Jump to content

[Sänger] Michael Jackson


obispo
 Share

Ist Michael Jackson schuldig?  

44 members have voted

  1. 1. Ist Michael Jackson schuldig?

    • Ja. Ich hoffe, er bekommt 20 Jahre.
      10
    • Ja. Aber er weiß es nicht, weil er krank ist.
      8
    • Nein. Die Eltern der Kinder wollen nur Kohle.
      10
    • Nein. Er würde sowas nie tun.
      10
    • Nichts von dem.
      5
    • Wer ist Michael Jackson???
      1


Recommended Posts

  • Administrators

Der Mann sieht total fertig aus. Aber ich will nicht zu viel Mitleid haben...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anklagepunkt 1: not guilty

Anklagepunkt 2: not guilty

Anklagepunkt 3: not guilty

Anklagepunkt 4: not guilty

Anklagepunkt 5. not guilty

Anklagepunkt 6: not guilty

Anklagepunkt 7: not guilty

Anklagepunkt 8: not guilty

Anklagepunkt 9: not guilty

Anklagepunkt 10: not guilty

Freispruch in allen Anklagepunkten, freut mich schon irgendwie für ihn.

Share this post


Link to post
Share on other sites

UNSCHULDIG http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif

ich freu mich grad voll und ganz :applaus:

echt dem fällt wohl grad nen riesenberg vom herz fallen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich muss sagen mich freut der freispruch, und ich glaube auch dass er unschuldig ist!

aber ich finds nicht so toll wie der prozess abgelaufen ist (soweit ich das mitbekommen habe). wenig fakten und viel "schmutzige wäsche", menschen-ins-schlechte-licht-rücken etc... :egal:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

@nadine: Naja, das könnte man auch andersrum drehen und sagen: Wenn er unschuldig gesprochen wird, muss er lang nicht unschuldig sein.

Freu mich über das Urteil. Auch wenn ich eigentlich mit schuldspruch gerechnet habe zumindest in einigen Punkten...

Share this post


Link to post
Share on other sites

So wirklich glücklich sieht er aber nicht aus, ist wohl allerdings auch verständlich, wenn man bedenkt, wie groß die Anspannung in den letzten Tagen gewesen sein muß.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@nadine: Naja, das könnte man auch andersrum drehen und sagen: Wenn er unschuldig gesprochen wird, muss er lang nicht unschuldig sein.

natürlich, ich meinte es aber eher dahingehend, das ne jury jedes urteil fällen kann wie sie will, ohne begründung. das ist auch mein problem an dem us-rechtssystem, da kann frei nach sympathien entschieden werden.

meine mutter meinte:

der ist krank (wegen der hautfarbe), der ist sowieso schuldig, ohne irgendwelche fakten die den prozess betreffen zu berücksichtigen. :stupid:

- und so denken leider nicht wenige, wie ich feststellen dürfte! :down:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde es richtig das er jetzt freigesprochen wurde. Ich weiß nicht ob damit jetzt die Gerechtigkeit gesiegt hat oder nicht, aber so kann ich mich damit abfinden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde es auch richtig, dass er freigesprochen worden ist, da die Hauptbelastungszeugen doch etwas fragwürdig waren.

Allerdings bezweifle ich, dass es dasselbe Urteil gegenben hätte, wenn hier nicht Michael Jackson, sondern "Adam Smith" vor Gericht gestanden wäre.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Darth Sidious: meinst du damit jemand bestimmten oder einfach "otto normalverbraucher"? ich könnte mir nämlich vorstellen dass es diesen prozess gegen einen normalverdiener gar nicht gegeben hätte... wenn man das glauben darf was man über die kläger hört...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Unschuldig in allen 10 Anklagepunkten. http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif

Zeugin des Meineides überführt.

Aussagen wirkten einstudiert.

Soweit eine kurze Zusammenfassung. Das war ein Freispruch 1. Klasse und nicht "wegen Mangels an Beweisen", wie jetzt fälschlich immer gesagt wird. In unserem Rechtssystem gilt, dass sowieso prinzipiell ein Angeklagter als unschuldig gilt, bis er gesteht oder überführt wird.

Wir sollten MJ jetzt wünschen, dass er mit seiner künstlerischen Arbeit wieder weitermachen kann. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch wenn mich der Prozess und die Frage ob MJ schuldig oder unschuldig ist nicht wirklich interessiert haben, so muss ich doch sagen, daß ich mich doch irgendwie freue, daß MJ freigesprochen wurde. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ DonMiki: Zu letzterem kann ich nur sagen, dass dieser Prozess MJ Karriere nicht unbedingt gut gaten hat.

Aber trotzdem ist es schön, dass er nicht hinter Gitter muss :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Darth Sidious: meinst du damit jemand bestimmten oder einfach "otto normalverbraucher"? ich könnte mir nämlich vorstellen dass es diesen prozess gegen einen normalverdiener gar nicht gegeben hätte... wenn man das glauben darf was man über die kläger hört...

Ja, den "Otto" meine ich. Gut möglich, dass es den Prozess dann überhaupt nicht gegeben hätte, mir ist halt nur O.J. Simpson kurzfristig in den Sinn gekommen. Was jetzt nicht heißen soll, dass ich hier irgendwelche Parallelen ziehen will.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ DonMiki: Zu letzterem kann ich nur sagen, dass dieser Prozess MJ Karriere nicht unbedingt gut gaten hat.

Aber trotzdem ist es schön, dass er nicht hinter Gitter muss  :up:

Ja, das ist leider so. Aber er soll ja ein Angebot von einem Hotelier haben, bei ihm in einer eigenen Show aufzutreten. So kann er sich eben mit der Zeit wieder entwickeln. Hoffentlich klappt das, denn was er in der Vergangenheit gemacht hat, war ja zum größten Teil erste Sahne. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

CNN: Mehrheit der Amerikaner unzufrieden mit Jackson-Freispruch

New York (dpa) - Eine klare Mehrheit der amerikanischen Bevölkerung glaubt trotz des Freispruchs von Michael Jackson an dessen Schuld. Bei einer Umfrage des Fernsehsenders CNN erklärten 67 Prozent der Teilnehmer, sie seien «nicht zufrieden» mit dem Urteil der Geschworenen. Lediglich 27 Prozent hätten den Freispruch vom Vorwurf des sexuellen Kindesmissbrauchs eindeutig begrüßt, berichtete der Sender am Dienstag. CNN machte keine Angaben über die Zahl der Befragten.

(quelle:dpa)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir sollten MJ jetzt wünschen, dass er mit seiner künstlerischen Arbeit wieder weitermachen kann.  :D

Naja... leider kann er ja dafür nicht verknackt werden... :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und nun im Ernst:

Soweit eine kurze Zusammenfassung. Das war ein Freispruch 1. Klasse und nicht "wegen Mangels an Beweisen", wie jetzt fälschlich immer gesagt wird. In unserem Rechtssystem gilt, dass sowieso prinzipiell ein Angeklagter als unschuldig gilt, bis er gesteht oder überführt wird.

Ich weiß nicht, mit wem er wie lange in welchem Bett und was wann wie gemacht hat. Allerdings würde ich das Urteil nicht so mit der rosaroten Brille sehen, wie Du das scheinbar propagierst.

Der Mann ist über 40... steigt zugegebenermaßen mit Kindern ins Bett.

Das ist der Vorwurf, den er immer hören wird. Zurecht. Denn es ist nicht "normal", ganz gleich wie sehr man versucht, Jackson eine kindliche Unschuld herbeizureden und damit zu verharmlosen, daß er mit fremden Kindern ins Bett steigt. Ob und was er da tut, lasse ich bewußt aus, denn das weiß ich nicht. Aber alleine die Tatsache, daß er zusammen mit Kindern im Bett liegt, kommt mir merkwürdig vor. Vor allem angesichts der Tatsache, daß er schon mal einen Mißbrauchsprozeß überstanden hat - indem er den Anklägern Schweigegeld bezahlt hat. Wenn jemand das alles für OK hält, habe ich kein Problem damit. Aber man kann nicht behaupten, daß Jackson nun einen Freispruch erster Klasse genießen darf.

Kleines Zitat aus dem Spiegel:

Da stellten sich die zwölf Geschworenen, die Michael Jackson gerade vom Vorwurf des sexuellen Missbrauchs freigesprochen hatten, den Kameras. Nach einigem freundlichen Hin und Her kam ein Reporter zur Sache: "Würden Sie also", fragte er, "Ihre eigenen Kinder in einem Bett mit Jackson schlafen lassen?"

Es war die Frage, die alles auf den Punkt brachte. Für einen Moment herrschte Stille im kleinen Konferenzraum des Bezirksgerichts von Santa Maria, wo die Jury vor der Presse saß, erschöpft, erleichtert, entnervt. Dann sprach Melissa Herard, die Geschworene mit der Nummer 10, eine gepflegte Dame mittleren Alters, die selbst zwei Kinder hat. "Welche halbwegs vernünftige Mutter", fragte sie fast zornig zurück, "würde so etwas zulassen?"

Nein, keiner der Geschworenen würde Jackson seine Kinder anvertrauen. Nicht einem Mann mit solchen "Exzentrizitäten", wie die Jury es formulierte. Trotzdem, sie sprachen ihn frei von dem Vorwurf, sich 2003 an einem damals 13-Jährigen vergangen zu haben: "Reasonable doubt", im Zweifel für den Angeklagten, Recht ist Recht. Was der Sprecher der Jury, Paul Rodriguez, mit dem beißenden Kommentar ergänzte: "Wir hoffen, dass er nicht mit noch mehr Kindern schläft."

(Quelle und vollständiger Artikel: Spiegel ONLINE)

Das drückt das Dilemma meiner Meinung nach sehr schön aus. Und ich denke, von dieser Verhandlung wird sich Jackson so einfach nicht mehr erholen. Vielleicht lernen wenigstens manche Eltern daraus und lassen ihre Kinder nicht in fremde Betten steigen....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht lernen wenigstens manche Eltern daraus und lassen ihre Kinder nicht in fremde Betten steigen....

Ich verstehe sowieso nicht warum sie ihre Kinder haben dort übernachten lassen, normalerweise wird den Kindern doch immer gesagt sie dürfen nie mit fremden mitgehen und hier haben sie sogar da geschlafen :stupid:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist halt Michael Jackson's Ranch :nailfile:

Selbst wenn es das Weiße Haus wäre hätten mich meine Eltern da nicht schlafen lassen, aber ist bei denen wohl anders.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.