ausstattung) zahlt man auch noch dafür. Wie gesagt: die PS3 gibt es für etwas mehr als 500 Euro. Also ist die Xbox360 keineswegs deutlich preiswerter. Bei der Wii sieht es natürlich anders aus, aber die kann man meiner bescheidenen Meinung nach nicht mit PS3 oder Xbox360 vergleichen - weder von der Technik her, noch von den Spielen her.

Mein Fazit: Wer jetzt einen HD-Player haben will und das Geld für die Ausstattung hat UND auch die Spielkonsole an sich nutzen will, kann getrost die PS3 kaufen, da sich der Formatkrieg noch einige Zeit hinziehen wird. Schlimmstenfalls muß man später noch einen HD-DVD-Player dazukaufen. Allerdings wird der Preis für diesen in verschmerzbare Regionen fallen, wenn sich ein Format letztendlich mal durchsetzen sollte.

Fakt ist, daß ich einen HD-Player dringend brauche, da eben z.B. die Shakira-Blu-Ray auf den Markt kommt... und wie erwähnt die ultimative Blade-Runner-Edition mit 5 Discs im Koffer (siehe HIER)! Wenn man bedenkt, wie lange Fans auf solch eine Version gewartet haben, wäre es Frevel, nicht sofort zuzuschlagen. :) Gut, es wird das Ganze auch als HD-DVD und normale DVD geben, aber man muß sich halt für ein Format entscheiden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ach güven du sprichst mir aus der seele...den kann ich ja kaum noch was anfügen!die konsole ist eigentlich keine spielekonsole mehr....viel mehr ist sie den kinderschuhen entwachsen und setzt jetzt auf technik pur.....multimediales zentrum!

die xbox ist nur billiger das sie kein next gen laufwerk bietet....NUR extern für den erwähnten preis...das addiert gibt denselben preis wie eine ps3!

genau das wird das problem der xbox werden!

man beachte das der speicherplatz einer blu ray (ps3) wesentlich höher ist als der einer dvd (xbox)...ich hatte gelesen das die entwickler von killzone beim erstellen EINES levels fast den speicherplatz einer dvd brauchen....das wiederum bedeutet das in zukunft spiele mit höherer grafik immer mehr speicherplatz fressen werden....was eine dvd nicht bietet!

die einzige möglichkeit die microsoft noch hat ist spiele auf hd-dvd zu brennen....wo wir wieder beim selben preis einer ps3 wären!

das nächste ist was güven vergessen hat!!!!

PSN.....Playstation Network.....das online angebot von sony....(Demos usw)....was leider momentan noch nicht von angebotsvielfalt sprüht aber was nich ist kann noch werden! KOSTENLOS

xbox......onlineangebot ist zwar spitzte kostet aber immerhin 60 euro im jahr für die mitgliedschaft!

Das Beste zum schluss........ der RING OF FIRE......die xbox hatte bzw hat ein riesenproblem....verbindungen zw cpu und grafikarte sind anscheinend maschinell gelötet worden wobei ein fehler auftrat......bzw schlecht gelötet!

die konsole ist im ar... wenn man diesen ring sieht....inoffiziell liegt die ausfallquote bei sage und schreibe 60%!!!!

Nach mehrfachen zögern hat das ms auch zugegeben......Milliardenschäden durch rückrufe!

mein freund hat inzw die 4 Konsole betone die 4!

nachdem das teil dazu noch die spiele zerkratzt hat was dir keiner ersetzt!

das ist übrigens hinter vorgehaltener hand der einzige grund für das release der neuen xbox 360 elite....

die wii mag zwar innovativ sein und ich schätze diese konsole sehr aber mit der technik kann sie nicht mithalten...leider!

was blu ray angeht....mehr und mehr filmherausgeber schlagen sich auf die seite von blu ray......player verkäufe haben sich im vergleich zur hd-dvd playern verdoppelt!

der kunde entscheidet!

doch wenn keine kunde entscheidet....bleibt der jetzige zustand gleich

klar kann man die ps3 ohne einen guten tv nicht genug ausschöpfen.....die preise für einen full hd fallen immer mehr....den kann man immer noch kaufen....die konsole läuft ohne probleme auf einen röhrentv!

es ist nur eine frage der zeit bis die ps3 sich durchsetzt.....genau dann wenn es entsprechende titel gibt vor allen exklusivtitel und der kunde bereit ist einen entsprechenden preis für die technik zu zahlen!

ICH HABE FERTIG

Edited by black mamba

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich rechne spätestens um Weihnachten mit einer weiteren Preissenkung, so daß man noch dieses Jahr mit einiger Sicherheit für 500 Euro die PS3 kaufen wird können

http://www.heise.de/newsticker/meldung/97008

Playstation 3 mit 40 GByte Festplatte für 400 Euro

Sony Computer Entertainment hat für den 10. Oktober ein neues, günstigeres Modell der Playstation 3 angekündigt. Die neue Konsole wird mit einer 40 GByte großen Festplatte und zwei (statt vier) USB-Anschlüssen ausgeliefert. Während das Blu-ray-Laufwerk sowie die Ethernet-, HDMI- und WLAN-Anschlüsse erhalten blieben, wurde auf die Speicherkarten-Einschübe verzichtet.

Das größte Manko gegenüber dem 60-GByte-Modell dürfte allerdings die fehlende Abwärtskompatibilität zu Playstation-2-Spielen sein. Diese laufen nur auf dem großen Modell, dessen Preis ebenfalls ab dem 10. Oktober von 600 auf 500 Euro (inklusive einem Wireless-Controller und zwei PS3-Spielen von Sony) gesenkt wird.

Die 60-GByte-Version wird allerdings nicht weiter produziert. Laut Sony werde man nur noch die in den Lagern befindlichen Geräte abverkaufen. Ob danach eine PS3-Version mit größerer Festplatte an die Stelle des 60-GByte-Modells tritt oder dieses ersatzlos gestrichen wird, sagte Sony nicht. (hag/c't)

Die haben dich gehört! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.