Jump to content

Welches Handynetz funktioniert wo?


Recommended Posts

Hab bereits ne kleine Suche gemacht und bereits den threat "Was habt ihr für ein Mobiltelfon" gefunden, aber darum geht´s mir ehrlichgesagt nicht wirklich. Ich würde gerne wissen was ihr für ein Netz habt und ob/ wo es funktionert.

Ich selbst hab jetzt - genau so lange wie mein Handy - schon seit 3 Jahren nen Vertrag mit E- Plus. Am Anfang was es ok und ich hab meistens Netzempfang gehabt. Inzwischen ist die Situation nicht besser sondern schlechter geworden:

In unserem Haus geht´s nur im 1. Stock, im Rest vom Ort geht´s so gut wir gar nicht. Wenn ich Freunde besuche, die noch weiter von München weg wohnen als ich geht´s grundsätzlich ned. Gleiches bei nem Freund der ebenfalls E- Plus, aber ein anderes Handy hat.

Ein anderer Freund hat Vodafone und ist ganz zufrieden. Funktioniert bisher überall und mit ziemlich gutem Empfang. Mein Dad hat bei 3 seiner Autos D1 gehabt und es hat immer ganz ok funktioniert und seitdem ein neuer Funkturm hier gebaut wurde, sogar auf dem letzten Stück bis hierher.

Demnächst läuft mein Vertrag aus und ich hab mich eigentlich jetzt schon entschlossen, dass ich wechseln werde, weiß aber noch ned wohin, daher bräuchte ich eure Hilfe, um zu wissen welches Netz in Frage kommt. Wie es bei euch funktioniert, etc.

Bin für jegliche Hilfe dankbar!!! :hail:

Edited by ALPINA- Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Also ich habe seit ich mein Handy habe (seit etwa 5 Jahren) D2/Vodafone und bin damit eigentlich zufrieden. Mir ist noch nicht aufgefallen, dass es irgendwo keinen Empfang hat (außer vielleicht in Zügen, was aber nicht am Netz liegt :D). Und das Handy ist eigentlich schon weit rumgekommen (Köln und Umgebung, Frankfurt und Umgebung, München, Hamburg, Bremen, Stralsund, eigentlich recht weitläufig in Niedersachsen).

Meine Tante hatte E-Plus (wohnt in Frankfurt beziehungsweise wohnt in Neu-Anspach, arbeitet in Frankfurt) und dort hatte sie auch öfter Probleme mit dem Empfang mit E-Plus und auch als sie hier was (Umgebung etwa 40-50 km südlich von Hannover), da hatte sie auch in bestimmten Bereichen schlechten oder gar keinen Empfang.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich besitze E-Plus und genau das ist mein Problem,in der S-Bahn keinen Empfang,im Keller keinen Empfang,teurer Kundenservice etc. !!! :down1:

Zudem muss man sich jedes Mal ein so genanntes SMS-Paket im Mindestwert von 15€ aneignen um SmS schreiben zu können. :grrr2:

Edited by xxxSlowhandxxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich hab E-Plus und hab damit ehrlich gesagt keine Probleme. Bei uns zuhause hab ich unten einen etwas schlechten Empfang, was aber daran liegt das sich irgendso ein Trottel dem ein riesengroßes leerstehendes Feld gehört seit Jahren weigert, das dort eine Antenne aufgestellt werden darf. Ansonsten hab ich eigentlich wenig bis gar keine Probleme und für mich ist der Kundenservice von E-Plus einfach spitze.

Wenn du wechseln möchtest kann ich dir eigentlich nur O2 empfehlen. Bei Vodafone und D1 ist es für mich eigentlich völlig unmöglich, was die mit den Handys veranstalten. Überall sind riesige T-Logos und Vodafone Schriftzüge auf den Geräten und anstatt der Software vom Hersteller ist eine eigene, meist abgespeckte und umständliche Software drauf. Zudem bescheisst Vodafone bei den Rechnungen, da kann die mir auch kein deutschlandweiter Empfang, wenn es ihn geben würde je wieder schmackhaft machen. Dazu kommt noch die Sache die Vodafone mit den Mannesmann-Mitarbeitern abgezogen hat. Die werden von mir nicht 1 Cent sehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Also ich hab E-Plus und hab damit ehrlich gesagt keine Probleme. Bei uns zuhause hab ich unten einen etwas schlechten Empfang, was aber daran liegt das sich irgendso ein Trottel dem ein riesengroßes leerstehendes Feld gehört seit Jahren weigert, das dort eine Antenne aufgestellt werden darf. Ansonsten hab ich eigentlich wenig bis gar keine Probleme und für mich ist der Kundenservice von E-Plus einfach spitze.

Wenn du wechseln möchtest kann ich dir eigentlich nur O2 empfehlen. Bei Vodafone und D1 ist es für mich eigentlich völlig unmöglich, was die mit den Handys veranstalten. Überall sind riesige T-Logos und Vodafone Schriftzüge auf den Geräten und anstatt der Software vom Hersteller ist eine eigene, meist abgespeckte und umständliche Software drauf. Zudem bescheisst Vodafone bei den Rechnungen, da kann die mir auch kein deutschlandweiter Empfang, wenn es ihn geben würde je wieder schmackhaft machen. Dazu kommt noch die Sache die Vodafone mit den Mannesmann-Mitarbeitern abgezogen hat. Die werden von mir nicht 1 Cent sehen.

Na gut dazu konnt ich jetzt nichts sagen, da ich keinen Vertrag habe und wohl nie einen haben werde, da ich sonst zuviel für mein Handy ausgeben würde. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe gerade erst im September von E-Plus zu O2 gewechselt und muss sagen, dass ich bisher sehr zu frieden bin!Denn falls man kein O2 Netz hat, wechselt es automatisch ins Netz von D1; somit hat man so ziemlich überall Empfang, außer vielleicht in absoluten Funklöchern!Außerdem ist der Vertrag auch nicht so teuer und ich habe im Monat "frei SMS" im Wert von 25€. Habe den Vertrag allerdings auch online abgeschlossen...

Kann O2 nur weiterempfehlen....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für eure Hilfe! :hail:

Vodafone/D2 hab ich mir auch schon überlegt, hab mich aber bisher ned wirklich dazu entschliessen können aus 2 Gründen: Der wichtigere ist sicherlich der Vorfall bei der Fusion/ Übernahme Mannesmanns, der andere - der genau genommen unbedeutend ist - dass ich BMW- Fan bin und Vodafone Ferrari sponsert. Mit Logos auf Handys hab ich kein Problem, das liegt bei mir sowieso in einer Tasche mit´m Schlüssel und ist daher bald zerkratzt, allerdings würde mich das mit der Software doch interessieren. Was ist da genau los? Also nich, dass ich jetzt mein Handy so sehr benütze, außer für ein paar Minuten Telefonieren und 10 SMS pro Jahr, aber interessieren würd´s mich doch, inwiefern es schlechter ist. :thinking:

O2 bin ich immer von nem Bürogebäude abgeschreckt worden in München. Das ist ziemlich genau gegenüber vom Olympiapark und war früher eine Niederlassung der Firma, die früher O2 war, dessen Name mir leider entfallen ist. Dann sind sie umbenannt worden in O2, vor ein paar Monaten hat´s geheißen sie ziehen in ein neues Bürogebäude ("Uptown Munich Tower"), aber das hat sich nach ein paar Wochen wohl auch erledigt. Angeblich wegen Geldproblemen. Mag jetzt nichts mit´m Netz oder Service zu tun haben, aber vertrauenserweckend ist es ja nicht gerade...

Trotzdem vielen Dank!!!! :up1:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit Logos auf Handys hab ich kein Problem, das liegt bei mir sowieso in einer Tasche mit´m Schlüssel und ist daher bald zerkratzt, allerdings würde mich das mit der Software doch interessieren. Was ist da genau los? Also nich, dass ich jetzt mein Handy so sehr benütze, außer für ein paar Minuten Telefonieren und 10 SMS pro Jahr, aber interessieren würd´s mich doch, inwiefern es schlechter ist.  :thinking:

Vodafone verändert die Software in einigen Hinsichten:

1. erscheinen alle Handymenüs in dem Vodafone-typischen rot

2. werden die Original-Menüs der Handyhersteller durch Vodafone-Menüs ersetzt. (Symbole und so Zeugs)

3. Führen viele Tasten und Menüs aufs Vodafone-Live!-Portal

4. Werden teilweise nur mp3-Töne akzeptiert, die vom Vodafone-Live!-Portal heruntergeladen wurden

eine Niederlassung der Firma, die früher O2 war, dessen Name mir leider entfallen ist.

Viag Interkom?

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich habe seit wenigen Tagen folgendes Problem. Ich besitze ein Siemens S55 und es treten nun desöfteren schwere Handy-Software Fehler auf:

Die Tastensperre schaltet sich automatisch ein und lässt sich nicht mehr lösen,Akku muss herausgenommen werden um das Handy freizugeben.

Die Richtungstasten fungieren alle auf einmal als Zeilenumbruch,T9 an/aus etc.

Das Diktiergerät schaltet sich auf einmal an, macht Aufnahmen und beendet diese mit einer Speicherung.

Meine Bitte : H I L F E

Woran kann das liegen und wie behebt man solche Fehler???

Edited by xxxSlowhandxxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe seit wenigen Tagen folgendes Problem. Ich besitze ein Siemens S55 und es treten nun desöfteren schwere Handy-Software Fehler auf:

Die Tastensperre schaltet sich automatisch ein und lässt sich nicht mehr  lösen,Akku muss herausgenommen werden um das Handy freizugeben.

Die Richtungstasten fungieren alle auf einmal als Zeilenumbruch,T9 an/aus etc.

Das Diktiergerät schaltet sich auf einmal an, macht Aufnahmen und beendet diese mit einer Speicherung.

Meine Bitte : H I L F E

Woran kann das liegen und wie behebt man solche Fehler???

Schau doch mal hier: http://www.siemens-s55.de/

...und dann dort im Forum. Da gibt es auch ein S55-Unterforum.

Vielleicht kann dir ja da geholfen werden! ;)

Ich persönlich kann dir leider keine Hilfe anbieten! :thinking:

btw: Dein Problem hätte auch sehr gut in folgenden Thread gepasst: http://forum.shakiraonline.de/index.php?showtopic=1530 ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe seit wenigen Tagen folgendes Problem. Ich besitze ein Siemens S55 und es treten nun desöfteren schwere Handy-Software Fehler auf:

Die Tastensperre schaltet sich automatisch ein und lässt sich nicht mehr  lösen,Akku muss herausgenommen werden um das Handy freizugeben.

Die Richtungstasten fungieren alle auf einmal als Zeilenumbruch,T9 an/aus etc.

Das Diktiergerät schaltet sich auf einmal an, macht Aufnahmen und beendet diese mit einer Speicherung.

Meine Bitte : H I L F E

Woran kann das liegen und wie behebt man solche Fehler???

Schau doch mal hier: http://www.siemens-s55.de/

...und dann dort im Forum. Da gibt es auch ein S55-Unterforum.

Vielleicht kann dir ja da geholfen werden! ;)

Ich persönlich kann dir leider keine Hilfe anbieten! :thinking:

btw: Dein Problem hätte auch sehr gut in folgenden Thread gepasst: http://forum.shakiraonline.de/index.php?showtopic=1530 ;)

Danke für die Hilfe,hatte dieses aber auch schon vergebens versucht!!! :boring:

Ich hatte auch überlegt es in dem besagten Thread zu posten,aber da "Alpina-Fan" schon in diesem Thread um Hilfe bat,dachte ich mir ich tue hier dasselbe. ;)

Edited by xxxSlowhandxxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.