Jump to content

[Sänger] Michael Jackson


obispo
 Share

Ist Michael Jackson schuldig?  

44 members have voted

  1. 1. Ist Michael Jackson schuldig?

    • Ja. Ich hoffe, er bekommt 20 Jahre.
      10
    • Ja. Aber er weiß es nicht, weil er krank ist.
      8
    • Nein. Die Eltern der Kinder wollen nur Kohle.
      10
    • Nein. Er würde sowas nie tun.
      10
    • Nichts von dem.
      5
    • Wer ist Michael Jackson???
      1


Recommended Posts

Ob das Spiegel-Zitat wirklich den Kern trifft, weiß ich nicht. Als liebender Vater kann ich auf alle Fälle ein Lied davon singen, wie lang Kinder immer wieder ins Bett der Eltern schleichen. (Faust im Gesicht, Fuß im Magen etc., halbe Nacht wach)

MJ ist wirklich ein exotischer Typ. Aber man sollte nicht eine Situation in der Zukunft mit einer aus der Vergangenheit vergleichen. Um es vorneweg zu sagen.: Nach allem was geschehen ist, würde ich meine Kinder auch nicht ungeschützt in seine Obhut geben. Aber die Situation war da m..E. anders.

Da ist ein Mensch der "Gutes" tun will und da sind Kinder, denen es an Zuneigung, Nächstenliebe, Möglichkeiten fehlt. So sind diese Situationen eben entstanden. Heute sind wir vielleicht nicht schlauer, aber wenigstens vorbereitet.

Ich finde nur, dass jetzt ein Gericht ein Urteil gesprochen hat und jetzt hat MJ das Recht auf Rehabilitation.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da ist ein Mensch der "Gutes" tun will und da sind Kinder, denen es an Zuneigung, Nächstenliebe, Möglichkeiten fehlt. So sind diese Situationen eben entstanden. Heute sind wir vielleicht nicht schlauer, aber wenigstens vorbereitet.

Das ist eine mögliche Interpretation. Woher sollen wir wissen, ob er "Gutes" tun wollte? Vielleicht wollte er gar nichts tun... vielleicht hat es ihn doch erregt... vielleicht hatte er doch "Schlechtes" im Schilde, hatte nur keinen Mut dazu... der Möglichkeiten gibt es viele.

Ich finde nur, dass jetzt ein Gericht ein Urteil gesprochen hat und jetzt hat MJ das Recht auf Rehabilitation.

Da hast Du recht. Die Anklage wurde abgewiesen, er ist unschuldig, was das angeht. Trotzdem bleibt halt der fade Beigeschmack... daß er z.B. Gefallen daran findet, mit Kindern im Bett zu liegen. Das finde ich immer noch bedenklich, auch wenn er von der Jury freigesprochen wurde. Und da nahm ich auch die Eltern mit in die Verantwortung. Ich kann meine Kinder ja nicht einem wildfremden Mann ins Bett legen und mich dann wundern...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich frage mich wirklich, wie die Eltern das einfach zulassen konnten. Selbst wenn er nicht davor schon einen Prozess gehabt hätte, müsste man so schon wissen, dass er ein äußerst seltsamer Mann ist. die Operation(en) sind das beste Beispiel dafür.

Auf MTV Illustrated kam letztens ein wunderbare Verarschung zum Fall Jackson. Normalerweise ist MtvI wirklich nicht so der Bringer, aber das fand ich sehr untrhaltsam! *lol*

Ich hätte es gern gesehen, dass MJ ins Gefängnis gewandert wäre...

Wenn man jetzt beweisen kann, dass er der Jury früher Schmiergeld bezahlt hat, warum nimmt man den Fall denn nicht einfach wieder auf?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da stellten sich die zwölf Geschworenen, die Michael Jackson gerade vom Vorwurf des sexuellen Missbrauchs freigesprochen hatten, den Kameras. Nach einigem freundlichen Hin und Her kam ein Reporter zur Sache: "Würden Sie also", fragte er, "Ihre eigenen Kinder in einem Bett mit Jackson schlafen lassen?"

Ich finde diesen Auszug aus der Konferenz sehr hirnrissig! Welche/r Mutter/Vater lässt sein Kind generell in einem "fremden" Bett schlafen? Hätte ich Kinder, dann würde sowas garnicht in Frage kommen, ausgenommen vertraute Verwandschaft! :moral:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn man jetzt beweisen kann, dass er der Jury früher Schmiergeld bezahlt hat, warum nimmt man den Fall denn nicht einfach wieder auf?

Er hat der Jury nichts gezahlt... es war eine außergerichtliche Einigung mit den Klägern. Es wird gesagt, daß er ihnen eine zweistellige Millionensumme gezahlt hat, damit sie die Klage zurückziehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

das mit den millionenzahlungen ist auch eine sache die in amerika üblich ist, und läuft so:

jemand kommt auf den star zu und sagt: wenn du mir keine abfindung zahlst, verklage ich dich wegen *beliebiges sexuell motiviertes verbrechen einsetzen*

und meistens zahlen die stars, egal ob an den anklagen was dran ist oder nicht. denn in amerika wegen so etwas vor gericht zu stehen, kann deine karriere ruinieren, egal ob du freigesprochen wirst oder nicht - irgendwas bleibt immer hängen! also um schlechte publicity zu vermeiden zahlen viele stars für erfundene anklagen abfindungen.

beispiel war zb snoop dogg: da hat eine frau gedroht ihn anzuzeigen, weil sie angeblich auf einer seiner partys vergewaltigt wurde. in ihrer anzeige taucht jedoch sein name gar nicht auf... aber trotzdem wird er herangezogen, um geld aus der sache zu machen...

und so etwas sehe ich im fall M.J. als sehr wahrscheinlich an!

Share this post


Link to post
Share on other sites

das mit den millionenzahlungen ist auch eine sache die in amerika üblich ist, und läuft so:

jemand kommt auf den star zu und sagt: wenn du mir keine abfindung zahlst, verklage ich dich wegen *beliebiges sexuell motiviertes verbrechen einsetzen*

Der Unterschied ist, daß Jackson in der Tat angeklagt wurde und nicht nur damit bedroht wurde... Jackson zahlte in dem Zivilverfahren Geld und konnte einen Strafprozess vermeiden. Es war also nicht so, daß jemand an ihn herantrat und ihn quasi erpresste. Wie es gekommen wäre, wenn der Strafprozess durchgezogen worden wäre, weiß ich nicht, aber ich kann nicht behaupten, daß bei mir alle Zweifel aus der Welt geräumt wurden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nach dem Freispruch: Angst um Jacko!

Er wiegt nur noch 41 Kilo!

Michael Jackson – er war mal der strahlendste Stern am Pop-Himmel. Schlank, drahtig – und mit einer Energie, die seine Fans weltweit fesselte.

Jetzt wirkt der 46jährige nur noch wie ein Gespenst: schwach, kreidebleich. Nach dem Freispruch im Mißbrauchprozeß kein Lächeln, sein Gesicht eine Maske. Und er ist erschreckend abgemagert: Er soll nur noch 41 Kilo wiegen, meldet der Londoner „Evening Standard“.

Hat ihn die Angst vor dem Knast aufgefressen? Bricht er jetzt, nachdem alles vorbei ist, vollends zusammen?

Seine Familie macht sich große Sorgen. Die Zeitung zitiert Jacksons Vater Joe, der schon vor zwei Wochen jammerte: „Ich habe ihm gesagt, er muß stark sein, Kraft haben – doch er hat so viel Gewicht verloren. Sogar von seinen Fans ist zu hören: ,Michael sollte vernünftig essen'.“

Doch offenbar sind dem 1,77 m großen Sänger, der bisher rund 57 Kilogramm wog, der Prozeß und die monatelangen Ermittlungen vorher so sehr auf den Magen geschlagen, daß er keinen Appetit mehr hat.

Jacko, der sich am liebsten mit Kindern und Tieren umgab und ansonsten abgeschottet in seiner Phantasiewelt lebte – plötzlich wurde durch den Prozeß sein Privatleben an die Öffentlichkeit gezerrt. Die Welt erfuhr, welche Kuscheltiere auf seinem Kopfkissen lagen, welche Schmuddelhefte in seinem Nachttisch.

Die Jury sah Zeichnungen seines Penis. Fotos blieben ihr erspart: Der Richter ließ sie nicht als Beweismittel zu.

Von den Mißbrauchs-Vorwürfen wurde Jackson freigesprochen, aus Mangel an Beweisen.

Kein Triumph – nur ein schaler Sieg. Mit einem häßlichen Beigeschmack.

Jacko wirkt wie ein gebrochener Mann. Kann er sich je von diesem Prozeß erholen..?

Klar ist: Kleine Jungs wird sich Jackson wohl nicht wieder in sein Bett holen. Sein Anwalt Thomas Mesereau gegenüber dem US-Sender NBC: „Das wird er nie wieder tun. Er wird sich nie wieder angreifbar machen.“

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2005/...rt__41kilo.html

Edited by Rob

Share this post


Link to post
Share on other sites

Er hat «Neverland» schon verlassen

Kommt Jacko in die Schweiz?

SANTA BARBARA (USA). Gähnende Leere auf der Neverland Ranch. Michael Jackson (46) hat sein Zuhause wenige Tage nach dem Freispruch klammheimlich verlassen. Den Pass hat er am Wochenende von der US-Justizbehörde zurückerhalten. Jetzt sei er im Privatjet unterwegs – in die Schweiz.

Das behauptet Jackson-Intimkenner Roger Friedman in der US-Nachrichtensendung «Fox News». Jede Minute könne der «King of Pop» im Exil landen. Die offizielle Bestätigung für sein Ziel fehle zwar. Doch wer auf die Schweiz setze, liege gut.

In der Gstaader Villa seiner alten Freundin Liz Taylor hat Jacko vor 12 Jahren Ferien gemacht. Das stattliche Chalet hat die Filmdiva inzwischen verkauft. Der neue Besitzer lässt es gerade umbauen. Im Berner Oberland habe Jacko aber, so Friedman, einen seiner schönsten Urlaube verbracht.

Roger Seifritz (42) von Gstaad Tourismus bestätigt: «Bei uns hatte er es stets gut. Wir haben reichlich Erfahrungen mit Stars.» Nach dem Trubel der letzten Monate wolle Jackson absolute Ruhe. «Wir würden also sicher nichts verraten, wenn er sich bei uns angemeldet hätte.»

Mögliches Ziel könnte auch Genf sein. In der Rhonestadt hat Jackos Bruder Jermaine ein Appartement sowie zahlreiche Freunde. Oder es führt ihn in die Ostschweiz. «Ich darf nichts sagen», winkt Jacko-Freund Al Walser (28) aus Liechtenstein ab. In Vaduz besitzt die Jackson-Familie eine Suite. «Es steht aber etwas Grosses bevor», weiss Walser.

Quelle: Blick

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Baut er „Neverland“ in der Hauptstadt nach?

Michael Jackson will nach Berlin ziehen

„Ich bin ein Berliner!“ Hören wir diesen berühmten Satz vielleicht bald von Pop-Star Michael Jackson (46)? Die Familie des „King of Pop“ zieht’s in die deutsche Hauptstadt – er selbst will seine Ranch „Neverland“ in Berlin/ Brandenburg nachbauen, berichtet die „Berliner Morgenpost“.

Jacksons Vater Joe (75) plant in Berlin die Zukunft der Familie, will dort einen exklusiven Tanzclub („Studio 54“) eröffnen. Ein passendes Objekt soll schon gefunden sein.

„Ich hoffe, daß Michael am Donnerstag nach Berlin kommt“, sagte Joe Jackson gestern. „Michael ist ein Fan von Deutschland und hat sich in die Stadt Berlin verliebt. Auch Potsdam gefällt der Familie Jackson sehr gut“, so Jacksons Berater Shawn Andrews.

Seit dem Skandal-Prozeß um Vorwürfe des Kindesmißbrauchs macht der gebeutelte Pop-Star keinen Hehl daraus, daß er sich in Amerika nicht mehr wohlfühlt – obwohl er freigesprochen wurde.

Jackson-Berater Andrews: „Michael will in Europa leben – entweder in der Schweiz oder in Berlin.“

Seine Ranch „Neverland“ wolle Jackson verkaufen und fortziehen. Es sei denkbar, daß der Sänger eine Kopie der Ranch in der Region Berlin-Brandenburg bauen lasse.

Seit Dienstag sind Clan-Chef Joe und Michaels Bruder Jermaine Jackson (50) in Berlin. Auch seinen Geburtstag feiert Papa Joe morgen an der Spree.

Joe Jackson bedankte sich bei den deutschen Fans seines Sohnes: „Viele kamen extra zum Prozeß in die USA gereist, um Michael beizustehen. So etwas vergessen wir nicht!“

Und auch Superstar Michael selbst steht auf Berlin. Im November 2002 zeigte er seinen Kindern Prince Michael (8) und Paris Michael Katherine (7) das Affenhaus im Berliner Zoo.

Einige Villen hat sich Papa Jackson schon für seinen Clan ausgeguckt – unter anderem auch in Potsdam, wo deutsche Promis wie Günther Jauch (49) und Wolfgang Joop (60) leben.

PS: Gestern verließen die Jacksons die Stadt übrigens für einen Kurztrip nach Köln, besuchten die Kandidaten der RTL 2-Endlos-Show „Big Brother“.

BILD

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich selber glaube nicht das er sowas gemacht hat..ich glaub es erst wenn sie beweise zeigen..am miesesten finde ich dass michael jackson von ein paar berühmte leute ihn in ihren videos (eminem) oder filme (scary movie) verarschen (als kinderschender).. naja..

:stupid:

Edited by LatinaBabe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, weder in Eminem's Video noch in Scary Movie sind Anspielungen auf die Kinderschänder-Vorwürfe, soweit ich mich erinnern kann. Da ging es meiner Meinung nach mehr um das Aussehen von Michael Jackson und das hat er zum größten Teil selbst zu verschulden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei Eminem sitzt er auf dem Bett, während im Hintergrund Kinder herumhüpfen. ;) Fand ich recht nett. :D

Ich kenne das Video nicht komplett, deswegen weiss ich es nicht genau. Ich kenne nur den Teil, wo ihm die Nase abfällt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, wie ich es schon gesagt habe, in Eminems Video sitzt er auf dem Bett und auf dem Bett hüpfen Kinder herum.

Das ist im Grunde genommen keine Darstellung von "Kinderschändung", sondern eine Anspielung auf die zugegebene und offiziell festgestellte Tatsache, daß er Kinder zu sich ins Bett geholt hat. Was er da mit ihnen getrieben hat, steht dabei nicht zur Debatte.

Und daran finde ich auch nichts Mieses, wenn ich ehrlich sein soll... immerhin war er mit Kindern im Bett, also ist es - in Eminems Video - nichtmal etwas Erfundenes oder so, sondern ein sich lustig machen über eine Tatsache. :moral:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Frage hat zwar nichts mit dem Thema, aber mit Michael Jackson zu tun. Kennt jemand Seiten wo man kostenlos MP3 Files von ihm runterladen kann? Ich bin zwar kein Fan von ihm, aber es gibt ein paar Songs, die ich total toll finde. Wär super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke. Ich werd's nachher mal ausprobieren.

Edit: Es hat geklappt. Viele, vielen Dank nochmal. :kiss:

Edited by Senem

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 10 months later...

Öhhhmmm...

19th June 2006 - 02:23 PM

Last post by: Senem

Bin ich jetzt total blind oder sehe ich da was nicht? :gruebel:

EDIT:

Bei den anderen hochgerutschten Threads schreibe ich das mal nicht hin... aber auch da das gleiche. :P

Edited by Cassini-Huygens

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab mich auch schon gewundert. Ich dachte schon ich hätte im Schlaf irgendwas getippt, ohne es zu merken. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Öhhhmmm...

19th June 2006 - 02:23 PM

Last post by: Senem

Bin ich jetzt total blind oder sehe ich da was nicht? :gruebel:

EDIT:

Bei den anderen hochgerutschten Threads schreibe ich das mal nicht hin... aber auch da das gleiche. :P

Ja, ich weiß nun woran das liegt.... "Allow votes to bump a topic" hatte ich im Admin aktiviert, so dass bei einer neuen Stimme in einer Umfrage, das Thema nach oben rutscht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.