Jump to content

Programm um Songs zu schneiden


Recommended Posts

Hi! :) also ich wollte nur fragen ob jemand weiß wo ich mir ein kostenloses programm downloaden kann, mit dem ich stellen aus songs oder so rauschneiden kann...ich kenn mich da überhaupt ned aus also wenn die frage irgendwie bescheuert war, weil so ein programm immer was kostet oder sry ...also thx für die antworten :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein starkes Freeware-Audio-Programm ist Audacity:

http://audacity.sourceforge.net/

Aber das ist nicht unkompliziert, sei schon mal gewarnt. Und es ist ein normales Audio-Tool, d.h. die MP3 werden erst umgewandelt und können dann bearbeitet werden. Wenn man sie dann wieder als MP3 abspeichert, führt das zu Qualitätsverlust - hört man zwar normalerweise nicht, aber ist dennoch nicht optimal.

mp3DirectCut ist für grundlegende Änderungen an MP3-Dateien besser:

http://mpesch3.de1.cc/#mp3dc

Damit kannst du direkt MP3-Dateien ohne Qualitätsverlust bearbeiten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi! :) also ich wollte nur fragen ob jemand weiß wo ich mir ein kostenloses programm downloaden kann, mit dem ich stellen aus songs oder so rauschneiden kann...ich kenn mich da überhaupt ned aus also wenn die frage irgendwie bescheuert war, weil so ein programm immer was kostet oder  sry ...also thx für die antworten :hug:

In der Kopie vom Nero 6, die du vor einiger Zeit von Patrick bekommen hast, ist der "Nero Wave Editor" mit enthalten. Ist eigentlich einfach zu bedienen und spart Downloadzeit und er kann auch relativ viele Dateitypen verwenden ;) Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

In der Kopie vom Nero 6, die du vor einiegr Zeit von Patrick bekommen hast, ist der "Nero Wave Editor" mit enthalten. Ist eigentlich einfach zu bedienen und spart Downloadzeit ;)

Wollt ich auch grad sagen: Der Nero WaveEditor (Version 6!, V7 is Schrott ;)) ist echt nicht schlecht.

Audacity hab ich zwar auch drauf, is mir aber zu umständlich um nur mal ne Kurze stelle aus nem mp3 rauszuschneiden!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wollt ich auch grad sagen: Der Nero WaveEditor (Version 6!, V7 is Schrott ;)) ist echt nicht schlecht.

Darf ich fragen, in wieder die 7 Schrott ist? Habe nur mal nen Bericht in der c't gelesen, wo auch nicht wirklich gute Dinge zu drinn standen :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Okay danke euch 3! ich werd aber dann doch eher auf nero zurückgreifen, da das andere ja kompliziert zzu sein scheint aber was muss ich machen wenn ich nen song im waveeditor geöffnet hab bei nero? ich kann da zwar ne stelle makieren weiß aber ned was ich dann machen muss :dunno: pleaz :help: thx :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich versuch mich mal an ner kurzanleitung ...

Angenommen du hast z. B. DB und willst den Bereich von 0:15 Min bis 0:23 Min rausschneiden.

1) Du zoomst mal etwas in den Song rein, d. h. mit Strg + Mausrad bzw. den Lupen oben im Menü

2) Du suchst dir die Stelle, wo oben in der Zeitleiste die 15 Sekunden stehen und setzt die Markerlinie per Linkklick an die Stelle bei 15 Sek. und lässt die Maustaste los => Marker gesetzt

3) Du geht mit dem Mauszeiger wieder über die Markerlinie, drückst die Linke Maustaste und zieht den Mauszeiger bis zum linken Rand, dann müsste der Bereich weiß markiert sein.

4) Du geht im Menü oben mit nem Linksklick auf die Schere => vorderer Teil weggeschnitten. DB würde jetzt ab 15 Sekunden losgehen.

5) Das gleiche machst du ab 23 Sekunden bis zum Ende der Zeitleiste und somit bis zum Ende des Titels.

Ob du grade was in Song markierst, zeigt dir der Mauszeiger an, da er beim Markieren zu einem Doppelpfeil wird. Und genau so kannst du beim Zuschneiden immer verfahren :)

Ich hoffe, das war dir ned zu komplex :knee:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wollt ich auch grad sagen: Der Nero WaveEditor (Version 6!, V7 is Schrott ;)) ist echt nicht schlecht.

Darf ich fragen, in wieder die 7 Schrott ist? Habe nur mal nen Bericht in der c't gelesen, wo auch nicht wirklich gute Dinge zu drinn standen :coffee:

Also ohne jetzt groß in OffTopic ausarten zu wollen (was sich wohl trotzdem nicht vermeiden lassen wird :P ): :moral:

Ich hatte Nero 7 Premium mal ne Zeitlang drauf. Der WaveEditor war quasi unbenutzbar, weil er immer abgestürzt ist, genauso das eigentliche Brennprogramm, InCD und der Coverdesigner. Mit V6 gabs da keine Probleme. Ausserdem brauche ich den ganzen Müll nicht, den Nero7 noch dabeihat und die Version6 reicht mir aus!

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sry ich weiß das is jetzt TOTAL :offtopic: aber ich denk ned dass es sich lohnt ein neues thema aufzumachen..also ich hab den mp3 extractor auf meinem PC, und wollte grad L&OTR in audio umwandeln, esgeht aber ned weil der PC mir am arbeitsplatz unter DVD-video keine dateien anzeigt..:gruebel: weiß jemand ob´s so nen extractor auch für DVDs gibt, oder geht das auch irgendwie mit nero? thx!

Share this post


Link to post
Share on other sites

In Nero Vision Express kannst du Video-DVD rippen ;)

@ Bruno: Dann weiß ich ja, was ich mir definitiv nicht kaufen bräuchte :thx:

Share this post


Link to post
Share on other sites

sry ich weiß ich stell mich echt total bscheuert an und mir is das auch echt peinlich, aber was muss ich da machen    ?

ehhh...ich weiß auch net wie das richtig geht :blabla:

Wenn ich etwas net weiß frag ich meinen Bruder,doch ich hab so ein Programm da muss man das Lied in Bestimmter Zeit schneiden und dann kann man es benennen.

Alles was ich machen muss, die Minute angeben wo das Lied enden soll,und dann das Stück benennen. Genau das gleiche bei Videos.

Versteht sowieso keiner was ich schreib,naja.

Share this post


Link to post
Share on other sites

sry ich weiß ich stell mich echt total bscheuert an und mir is das auch echt peinlich, aber was muss ich da machen :rotwerd: :naughty:  :gruebel: ?

Aus Zeitmangel gebe ich dir kurz den Rat: einfach mal versuchen ;) Bei weiteren Frage stehe ich gerne zur Verfügung :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.