Jump to content

USB Speicher-Sticks / "Flash Drive"


 Share

Recommended Posts

Sorry ! wenn's so ein ähnliches thema schon mal gab - (hatte diesmal keine Zeit zu suchen :dunno: )

Benutzt jemand von euch USB-Sticks zum Speichern von Daten - Musik - Videos/Filmen?? Bräuchte mal :help: ...

Erfahrungswerte, Hinweise, noch besser: praktische Tipps

Die Dinger haben sich ja in kürzester Zeit in der Kapazität fast verzehnfacht und sind dafür im Preis extremst gesunken. Hab mich - auch deshalb - jetzt seit 2 Jahren darauf "eingeschossen", obwohl ne externe Platte sicher billiger gekommen wäre :D.

(Die sollen übrigens auch - wieder mal ;) - die CD ablösen, jetzt erscheinen wohl die ersten Alben erstmals (nur) auf Stick!)

Damals war aber schon der viel schnellere USB 2.0 Standard. Ich hab allerdings an meinen Uralt-PC (PII, win98) nur USB 1.0 Anschlüsse. Das hat bislang immer gut funktioniert. Auch als seit diesem Jahr nur noch w2000 + XP als Mind.anforderung aufgedruckt war. Nun hab ichs wohl mit einem 4 GB Stick (nur 15 € !! "emtec") übertrieben (auf dem fast meine halbe Festplatte draufpasst :D) - zuerst lief er wohl ganz gut... und jetzt frisst der meine Daten! :wall: Insbesondere .rar + .zip Dateien, aber auch Fotos und Einzel-Videos. Am ärgerlichsten war das mit dem Shaki-Dubai-Konzert, (ca 2 GB?) das ich mittlerweile dreimal downgeloadet habe :will: und auch die früheren Konzi-Vids + mp3s, die ich von der harddisk geräumt habe, sind teilweise verschwunden. D.h. die Daten sind noch da - die Dateinamen + Größenangabe, aber nicht mehr lesbar, z.b. dann: wenn ich den Rechner aus- und später einschalte, oder neustarte - davor gehts dann (fast) immer noch.

Thx

Edited by santanafan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke mal, du solltest dir einen neuen PC kaufen :blush: Von so einem ähnlichen Phänomen das die Daten auf einmal weg sind, habe ich vor ein Paar Tagen mal irgendwo gelesen; hab aber den Artikel nicht mehr gefunden und weiß auch dir Marke nicht mehr. Evtl. hast du so einen erwischt :gruebel:

Aber zu den Tipps/ Erfahrungswerte:

Ich hab insgesamt 3 Sticks:

- TrekStore - 256MB

- Verbatim - 512MB

- LG mit 1 GB

Bin eigentlich mit allen zufrieden :) (Kapazitäten waren zum Zeitpunkt, als ich sie gekauft sehr groß :kicher: )

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.