Jump to content

Mysteriöse Erlebnisse


obispo
 Share

Recommended Posts

hier tut sich nicht viel, deswegen meine frage: wer hatte so was mal?

ich muss als erstes sagen, dass ich nicht an geister :death: oder ähnliches glaube.

als ich so 14 war habe ich zusammen mit ein paar freunden das in bayern beliebte befragen des tischgeistes :D gemacht. wir waren 4 jugendliche und zwei eltern. man macht dazu einen kreis mit den händen auf einen tisch und konzentriert sich ganz stark, um was weiss ich..... :D . natürlich war es abend und ganz still :D . man muss dann den tischgeist fragen, ob er da ist. :D was anfangs nicht der fall war. hatte wohl noch was zu tun. :D wir konzentrierten uns immer stärker und nach 30 minuten merkten wir, dass sich der tisch langsam bewegte. es wurde dann immer heftiger und schlussendlich schwebte der tisch. unsere hände waren nur auf der oberfläche und wir standen dann alle. dann fingen wir an fragen zu stellen, die nur der fragesteller wissen konnte. irgendwelche geheimzahlen oder ähnliches und der tisch hämmerte dann mit voller wucht gegen den boden um die zahlen zu deuten und sie stimmten. irgendwann wurde es dann für alle zu anstrengend, weil es verdammt viel geistige kraft kostet und wir hörten auf. wir konnten uns das ganze nicht erklären und von uns glaubt auch keiner an solche geistergeschichten, aber trotzdem war es ein geiles erlebnis. :D wir haben das vielleicht so 5, 6 mal später wiederholt, aber wenn man sich nicht richtig konzentriert, oder leute dabei sind, die immer lachen mussten :lmao: (was ich teilweise auch tat), geht es nicht.

ihr kennt doch sicher diese leute, die eine flasche kaputt machen, ohne sie zu berühren. ich denke mal, dass es darauf hinaus läuft.

Edited by obispo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich musste mal ein Aufsatz zum Thema "Gibt es Geister oder Gespenster" schreiben. Ich poste den einfach mal hier (ist ein bisschen lang :egal: ):

Gibt es Geister oder Gespenster?

Wenn ein Leuchter plötzlich auf den Boden fällt ...

Wenn Wasser plötzlich aus der Dusche rinnt ...

Wenn die Vorhangstange plötzlich am Boden liegt ...

Wenn sich der Bilderrahmen plötzlich aus der Verankerung löst ...

dann sind Geister oder Gespenster am Werk ...

Draussen war ein kalter Winterabend, meine Mutter und ich sassen gemütlich vor dem Fernseher. Und dann passierte es: Plötzlich ertönte ein lauter Knall, als wäre eine gläserne Vase runtergefallen; tatsächlich, eines der zwei schönen, antiken und unersetzbaren Erbstücke meiner Grosseltern, ein Kerzenleuchter, hatte sich selbstständig gemacht und war durch mysteriöse Umstände zu Boden gefallen. Alles, was davon übrig blieb, war ein Durcheinander von Scherben und Holzstücken. Genauer betrachteten wir die Wand, an welcher der Leuchter gehangen hatte, doch siehe da, der Nagel sass in der Steinmauer fest. Komisch, wie konnte sich der Leuchter von alleine lösen? Die ganze Zeit beschäftigte mich diese Frage, und ich konnte nicht einschlafen.

Am nächsten Morgen erwachte ich mit einem unguten Gefühl, liess mich, soweit es ging, nicht aus der Ruhe bringen, aber als dann meine Mutter mit sorgenvollem Gesichtsausdruck auf mich zukam, bestätigten sich meine Befürchtungen: Der zweite Leuchter hatte sich ebenfalls gelöst. Was hatte das zu bedeuten? Wir wollten diesen Fragen auf den Grund gehen, und meine Mutter beschloss daraufhin, die Erdbebenzentrale anzurufen, um sich zu erkundigen, ob vielleicht kleine Erdbeben die Schweiz unsicher gemacht hätten. Der Beamte erklärte ihr, dass die ganze Nacht keine Erdbeben am Seismographen angezeigt wurden. Einige Tage darauf geschah das wohl Unheimlichste in dem alten Haus, in dem ich wohne: Eine Dusche, welche wir nie brauchten und die meine Mutter vorübergehend als Abstellkammer für die alten Bücher des Hausbesitzers benutzte, machte sich in der Nacht selbstständig und überschwemmte das ganze Badezimmer mit den Raritäten. Nach diesem Erlebnis war ich ziemlich schockiert. War das alles ein böser Streich? Wer zum Teufel hatte diese Leuchter fallen lassen, und wer hatte den Duschhahn aufgedreht? Kurz darauf lösten sich die Duschstange und sogar ein Bilderrahmen aus der Verankerung. Waren es also doch Gespenster oder Geister?

Wir bezeichnen Geister als unsichtbare Wesen, die an einem Ort oder in einem Haus spuken und möglicherweise wegen einer unvollendeten Mission oder gar zur Strafe in ihrer irdischen Umgebung gefangen sind. Oftmals sagen wir, der Geist sei eine nicht ruhende Seele nach dem Tod. Meiner Meinung nach begibt sich dann der Geist nicht ins Jenseits, sondern verweilt auf der Erde, wo er als Gespenst aktiv ist. Deshalb bin ich überzeugt, dass nur diejenigen, die an ein Leben nach dem Tod glauben, auch an Geister glauben.

Viele Geistererscheinungen haben häufig die gleichen Merkmale. Die Gespenster erscheinen neblig, transparent, sie machen unheimliche Geräusche, sie heulen, poltern und klopfen. Sie erzeugen Kälte oder Wärme, und oft kann man sie fühlen, zum Beispiel als Vorbeiziehen eines Windes oder Hauches. Sie werden vielmals nur von einer Person bemerkt: „Hast du das gesehen?“ – „Was denn?!“ – „Ach nichts!“, und stiften Verwirrung, Misstrauen und jagen Angst ein. Ich behaupte, dass Geister mächtig sind. Sie können durch Wände gehen, und vor allem besitzen sie die Fähigkeit, uns Menschen aus der Kontrolle zu bringen, das heisst, sie schüchtern uns ein oder/und regen zum Denken an. Meistens assoziieren wir die Geister im Zusammenhang mit Verstorbenen. Sie kontaktieren uns häufig einige Zeit nach dem Tod eines nahestehenden Menschen. Sie „geistern“ umher (herumirren, davon wohlgemerkt der Ausdruck) und beschäftigen sich oft mit der Verwandtschaft, die unter dem Tode des Verstorbenen leidet. In meinen Erlebnissen könnte es wohl mein verstorbener Grossvater gewesen sein, welcher vor seinem Tod im Besitz des Kerzenleuchters war. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass die Seele des 1891 gestorbenen Mädchens, welches in diesem Haus wohnte, aufgetaucht ist, um jemanden eine Botschaft zu übermitteln. Uns sind aber nicht nur Geister als unsichtbare Seelen bekannt, sondern auch wahrnehmbare, experimentell erzeugte Geister. Dazu ist eine andere Person nötig, also ein Medium, das absichtlich ein Bild von einem Geist widerspiegelt. Vielleicht in dem Sinne, dass die verstorbene Seele eines Familienmitgliedes in den Körper eines Lebenden schlüpft und durch diese Person vertraut zu uns spricht.

Ich glaube, das Wort „Geist“ drückt etwas Wertvolleres aus. Es ist eindrücklicher, ernsthafter, seriöser und würdevoller als der Begriff „Gespenst“. Wir Menschen amüsieren uns über das Wort „Gespenst“ und missbrauchen es für spezielle, in einen weissen Umhang gekleidete Wesen. Mit ein paar „uhuuuu“-Geräuschen und Kettenrasseln wird eine perfekt inszenierte Gruselgeschichte dargestellt, die für mich ziemlich lächerlich wirkt. „Geist“ hingegen ist mächtig:

· Erstens auf die Seele des Menschen bezogen. Beherrscht man seinen Geist, gewinnt man die totale Kontrolle über seinen Körper, oder eben halt nicht wie ein Sprichwort zeigt: Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach. Ein anderes, poetisches Sprichwort, welches die gute Seite der Bedeutung des Wortes „Geist“ bestärkt: Der Geist, der allen Dingen Leben verleiht, ist die Liebe.

· Zweitens wird „Geist“ auch im übertragenen Sinn oder bei unheimlichen Geschehnissen angewendet. Ein gutes Beispiel dafür ist der Spruch aus dem Gedicht „Der Zauberlehrling“: Die Geister, die er rief, wurde er nicht mehr los.

Aufgrund meiner vier oben beschriebenen Erlebnisse glaube ich an Geister. An ein Leben nach dem Tode glaube ich, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die Seele einfach so erlischt. Irgendwohin geht der Geist, die Seele des Körpers. An die Vorstellung, dass die Psyche mit dem Körper stirbt, mag ich gar nicht denken. Ich stelle mir vor, dass die Geister nicht denken können, so wie die (lebenden) Menschen es tun, sondern, dass sie die Welt und die Geschehnisse herum so sehen, wie wenn wir träumen: leicht verschwommen, bruchstückhaft, Bewegungen scheinen in Zeitlupe, und Unmögliches ist für sie möglich (zum Beispiel durch Wände gehen oder schweben bzw. fliegen). Ich glaube auch, dass Geister zurückkehren. Sie sind eine Art Schutzengel, welche auserwählte Personen schützen sollen, indem sie sich in ungewöhnlicher Weise bemerkbar machen, um jemanden zu warnen oder sogar bei Entscheidungen behilflich sind. Ob ich auch ohne meine Erfahrungen an Geister glauben würde, weiss ich nicht, aber auf jeden Fall an ein Leben nach dem Tode. Meiner Meinung nach ist es völlig unnötig, zu den Gräbern der Verstorbenen zu pilgern, in der Hoffnung, mit ihnen in Kontakt zu treten, da ihr Geist allgegenwärtig ist und er uns tagtäglich in Erinnerungen, Gefühlen und Begebenheiten begegnet.

Anscheinend liegt es in der Natur des Menschen, Dinge, die er absolut nicht verstehen kann, als Scharlatanerie oder Unfug zu bezeichnen, und deshalb werden Berichte von Geistererscheinungen oft nur belächelt oder gar verspottet. Wir lehnen ab, was wir nicht verstehen, und fassen nicht die Möglichkeit ins Auge, dass es vielleicht mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als wir wissen. Viele Menschen behaupten, dass existent nur das ist, was greifbar ist, also die Materie. Und genau das ist das Problem! Wir glauben nur an Dinge, die wir sehen und greifen können. Viele Menschen fragen sich, warum sie an etwas glauben sollen, was sie gar nicht sehen können, und andere wiederum, inklusive mir, entgegnen, dass es auch Dinge, Lebewesen und in dem Sinn auch Geister gibt, die wir nicht sehen, jedoch spüren können. Oft werden diejenigen Menschen, die einen extremen Spürsinn für das Übersinnliche haben, mit dem Unfassbaren konfrontiert. Leider können solche Erlebnisse, wie anfangs beschrieben, nicht erklärt werden. Alles ist eine Frage der Wahrnehmung und der Sensibilität.

Dies ist der Grund dafür, dass ich an meiner Meinung festhalte. Ich bin überzeugt, dass es Menschen gibt, die Begegnungen mit Geistern gemacht haben, denn es kann ja nicht sein, dass das Wort „Geist“ bzw. „Gespenst“ aus dem Nichts entstanden ist, wenn die Menschen nur an das glauben, was sie sehen. Auch in der heutigen Zeit ist es sehr wichtig, dass die Menschen sensibel sind, ihre Sensibilität spüren und ausleben. Menschen, welche diese Fähigkeit nicht besitzen, haben mehr Schwierigkeiten im Umgang mit Menschen bzw. mit Geistern. Sich mit etwas „Irrealem“ abzugeben, ist wesentlich schwieriger, als sich mit dem zu beschäftigen, was die Realität zeigt und ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe auch schön öfter gläserrücken gemacht , obwohl ich nciht dran glaube

ich habs aber so gemacht:

man brauch halt die zahlen 0-9 , die buchstaben a-z und ja und nein udn das dann in einem kreis auslegen. iwr haben dann ein pinchen genommen und es über ein teelicht getan so das es ausging und dann haben alle ihre finger drauf getan und das pinchen im kreis gedreht und dann musste man fragen 'geist,geist bist du da?' naja und dann fragt man halt alles mögliche , unser war zu erst ausländisch(er lernte dann für uns deutsch :D) , er hat gesagt er wurde ermordet und es gibt einen bösen geißt und einen guten geißt und er ar halt der gute (das muss man am anfang auchz fragen) und als wir gefragt haben pb wir irgentwann nochmal mit ihm reden könnten meinte er das dass nichginge weil er weg gehen würde. dann haben wir allee nachgedacht das dann ja unsere hund der neue gute geißt sein könnt aber als wir das bei ner freundin nochmal gemacht haben hat sich dann herausgestellt das ich das bin :D . Naja und die freundin bei der wir das gemacht habenwar auch einer . Wir haben dann auch einmal satan heraufbeschwört (nur wir beide weil wie ja angeblich schutzgeister sind kann der uns nix tun) und der meinte wenn er könnte würde er uns umbrigen aber es ging ja nich, unsere freundin die dann neben an waren haben dann voll schiss gekriegt und wollten die tür auf machen aber sabrina hat die tür zugeschlossen....

naja mehr nich , aber wie gesagt ich glaube nich dran und auch ncih an satan oder sonst was, nich das ihr denkt ich bin bei irgetnwelchen sekten oder so :D das war nur aus spaß weil wir halt beide nich drangegluabt haben

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe zwar gesagt, dass ich nicht an die geister glaube, die im allgemeinen sprachgebrauch als geister bezeichnet werden, aber wenn man an ein leben nach dem tod und an gott glaubt, dann muss es auch die andere seite geben. das sagt selbst der vatikan und der muss es ja wissen. :D

dieses gläserrücken scheint aber in meinen augen ein ziemlicher schwachsinn.

Edited by obispo

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja glaubenich an gott , an geister eigentlich schon nur halt nich das bei dieses geister spielchen wirklich ein geist kommt :D

@obispo finds auch schwachsinn , dieses tisch zeug hab ich noch nie gemacht , werds evt. mal ausprobieren :D

Edited by Aline

Share this post


Link to post
Share on other sites

also wa ich mal komisch fand war als ich auf meinem Vaters Geburtstag die Sektgläser rausgeholt hab und auf den tisch gestellt hab. Bis dahin nichts ungewöhnliches. Ich ging dann nach dem Gläser holen ins Bad und als ich wieder kam waren die ganzen Sekt Gläser in zwei teile zerfallen. Keiner war da und als mein Vater wieder kam hat er gedacht ich hab die ganzen Gläser kaputt gemacht was aber nciht stimmte :-/ und ich kann mir auch bis heute nicht erklären wie alle Gläser kaputt gehn konnten... gut is nun nicht sooo misteriös aber ein wenig komisch schon...

Share this post


Link to post
Share on other sites

hier tut sich nicht viel, deswegen meine frage: wer hatte so was mal?

Ich hatte noch keine mysteriösen Erlebnisse...höchstens Dinge die mir komisch vorkamen, wofür es aber hinterher ne ganz normale natürliche Erklärung gab!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde, es ist dasselbe als wenn man an Gott glaubt!

Bei mir gab es auch schon ein paar Sachen, wo ich zu Gott gebetet

habe und es am nächsten Tag passiert ist...!

Ich muss mich jetzt outen:

Ich glaube auch an Geister und an die Geisterstunde (24:00 - 1:00 Uhr)

Wenn ich während der Stunde wach bin, kann ich nicht einschlafen!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte leider oder vielleicht auch glücklicherweise noch keine richtigen mysteriösen Erlebnisse. Meine Mutter dafür aber schon ziemlich viele, hab aber keine Lust die jetzt hier alle zu erzählen. ;)

das dein zimmer plötzlich aufgeräumt war? :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte leider oder vielleicht auch glücklicherweise noch keine richtigen mysteriösen Erlebnisse. Meine Mutter dafür aber schon ziemlich viele, hab aber keine Lust die jetzt hier alle zu erzählen. ;)

das dein zimmer plötzlich aufgeräumt war? :D
:super: :lmao:

Nee, richtig mysteriöse Dinge. :fear: ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

mensch ich bin froh dass ich noch keine solchen erlebnisse gehabt habe und hoffe auch dass ich sie in zukunft nicht habe. bei so spielchen mache ich aus prinzip nicht mit. das mag ich nicht, da bekomme ich nur unnötig angst und mache mir sorgen. das ist nichts für mich. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

mensch ich bin froh dass ich noch keine solchen erlebnisse gehabt habe und hoffe auch dass ich sie in zukunft nicht habe. bei so spielchen mache ich aus prinzip nicht mit. das mag ich nicht, da bekomme ich nur unnötig angst und mache mir sorgen. das ist nichts für mich. ;)

*zustimm*

Gläserrücken und sonen Scheiss is echt nix für mich :ohno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

wow, sehr interessanter thread! richtig gruselig... :wow:

also hier mein erlebnis, nur weiterlesen, wenn ihr starke nerven habt :moral:

Im Internet und verschiedenen Büchern findet man oft Artikel über Geister- und Dämonenbeschwörung. Ein paar Freunde und ich sind dort zufällig auf etwas gestoßen das sich „Beschwörung einer Kriegsgöttin“ ( Den Namen der Göttin habe ich leider vergessen ... ) nannte. Naiv wie wir waren wollten wir das einmal ausprobieren, aus Spaß weil wir selbst nicht glaubten das es funktioniert. So gingen wir Nachts ,mitsamt der lateinischen Formel und der „Zubereitung“ auf einen Friedhof auf einem Berg mit einer Kirche. Ich erinnere mich nur noch an kleine Stellen. Jedenfalls mussten wir ein Pentagramm ( Stern mit 6 Ecken ) auf den Boden malen. Dazu nahmen wir einen Stock und ritzten das in die Erde. An die Ecken des Pentagramms sollte man Räucherkerzen aufstellen. Gesagt, getan. Nachdem das vollbracht war musste man die lateinische Formel laut aussprechen. Da einer meiner Freunde der einzige war, der lateinisch beherrschte, übernahm er diesen Part. Als die Formel ausgesprochen wurde, passiert erst mal gar nichts und wir fingen an zu lachen, da wir ja davon ausgingen, das nichts passieren würde. Doch plötzlich kam Wind auf, etwas ganz normales –so dachten wir. Doch es wurde immer kälter und das Rascheln der Blätter wurde immer heftiger. Die Räucherkerzen wurden vom Wind ausgeblasen und der Duft wurde dadurch noch verstärkt. Kurz darauf Vibrierte der Boden und heraus kam eine Art Licht. An dieser Stelle ( komischer Weise NICHT im Pentagramm ) kam eine Art Geist zum Vorschein. Es war ein leuchtendes etwas das die Form eines Körpers hatte, jedoch fehlte das Gesicht. Es war durchsichtig und gab merkwürdige Laute von sich. Wir wollten eigentlich weglaufen, doch wir waren zu sehr erschrocken, hatten Angst und waren dennoch neugierig. Mir blieb fast das Herz stehen, als sich das „Ding“ mit einer wirklich riesigen Geschwindigkeit auf uns zu bewegte aber dann nach kurzem innehalten gen Himmel verschwand. Wir wussten nicht ob das alles nur Einbildung oder Nebenwirkungen der Räucherkerzen war, jedoch haben wir alle das selbe gesehen und die Friedhof darauf nie wieder betreten ...

Ihr fragt euch sicher was wir danach gemacht haben. Nun das was jeder andere sicher auch gemacht hätte. Wir behielten die Geschichte für uns, da uns sowieso niemand glauben würde. Nur untereinander machten wir uns Gedanken darüber. Wir fragten uns, was mit dem Wesen, das wir gesehen haben passiert ist und ob es irgendwelchen Schaden anrichten kann. Das ganze ist nun bereits 3 Jahre her und wir haben es so gut es geht verdrängt. Jedenfalls haben wir von dem Wesen nichts mehr gesehen oder gehört. Anscheinend ist es kurz nach der Beschwörung gestorben ...

krass, oder? :eek: :fear:

Share this post


Link to post
Share on other sites

lol, und wieso erzählst du es dann hier im forum?

Hm...mir ist auch schon mal was misteriöses passiert...ich war auf einer langen straße, wo keine häuser sind und auch keine anderen straßen ( also man KANN NUR grade aus gehen! ) hinter mir gingen zwei ältere frauen, auf grund ihres alters waren sie auch dementsprechend langsam. plötzlich klingelte mein handy ich blieb stehen und sprach mit meiner freundin die auf meinem handy angerufen hatte. ich telefonierte nur 20 sek. und die beiden frauen hatten mich auch schon überholt ich sah sie an und sie lächelten mich an. ich tat meine handy zurück in meine tasche was wiederum nur 5 sek. dauerte aber von den frauen war nichts mehr zu sehen...und sie hätten überhaupt so spurlos verschwinden können, weil es dort ja keine haus geschweige den kreuzungen oder seitenwege gibt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.