Jump to content

Smilie Vorschläge / Neue Smilies


Nadine
 Share

Recommended Posts

  • Administrators

Ich seh schon... es wird doch auf fast alle hinaus laufen :lmao:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht kannst du ja ein paar alte rausschmeißen :)

ich persönlich kann z. B. den Simpson - Smileys nichts abgewinnen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht kannst du ja ein paar alte rausschmeißen :)

ich persönlich kann z. B. den Simpson - Smileys nichts abgewinnen

Stimmt - die mag ich auch gar nicht :schmoll:

Bei den neuen sind eigentlich alle ziemlich cool. Ich lass mich einfach überraschen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich seh schon... es wird doch auf fast alle hinaus laufen :lmao:

Irgendwie schon. Mach sie doch einfach alle rein, außer die die es so wirklich schon gibt.

Ich fänds zum Beispiel doof, wenn die Simpsons weg wären, also bitte keine löschen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich benutze die Simpson Smileys auch nie...

Auch die mit den Mädchen-Schleifen sind nicht so meins, also ein paar davon sind okay (also die tanzenden und andere, wo explizit ein Paar drauf ist), aber jetzt von allen ein neutrales und weibliches Exemplar??? Es gibt ja auch keine explizit männlichen.

Zu viele find ich auch nicht gut, denn dann dauert das Aussuchen zu lange - und das evtl. auf Kosten der Inhalte, die gepostet werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei so vielen Smileys brauch ich ja ne Stunde bis ich endlich den passenden habe^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch die mit den Mädchen-Schleifen sind nicht so meins, also ein paar davon sind okay (also die tanzenden und andere, wo explizit ein Paar drauf ist), aber jetzt von allen ein neutrales und weibliches Exemplar??? Es gibt ja auch keine explizit männlichen.

Ich find aber bei den Mädchensmilies gehts gar nicht darum dass es nun Mädchen sind, sondern dass die einfach so coole Gesten machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich werd auf jeden Fall das Smilie-Fenster mal etwas größer machen damit man nicht immer vertikal und horizontal scrollen muss. :coffee:

Ansonsten haben wir ja von den "Mädchen"-Smilies nicht alle schon als neutrale Versionen. :)

Ich komm gleich nochmal mitn paar mehr Smilies...

Ahso... und was die Bedenken beim Aussuchen angeht: Natürlich fehlt bei sehr vielen Smilies dann die Übersicht, aber die "wichtigsten" Smilies, die man öfter brauch, zu jeglichen Stimmung, sind ja im Fenster schon angezeigt und anklickbar. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

:boogy: supi :D man sind das viele :thx: :flower: die simpsons hab ich auch nie benutzt

Edited by Laura_Newsposter

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ok, hab heute dann mal.. ..äh... viele Smilies hinzugefügt. :kicher: Und im Zuge dessen das Smilies Fenster etwas breiter gemacht, so dass jetzt mehrere direkt anklickbare Smilies angezeigt werden. Da noch in der letzten Reihe freie Plätze sind, werd ich da evtl nochn paar zusätzliche hinzufügen. :)

Leider wird der horizontale Scrollbalken, wenn man auf "Show all emoticons" klickt, immer noch angezeigt. Hab es mit zig Breitenangaben bei zig Attributen versucht, aber hat nichts geholfen. Da das Fenster nun aber breiter ist, ist es nicht ganz so tragisch, denke ich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Leider wird der horizontale Scrollbalken, wenn man auf "Show all emoticons" klickt, immer noch angezeigt.

Dazu noch nen Nachtrag: Wird jetzt nicht mehr angezeigt. Weiß nun auch endlich wieso... einer der Smilies hatte an der rechten Seite eine etwa 100px große transparente Fläche, die kein Mensch brauch. Hab die mit Animation Shop jetzt weggemacht, den Smilie neu hochgeladen und da er jetzt nur noch 183px statt 275px breit ist, passt es jetzt auch mit den Angaben und es wird kein horizontaler Scrollbalken mehr angezeigt. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sieht gut aus so. Ist schön übersichtlich.

Nur mal als Frage, kann man die anderen Smilies auch so anordnen dass sie alle einfach neben und untereinander kommen und nicht mehr nur einer in einer Zeile ist? Dann muss man weniger scrollen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Nee, geht leider nicht. Smilie bzw. Emoticon Management vom IPB ist nicht gerade vorteilhaft. Man kann zb auch nicht nach Alphabet ordnen, eigene Reihenfolge festlegen, Gruppen erstellen oder so. Das würde ja wenigstens noch ein bisschen Flexibilität bieten. :nocomment5: Wird halt immer danach geordnet welcher Smilie zuerst und welcher zuletzt hinzugefügt wurde.

Und in der Show all Liste kann ich nichts verändern, weil da halt standardmäßig die Shortcuts der Smilies noch angezeigt werden für diejenigen, die nicht den Visual Editor verwenden sondern den, wo eben Smilies, Bilder, Formatierungen etc. nicht gleich im Editor angezeigt werden sondern statt dessen eben die Shortcuts, BBCodes etc.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich find die neuen Smilies klasse. Voll putzig. :D Danke, Nadine.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hätte da noch einen animierten Smiley, der gut in die Technik- und Computerecke passen würde.

Gut, ist jetzt nicht so richtig ein Smiley, mehr ein PC, aber eben deshalb für die Computerecke.

post-1841-076200100 1279937927_thumb.gif

Das fanden schon viele Leute echt witzig. :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich gerade einen "Nachteil" der verbreiterten Smilie-Box entdeckt. Wenn diese geöffnet ist, wird beim Post-Editor, der kommt wenn man einen Post editieren will (also nicht der vollwertige Editor), der "Abbrechen"-Link überdeckt. (zumindest bei Auflösungen bis 1280 Breite)

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Hmm... ja ok, da hab ich ehrlich gesagt nicht nach geguckt. Ich schau mal, ob ich das Cancel nicht unter die Abschicken Buttons kriege.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich gerade einen "Nachteil" der verbreiterten Smilie-Box entdeckt. Wenn diese geöffnet ist, wird beim Post-Editor, der kommt wenn man einen Post editieren will (also nicht der vollwertige Editor), der "Abbrechen"-Link überdeckt. (zumindest bei Auflösungen bis 1280 Breite)

Ok, hab mich da grad mal rangemacht. Habe den "Cancel" Link unter die Abschicken bzw. Full Editor Buttons gemacht und da diese Buttons bei einer Auflösung von 1024 x 768 fast ganz verdeckt waren, habe ich diese jetzt nach ganz links unter den Editor gesetzt, so dass es auch mit der Auflösung keine Probleme gibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 months later...
  • Administrators

Habe heute einige neue Winter/Weihnachtssmilies hinzugefügt. Habe diese auch als clickable Smilies markiert, so dass sie beim Beitrag schreiben gleich greifbar sind. Die Weihnachtssmilies nehme ich aber nach Weihnachten irgendwann wieder bei den clickables raus. :) Die Wintersmilies dann wenn's weniger winterlich wird. :)

:schneeballschlacht1:

:xmas_geschenke:

:schlittenfahrt:

:gluehweinbude:

:xmas_drunken:

:arschabfrier:

:xmas_schmuck:

:xmas_saufen:

:schneemann1:

:schneemann3:

:schneeball1:

:xmas_grins:

:merryxmas3:

:neujahr_77:

:girl_frier:

:xmas_tree1:

:santa_bag:

:santatree:

:geschenk:

:shiver:

:snow:

:winter_wind:

:xmas_leckerli:

Ein paar davon gab's bereits schon, aber die meisten sind neu. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Danke :) Falls noch jemand Vorschläge hat (egal ob Weihnachts/wintersmilies oder normale), einfach posten. :schneemann3:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.