Jump to content

Taskleiste spinnt rum


Recommended Posts

  • Administrators

*ausgrab*

hab nen Problem... kein großes, aber eins was mich irritiert. Also, beim Systemstart starten bei mir Antivir, Zonealarm, netzwerk und Konfigurationsprogramm der netzwerkkarte mir und werden in Taskleiste angezeigt.

Seit einiger Zeit (paar Wochen) werden die Sachen nicht mehr mitgeladen bzw. mitgeladen werden sie schon, nur werden sie nicht angezeigt in der Taskleiste oder nur teilweise angezeigt. Wenn ich gucke welche Systemprozesse laufen, stehen alle Dinge drin. In der Taskleiste angezeigt wird das Netzwerk (immer), Zonealarm (meistens, im Wechsel mir Antivir), Antivir (manchmal, im Wechsel mit Zonealarm), Konfigurationsprogramm (nie).

Keine Ahnung wie das gekommen ist, würde es aber gern beheben. Hab nun schon über msconfig beim Systemstart mal alles (also wirklich alles) rausgenommen, neugestartet und danach die betreffenden Sachen wieder reingenommen, neugestartet... Problem bleibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rechte Maustaste auf die Taskleiste, dann auf Eigenschaften. Ganz unten ist die Option "Inaktive Symbole ausblenden". Das deaktivieren.

Das würde ich auf Anhieb als Lösung für dein Problem sehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Überprüfe mal, ob diese Symbole automatisch ausgeblendet wurden. Im Taskleistenbereich rechter Mausklick -> Eigenschaften -> Infobereich "Anpassen" wählen -> Da müssten alle bisher verwendeten Objekte gelistet sein. Standardmässig ist "Ausblenden wenn inaktiv", kannst du aber auf "Immer einblenden" ändern. Ist momentan meine einzige Lösungsvariante...

Edit: Güven war schneller :)

Edited by chris

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Rechte Maustaste auf die Taskleiste, dann auf Eigenschaften. Ganz unten ist die Option "Inaktive Symbole ausblenden". Das deaktivieren.

Das würde ich auf Anhieb als Lösung für dein Problem sehen.

Das ist sowieso schon draußen, schon immer und inaktive Symbole sind es ja ohnehin nicht, denn Netwerkkarten Symbol ist eigentlich immer drin, sonst könnt ich nicht ins Netz und ZoneAlarm und Antivir Guard laufen ja immer im Hintergrund.

EDIT [Merged by script at [mergetime]1148850469[/mergetime]]

Überprüfe mal, ob diese Symbole automatisch ausgeblendet wurden. Im Taskleistenbereich rechter Mausklick -> Eigenschaften -> Infobereich "Anpassen" wählen -> Da müssten alle bisher verwendeten Objekte gelistet sein. Standardmässig ist "Ausblenden wenn inaktiv", kannst du aber auf "Immer einblenden" ändern. Ist momentan meine einzige Lösungsvariante...

Das habe ich auch schon probiert, geht aber auch nicht. Antivir hab ich zudem heute neu installiert (neueste Version) und geht trotzdem nicht...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Boah, mein Computer will mich verarschen! :annoyed:

Hab das gemacht, was auf der Seite beschrieben ist... hatte den Vorteil, dass die Liste der inaktive objekte ausblenden mal grundgereinigt wurde, so dass nun nichts mehr außer der Sachen, die eben beim Start mitstarten drinsteht.

Geholfen hat das allerdings nicht. Dann hab ich nochmal probiert über msconfig die Dinger zu deaktivieren, neu gestartet, aktiviert, neu gestartet... funzte natürlich immernoch nicht.

Also dacht ich, ok, löschte halt die Schlüssel in der Registry und stellst es dann wieder bei jedem Programm neu ein, ging auch nicht.

Mein Scanner war das größte Problem, weil normalerweise, wenn er angeschlossen ist eben auch mitläd und ich dann aufs Icon drücken und scannen kann... nur der lud ja auch nicht mehr mit und selbst wenn ich aufs Icon im Explorer gegangen bin, kam zwar dass Scanner verbunden wird etc. aber trotzdem kein icon in der Taskleisteund dann hätte ich um die Einstellungen zu ändern, es direkt über Scanner machen müssen, nur dazu müsste ich ja extra aufstehen und ich bin ja faul...

Also dachte ich, ich probiers mal mit Scanner deinstallieren und neuinstallieren... super war auch, dass es zwar nen Piepton gab für neu erkannte Hardware, nur halt kein icon... gut war ja kein problem, aber ist mir aufgefallen. Scanner neuinstalliert. Hat rein gar nichts gebracht, obwohl ich die Überbleibsel in der Registry vorher gelöscht hatte.

Als letzte Lösung ist mir die Systemwiederherstellung eingefallen... vom 28. März. Wollte wiederherstellen, PC startet neu und sagt mir, dass System nicht wieder hergestellt wurde und nichts verändert wurde...

Der Punkt wo ich mir leicht verarscht vorkam, kam nachdem der Bildschirm wegen gescheiterter Systemwiederherstellung weg war, Windows geladen wurde.... und alle Symbole wieder in der Taskleiste waren :annoyed:

Naja, wenigstens geht's jetzt wieder... http://shakiraforum.de/public/style_emoticons//happy.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ok, nun geht's wieder nicht mehr. Hab irgendwie das Gefühl, dass es mir die Startelemente zerschlagen hat, denn ich hab gestern ICQ installiert bzw neueVersion installiert. Bei der alten hatte ich angegeben ICQ nicht beim Start von Windows mitzustarten. Jetzt wollte ich es mit der neuen Version aufstellen, hab das Häckchen rausgenommen, aber es startet trotzdem immer wieder mit und wenn ich das Häckchen rausnehme, ICQ beende, ICQ wieder verbinde und nachschaue, ist das Häckchen wieder drin...

Naja, und die anderen Symbole werden auch wieder nicht mehr angezeigt...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.