Jump to content

We got him! - Saddam Hussein


obispo
 Share

Recommended Posts

die momentane situation im irak wird sich dadurch - meiner meinung nach - nicht verschärfen, da saddam in der ganzen arabischen welt verhasst war, besonders unter islamisten. der terror im irak hat nichts damit zu tun dass sie saddam zurückwollen, sondern mit dem machtvakuum nach seinem sturz, in dem sich verschiedene "parteien" durchsetzen wollen.

Diese Einschätzung kann ich nicht ganz teilen... klar ist es nicht so, daß der ganze Terror nur auf Saddam beruht. Aber es ist glaube ich etwas fahrlässig zu denken, daß die terroristischen Kräfte sich dieser Hinrichtung thematisch nicht annehmen werden. Zudem sollte man die Stimmung gegen die Besatzung durch die USA und ihre Verbündeten nicht vergessen... wenn es darum geht, gegen die USA zu sein, kann man auch mal schnell den Groll gegen Saddam vergessen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 82
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich fand die Hinrichtung absolut nicht richtig. Es kann einfach nicht sein, dass eine Regierung einfach so Menschen töten kann, egal um wen es sich handelt und aus welchem Grund sie dies tun. Klar, kann ich verstehen, dass viele Menschen Saddam tot sehen wollten, da er wirklich schreckliche Dinge getan hat, aber ich finde, dass eine Hinrichtung nie der "richtige" Weg sein sollte. Es hätte völlig gereicht ihn lebenslänglich einzusperren. Ich bin mal gespannt wie lange es dauert, bis seine Anhäger zu Rachakten ausholen. Das ist noch so eine Sache, die zu wenig in betracht genommen wurde. Jetzt haben sie wieder einen Grund auszurasten. Und dann hat die Hinrichtung Saddams, natürlich, nichts gebracht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, wer fand die Hinrichtung richtig? :)

Irgendwie versteh ich den Smilie nicht?

Ich finde das Todesurteil gegen Hussein auch gerechtfertigt

Ich muss noch was ergänzen.

Eine Todesstrafe ist nie richtig. Man hätte Hussein in ein Gefängnis stecken müssen, abgeschottet von der Außenwelt, so dass man ihn mit der Zeit am besten vergisst. Der eigentliche Konflikt im Irak besteht mehr aus den Kämpfen zwischen Suniten und Schiiten als wie dem Feldzug "contra Amerika", also denke ich, dass mit der Zeit Hussein eine immer geringere Rolle gespielt hätte.

Das Wegsperren wäre in einem Land wie Deutschland gelungen, da hierzulande die Gefängnisse sicherer sind. Aber im Irak hätte das nicht funktioniert, man hätte ihn nicht dauerhaft "verwahren" können. Mit dauerhaft meine ich die Zeit, die es dauert, bis man ihn halbwegs vergessen hat und nicht manche auf die Idee kommen, ihren Führer zu reanimieren.

Also ist die Hinrichtung in seinem Falle unausweichlich gewesen, nicht richtig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist komisch, dass der Mensch, den ich am meisten qehasst habe, dass der für alles Büßen muss und er persönlich nie wieder etwas tun kann.

Ich habe kein Emfinden zu der Sache ... Ich wusste, dass er heute sterben wird, doch habe ich es noch nirqendwo qehört, hier zum ersten Mal : Das er schon tot i s t.

Ich hab so ein Gefühl, dass ich weinen will ( lieqt vllt auch an dem Lied, dass ich hör :annoyed: ).

Naya, was soll man dazu saqen ... ?!

Ich saq nix.

Edited by OctavoDía

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich weiß auch nicht was ich sagen soll....

Einerseits ist es schon richtig, dass er so eine harte Strafe bekommt (aber vielleicht anders ausgeführt, wie z.B. lebenslang) Andererseits find ichs ein bisschen primitiv, dass man Menschen heutzutage noch "hängen" lässt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich finde es auch ziemlich scheiße, dass es jemand filmen musste...ob ich es gut finde, dass er erhängt wurde, kann ich irgendwie nicht sagen! Er ist tot und man kann eh nichts mehr machen !!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe schon zu anderen so viel zu diesem Thema qesaqt ... :sniff: Er war ein Mensch, der seeeehr viel SCHEIßE qemacht hat ... man hätte ihn doch einfach lebenslanq ins Gefänqnis setzten können. I-wann wäre auch er qestorben. Und das ist eh nicht zu Ende ... Alles wird schlimm kommen.Ich hatte was Wichtiqes zu saqen dazu, habe es aber verqessen. Mir ist das Thema so ans Herz qewachsen, dass ich von Shiiten qeträumt habe ... Nicht nur, dass sie Beslan qedinqstert haben, dann haben die was qeqen einen Teufel namens Saddam und dann träum ich von denen ... :annoyed:

Also .. . Ich finde das scheiße und daran wird sich wohl nix ändern ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir ist das Thema so ans Herz qewachsen, dass ich von Shiiten qeträumt habe ... Nicht nur, dass sie Beslan qedinqstert haben,

Irgendwie kann ich dir nicht so ganz folgen? :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.