Jump to content

[Konzert] Antwerpen (Belgien), 21.03.2003


Keith
 Share

Recommended Posts

  • Replies 80
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

wieviel leute war da drin? Die Kölnarena find ich so cool 14000 Leute und das ist auch mehr wie in nem kleinen Stadion!

Wieviele Leute da reinpassen weiß ich garnicht. Ich denke mal ähnlich viele wie in der Festhalle. Es war kurz vor ausverkauft glaube ich.

Achja, es gab keine "Kinderabsperrung", also hätte ich auch in den vorderen Bereich kommen können wenn ich etwas früher gekommen wäre. :cry:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, ich reg mich heute noch auf das die das grad in Frankfurt machen mussten weil da wär ich in die erste Reihe oder mindenstens zweite Reihe gekommen...

Naja, wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben das sie noche in Extra-Konzert macht in Europa. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, ich reg mich heute noch auf das die das grad in Frankfurt machen mussten weil da wär ich in die erste Reihe oder mindenstens zweite Reihe gekommen...

Naja, wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben das sie noche in Extra-Konzert macht in Europa. ;)

wem sagste das in münchen hab ich fünf stunden gewartet, dafür das kleine kids wo grad gekommen sind alle an mir vorbei dürfen, ich war kurz vorm ausrasten und mich an das besonders auf geregt weil ich mein ganz leben klein war ich lang nich über 155 und nun bin ja auch nicht der größte mit 170! ah ich wär locker in der 1. reihe gewesen wenn der secruity nicht gewesen wär, die haben doch an sprung in der schüssel :stupid: !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, ich reg mich heute noch auf das die das grad in Frankfurt machen mussten weil da wär ich in die erste Reihe oder mindenstens zweite Reihe gekommen...

Naja, wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben das sie noche in Extra-Konzert macht in Europa. ;)

wem sagste das in münchen hab ich fünf stunden gewartet, dafür das kleine kids wo grad gekommen sind alle an mir vorbei dürfen, ich war kurz vorm ausrasten und mich an das besonders auf geregt weil ich mein ganz leben klein war ich lang nich über 155 und nun bin ja auch nicht der größte mit 170! ah ich wär locker in der 1. reihe gewesen wenn der secruity nicht gewesen wär, die haben doch an sprung in der schüssel :stupid: !
ja, das hab ich mir auch gedacht vor 3 jahren war ich noch unter 1,55 cm und jetzt bin ich auch nicht besonders groß (173 cm)

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja nächstes mal nehme ich irgend ein kleines kind mit dann machen die secruity nur noch :super: kommen se rein!

Aber mal spaß bei seite, so im ernst was hat ein 10 jähriges kind bei einem hallen konzert im innenraum verloren! 1. die wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es nichts sieht. 2. nicht gerade ungefährlich und 3. in 10 Jahren wenn es dann so halt ist wie ich grad, kann sich das kind wo möglich gar nicht mehr ans konzert errinnern!! Oder hört die musik nicht mehr!

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja nächstes mal nehme ich irgend ein kleines kind mit dann machen die secruity nur noch  :super: kommen se rein!

Aber mal spaß bei seite, so im ernst was hat ein 10 jähriges kind bei einem hallen konzert im innenraum verloren! 1. die wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es nichts sieht. 2. nicht gerade ungefährlich und 3. in 10 Jahren wenn es dann so halt ist wie ich grad, kann sich das kind wo möglich gar nicht mehr ans konzert errinnern!! Oder hört die musik nicht mehr!

Das mit dem Kind ist eigentlich keine schlechte Idee. ;) Hat mir torcida glaube ich auch schon mal vorgeschlagen.

Ansonsten geb ich dir Recht. Kinder haben echt nix im Innenraum zu suchen. Da sollten die Eltern doch so vernünftig sein und sich Sitzplätze holen auch wenn sie ein paar Euro teurer sind. Dann stören sie auch nicht die Leute damit die schon 4 Stunden anstehen. :grrr2:

Aber ansonsten glaub ich das mit der Kinderabsperrung war nur eine Ausnahme und Shakira hat eingesehen das, dass nicht die perfekte Lösung ist. Deswegen wars in den letzten Konzerten ja auch wieder ohne Kinderabsperrung seit Hamburg.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich glaube nicht das shakira was damit zu tun hatte, den das entscheiden die konzert veranstallter direkt vor ort! so weit ich weiß! da hat shaki nichts zu sagen, höchstens sie hat das bemerkt und sagt nun ich will das nicht haben, daß könnte sein!

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich glaube nicht das shakira was damit zu tun hatte, den das entscheiden die konzert veranstallter direkt vor ort! so weit ich weiß! da hat shaki nichts zu sagen, höchstens sie hat das bemerkt und sagt nun ich will das nicht haben, daß könnte sein!

ja, so denke ich ist es gelaufen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

also ich find das ist auch ne beknackte idee. hatte das mit ner anderen band auch schon mal da war auch so ne dämlich absperrung und ich stand 2 reihe dahin. grrr......

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja nächstes mal nehme ich irgend ein kleines kind mit dann machen die secruity nur noch  :super: kommen se rein!

Aber mal spaß bei seite, so im ernst was hat ein 10 jähriges kind bei einem hallen konzert im innenraum verloren! 1. die wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es nichts sieht. 2. nicht gerade ungefährlich und 3. in 10 Jahren wenn es dann so halt ist wie ich grad, kann sich das kind wo möglich gar nicht mehr ans konzert errinnern!! Oder hört die musik nicht mehr!

Ich finde das auch nicht in Ordnung. Nicht nur, daß es erlaubt wird, daß kleine Kinder, und die waren ja noch Kindergartenalter, über mehrere Stunden bei der Beschallung da stehen dürfen. Wenn man sich eine Karte für den Innenraum kauft, dann aus dem Grund, um möglichst nah zur Bühne zu stehen. Sonst könnte man auch Sitzplatz nehmen, und müßte nicht Stunden stehen. Gerade gegenüber den Leuten, die manchmal schon ab mittag vor der Halle warten, um nah an die Bühne zu kommen, ist es nicht in Ordnung. Dann müßte man das vorher beim Vorverkauf irgendwie ankündigen, so dumm das auch klingen würde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

ja, sehe ich auch so. ich hab in HH ja links genau neben der box gestanden...ich meine es war ja schon recht verantwortungslos von mir weil ich keine oropax oder sowas mithatte, konnte ja auch net ahnen dass ich da stehen werde, aber um mich rum standen ungelogen NUR kinder und die waren alle zwischen 8 und 12 und die standen auch grad ein meter von der box weg...die kriegen dochn hörsturz da. und die mütter standen zwei meter weiter weg um ruhe von ihrer bagage zu haben....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich frage mich sowieso, was die Kinder an ihr finden. Die verstehen doch ihre Texte schon sprachlich überhaupt nicht, vom Inhalt mal ganz abgesehen. Warum müssen die sie dann im Konzert sehen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich frage mich sowieso, was die Kinder an ihr finden. Die verstehen doch ihre Texte schon sprachlich überhaupt nicht, vom Inhalt mal ganz abgesehen. Warum müssen die sie dann im Konzert sehen?

Das frag ich mich auch. Vor allem als ich dann stellenweise die total desinteressierten Gesichter von den Kindern gesehen habe wurde mir das klar.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

naja, weil sie glaube ich was anderes erwarten...wenn ich überlege das meine schwestern früher immer wnen ich gesagt habe ich geh auf ein kkonzert gesagt haben ich soll denjenigen zu dem ich ging von ihnen grüßen... :D

manchmal glaube ich eltern schleppen ihre kinder als vorwand mit. so: ich höre das net, aber meine kleine 3 jährige tochter, DIE wollte unbedingt hierher...ICH doch net :aha:

Share this post


Link to post
Share on other sites

manchmal glaube ich eltern schleppen ihre kinder als vorwand mit. so: ich höre das net, aber meine kleine 3 jährige tochter, DIE wollte unbedingt hierher...ICH doch net  :aha:

Aber eigentlich braucht man doch auch als Erwachsener keinen Vorwand, um zu einem Konzert von ihr zu gehen. Bei irgendwelchen Boygroups wäre das ja noch verständlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hatte, als ich kleiner war (also vor viiiieeeeellllen jahren :D) kein großes verlangen auf konzerte zu gehen...naja!

die meisten erwarten von shaki halt ne pop-show! hey, mein vater (der ja auch in HH war) meinte gestern zu mir:

"hätte ich gar net erwartet, hatte eher mit ner show wie britney gerechnet, aber die war ja richtig rockig" B)

heute durfte ich ihm dann erstmal DELL überspielen...;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

es war auch nur spekulation von mir.

meine mutter sagt bei meinen schwestern rigoros nein ihr dürft nicht. und das ist auch gut so

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich frage mich sowieso, was die Kinder an ihr finden. Die verstehen doch ihre Texte schon sprachlich überhaupt nicht, vom Inhalt mal ganz abgesehen. Warum müssen die sie dann im Konzert sehen?

Das frag ich mich auch. Vor allem als ich dann stellenweise die total desinteressierten Gesichter von den Kindern gesehen habe wurde mir das klar.
yep genau so ein paar kinder hab ich auch gesehen, die schau desintressiert in da gegend rum! Ich glaub auch nicht das dennen das viel spaß macht, aber eins haben die geschafft mich zu nerven!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich frage mich sowieso, was die Kinder an ihr finden. Die verstehen doch ihre Texte schon sprachlich überhaupt nicht, vom Inhalt mal ganz abgesehen. Warum müssen die sie dann im Konzert sehen?

Das frag ich mich auch. Vor allem als ich dann stellenweise die total desinteressierten Gesichter von den Kindern gesehen habe wurde mir das klar.
yep genau so ein paar kinder hab ich auch gesehen, die schau desintressiert in da gegend rum! Ich glaub auch nicht das dennen das viel spaß macht, aber eins haben die geschafft mich zu nerven!
vor allem ein mädchen hab ich noch in erinnerung bei ww in frankfurt, die stand umgedreht von der bühne gegenüber mir und hat lieber mich angeguckt beim tanzen, mitsingen -und klatschen als auf shakira. da hab ich auch gedacht, das ist ja ein toller fan. hab mich aber nicht stören lassen und hab weitergemacht. ;)

wieso haben sie dich denn genervt? ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

martin 73 .....wieviel leute war da drin? Die Kölnarena find ich so cool 14000 Leute und das ist auch mehr wie in nem kleinen Stadion

also wie viele leute da waren?? Kann ich nicht genau beantworten.Aber es schien nachher so gut wie ausverkauft gewesen zu sein,zumal unsere Sitzplätze nachher auch weg waren.....wir wollten lieber stehen,und dafür näher an der Bühne sein :P

Auskunft vom Antwerpener Sportpaleis : Sitzplätze : 12000 oben + unten 1780 ,und 5000 Stehplätze.

Wieviele davon jetzt für das Konzert zur Verfügung standen weiß ich leider nicht.

Zu eurem Thema Kinder bei dem Konzerten: Mir ist irgendwie aufgefallen,daß in Köln am wenigsten jüngere Personen vorhanden waren. In Berlin Hamburg und Antwerpen waren deutlich mehr, finde ich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.