Jump to content

Probleme mit eigenwilliger Playlist


 Share

Recommended Posts

Hallo, Leute! Ich hab mir mal gedacht, dass ich für meine inzwischen 12 gedownloadeten Shaki-Videos, die ich auf meiner Festplatte habe, eine VLC-Media-Player-Playlist erstelle, in der sie durchnummeriert der Reihe nach gespielt werden, beginnend mit meinem Favoriten "Hips don´t lie" auf 1 bis zu "te dejo Madrid", was nicht so mein Fall ist, auf der 12.

Das sieht dann ungefähr so aus:

01Hips don´t lie,

02No Creo,

03La Tortura,

04Whenever, Wherever,

05Underneath your clothes,

06Inevitable,

07Donde estas corazon,

08Que me quedes tu,

09Illegal,

10Poem to a Horse,

11Esta Noche Voy Contigo (süß, aber unvollständig, deshalb 11)

12Te Dejo Madrid.

Das wäre ja alles recht gut, wenn mein Computer beim Speichern der Playlist nicht alles durcheinanderbringen würde, sodass beim nächsten Aufrufen zwar mit 01Hips don´t lie gestartet wird, jedoch alle Anderen Plätze vertauscht werden. 2 mit 10, 5 mit 4, 8 mit 12 usw. so dass meine Lieblingssongs mit denen, die ich nicht so sehr mag, vermischt werden. Das ist lästig, wenn ich z.B. mal wenig Zeit habe und nur die ersten Vier auf der Liste hören will und mich dazu durch die ganze Playlist klicken muss. Kennt einer von Euch das Problem, und wenn ja, weiss einer eine Lösung dafür? Ich wäre Euch echt dankbar.

Grüße - Holger D.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab's jetzt gerade zweimal selbst versucht. Scheinbar hat der VLC-Player Probleme, wenn in der Playlist Videos im MPG-Format enthalten sind. Die meisten Shakira-Videos kannst du aber auch im Windows Media Player abspielen. Am Besten versucht du mal, dort eine Playlist zu erstellen und diese im VLC-Player zu öffnen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Playlist-Funktion vom VLC-Player ist ganz allgemein relativ merkwürdig, unabhängig davon ob MPGs enthalten sind oder andere Formate. So macht es z.B. einen Unterschied, ob das Playlist-Fenster geöffnet ist, bevor man eine Playlist aufruft, oder nicht. Auch ist von Belang, wie die Sortierung im Playlist-Fenster eingestellt ist, da sich diese auf eine Playlist auswirkt, die man danach öffnet.

Ein Workaround wäre: Im Playlist-Fenster oben auf die Spaltenüberschriften rechtsklicken und "ID" anzeigen lassen. Dann die gewünschte Playlist anlegen und speichern (vorzugsweise als M3U-Datei). Wenn man die Playlist später aufruft und sie durcheinander gewirbelt ist, kann man dann normalerweise nach ID sortieren und bekommt die ursprüngliche Reihenfolge wieder hin.

Wenn es ein alternativer Player sein soll (was ich vorschlagen würde, denn der VLC-Player gefällt mir aufgrund seiner eigenen Codecs nicht [auch wenn man diese mit einiger Arbeit umgehen kann]), dann würde ich auf keinen Fall den normalen Windows Media Player vorschlagen... sondern vielmehr diesen hier: Media Player Classic (Home Cinema)

Damit lassen sich auch Playlists anlegen, die dann auch normal abgespielt werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab es jetzt zwar irgendwie geschafft, dass die Videos in der richtigen Reihenfolge abgespielt werden, allerdings werde ich wahrscheinlich doch auf einen anderen Player umsteigen, weil sich die Playlist jetzt nicht mehr verändern lässt, ohne einen schwerwiegenden Fehler zu verursachen, der den Computer dazu bringt, sich aufzuhängen. Das heißt, wenn ich ein neues Video herunterlade und es zur Playlist hinzufügen will, muss ich eine ganz neue List erstellen, und dann geht der ganze K®ampf wieder von vorne los.

Danke für die Hilfe, Leute und danke für den Link für den Media Player Classic. Ich werde ihn bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Grüße - Holger D.

Share this post


Link to post
Share on other sites

im allgemeinen ist das mit den videos ... ein richtigver mist,

deshalb werde ich jetzt andere wege aufsuchen ... um die videos beisammen zu

haben und auf einer DVD oder ähnliches .....

ach holger .... te dejo madrid hast jetzt nicht aus schuldgefühl mit iin die

playliste gesetzt .. hehehehe ... kleiner scherz .... :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ach holger .... te dejo madrid hast jetzt nicht aus schuldgefühl mit iin die

playliste gesetzt .. hehehehe ... kleiner scherz .... :-)

Nein, nicht aus Schuldgefühl, sondern weil ich alle Videos, die ich habe, in die Playlist setze. Wenn ich wieder welche dazubekomme, kommen sie auch wieder dazu, so einfach ist das.

Schön übrigens, dass ich immer noch ernstgenommen werde, auch wenn einige meiner Posts etwas unglaubwürdig klingen. Danke, Leute!

Grüße - Holger D.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.