Jump to content

Was haltet ihr von Salsa?


Diego
 Share

Recommended Posts

unter dem Link, kann man den Live Stream von Cubavisión empfangen:

http://www.cubavision.cubaweb.cu/tv_cubana.asx

da laufen v.a. mittags am Wochenende (zu unserer Zeit) und nachts unter der Woche viele Musiksendungen.

Ich schau den Sender eigentlich sehr gern, abgesehen von den Nachrichten und stundenlangen Castro Reden...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 5 weeks later...

gestern is Issac Delgado im (noch bestehenden) Tränenpalast in Berlin aufgetreten und heute abend is er im Macumba in Hamburg und am Freitag im Palacio in München. Es gibt für die beiden Konzerte noch Karten und es lohnt sich echt. :)

Issac Delgado ist der mit Abstand erfolgreichste cubanische Sänger der letzten 10 Jahre, obwohl er Cuba nicht verlassen hat. Seine Musik ist irgendwo zwischen Salsa, Jazz und anderen Einflüssen einzuordnen, also trifft Timba wohl am ehesten zu. Auf der Tour jetzt stellt er sein neues Album "prohibido" vor, das er mit José Luis Cortés aufgenommen hat , mit dem er Ende der 80er bei NG La Banda angefangen hat (die beste cubanische gruppe der letzten 20 jahre meiner bescheidenen meinung nach :P )

der ganz rechts neben celia cruz:

Posted Image

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 months later...

sooo, grab ich mal ein Thema aus, in dem eh nur ich poste :kicher: :

Seit Jahren hat man davon gesprochen und jetz is es endlich soweit. Marc Anthony wird Héctor Lavoe spielen, einen der bekanntesten puertoricanischen Salsa Sänger aller Zeiten, der in den 70ern zusammen mit Leuten wie Celia Cruz beim NewYorker Label Fania (sowas wie ein Latin Motown damals) Salsa weltberühmt gemacht hat. Er hat nie die Klischee Herz-Schmerz Salsa gemacht (die es damals noch nicht gab) sondern man hat damals noch gemerkt, dass Salsa von der Straße kommt...

Meiner Meinung nach ist Marc Anthony die perfecteste Besetzung die man sich für Hector Lavoe nur vorstellen kann, da auch Lavoe ziemlich klein und dürr war und außerdem die Stimmen sich teilweise krass ähneln. Zwar wird auch Jennifer López mitspielen (Hector Lavoes Frau), aber bevor ich sie gleich schlecht mache, warte ich erst bis der Film draußen ist und mach sie danach runter :kicher:

btw: "el cantante" von Hector Lavoe is eines der besten Salsa Lieder überhaupt

El Cantante: Gemeinsames Projekt des Ehepaares Lopez/Anthony

Biopic des Salsa-Sängers Hector Lavoe

Jennifer Lopez (Das Schwiegermonster) und ihr Ehemann Marc Anthony werden im nächsten Monat mit den Dreharbeiten zu El Cantante beginnen, meldet Production Weekly. Das Independent Biopic des Salsa-Sängers Hector Lavoe wird von Leon Ichaso (Pinero) inszeniert, auch das Drehbuch stammt von ihm. Lopez soll Hectors Frau Puchi spielen.

Lavoe war einer der größten Spanisch-sprachigen Sänger in den 70iger Jahren, aber persönlche Tragödien und seine Heroin-Abhängigkeit ließen ihn verarmt an den Folgen seiner AIDS-Erkrankung sterben. Lavoe war bekannt als der "Bad Boy des Salsa" mit einer kristallklaren Stimme und einem außerordentlichen Improvisationstalent.

Gefilmt wird ab dem 14. November in New York für vier Wochen mit einer Zusatzwoche in Puerto Rico.

http://www.moviegod.de/kino/meldung/6028/

Posted Image

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.