Jump to content

We got him! - Saddam Hussein


obispo
 Share

Recommended Posts

endlich haben sie ihn gefunden. in der nähe seiner heimatstadt lebte er in einem kleinen kellerraum. dem video nach ist er wohl auf. er braucht aber mal wieder einen friseurtermin.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 82
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wurde auch zeit..... :hail:

hier noch ein Artikel (Quelle: http://information.bluewin.ch/de/info/inte...9,37679,00.html)

Ex-Machthaber Saddam Hussein bei Tikrit gefasst

Der Steckbrief ist offenbar passé [bild: Keystone] Nach über achtmonatiger Fahndung ist Iraks Ex-Machthaber Saddam Hussein gefasst worden. Er wurde am Samstagabend in der Nähe seiner Heimatstadt Tikrit verhaftet.

[sda] - Der US-Zivilverwalter in Irak, Paul Bremer, bestätigte die Verhaftung Saddam Hussein. "Wir haben ihn", sagte Bremer in Bagdad. Zuvor hatte bereits der britische Premierminister Tony Blair die Festnahme Saddam Husseins bestätigt.

Vor den Medien in Bagdad wurden Aufnahmen des verhafteten Saddam Husseins gezeigt. Er trug einen langen Bart und wirre Haare und sah erschöpft aus.

Der Ex-Diktator sei am Samstag gegen 20.00 Uhr Ortszeit in einem Bauernhaus bei Tikrit festgenommen worden. Nach Angaben des US-Oberbefehlshabers General Ricardo Sanchez fielen dabei keine Schüsse. Es habe keine Verletzten gegeben. Saddam habe sich nicht gewehrt.

Er habe in einem kleinen Versteck in dem Bauernhaus gesessen und nach der Festnahme "kooperiert" und sei gesprächig gewesen. Er werde an einem geheimen Ort festgehalten. An der Festnahme seien 600 Soldaten beteiligt gewesen.

In einigen Vierteln Bagdads kamen die Menschen zu Jubelfeiern zusammen, nachdem sich die Nachricht verbreitet hatte. Einige gaben Freudenschüsse ab.

Zuvor waren bei einem Bombenanschlag auf eine Polizeiwache in Chalidijah im Westen Iraks mindestens 17 Menschen getötet worden. Etwa 30 weitere Menschen wurden verletzt, wie ein irakischer Polizeioffizier mitteilte.

Nach Angaben einer Sprecherin der US-geführten Truppen sind keine Soldaten unter den Opfern. Eine schnelle Einsatztruppe sei in die rund 100 Kilometer westlich von Bagdad gelegene Stadt geschickt worden, sagte sie weiter.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@obispo:

Er wurde schon rasiert. Außerdem lebte er nicht dort, sondern wurde dort gefunden - er war ja permanent auf der Flucht, weil die großartige Koalition andauernd Razzien durchgeführt hatte.

Eine der zahlreichen Quellen für weitere Informationen: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,278273,00.html

Edited by Gueven

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

habs auch heute morgen kurz in den extar nachrichten auf rtl gesehen

wurde aber auch zeit...jetzt macht sich bush wieder beliebter in seiner heimat.... :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin auch froh, dass sie ihn haben!

Was glaubt ihr, was sie jetzt mit ihm machen?

Elektrischer Stuhl?

Am leben lassen?

nein, bloss keine todesstrafe. das würde in den arabischen ländern nur noch mehr hass erzeugen. man sollte ihm einen fairen prozess machen und ihn dann lebenslänglich einsperren, wenn er schuldig ist. aber nicht das deutsche lebenslänglich (15 jahre) sondern für immer. wenn er seine unschuld beweisen kann, dann muss er freigelasssen werden.

aber wahrscheinlich ist die bush-regierung zu blöd und macht mit dieser trophäe genau das falsche. scheisse ist nur, dass jetzt bush wieder aufwind bekommt und er vielleicht die wahlen 2004 gewinnt. mensch hussi, du hättest schon noch ein paar monate durchhalten können. :D

mir ist natürlich klar, dass sich hussein permanent woanders versteckt hat, aber selbst der us-general hat gesagt, sie wissen nicht, wie lange er in diesem loch war und es könnte ja durchaus sein, dass er dort schon ein paar wochen gehaust hat.

Edited by obispo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin auch froh, dass sie ihn haben!

Was glaubt ihr, was sie jetzt mit ihm machen?

Elektrischer Stuhl?

Am leben lassen?

nein, bloss keine todesstrafe. das würde in den arabischen ländern nur noch mehr hass erzeugen. man sollte ihm einen fairen prozess machen und ihn dann lebenslänglich einsperren, wenn er schuldig ist. aber nicht das deutsche lebenslänglich (15 jahre) sondern für immer. wenn er seine unschuld beweisen kann, dann muss er freigelasssen werden.

aber wahrscheinlich ist die bush-regierung zu blöd und macht mit dieser trophäe genau das falsche. scheisse ist nur, dass jetzt bush wieder aufwind bekommt und er vielleicht die wahlen 2004 gewinnt. mensch hussi, du hättest schon noch ein paar monate durchhalten können. :D

mir ist natürlich klar, dass sich hussein permanent woanders versteckt hat, aber selbst der us-general hat gesagt, sie wissen nicht, wie lange er in diesem loch war und es könnte ja durchaus sein, dass er dort schon ein paar wochen gehaust hat.

Vorher kam aber gerade im Fernsehen, dass sie in mit der Todesstrafe bestrafen wollen! :death: :peitsch:

Share this post


Link to post
Share on other sites

bin froh dass sie ihn endlich haben, aber es hat ja geheißen dass er eine pistole dabei hatte und xxx geld. auf jeden fall hätte ich mir den gandenschuss gegeben. vor allen. denn hat das weitere leben von ihm noch einen sinn, so wäre er wenigstens in würde gestorben. aber bin froh dass sie ihn haben, er war ein dummer kerl.

sch... find ich dass fischer und schröder bush gleich gratuliert haben. bush ist doch der selbe arsch. :ohno2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

One down 783.324.212 and a half to go

Die Festnahme ist unwichtig, sie wird rein garnichts ändern an der Situation im Irak.

Aber ich bin mir sicher das die rund 7.500 toten Zivilisten in ihren Gräbern jetzt darüber applaudieren weden, dass dieser eine alte Mann geschnappt wurde.

Zuvor waren bei einem Bombenanschlag auf eine Polizeiwache in Chalidijah im Westen Iraks mindestens 17 Menschen getötet worden. Etwa 30 weitere Menschen wurden verletzt, wie ein irakischer Polizeioffizier mitteilte.

Nach Angaben einer Sprecherin der US-geführten Truppen sind keine Soldaten unter den Opfern. Eine schnelle Einsatztruppe sei in die rund 100 Kilometer westlich von Bagdad gelegene Stadt geschickt worden, sagte sie weiter

Und das ist ja wohl an Zynismus nicht zu überbieten !!! :grrr2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

mindestens 17 Menschen getötet worden

keine Soldaten unter den Opfern

Es sind dort Menschen gestorben !

Macht es einen Unterschied ob es US-Soldaten waren ????

Also Überspitz würde sich das so anhören :

Sprecherin der US-geführten Truppen:

"17 Iraker zerfetzt aber keine Sorge unsere Leuten geht es gut, sie weddeln immer noch eifrig mit unseren mini Plastikflaggen !

Hier stirbt Niemand, nur....naja.....die Iraker halt"

@ obispo: Der Mann hat seine Bevölkerung unterdrückt, Personen mit ungeduldeten Religonen gefoltert und Kurden vergasst (mit freundlicher Unterstützung der USA) !

Wenn der unschuldig ist, geh ich morgen mit Nessie und den Jeti nackt auf einen Elviskonzert pogotanzen.

Edited by Hagen

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

ann können wir herrn busch auch gleich auf den elektrischen stuhl setzen.

klar das was du sagst ist richtig, aber der angriff der usa war darauf gestützt dass er angeblich massenvernichtungswaffenbesitzt und das ist nicht bewiesen.

mir ist egal was mit dem passiert. am besten er kriegt die todesstrafe, dann fällt er wenigstens keinem zur last.

aber der hussein scheint nach neuesten angaben ja leicht verwirrt sein :D wie war das, er kann kein wasser trinken, weil er dann ins bad müsste und er das nicht kann weil sein volk misshandelt wird :thinking: aaaaaaaaahhhhhjaaaa.... :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

vielleicht plädiert das gericht bei hussein auf unzurechnungsfähigkeit und er kommt in eine anstalt. würde aber wohl auch nur in deutschland möglich sein und nicht vor einem kriegsverbrechertribunal.

warum wollt ihr alle die todesstrafe für hussein?? jeder mensch hat ein recht auf leben, selbst wenn er ein massenmörder ist. ausserdem ist lebenslange haft viel schlimmer für einen, als ihn mit der todesstrafe zu erlösen. und billiger ist eine hinrichtung auch nicht. sie ist für den steuerzahler sogar teurer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man will ihn ja vor ein irakisches Gericht bringen und wie fachleute sagen würden sie ihn da höchstwahrscheindlich mit dem tode bestrafen..... also ich persönlich würde ihn zuerst jahrelang einsperren und dann irgendwann mal hinrichten, es werden ihm immerhin mehr 100'000 Morde zur last gelegt, es könnt dann aber nätürlich sein dass er von irgendwelchen anhängern befreit wird.... :stupid:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nach neuesten Angaben des US-Militärs soll es sich bei dem Gefangenen nicht um Saddam Hussein, sondern um Karl Marx handeln:

Posted Image

Wie auch immer!

Hier ein Foto von der Verhaftung selbst, das jetzt freigegeben wurde:

Posted Image

;) :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warum sollte die Todesstrafe eine Erlösung sein, während z.B. eine lebenslange Haftstrafe eine Strafe darstellt?

Man erinnere sich etwa an den Fall des PKK-Führers Abdullah Öcalan. Der wurde in der Türkei nicht hingerichtet und lebt jetzt in einem Hochsicherheitsgefängnis auf einer einsamen Insel. Er muß nicht mehr flüchten, hat nichts zu tun, kann machen, was er will, hat TV und Bücher, wenn er will, und dergleichen. Solche "berühmten" Sträflingen werden stets besonders gut behandelt, wenn sie schon nicht hingerichtet werden, so daß ich mir um Saddam Hussein im Gefängnis keine Sorgen machen würde.

Und nein, ich befürworte die Todesstrafe nicht. Ich bin kategorisch gegen sie, und wenn man Hussein mit dem Tode bestrafen wollte, müßte man seine Schergen ebenfalls hinrichten, die ihn erst zu dem gemacht haben, was er war. :grrr2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

@martin: coole pix. das zweite könnte auch von "das leben des brian" sein :D wahrscheinlich ist es das sogar.

irgendwie habe ich mitleid mit saddam. sein ganzes lebenswerk wurde zerstört. er wird zum gespött der weltöffentlichkeit. das letzte geld, das er bei sich hatte, wird ihm genommen. er muss sich von hergelaufenen GI´s den kopf rasieren lassen. er muss sich ausserdem ziemlich verarscht vorkommen. da helfen ihm die amis während des krieges gegen den iran und plötzlich, ohne vorwarnung, wird er von diesen machtbesessenen welteroberern angegriffen. er wollte doch immer nur das beste für sein volk. er hat das analphabetentum erfolgreich bekämpft, frauen durften einen beruf ausüben und mussten sich nicht zu stark verschleiern.

aber anscheinend werden diese taten schnell vergessen und man sieht nur noch die paar fehler, die er in seinem leben gemacht hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, zum Glück ist er jetzt gefasst, evtl. droht ihm sogar die Totesstrafe, wenn sie nächstes Jahr im Irak eingeführt wird

Share this post


Link to post
Share on other sites

irgendwie habe ich mitleid mit saddam. sein ganzes lebenswerk wurde zerstört. er wird zum gespött der weltöffentlichkeit. das letzte geld, das er bei sich hatte, wird ihm genommen. er muss sich von hergelaufenen GI´s den kopf rasieren lassen. er muss sich ausserdem ziemlich verarscht vorkommen. da helfen ihm die amis während des krieges gegen den iran und plötzlich, ohne vorwarnung, wird er von diesen machtbesessenen welteroberern angegriffen. er wollte doch immer nur das beste für sein volk. er hat das analphabetentum erfolgreich bekämpft, frauen durften einen beruf ausüben und mussten sich nicht zu stark verschleiern.

aber anscheinend werden diese taten schnell vergessen und man sieht nur noch die paar fehler, die er in seinem leben gemacht hat.

Ich denke, wenn es eine Situation gibt, in der Dein Humor absolut fehl am Platze ist, so ist es diese. Witze über irgendwelche Stars und Sternchen zu machen oder sich über wen auch immer in diesem Forum lustig zu machen, ist ja OK. Aber den Opfern der Hussein'schen Gewaltherrschaft ins Gesicht zu spucken, ist nicht akzeptabel. :ohno2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warum sollte die Todesstrafe eine Erlösung sein, während z.B. eine lebenslange Haftstrafe eine Strafe darstellt?

Man erinnere sich etwa an den Fall des PKK-Führers Abdullah Öcalan. Der wurde in der Türkei nicht hingerichtet und lebt jetzt in einem Hochsicherheitsgefängnis auf einer einsamen Insel. Er muß nicht mehr flüchten, hat nichts zu tun, kann machen, was er will, hat TV und Bücher, wenn er will, und dergleichen. Solche "berühmten" Sträflingen werden stets besonders gut behandelt, wenn sie schon nicht hingerichtet werden, so daß ich mir um Saddam Hussein im Gefängnis keine Sorgen machen würde.

Und nein, ich befürworte die Todesstrafe nicht. Ich bin kategorisch gegen sie, und wenn man Hussein mit dem Tode bestrafen wollte, müßte man seine Schergen ebenfalls hinrichten, die ihn erst zu dem gemacht haben, was er war. :grrr2:

Mit der Todesstrafe hab ich auch so meine probleme und bin strikt dagegen :moral:

Jeder hat das Recht auf ein Leben bzw. auf seine Existenz und ich finde es im allgemeinen nicht gerechtgertigt, einem Menschen das Leben zu nehmen....aber in diesem Falle, blick ich irgendwie nicht durch. Er hat Tausende Menschen auf dem gewissen...Ich frage mich, was Saddam nach all dem was er angerichtet hat, "verdient"....ich bin überfragt :sad: und finde keine antwort

Ich meinte mit "Erlösung", dass es für das, was er angerichtet hat, keine strafe gibt..und dass er eigentlich froh sein könnte, falls er zum tode verurteilt wird....

ach scheiss drauf, ich kanns nicht erklären, wie ich des meine :egal: :pout:

Share this post


Link to post
Share on other sites

@martin: coole pix. das zweite könnte auch von "das leben des brian" sein :D wahrscheinlich ist es das sogar.

@ robert: Jepp, das Bild is aus dem Film "Das Leben des Brian". :D

Was jetzt Saddam angeht, so ist es meiner Meinung nach erst mal vorrangig, dass er im Irak vor Gericht gestellt und auch von Irakern verurteilt wird. Schließlich hat er ja das meiste Leid dem irakischen Volk zugefügt, und deshalb muss auch das irakische Volk über ihn richten.

Wenn Saddam vor ein amerikanisches Militärgericht gestellt werden würde, wäre das nur reine Siegerjustiz.

Ob Saddam mit dem Tod bestraft werden soll oder nicht, weiß ich nicht. :thinking:

Ich bin prinzipiell gegen die Todesstrafe!

Viele in der arabischen Welt, einschließlich im Irak, sind ja regelrecht gedemütigt durch die Umstände der Festnahme von Saddam Hussein, weil er sich wiederstandslos hat festnehmen lassen. Sie sind der Ansicht, dass er hätte bis zum bitteren Ende kämpfen müssen. Entweder hätte er im Kampf sterben sollen oder er hätte sich selbst umbringen sollen.

Edited by Red Dragon

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.