Jump to content

Holger D.

Members
  • Posts

    169
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Posts posted by Holger D.

  1. HAPPY BIRTHDAY SHAKIRA!!!

    Schade, dass Du das hier leider nicht lesen können wirst, :handkuss: aber ich wünsche Dir alles Gute im neuen Lebensjahr, Dir, unserer Diosa des Latin-Pop.

    Mögest Du noch viele erfolgreiche Songs schreiben und immer so viel Spass am Musizieren haben, wie wir am Hören der Songs.

    Shaki, wir lieben Dich!!! :knee: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola:

  2. Ich feiere Silvester so wie immer - alleine, vielleicht mit meinem Stiefvater. Ich werde Sekt trinken, gerade soviel, um nicht mehr ganz nüchtern zu sein, eher etwas "beschwippst", wie man so sagt, und meinen alljährlichen Kaviar essen, das ist bei uns alte Familientradition. Und ich werde das Jahr natürlich mit meinen Lieblingssongs ausklingen lassen und es mir gemütlich machen, das ist ganz wichtig. :kicher:

  3. Bei mir ist in der Hinsicht noch alles so wie immer. Es gibt viele Leute, denen Shakira total egal ist, ein paar, die einiges von ihr mögen und einige, die sie nicht ausstehen können. Wie ich aber schonmal erwähnt habe, raste ich deshalb nicht mehr aus, sondern denke mir meinen Teil und lasse es gut sein. Allerdings gibt es schon Situationen, in denen ich etwas klarstellen muss.

    Neulich hat zum Beispiel ein Kurs-Kollege gemeint, dass Shakira ja gar kein Name ist, es ging da in so einer Art Allgemeinwissens-Weihnachtsquiz um ausländische Namen von A-Z und ich hatte eben "S". Dieser Kollege hat gestänkert und fest auf seiner Meinung beharrt, wollte meine Erklärungen und nicht hören und hat gemeint, dass ich sicher Letzter bei dem Quiz sein werde...

    Dann bin ich - im Beisein meiner Kursleiterin - in den EDV-Raum gegangen und habe im Internet den Namen Shakira gegoogelt. Und da stand eben schwarz auf weiss, dass es ein arabischer Name ist und wo genau die Bedeutung liegt. Nun, mein Kollege war baff und ich hab mit diesem Namen und wegen meiner exakten Erklärung sogar den 1. Platz und damit eine Packung Weihnachtskekse gewonnen.

  4. Naja, da Shakira ja dann sozusagen die "Glaubensgründerin" und zugleich Göttin des Ordens wäre, könnte uns nichts und niemand davon abhalten, sie heilig zu sprechen. Immerhin sind wir nicht die katholische Kirche, und wer sagt denn, dass man im Orden der Heiligen Shakira auch erst tot sein muss um heilig zu sein? Es gibt ja den Ausdruck: "Lebendige Heilige". ;)

    Aber so ein Fanclub, oder eine Organisation, die sich voll und ganz dem Fandasein widmen kann, ist halt schon nicht schlecht, würde ich sagen. Ist natürlich nur meine Meinung zu dem Thema. :)

  5. Ich würde schon auch bei so etwas mitmachen, oder es zumindest versuchen, obwohl es für einen Österreicher wohl schwierig sein dürfte, in einem deutschen Fanclub richtig mitmachen und mithelfen zu können. Allerdings kann ich versuchen, in Österreich Shaki-Fans zu werben, ich meine, das tue ich sowieso, aber leider bisher meistens ohne Erfolg.

    Na egal, ich würde schon Mitglied in einem solchen Club werden und sogar kleine Gebühren bezahlen. Ich habe ohnehin wieder vor, mich mehr für Shakira und für das SF zu engagieren, nach meiner langen, selbstgewählten Foren-Pause. :)

    Grüße - Holger!

  6. Meine Freunde, Bekannten und Verwandten haben sich mittlerweile mit meiner Shakira-Manie abgefunden und die Meisten von ihnen haben sogar zugegeben, dass Shakira - wie sie sagen - "gar nicht so schlecht ist". :kicher: Natürlich weiss ich nicht, ob sie das nur wegen mir sagen, aber einige geben zu, dass sie ein paar Songs von ihr sogar richtig gut finden. Waka Waka zum Beispiel, das hören sogar die eingefleischtesten Metaler unter meinen Bekannten. ;)

    Und ich habe gelernt, nicht mehr so viel auf die Meinung anderer Leute zu geben, was Shakira angeht. Solange ich selbst weiss, was Shakira und ihre Musik für mich bedeuten, ist das doch das Wichtigste, oder? :wub:

    Liebe Grüße - Holger!

  7. Sowas kann schon mal passieren, dass man eine Zeitlang von gewissen Zahlenkombinationen oder Buchstabenfolgen/Wörtern "verfolgt" wird, aber gerade 666 ist wirklich etwas Unheimlich.

    Allerdings kommt es dabei auch wieder auf die Sichtweise an. Viele Leute sehen zum Beispiel 13 als absolute Unglückszahl, für mich ist sie allerdings eher eine Glückszahl. An einem 13. passiert mir nicht so viel Schlechtes wie sonst, an einem Freitag, dem 13. auch nicht. Bisher gab es dafür nur 1 Ausnahme, den Tod meiner Großmutter an einem Freitag, dem 13. Allerdings war sie schwerkrank und es war reiner Zufall, dass sie gerade an dem Tag gestorben ist.

  8. Ja, irgendwie hab ich die Hoffnung auf ein Wien-Konzert auch schon aufgegeben, aber leider werde ich mir die Fahrt nach München wohl auch nicht leisten können. Bleibt nur zu hoffen, dass es vielleicht eine Tour-DVD gibt, die man sich irgendwo bestellen kann, dass ich die Tour wenigstens irgendwie miterleben kann. :(

  9. Wisst ihr, ich würde auch gerne mal auf so einen Mittelaltermarkt gehen, aber davon gibt es in meiner Gegend auch nicht gerade viele. Eigentlich fällt mir nur der Judenburger Rittermarkt ein, einmal im Jahr, und der findet zu einer Zeit statt, wo fast keine Busse fahren, und weil ich immer noch keinen Führerschein habe, und auch niemanden kenne, der mich hin- und zurückbringen würde, muss ich leider passen.

  10. Ich finde auch, dass Shakira sich zwar verändert hat, aber immer noch die gleiche Shaki ist, wie vor einigen Jahren auch noch.

    Sie ist eben von einem süßen "Mädchen" zu einer wundervollen, reifen Frau geworden, das bringen die Jahre halt so mit sich, aber im Grunde ist sie immer noch sie. :wub:

    Den Gerüchten schenke ich übrigens keinen Glauben mehr, und selbst wenn sie wahr wären, für mich bliebe Shakira immer noch die Beste.

  11. Naja, jetzt weine ich dabei auch nicht mehr so oft, selbst, wenn es mir mies geht. Aber vor einigen Monaten noch, war es schon so, weil mich UYC andauernd an meine Mutter erinnert hat. Sie hat den Song geliebt, weisst Du?

    Naja, jetzt weine ich dabei auch nicht mehr so oft, selbst, wenn es mir mies geht. Aber vor einigen Monaten noch, war es schon so, weil mich UYC andauernd an meine Mutter erinnert hat. Sie hat den Song geliebt, weisst Du?

  12. Ausserdem:

    So schwer es für uns Fans sein mag, ich kann Shakira gut verstehen, dass sie sich langsam Gedanken über die Familienplanung macht. Immerhin wollte sie immer Kinder haben, und - bitte verstehet das nicht falsch - Shakira ist schon 33, das ist doch das ideale Alter für Familiengründung, oder?

    Und auch falls sie tatsächlich aufhören sollte, würde ich mich zumindest für sie freuen, wenn sie schwanger wird, denn das wünscht sie sich doch schon länger.

  13. Ich bin gerade am Überlegen, was ich jetzt tun soll.

    Zum Einen war ich noch niemals weiter weg als in Wien, und bin daher etwas unsicher, was Reisen nach Deutschland angeht, zudem habe ich große Angst davor, in ein Flugzeug zu steigen, nur so nebenbei...

    Zum Anderen weiss ich nicht, ob es überhaupt Österreich-Termine geben wird, und wenn ich jetzt nicht bald eine "Ausweich-Karte" für ein Konzert in Deutschland bestelle, sind noch alle weg. Vielleicht werde ich doch schauen, dass ich eine Karte für München bekommen kann. Bayern soll Österreich ja sehr ähnlich sein.

    Ich würde nur ungern Shakis Tour verpassen!

  14. Ja, nur werden vielleicht einige Leute durch die Kosten abgeschreckt. 300 SimPoints sind auch nicht gerade billig, glaube ich.

    Naja, einen Versuch ist´s wert. Wenn diese Shakira wenigstens auch der Echten ähnlich sieht und nicht irgendwelche anderen Macken hat, kann man das schon investieren.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.