Jump to content

Habt ihr Shakira schon getroffen?


LaPoeta
 Share

Recommended Posts

ehrlich gesagt hab ich schon paar mal geträumt, dass ich sie getroffen habe ;) ich glaube wir haben zusammen fotos gemacht als wären wir dir besten freunde, *vollpeinlich*, und an einen englischen satz, den ich gesagt habe mag ich mich total gut erinnern : It was just a joke! sagte ich zu einem anderen fan, aber warum, weiss ich auch nicht mehr...... :ohno:

aber morgen bin ich aufgewacht und dachte nur; mein gott vivi, wie bescheuert, jetzt träume ich sogar von shaki :ohno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 411
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ansonsten muß man eben Glück haben - sehr viel Glück... :D

Shaki zu treffen ist von der Wahrscheinlichkeit her wie ein Sechser im Lotto! Hmm, sollte das jetzt vielleicht mal ausrechnen :thinking: , haben gerade Wahrscheinlichkeitsrechung. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, einen Menschen unter 6 Milliarden zu treffen?
oh gott wahrscheinlichkeitsrechnung...das bin ich voll abgekackt. :D
Nun ja - grob gesehen ist die Wahrscheinlichkeit 1 zu 6 Milliarden.

Aber bei der Wahrscheinlichkeitsrechnung kommt es schließlich auf die geschickte Beachtung von Nebenbedingungen an.... ;) :D

Und die entscheidende Nebenbedingung ist hier aus meiner Sicht, daß Du Dich schon zumindest hin und wieder in Gegenden aufhältst, wo Shakira auch mal sein könnte. Zum Beispiel in einer großen Stadt auf der Einkaufsmeile, im Urlaub irgendwo etc.

Jemand der in Miami wohnt, hätte bezogen auf diese Nebenbedingung eine noch bessere Chance, wogegen jemand aus Afrika z.B. eine deutlich geringere Chance hätte...

Ist natürlich schwierig zu quantifizieren, aber das ist eben der Trick bei der Wahrscheinlichkeitsrechnung... :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mhh... die Erde wird von einer ungefähren Landfläche von 125 Mio Quadratkilometern (eigentlich 148 Mio, aber ich hab die unbewohnbaren Gebiete mal rausgenommen :D) bedeckt... um Shaki zu treffen, sag ich mal, dass man sich mit ihr auf einer ungefähren Fläche von 1000 m² befinden sollte, um sie zu sehen/zu erkennen.

Die Chancen dafür, könnt ihr euch ja selber ausrechnen (1 km² = 1 Mio m², ergo sind 1000m² = 0,001 km²)...

soviel dazu.

Dazu kommt noch dass ihr euch am selben Tag (1:364,25) und zur gleichen Zeit an diesem Ort befinden müsst (Zeitfenster von ungefähr 10 Minuten sollte net überschritten werden, d.h. explizit eine Chance von 1:143).

Dann noch die Störfaktoren wie umgebende Menschenmassen o.ä. hinzuziehen, und ihr habt die Chance, Shaki EINFACH MAL SO zu treffen.

Einfacher wird's natürlich, wenn ihr wisst, wo sie sich grad ungefähr für wie lange aufhält.

Und da soll sich noch einer aufregen, die Chancen bei Gewinnspielen sind klein. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ shakifan

ich fand das so bescheuert, weil mir bewusst wurde, wie sehr ich mir das wünsche (shaki zu treffen), oder besser gesagt, wie fanatisch ich wurde. was sich so in einem 3/4 so alles ändert...... :eek:

@ alle

ich glaube, eine wahrscheinlichkeitsrechnung ist hier nicht nötig...... :ohno: man muss fest daran glauben, einfach mal übertrieben gläubig sein..... ;) oder man ist einfach zu dumm und naiv.

spätestens wenn shaki in den ruhestand geht, gibt es nicht mehr soviel trubel um sie und da wächst meiner meinung nach auch die chance :moral: was meint ihr??

Share this post


Link to post
Share on other sites

ehrlich gesagt hab ich schon paar mal geträumt, dass ich sie getroffen habe  ;)  ich glaube wir haben zusammen fotos gemacht als wären wir dir besten freunde, *vollpeinlich*, und an einen englischen satz, den ich gesagt habe mag ich mich total gut erinnern : It was just a joke! sagte ich zu einem anderen fan, aber warum, weiss ich auch nicht mehr...... :ohno:

aber morgen bin ich aufgewacht und dachte nur; mein gott vivi, wie bescheuert,  jetzt träume ich sogar von shaki :ohno:

Hi vivi,

erstmal ein herzliches Willkommen in unserem Kreis. Schön zu lesen, dass es noch mehr Hardcore-Shaki-Fans gibt.

Zum Thema: Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, Shaki zu treffen, weiß ich auch nicht. Ich würde diese Richtung aber auch nicht weiter verfolgen, denn das führt zu Frust. Aber der Ansatz mit dem Traum, den finde ich viel besser.

Da Dir (mir übrigens auch :D ) Shaki als Göttin erscheint, mache ich den folgenden Vorschlag: Suche Shaki in Dir ! :D Ich sage Dir: Das ist wunderbar, wenn man entdeckt, dass die eigenen Werte und Vorstellungen sich mit ihren decken. Außerdem brauch man dann auch nicht mehr Eifersüchtig zu sein auf andere, die mehr Glück hatten. Und: man kann damit Shakis Einfluß-Shäre erweitern: Das heißt: mehr Liebe in die Welt senden. Oder: frag Dich in kritischen Situationen, was sie wohl sagen würde. Das klappt ! :love2: :love2: :love2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

oh hilfe wenn shaki in den ruhestand geht... die frau wirft heute schon mit ihren intelligenten und weisen ausdrücken umher wie wird das in 20 oder 30 jahren aussehen

In 20 bis 30 Jahren ist sie grenzdebil. :runaway:

Nein... Scherz...

Mhhh... schätz net, dass sie sich in 20 oder sogar 30 Jahren noch aktiv im Musikergeschäft betätigen wird. :(

Aber dafür mischt sie dann in der Politik mit, und wird erste Präsidentin in der Geschichte Kolumbiens. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ don

danke, hab mich schon richtig eingelebt :hug:

das hab ich schon versucht bzw. lebe ständig so, seitdem ich sie "verehre"......am besten gehts im songwriting, da habe ich die beste inspiration von ihr, also wie soll ich sagen, ich höre musik von ihr, und mir fallen die besten dinge ein, wie einen song zu beginnen und wie ich ihn zu ende führen soll :love2: und den song versuche ich, so wie ich ihn mir vorstelle, auf meiner gitarre wiederzugeben, ich hoffe du weisst, was ich meine.

das heisst, aber auf gar keinen fall, dass ich so sein will wie sie, denn jeder ist so geboren wie er sein soll. Ich bewundere Shaki, als mensch und als Künstlerin (erwähne absichtlich das wort "star" nicht, denn heute werden alle in die gleiche schublade gesteckt, à la Britney Spears, die ja gar keine ahnung hat, was sie da singt und nicht mal weiss, wie man ein instrument hält :kotz:, sorry, geht vielleicht ein bisschen zu weit ).

als Künstlerin, weil sie sooo schöne lieder schreibt, Liebe mit Musik verbindet und

als Mensch, weil sie botschaften in die welt schickt, die jeden menschen was angehen, und weil ich das gefühl habe, shaki "privat" zu kennen, indem ich mir ihre lieder anhöre, bzw. ihre lyrics lese und verstehe, wie sie denkt als, ich sag mal "mensch"...... :love2:

Sie ist einzigartig, wertvoll wie ein juwel und vorallem unersetzbar! :love2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

@don micky ich will ja nichts sagen aber es wirkt sich auch gut beängstigend aus wenn man entdeckt wie viel man in manchen dingen mit ihr gemeinsam hat...

also, Shaki und ich, wir schlafen z.B. gerne. Ich find das nur toll !!! :D :D :D
ach mensch ich meine nicht diese kleinigkeiten wie schlafen essen singen... die tiefgründigeren sachen die man nach und nach an sich entdeckt gerade in der zeit wo man langsam erwachsen wird... argh ich werde alt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hoffe, ihr denkt jetzt nicht ich sei so ne blöde "Möchte-gern", ich möchte euch nur irgendwie zeigen, oder klar machen, warum sie mir soviel bedeutet, aber um dies ausführlich zu schreiben, bräuchte ich mehr zeit und vorallem den "ganzen-forum-speicher" :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

@vivi ist toll das du es in worte fassen kannst..ich kann es nicht.. was mich an ihr am meisten fasziniert kann ich nicht beschreiben... ich könnte es nicht ausdrücken... aber es steht auch in nem song den ich geschrieben habe auf spanisch...es ist wie ne hymne an shaki..und es war nicht leicht es in worte zu fassen... aber naja mit viel kraft und tagelanger ausdauer kam es zustande... im deutschen würds mir schwerer fallen es auszudrücken warum auch immer

Share this post


Link to post
Share on other sites

eben ich sagte, was ich von ihr denke ist eigentlich unbeschreiblich......das was ich oben geschrieben habe ist.....ultra-ultra-ultra-ultra-ultra-ultra-ultra-ultra-ultra-ultra-ultra-ultra-kurzfassung. :)

da du also in spanisch geschrieben hast, ist deine muttersprache spanisch, woher bist du? Kolumbien?

ps: hab übrigens auch einen song auf spanisch geschrieben an mein schatzi (also nicht Shaki, falls ihr des meint), ist wirklich schwierig, sich in einer anderen sprache auszudrücken, die man erlernt.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

eben ich sagte, was ich von ihr denke ist eigentlich unbeschreiblich......das was ich oben geschrieben habe ist.....ultra-ultra-ultra-ultra-ultra-ultra-ultra-ultra-ultra-ultra-ultra-ultra-kurzfassung.  :)

da du also in spanisch geschrieben hast, ist deine muttersprache spanisch, woher bist du? Kolumbien?

ps: hab übrigens auch einen song auf spanisch geschrieben an mein schatzi (also nicht Shaki, falls ihr des meint), ist wirklich schwierig, sich in einer anderen sprache auszudrücken, die man erlernt.....

nope ich bin deutsche... aber ich finde es alles andere als schwer mich in spanisch auszudrücken... ich meine klar kommen einige wörter wo man echt das wörterbuch wälzen muss aber ich denke ich hab's ganz gut im griff... ich finds leichter in spanisch als auf deutsch zu schreiben... deutsch hört sich so plump an.. so einfach...

also hab ich's auf spanisch gemacht...

Share this post


Link to post
Share on other sites

eben ich sagte, was ich von ihr denke ist eigentlich unbeschreiblich......das was ich oben geschrieben habe ist.....ultra-ultra-ultra-ultra-ultra-ultra-ultra-ultra-ultra-ultra-ultra-ultra-kurzfassung.  :)

da du also in spanisch geschrieben hast, ist deine muttersprache spanisch, woher bist du? Kolumbien?

ps: hab übrigens auch einen song auf spanisch geschrieben an mein schatzi (also nicht Shaki, falls ihr des meint), ist wirklich schwierig, sich in einer anderen sprache auszudrücken, die man erlernt.....

Nene... die Gute kommt aus Deutschland... aber mittlerweile hat jeder 'n bissl spanisch drauf, und das reicht in manchen Fällen halt schon für's Songwriting ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

bitte????!!!!

du lernst weder spanisch, noch ist es deine muttersprache?! merkwürdig, woher kannst du die sprache dann, alles von shaki gelernt?  :)

meine fresse.......

slebsthilfe... man kauft sich so tolle büchlein inner bücherei befasst sich ein bissel mit grammatik lernt ein paar vokabeln.. naja und für die nötigsten dind´ge reichst dann natürlich nach einigen tagen schon ich mach des jezz seit gut nem halben jahr und komme gut zurecht!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest Janatacee

also warum selina so gut spanisch kann frag ich mich heute noch ich mein sie geht ja auch mit: sí

ans telefon.... etc

wenn die richtig los legt weiß ich manchmal garnicht mehr was mir geschit

und durch die warscheinlichkeitsrechnung bin ich total verwirt...

ich kann auch ein bissel spanisch naja hallo wie gehts und so...

aber so ein treff mit shaki nicht schlech!

ich träum ach manchmal das ich sie treff und wenn ich morgens aufwach könnt ich manchma heuel!

Es hat mich schon so runtergezogen das ich nciht aufs berlin konzert war vorallem wenn selina dann immer erzählt wie toll es war... etc

ich könnt schon wieder heueln mir kommen schon total die tränen :sad: ich weiß überhaupt nich was mit mir los is ich würd so gerne mal shaki treffen!

tut mir leid wenn ich jetzt vom thema abgekommen bin

:sad:

Share this post


Link to post
Share on other sites

@don micky ich will ja nichts sagen aber es wirkt sich auch gut beängstigend aus wenn man entdeckt wie viel man in manchen dingen mit ihr gemeinsam hat...

also, Shaki und ich, wir schlafen z.B. gerne. Ich find das nur toll !!! :D :D :D
ach mensch ich meine nicht diese kleinigkeiten wie schlafen essen singen... die tiefgründigeren sachen die man nach und nach an sich entdeckt gerade in der zeit wo man langsam erwachsen wird... argh ich werde alt!
Menno, da sind drei Smilies :D Ich weiß doch, wie Du das meinst. Ich fands nur witzig, weil ich eben auch gern schlafe. :grouphug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.