Jump to content

Glaubt ihr an Gott?


Sickgirl
 Share

Glaubt ihr an Gott und betet auch???  

27 members have voted

  1. 1. Glaubt ihr an Gott und betet auch???

    • Ja, ich glaube sehr an Gott und bete auch...
      11
    • Ich glaube zwar an Gott, bete aber nicht.
      5
    • Nein ich tue beides nicht...
      11


Recommended Posts

  • Replies 59
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Administrators

Glaube nicht an Gott, wie fast jeder hier weiß, habe auch nie dran geglaubt bin nicht religiös erzogen, bin einfach nicht der Typ dafür.

Meine Meinung zur Eröffnung eines solchen Themas in nem Forum verkneife ich mir...

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich glaube an gott. allerdings hab ich so meine probleme mit der aussendarstellung der katholischen kirche. wird zeit, dass der papst endlich abdankt :death: und einer kommt, der sich etwas moderner gibt.

ich gehe wahrscheinlich im verhältnis zu den meisten hier ziemlich oft in die kirche, weil es für mich auch ein ort ist, wo man mal abschalten und über ganz einfache dinge nachdenken kann.

aber im grunde ist religion absolute privatsache und es ist vielleicht hier nicht der richtige ort, um das zu diskutieren. das "BRAVO-Forum" wäre dafür der bessere platz.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Glauben tue ich schon dran, aber beten :thinking: weiss nicht ob das was bringen soll....

Gehe so ein mal pro Monat zur Heiligen Messe.

Ich denke auch sehr oft über Gott nach... ob es Jesus wirklich gab :thinking: ... oder was nach dem Tod ist :thinking: ... usw..

Share this post


Link to post
Share on other sites

meine kategorie gibts gar nicht :ohno:

Also, eigentlich glaube ich nicht an Gott, aber dann wiederum doch! Das heißt, halb... geht das? Mhh.. beten tu ich nicht, in die Kirche geh ich nur Weihnachten und Ostern, muss ich ja... :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

das thema gott is für mich schwachsinn...die leute brauchten jemand den sie für all die unerklärlichen dinge verantwortlich machen....weil sie nix andres hatten um die dinge zu erklären wie sie sind...

wieder frag ich mich: wenn es gott geben würde, warum gibt es trotzdem so viel leid? - jaja ich weiss schon was einige drauf antworten....

da bet ich lieber jemanden an den es wirklich hundert prozentig gibt, ich glaube an dinge die es auch wirklich gibt

Share this post


Link to post
Share on other sites

das thema gott is für mich schwachsinn...die leute brauchten jemand den sie für all die unerklärlichen dinge verantwortlich machen....weil sie nix andres hatten um die dinge zu erklären wie sie sind...

wieder frag ich mich: wenn es gott geben würde, warum gibt es trotzdem so viel leid? - jaja ich weiss schon was einige drauf antworten....

da bet ich lieber jemanden an den es wirklich hundert prozentig gibt, ich glaube an dinge die es auch wirklich gibt

wenn du das weisst,dann frag auch nicht dannach -.-

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich könnte noch so einiges hierherschreiben, aber für die quaselecke finde ich das einfach zu persönlich. Über solche Sachen spreche ich nicht so gerne. Ich will niemandem meine meinung aufzwingen, jeder soll selbst wissen ob er glauben will oder nicht, an was auch immer. Ich halte mich da raus. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich könnte noch so einiges hierherschreiben, aber für die quaselecke finde ich das einfach zu persönlich. Über solche Sachen spreche ich nicht so gerne. Ich will niemandem meine meinung aufzwingen, jeder soll selbst wissen ob er glauben will oder nicht, an was auch immer. Ich halte mich da raus. ;)

dasselbe gilt für mich ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

deswegen sagte ich ja ich sage lieber nichts dazu was ich davon halte hier so einen thread zu eröffnen. ist auch net das erste mal das es gefragt wurde...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bete nicht.

Und wenn wir gerade beim Thema sin, glaubt ihr an Ausserirdische? :thinking:

Ich glaube dafür 100% an Ausserirdische!

Denn es kann ja nicht sein, dass wir die einzigen Lebewesen im ganzen Universum sind!

Und wie kam es denn zu den sieben Weltwundern?

Und in Rosswell sagt man ja, dass sie dort einen Alien und ein UFO versteckt halten, weil sie Angst haben, die Menschheit damit zu schocken! :fear:

Was denkt ihr zu diesen Sachen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hört sich vielleicht blöd an, aber ich bete fast jeden Abend, auér wenn ich zu müde dazu bin, dann nicht :innocent:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bete nicht.

Und wenn wir gerade beim Thema sin, glaubt ihr an Ausserirdische?  :thinking:

Ich glaube dafür 100% an Ausserirdische!

Denn es kann ja nicht sein, dass wir die einzigen Lebewesen im ganzen Universum sind!

Und wie kam es denn zu den sieben Weltwundern?

Und in Rosswell sagt man ja, dass sie dort einen Alien und ein UFO versteckt halten, weil sie Angst haben, die Menschheit damit zu schocken!  :fear:

Was denkt ihr zu diesen Sachen?

Da gebe ich dir vollkommen Recht, wir sind bestimmt nicht die einzigsten Lebewesen...also ich glaub auch daran das es Außerirdische gibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bete nicht.

Ich glaube dafür 100% an Ausserirdische!

Denn es kann ja nicht sein, dass wir die einzigen Lebewesen im ganzen Universum sind!

Und wie kam es denn zu den sieben Weltwundern?

Und in Rosswell sagt man ja, dass sie dort einen Alien und ein UFO versteckt halten, weil sie Angst haben, die Menschheit damit zu schocken!  :fear:

Was denkt ihr zu diesen Sachen?

Ich glaube an Gott und bete auch desöfteren mal. Zur Kirche gehe ich dafür aber eigentlich so gut wie nie, was ich aber auch nicht für notwendig halte nur weil man gläubig ist.

Und wenn wir gerade beim Thema sin, glaubt ihr an Ausserirdische?  :thinking:

Auf jeden Fall! Ich habe mich vor einigen Jahren schon öfters mal mit UFO's, Außeriridischen etc. beschäftigt. Nach einer gewissen Zeit hab ich mich aber nicht mehr so sehr dafür interessiert, weil ich nix mehr neues an Informationen gefunden hab.

Aber jetzt nachdem letzte Woche Erich von Däniken in unserem Cinemaxx einen Vortrag gehalten hat, bin ich irgendwie wieder mittendrin! :D

Ist echt sehr interessant was es alles noch für ungelöste Fälle auf der Erde gibt, die bisher leider noch nicht aufgelöst worden sind, da sie für unser Menschen-Verstand wahrscheinlich zu schwer zu begreifen sind.

Also, meiner Meinung nach gibt es defintiv Ausseriridische, da hab ich eigentlich überhaupt keine Zweifel dran und nach diesem Vortrag von Däniken hab ich mich noch mehr bestätigt gefühlt. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich glaube nich an gott! die leute glauben nich an aliens und sowas aber an gott.....ich bitte euch :ohno: naja hat halt jeder seine eigene meinung aber ich glaube nich dran auch wenn ich konfi unterricht habe

@shakira13 ich glaube auch an auserirdische wir können einfach nich die einzigen sein

edit: ach ihr habt ja auch schon voher über aliens geredet :D sorry lese meistens nich alle beiträge :D

Edited by Aline567

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.