Jump to content

Wie weit würdet ihr zu Konzerten fahren?


kim
 Share

Recommended Posts

also leute sind da ja geteilter meinung was konzerte betrifft....

wollt nur wissen bis wohin ihr reisen würdet um eure stars live zu sehn?

einige halten mich sicher für bekloppt, dass ich zu nem konzi extra nach finnland flieg aba das angebot war einfach zu billig :D

außerdem bin ich konzertgeil :D :lmao:

würdet ihr nur in die nächst gelegendste stadt? oder im gleichen bundesland?

oder sogar ins ausland für ein konzert?

bin ja mal gespannt was ihr dazu meint.

aso und ich flieg nach tampere, weil ich genau weiss, dass ich die jungs da wiede persönlich treff...connections eben *g*

Share this post


Link to post
Share on other sites

obwohl ich schon ihr konzert in köln gesehen habe, bin ich noch nach berlin und hamburg gefahren. allerdings habe ich in den beiden letzteren städten noch bekannte besucht, so daß ich nicht nur wegen des konzerts dort war. wobei sich bei mir die frage stellt, ob es für einen düsseldorfer eine größere anstrengung ist, 30 min. nach köln zu fahren :down1: oder 50 min. nach berlin :up1: ich wäre aber auch zu einem konzert von ihr gegangen, wenn sie nicht in deutschland auf tour gewesen wäre.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nun ja, das kommt natürlich auf den Star an. Für Shakira hatte ich bereits geplant, nach Paris zu fahren, bevor die Konzerte in Deutschland bekannt gegeben wurden (und das, obwohl ich sie ja schon in Köln gesehen hatte... ;) ). Auch in andere europäische Städte würde ich schon reisen, wenn mir das Konzert wirklich was bedeutete - Paris ist ja kaum 500 km von mir entfernt, und viele andere Städte sind mit Billig-Airlines ja wirklich gut zu erreichen.

Außerhalb Europas würde ich nur hinfahren, wenn ich sowieso im Urlaub dort wäre (natürlich könnte man den Urlaub dann auch geschickterweise so legen, dass der Termin auch passt ! ;) )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit:

s = Entfernung die man bereit ist zu fahren

d = Abstand zur nächsten größeren Stadt

f = Faktor, der angibt wie wichtig einem der Interpret ist

z = 1/(Häufung der Konzerte des Interpreten)

m = Menge der Mitfahrer

k = Kartenpreisrelation

n = Geldbeutelniveau

a = Familienbedingter "daheim nicht zu entbehren"-Anteil (in anderen Worten: ist Übernachtung nötig oder nicht)

s = d + f * z * m / k * sqrt(n) - a

Ergaben sich für mich (Standort München mit d = 50km) bisher folgende Ziele: Berlin (Bruce), Köln (GN'R), Mannheim (Maiden), Innsbruck (Purple, Hosen).

Bei Shakira lag das s bisher bei 50km ;-) Der Wert würde sich bei gelungener nächster CD sicher signifikant erhöhen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich weiß nicht. ich bin auch ins ausland, nach münchen. aber das ist ja auch näher wie wien gewesen. also ich wäre sicher nach wien. wenn ich gewusst hätte dass sie auch nach zürich kommt wäre ich dort hin. ich war nur auf einem konzertm, aber das reicht auch. denn schließlich ist es immer die gleiche show. also ich wäre auch nach köln gefahren und das ist von vorarlberg bis dort hin auch ziemlich viel. weiß nciht genau wie viel km? bin aber froh dass ich nicht gegangen bin weil sie ja sowieso nach münchen kam, viel näher und in köln hätte ich nur ganz weit hinten einen stehplatzt gehabt. ich kann nicht sagen wie weit ich fahren würde, aber ich würde sicherlich auch weiter weg wenn man es mit einem urlaub verbinden kann oder so. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für Shakira würde ich die gnze Welt umrunden. :D

Nein, mal im Ernst: Ich würd von mir aus gesehen allerhöchtens 500 km fahren. Außerdem kommts auch noch drauf an ob es das einzigste Konzert von Shakira wär oder ob sie noch ein paar mehr in meiner Nähe geben würde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

nur 36Euro insgesat *freu*

:eek: :eek: :eek: WAS? Ich muss für Hin-und Rückfahrt nach Stralsund 120 Euro blechen, boah....die Bahn ist der Wahnsinn :stupid: :egal: :cry:

tja...und wegen den Konzerten, ich würd nur so weit fahren, wenn es sich wirklich lohnt! Aber ich hab ja leider keine Karre :kicher: :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

na liebe ines, die bahn ist einfach etwas teurer als fliegen. ich werd im frühjahr nach london (von münchen aus) und im sommer nach madrid (von stuttgart aus) fliegen und es kostet mich einmal 18 euro und einmal 38 euro. im grunde es so was pervers, weil dadurch jetzt die leute noch mehr fliegen und die bahn immer mehr probleme bekommt, aber bei deren preisen ist es kein wunder.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich würde nur in die näher gelegenden Städte fahren, aber zum Glück sind das einige, wo auch oft Konzerte statt finden (z.B.Hamburg, Berlin, Hannover, Bremen, Kiel, Magdeburg, Braunschweig,..) also ganz schön viele.

Aber wenn jemand mit kommen würde und es nicht allzu teuer wäre, würde ich auch für ein Konzert ins Ausland reisen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

also leute sind da ja geteilter meinung was konzerte betrifft....

wollt nur wissen bis wohin ihr reisen würdet um eure stars live zu sehn?

einige halten mich sicher für bekloppt, dass ich zu nem konzi extra nach finnland flieg aba das angebot war einfach zu billig :D

außerdem bin ich konzertgeil :D  :lmao:

würdet ihr nur in die nächst gelegendste stadt? oder im gleichen bundesland?

oder sogar ins ausland für ein konzert?

bin ja mal gespannt was ihr dazu meint.

aso und ich flieg nach tampere, weil ich genau weiss, dass ich die jungs da wiede persönlich treff...connections eben *g*

würde deshalb bestimmt nicht verreisen. aber wer weiß,wenn die gelegenheit eben so günstig war!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also bei größeren Entfernungen würde ich ein Konzert dann eher mit nem Aufenthalt oder Urlaub verbinden, damit es sich auch lohnt. Ausserdem würde ich das nur mit mehreren Leuten machen, da es mir wahrscheinlich zu langweilig wäre über 500 oder mehr km allein in der Gegend rumzugurken. Aber allgemein bin ich für alles offen was innerhalb von Europa liegt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, bis etz warn die Konzerte, auf die ich wollte, immer in Hamburg - Color Line Arena! Aber für Shakira (wenn sie nicht in Deutschland spielen würde), würde ich auch woanders in EUROPA fahren/fliegen, aber nicht ganz auf einen andren Kontinent. Und sonst kommts eben drauf an, ganz Deutschland wär kein Problem (naja, eigentlich wärs bis Frankfurt a.M., West-Ost ganz ok^^). Und es kommt drauf an, welcher Star das ist ;D Bei Pink gehe ich nach Hamburg, aber sonst würd ich nur zu ihr bis 500 km fahren... vielleicht sogar weniger! Naja :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

magdeburg? muahaha ich komm aus halle :D geil ooch ma n paar mehr ossis hier :D

jo ich mein 36¬ für finnland hin und rück is ganz gut, außerdem bleib ich ja freitag bis sonntag da :D ... werd ich vielleicht ma nach nokia rüberfahrn :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Also wenn Shakira in Deutschland kein Konzi gegeben hätte aber in Franreich, Belgien oder Holand meinetwegen auch Österreich oder Schweiz, dann wäre ich auf jeden Fall zu einem der dortigen Konzerte gegangen,weil es mir wichtig gewesen wäre sie einmal live zu sehen und wenn sie schon nich hierher kommt dann wäre ich in eines der umliegenden Länder gefahren. Paris wäre geil gewesen da hätte man das gut mir ein paar Tagen in La ville d'amour verbinden können.

Wenn sie nur ein in Deutschland gegeben hätte wöre ich da hingefahren egal wo. Aber ich bin auch so schon weit genug gefahren denn wirklich in der nÄhe war ja keiner ihrer Konzis :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich Ferien hätte und das nötige Kleingeld besässe würde ich ihr Konzert in jeder belibigen Stadt Europas schauen gehen. Wenn ich allerdings noch Schule hätte und das Konzert Mo-Do und So stattfände würde ich höchstens 100 km weit reisen. Fr und Sa bis zu 300 km weit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.