Jump to content

CD Preise


obispo
 Share

Recommended Posts

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse...5026444-3956835

viele neue cds für 9,99. selbst das neue album von bruce springsteen (3 cds) kostet nur 12,99. ist zwar nur für eine begrenzte zeit, aber immerhin nicht schlecht.

haben es die plattenbosse endlich kapiert, dass man nur über den preis wieder mehr verkaufen kann. 9,99 sind nun wirklich nicht viel und der eine oder andere wirds sich schon überlegen, ob er nicht lieber doch ein album kauft, anstatt es übers internet runterladen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

wurde auch mal zeit :moral:

wie teuer sind denn die CD's so im Durchschnitt bei euch in D?

war gestern das erste mal seit langem in nem cd-shop, da gabs die Pink cd für sagenhafte 17.90 zu kaufen, das sind etwa 12 euro :wow: nicht schlecht, wa?

Share this post


Link to post
Share on other sites

bis vor kurzem war der durschnittspreis so 15 euro, teilweise auch bis zu 17,18 euro für ein single album. aber jetzt bekommt man auch schon neue cds für 12 euro beim media markt.

noch eine anmerkung zu der neue bruce springsteen. der kerl ist genial. er wollte den fans ein geschenk machen und hat deshalb den preis von weit über 20 euro auf unter 13 euro gedrückt. aber der ist eine ausnahme. weil der preis so niedrig ist wird das album auch nicht in den deutschen charts geführt.

sony würrde das shakira z.b. nie erlauben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

war gestern das erste mal seit langem in nem cd-shop, da gabs die Pink cd für sagenhafte 17.90 zu kaufen, das sind etwa 12 euro  :wow: nicht schlecht, wa?

:eek: Ich hab dafür 16,99€ bezahlt...
:baeh:

hab sie trotz des preises zurück ins regal gestellt :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

war gestern das erste mal seit langem in nem cd-shop, da gabs die Pink cd für sagenhafte 17.90 zu kaufen, das sind etwa 12 euro  :wow: nicht schlecht, wa?

:eek: Ich hab dafür 16,99€ bezahlt...
lol, bei amazon zahlst du 9,99 euro. :D

und wie ist sie? gut, super oder einfach nur geil?

Share this post


Link to post
Share on other sites

war gestern das erste mal seit langem in nem cd-shop, da gabs die Pink cd für sagenhafte 17.90 zu kaufen, das sind etwa 12 euro  :wow: nicht schlecht, wa?

:eek: Ich hab dafür 16,99€ bezahlt...
lol, bei amazon zahlst du 9,99 euro. :D

und wie ist sie? gut, super oder einfach nur geil?

Super! Aber an "M!ssundaztood" kommt es nicht ran! (ist die bei amazon mit DVD?)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die neue CD von P!nk (ohne DVD) hab ich mir auch geholt. Hab dafür bei MediaMarkt 9,99 EUR bezahlt!

apropos CD-Preise:

hier ein super Shakira-Schnäppchen! :super:

Edited by Red Dragon

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

das scheint zu unserem kelinen laden alles noch net übergeschwappt sein :D da kosten die cds noch genauso viel wie vorher.... :tongue:

aber fahre nächste woche mal nach hannover will mir ja eh den kalender noch holen von shakira und dann überlege ich ob ich die cd's von dido, alicia keys, sugababes, album enter von within temptation, pink und so holen mir fallen sicher noch mehr ein je nachdem wie das geld reicht :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse...5026444-3956835

viele neue cds für 9,99. selbst das neue album von bruce springsteen (3 cds) kostet nur 12,99. ist zwar nur für eine begrenzte zeit, aber immerhin nicht schlecht.

haben es die plattenbosse endlich kapiert, dass man nur über den preis wieder mehr verkaufen kann. 9,99 sind nun wirklich nicht viel und der eine oder andere wirds sich schon überlegen, ob er nicht lieber doch ein album kauft, anstatt es übers internet runterladen.

das kotzt mich an..als ich cie cds bestellt haben,warn se noch viel teuer.... argh

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 11 months later...
  • Administrators

Wollt kein neues Thema aufmachen, deshalb schreib ichs mal hier:

Ich fühle mich leicht verarscht :D

War vor einiger Zeit (ok solange isses auch net her vielleicht 2 Wochen) im Kaufhof und auch MGM (Karstadt) und hab so ein bissle bei den CD's geschaut. Es fielen mir 3 Alben ins Auge: Natasha Bedingfield (16.99), Joss Stone(13.99) & Ashlee Simpson (17.99).

Ein paar Tage später kosteten alle 12.99 bzw 13.99 und ich hab daher überlegt ob ich sie mir kaufe... dann ging ich ein oder zwei Tage später (war glaube Montag) wieder hin, da kosteten alle 17.99 bzw das von Joss Stone 18.99, wo ich mich dann natürlich gegen alle entscheiden habe, weil mal eben 5 Euro mehr als zwei Tage vorher fand ich schon heftig.

Gestern geh ich wieder hin....und siehe da: Ashlee Simson 14.99, Joss Stone 13.99 und Natasha Bedingfiled weiterhin 17.99.

Dann habe ich AS und JS gekauft, weil an der Bedingfield CD war ich eigentlich nicht wirklich interessiert, die lagen nur immer alle drei so nah bei einander, dass sie einem ins Auge fielen.

ich meine können die sich nicht mal entscheiden, ob nun teuer oder billig? Und dann waren es ja auch immer gleich mal eben 5 Euro mehr!

Auf jeden Fall war ich irgendwie verwirrt über die ständig wechselnden Preise :freak:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht hat das ja auch irgendwas mit den Chartplatzierungen oder Ähnlichem zu tun...das ihnen gesagt wird, dass sie die Preise dem entsprechend ändern müssen oder so, aber das ist ja in den meisten CD Läden auch nicht der Fall. Mmh... :thinking:

Edited by HotShaki1977

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Nee glaube nicht, die drei Alben befinden sich alle so zwischen 30-40 und daher denke ich nicht, dass das damit was zu tun hat zumal es die Charts nur einmal in der Woche gibt und die Preise sich ja nicht wöchentlich sondern bald täglich geändert haben :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm....das ist in der Tat komisch. In Miami ist es so, dass Neuerscheinungen um die 12.99 Dollar sind, hingegen sind aber "ältere" CD's (vielleicht schon 6 Monate auf dem Markt) teurer. Bist du sicher, dass es das gleiche CD Geschäft war? :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

vivi, hälst du mich für so geistig verwirrt, dass ich das nicht weiß? :D

Natürlich war es das gleiche Geschäft :P

Und die CDs sind ja alle "neu".

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wollt kein neues Thema aufmachen, deshalb schreib ichs mal hier:

Ich fühle mich leicht verarscht :D

War vor einiger Zeit (ok solange isses auch net her vielleicht 2 Wochen) im Kaufhof und auch MGM (Karstadt) und hab so ein bissle bei den CD's geschaut. Es fielen mir 3 Alben ins Auge: Natasha Bedingfield (16.99), Joss Stone(13.99) & Ashlee Simpson (17.99).

Ein paar Tage später kosteten alle 12.99 bzw 13.99 und ich hab daher überlegt ob ich sie mir kaufe... dann ging ich ein oder zwei Tage später (war glaube Montag) wieder hin, da kosteten alle 17.99 bzw das von Joss Stone 18.99, wo ich mich dann natürlich gegen alle entscheiden habe, weil mal eben 5 Euro mehr als zwei Tage vorher fand ich schon heftig.

Gestern geh ich wieder hin....und siehe da: Ashlee Simson 14.99, Joss Stone 13.99 und Natasha Bedingfiled weiterhin 17.99.

Dann habe ich AS und JS gekauft, weil an der Bedingfield CD war ich eigentlich nicht wirklich interessiert, die lagen nur immer alle drei so nah bei einander, dass sie einem ins Auge fielen.

ich meine können die sich nicht mal entscheiden, ob nun teuer oder billig? Und dann waren es ja auch immer gleich mal eben 5 Euro mehr!

Auf jeden Fall war ich irgendwie verwirrt über die ständig wechselnden Preise  :freak:

Solche Preisänderungen sind mir noch nie aufgefallen! Wie an der Börse loool... Übrigens hab ich Ashlee Simpson für ca 19 Franken gekauft (ca. 13 Euro) wobei die Preise je nach Artist (oder Label?!) verschieden hoch sind...

Share this post


Link to post
Share on other sites

das neue album von bruce springsteen (3 cds) kostet nur 12,99

WAS????? Wow.... also, nächste Woche kommt eine neue CD von Nirvana (auch 3 Stück) :hail: :hail: :hail: :hail: ... hm, was denkt ihr, wie viel die kosten würde? 12,99€ wäre ein Traum für mich.... denn ich habe zur Zeit überhaupt kein Geld und werde mir für die original Nirvana CD wahrscheinlich Geld, dass für andere Dinge gedacht war (Führerschein, Motorrad etc) nehmen.... hm, ich dachte 30€ sind mind. für eine 3CD iges Album...

Share this post


Link to post
Share on other sites

das neue album von bruce springsteen (3 cds) kostet nur 12,99

WAS????? Wow.... also, nächste Woche kommt eine neue CD von Nirvana (auch 3 Stück) :hail: :hail: :hail: :hail: ... hm, was denkt ihr, wie viel die kosten würde? 12,99€ wäre ein Traum für mich.... denn ich habe zur Zeit überhaupt kein Geld und werde mir für die original Nirvana CD wahrscheinlich Geld, dass für andere Dinge gedacht war (Führerschein, Motorrad etc) nehmen.... hm, ich dachte 30€ sind mind. für eine 3CD iges Album...

Auch mit 30€ wirst Du wohl nicht hinkommen, hier.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich könnte jetzt heulen.... ich kanns net glauben.... 54,99€?????? HILFE!!! Das ist viel Geld, verdammt viel Geld... ich weiß nicht ob ich jemals so viel Geld hatte in bar (da ich alles was ich verdiene immer gleich aussgebe ;-)).... OMG.... das kann doch net wahr sein.... Danke Rob für den Herzinfakt ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich könnte jetzt heulen.... ich kanns net glauben.... 54,99€?????? HILFE!!! Das ist viel Geld, verdammt viel Geld... ich weiß nicht ob ich jemals so viel Geld hatte in bar (da ich alles was ich verdiene immer gleich aussgebe ;-)).... OMG.... das kann doch net wahr sein.... Danke Rob für den Herzinfakt ;-)

Es ist doch bald Nikolaus ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich könnte jetzt heulen.... ich kanns net glauben.... 54,99€?????? HILFE!!! Das ist viel Geld, verdammt viel Geld... ich weiß nicht ob ich jemals so viel Geld hatte in bar (da ich alles was ich verdiene immer gleich aussgebe ;-)).... OMG.... das kann doch net wahr sein.... Danke Rob für den Herzinfakt ;-)

Es ist doch bald Nikolaus ;)

Ausserdem gehts ja noch ein paar Jährchen bis du den Führerschein machen willst. Also hast du die 50 Euro bis dahin bestimmt wieder zusammengespart....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.