Jump to content

Smilie Vorschläge / Neue Smilies


Nadine
 Share

Recommended Posts

  • 4 weeks later...

Den Kolumbien-Flaggen Smilie sowie einen Barca Smilie verträgt das Forum meinetwegen. Was die Vereinsflaggensmilies angeht: No way, wo fängt man da an, wo hört man da auf... wir sind ja kein Fußball-Forum. ;)

Die Länder-Flaggen Smilies (also die Flaggen und die "geflaggten" Smilies) kann ich gern Ende Mai einbauen für die Zeit der Europameisterschaft... und nehm sie danach wieder raus.

Also ähnlich wie die Weihnachtssmilies so als Special, aber nicht durchgehend.

Die EM beginnt diesen Freitag, Nadine :P

Wäre cool, wenn du es bis dahin schaffst die Länderflaggen hinzuzufügen :)

Noch ein Aufruf in eigener Sache. Habe eben mein Photobucket Account aufgeräumt und dabei aus Versehen den "I've seen Shaki" Smilie, den ich in meiner Signatur hatte, gelöscht :wall:

Hab den auf meinem PC leider nicht mehr gefunden.

Hat den noch wer gespeichert? Güven vielleicht?

Edit: Hab ihn wieder gefunden :)

Edited by ~Mojita~

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Danke, dass du mich noch mal dran erinnerst. ;) Werde diese Woche hoffentlich schaffen die Forensoftware zu updaten und den neuen Skin online zu bringen (hab ja Urlaub, aber meine Cousine ist auch hier und mein Vater auch mal wieder im Lande...), aber werd dann morgen mal wegen der Smilies für die EM schauen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

So, hab nun einige Smilies hinzugefügt... dauerhaft bleiben:

:barca_schild: :barca_schal: und :kolumbien:

Ansonsten zur EM folgende Smilies, die nach der EM wieder verschwinden...

Alle Teilnehmerländer:

:frankreich: :irland: :ukraine: :tschechien: :polen: :russland: :schweden: :daenemark: :portugal: :deutschland: :kroatien: :spanien: :italien: :england: :niederlande: :griechenland:

Deutschland-Fan-Smilies:

:fussball_feiern: :tv_tooor: :fussball_lebehoch::fussball_de_schal: :fussball_schland: :fussball_de-wavingflag::de-lacht-en: :de-lacht-fr: :de-lacht-ita: :fussball:

Allgemeine Fußball-Smilies:

:1stplace: :2ndplace::3rdplace::fussball_dribbeln::kopfball: :fussball_tooor::fussball_foul: :fussball_schiebung: :fussball_loser: :redcard::yellowcard::fussball_elfmeter:

Sowie einige Deutschland-Smilies, die bereits vorhandene Smilies ersetzen:

:sniff2: :) :rolleyes::mad: :happy: :gotcha: :eek::cry: :blush: :D :teufel: :shades: :auslach: :confused3: :freu1: :badday: :kloppe2:

Die meisten davon sind in der Clickable-Liste, wobei einige nicht gingen, keine Ahnung wieso, schaue ich nachher noch mal nach. Die Länderflaggen sind alle mit dem Namen des Landes benannt.... also für für die Frankreichflagge wär der Shortcode:

:frankreich:

bei nem Umlaut im Namen wie bei Dänemark wird das ä zu ae...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Nadine, super Sache smiley3062.gif

zu den ersetzten smileys: ich kann aber die "normalen" auch noch nutzen in der Zeit, oder? Also sprich anklicken, oder sind die ganz weg vorerst?

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Nein, für die Zeit der EM ist der grüne Biggrin Smilie eben dieser hier: :D Nach der EM wird das wieder der normale Grüne. Wenn du diese auf Grund des Deutschland-Themas nicht verwenden willst, gibt's denke ich für jede Stimmung auch noch irgendeinen anderen Smilie, der passt. :)

EDIT: In der clickable Smilies Liste fehlen einige Smilies, die da vorher drin waren wie :vomstuhlfall: oder :up: oder ;) oder auch Sommersmilies wie :urlaub: Keine Ahnung wieso, aber sie wollen da einfach nicht rein. Selbst wenn ich einige andere raus nehme (dachte erst es wären vllt. zu viele), geht's nicht. :verschwoerung: Lasse es nun erst mal so und schau da noch mal nach, wenn die ganzen Fußball Smilies wieder weg sind und ich besseren Überblick habe. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

OMG der fehlt: :vomstuhlfall:

Das ist doch einer der hier am häufigsten verwendet wird da bekommen einige bestimmt Entzugserscheinungen! :egal:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok, good to know. Gute Möglichkeit die exzessive Smileynutzung zu verringern :vomstuhlfall:

Die codes von denen, die da fehlen, sind ja nicht so schwer. Wenn man die oft nutzt, kennt man sie eh, oder man schaut sie halt einmal nach. Wird wohl machbar sein

Share this post


Link to post
Share on other sites

Yeeaahh, geil Nadine, die sind alle super :woohoo3:

Vielen Dank :danke: :hug:

Jetzt kann die EM los gehen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, wieso die nicht in die klickbaren Smilies wollen, sind auch nicht nur die sondern auch noch ein paar andere, aber ich denke mal für die Zeit der EM wird's zu verkraften sein. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Nadine, dass du das so schnell gemacht hast !:fussball_de_schal: :fussball_de-wavingflag:

Edited by Sale el Sol

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • Administrators

Jetzt macht mich nicht immer auf neue Smilies aufmerksam, ich hab schon wieder so viele potenzielle Kandidaten nachdem Stefan vor ein paar Tagen auch nen bestimmten Smilie wollt inner PM... den hab ich zwar nicht gefunden, aber wenn ich erstmal lossuchen bin wegen Smilies bleiben immer ein paar hängen. :D Hab den oben mal gespeichert, schaue mal wenn ich die EM/Fußball-Smilies wieder rausschmeiße, ob es evtl. noch andere in die Liste schaffen. Aber erst mal muss ich dann die Smilies wieder richtig ordnen und einige wieder ersetzen... wie den Smilie oben nach "hängen"... der grüne Biggrin Smilie ist eindeutig viel besser, aber beim Hochladen hab ich nicht dran gedacht den Ordner mit den Default IPB Smilies nicht hochzuladen und so wurden dann einige Smilies überschrieben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 months later...

Ich probiere gerade mal aus selber Smileys zu machen:

können die theoretisch mit in die Smiley-Auswahl eingebunden werden?

post-2180-0-39856900-1351199563.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Er ist auch einfach zu groß... dort unten in der Smilie Liste im Editor würde er automatisch verkleinert werden und der Text dadurch nicht erkennbar sein und im Beitrag wiederum ist er zu groß um ihn im Text unterzubringen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Er ist auch einfach zu groß... dort unten in der Smilie Liste im Editor würde er automatisch verkleinert werden und der Text dadurch nicht erkennbar sein und im Beitrag wiederum ist er zu groß um ihn im Text unterzubringen.

Wie groß darf denn ein "Smilie" sein (ich hatte mich an "Fireworks" orientiert)?

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Es gibt an sich keine feste Größe. Der Fireworks-Smilie ist ja an sich ein "kleiner" Smilie, aber irgendwo muss das Feuerwerk ja hin. :) Bei Smilies oder Icons mit Schrift ist es immer etwas kompliziert, den Smilie kleiner so darzustellen, dass die Schrift erkennbar ist. Außerdem bin ich mir grad nicht so sicher, ob der Icon mit Shakira Schriftzug so großartig verwendbar ist. Sehe schon zig Posts mit nichts als dem Shakira-Herz nur um anzuzeigen, dass man was ganz toll findet.

Müssten sich vllt. andere noch mal Gedanken machen, ob sie sowas gern hätten oder nicht...

EDIT: Farblich find ich's übrigens auch nicht so schön, sieht so giftig aus :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gefällt mir gut :up: Denke, der passt eher zu den vorhandenen Smilies!

Mach doch vllt noch ein kleineres Herz ohne Bewegung?

Share this post


Link to post
Share on other sites

:D Der ist lustig :D :up:

Könntest du noch nen kolumbianischen machen, ohne so nen Grins smilie? Nur wenn du Lust hast? :D

:blush2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.