Jump to content

Screenshots erstellen


Recommended Posts

Hi! ich wollte mal fragen wie ihr das immer macht , dass wenn man jemandem zeigen möche was man gerade auf seinem bildschirm sieht, wie man dass dann irgendwie ausschneiden kann oder so? ich weiß jetz ned ob ihr wisst was ich mein :ohno: aber vielleicht kann mir ja jemand helfen :help:

Share this post


Link to post
Share on other sites

das nennt sich "screenshot" oder bildschirmfoto ;)

drück einfach auf die "druck"-taste (die dürfte über dem ziffenrblock sein), dann ein graphikprogramm (wie corel photo-paint oder the gimp) öffnen, und den punkt "neu erstellen aus zwischenablage" oder so ähnlich auswählen, und dann das bild speichern!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oder nicht spezialisiert auf ein Programm: du erstellt ein neues Bild mit deiner Auflösung (bspw. 1024x768) und gehst auf "Bearbeiten - Einfügen" ;). Dieser Weg müsste auf so ziehmlich alle Grafik - Programme unter Windows anwendbar sein :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

welches programm benutzt du denn? bei GIMP gehst du auf Datei->Holen->Aus der Zwischenablage.

oder was auch genauso gut geht ist die methode von stefan: du erstellst ein neues bild mit der gleichen auflösung wie dein bildschirm. dann gehst du auf Bearbeiten->Einfügen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du kannst auch einfach auf Druck drücken, dann paint öffnen und rechtsklick und auf einfügen.

Doppelt hält besser :D

@ Lisa: Und das nenne ich wieder einmal: erfolgreiche Problembewältigung :applaus:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.