Jump to content

[Sänger] Michael Jackson


obispo
 Share

Ist Michael Jackson schuldig?  

44 members have voted

  1. 1. Ist Michael Jackson schuldig?

    • Ja. Ich hoffe, er bekommt 20 Jahre.
      10
    • Ja. Aber er weiß es nicht, weil er krank ist.
      8
    • Nein. Die Eltern der Kinder wollen nur Kohle.
      10
    • Nein. Er würde sowas nie tun.
      10
    • Nichts von dem.
      5
    • Wer ist Michael Jackson???
      1


Recommended Posts

  • Administrators

Ich bin fest davon überzeugt, dass er unschuldig ist. Der Mann ist krankj, das ist klar, aber ich denke genau deshalb würde er es nicht machen. Er ist irgendwie selbst noch ein Kind und Leute die ihn kennen sagen ja auch wenn er mit Kindenr zusammen ist benimmt er sich selbst auch wie ein Kind.

Sollte wirklich rauskommen dass er es war bin ich tief schockiert :pout:

Damals wurden ja extra gesetze für ihn geändert, also als er das erste mal angeklagt war.

Ich kann mir vorstellen, dass es ihm viele zutrauen, weil er eben ein bisschen plemm plemm ist, aber ich glaube denoch nicht, dass er das gemacht hat.

Sollte er es wirklich getan haben soll er auch seine Strafe kriegne und in den Knast wie jeder andere der das tut auch, aber solange sie es mir nicht bewiesen haben glaube ich weiterhin dass er nicht schuldig ist.

Dieser Poll ist ganz einfach scheiße, Robert. In dem Fall geht es um ein ernstes Thema.

Über einige Antwortmöglichkeiten kann man sich streiten ob die so klasse gewählt sind, aber ich denke seine Meinung dazu sagen kann man trotzdem. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Naja, ganz dicht ist er jedenfalls nicht. Ich LIEBE Michael Jackson, hab ihn ja auch schon live gesehen und kann so nichts schlechtes über ihn sagen. Es ist ja auch nicht seine schuld, dass er so ist wie er ist oder zu sein scheint aber tatsache ist, dass er laut seinem vater ja keine blendende kindheit hatte, im grunde gar keine kindheit hatte und deshalb so gern mit kindern zusammen ist. er lebt isoliert und das nicht erst seit 2 jahren. Es ist klar, dass man irgendwann einfach den Blick für die Wirklichkeit verliert und immer mehr vereinsamt. Er wirkt bei allen Interviews unsicher und eingeschüchtert.

Das "krank" war von mir ja nicht so ´negativ gemeint wie es vielleicht geklungen hat. Ich meinte damit nur, dass er eben kein normales Leben fürht und nicht fürhen kann und das schon seit seiner Kindheit. Man kann sich auf niemanden verlassen und irgendwann dreht man da in der ein oder anderen Weise durch seien es nun sein unzähligen Schönheits OPs, sein Verhältnis zu Kindern, was für Erwachsene ja eigentlich nicht normal ist, aber sie geben ihm sicher mehr als irgendwelche Erwachsene in seiner Umgebung, da sie einfach unbefangener sind.

Das Interview damals, diese Fernsehdoku fand ich krass. erst schleimt sich der journalist bei ihm ein um ihn dann ins offene Messer laufen zu lassen.... :wall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Es leben doch scheinbar menschen auf dem Mond oder habt ihr kein fernseher? das sagen sie ja sogar bei den rtl 2 news lol

es wurden wieder vorwürfe gegen ihn erhoben dass er kinder sexuell missbraucht hat und seine neverland ranch durchsucht. er wurde auch verhaftet aber nach ein paar stunden auf caution freigelassen

Share this post


Link to post
Share on other sites

..hm..ich kann nicht da nicht wirklich sagen was ich glaube... es fällt mir schwer vorzustellen dass ers genacht hat..aber wenn ers gemacht hat dann muss er behandelt werden jeder andere auch..dann sollte er auch in den knast, und nicht nur drei millionen dolar zahlen und fertig. denn drei millionen dollar tun michael jackson sicher nicht weh..aber es sollte gut nachgeforscht werden...

was haben sie denn für ein gesetzt für ihn geändert, als die vorwürfe das erste mal auftraten? hab ich garnicht mietbekommen dass sowas gemacht wurde...

Share this post


Link to post
Share on other sites

ob er war oder nicht?! ich weiß es nicht, will mir auch nicht den kopf darüber zerbrechen, die wahrheit wird schon ans tageslicht kommen.

Jedoch ist mir immer eines im kopf beblieben bei kindesmisshandlungen, diejenigen die die kinder misshandelt haben waren eigentlich im öffentlichen leben ganz harmlos und keiner von den nachbarn oder verwandten hätte es ihnen zugetraut! es schläft in jedem von uns etwas böses *hehe*

von daher kann er es gewesen sein, muss aber nicht!

hab übrigens mal gehört er soll mit kindern im selben bett schlafen :egal: stimmt das??? leicht krank hört es sich ja an, aber wie nadine schon sagte, der ist ja selber noch wie nen kind!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

es ist aber nicht gleich was schlimmes dran wenn ein mann mit kindern in einem bett schläft. und die kinder selbst sagen auch nur gutes. außerdem hat er selbst gesagt, dass er mit kindenr in einem bett schläft und daran nicht schlimmes findet udn er würde es doch nicht selbst sagen wenn er irgendwas verbrochen hätte mit denen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wer sich mal seine Texte durchliest oder zuhört, weiß, dass das im diametralen Gegensatz zu seinen Lebens- und Weltauffassungen stehen würde. Da Michael sehr sensibel und sehr gut die Welt beschreibt und dabei auch immer seiner Linie treu bleibt, glaube ich nicht, dass er schizophren ist.

Und was heißt: Er ist krank ? Wer ist denn gesund ? Und was ist normal ?

Sicherlich haben alle Verhaltensweisen irgendwie einen Ursprung in der Kindheit. Das muß aber gar nicht so sein. Ich kenne viele Menschen, die ihre Freizeit mit Jugendlichen und Kindern verbringen (z.B. Sport und Musik). Das ist auch gut so, weil damit soziale Beziehungen gefestigt werden und die Jugend behütet aufwachsen kann.

Also: wer kann Michaels Situation hier bewerten. Wir, glaube ich, nicht.

Die Frage ist doch ganz einfach: Hat er Gesetze gebrochen, oder nicht ? Und auch diese Antwort wird uns in den nächsten Tagen wiedereinmal nicht gegeben werden.

Eben haben sie im Fernsehen gebracht, dass der Vater des Jungen die Glaubwürdigkeit des Kindes bezweifelt, weil die Mutter schon öfters manipulativ tätig war. Schlechte Vorraussetzung für ne Beweisführung.

Meine Meinung: Die Presse hat mal wieder was um für ein paar Wochen von der besch.... amerkanischen Außenpolitik ablenken zu können.

:stupid: :stupid: :stupid:

Also: Es wird Knete fließen und Schweigen im Walde

Edited by DonMicki

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und was heißt: Er ist krank ?

Sollte Michael Jackson schuldig sein, ist er krank.
Gut und richtig und auch meine Meinung.

Aber in den Diskussionen und vor allem in der Presse wir sein "Anders-Sein" mit "krank sein" verwechselt.

Und bisher galt im Zweifelsfall die Unschuldsvermutung. Dabei sollten wir es doch lassen. Eine Schuld festzustellen, ist Aufgabe eines Gerichtes.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Michael ist ja auch sehr wohl in der Lage dazu sich selbst psychlologisch einschätzen zu können, in einem der Interviews im Frühjahr hat er ja auch gemeint, dass er keine richtige Kindheit hatte, und diese nun nachholen möchte indem er vermehrt mit Kindern auf seiner Ranch zusammen ist. Ich vermute dass diese Eigeneinschätzung zum einen richtig ist und dass er zum anderen lediglich ein sehr sehr sensibler Mensch ist, und nicht pedophil.

Außerdem ist es doch wirklich bestimmt kein Zufall dass gerade jetzt wenn sein number ones Album rauskommt gerade wieder diese Vorwürfe aufkommen. Ausgehend davon dass die Anschuldigungen nicht gerechtertigt sind verurteile ich die Anklage zutiefst da die Aufenthalte auf der Ranch freiwillig und darüberhinaus sogar kostenlos sind, meist dürfen ja Kinder aus ärmeren Familien Michael's Park besuchen, ein solches Ausnutzen wäre ein riesen Verbrechen.

Ich kann zwar nicht sicher sagen dass die Vorwürfe nicht legitim sind, aber ich kann es einfach nicht glauben dass er soetwas tun könnte :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

die amerikanischen medien sind total fixiert auf michael jackson. die berichte über die anschläge im irak und in der türkei wurden sofort unterbrochen. als mj am flughafen erwartet wurde, sind alle flugzeuge live im fernsehen gezeigt worden und jedesmal, als die türe eines flugzeugs aufging, hielten zig kameras drauf, obwohl es immer nur ganz normale fluggäste waren. die sind dann natürlich ziemlich irritiert, wurden aber live in die ganze welt live übertragen. der weg des wages von michael jackson zum gerichtsgebäude wurde per hubschrauber übertragen und jede fahrbewegung live geschildert.

----------------------------> die spinnen die amis. :D

Edited by obispo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube nicht dass er schuldig ist. ich glaube es erst wenn es bewiesen ist und wenn er echt schuldig wäre finde ich auch dass er es nicht weiß, weil er krank wäre. weiß nicht, klingt jetzt blöd, aber ich glaube sowieso dass er nicht schuldig ist!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Michael ist ja auch sehr wohl in der Lage dazu sich selbst psychlologisch einschätzen zu können, in einem der Interviews im Frühjahr hat er ja auch gemeint, dass er keine richtige Kindheit hatte, und diese nun nachholen möchte indem er vermehrt mit Kindern auf seiner Ranch zusammen ist. Ich vermute dass diese Eigeneinschätzung zum einen richtig ist und dass er zum anderen lediglich ein sehr sehr sensibler Mensch ist, und nicht pedophil.

Außerdem ist es doch wirklich bestimmt kein Zufall dass gerade jetzt wenn sein number ones Album rauskommt gerade wieder diese Vorwürfe aufkommen. Ausgehend davon dass die Anschuldigungen nicht gerechtertigt sind verurteile ich die Anklage zutiefst da die Aufenthalte auf der Ranch freiwillig und darüberhinaus sogar kostenlos sind, meist dürfen ja Kinder aus ärmeren Familien Michael's Park besuchen, ein solches Ausnutzen wäre ein riesen Verbrechen.

Ich kann zwar nicht sicher sagen dass die Vorwürfe nicht legitim sind, aber ich kann es einfach nicht glauben dass er soetwas tun könnte :(

Gesetzt den Fall, daß Michael Jackson in der Tat psychisch krank wäre, könnte er sich eben NICHT selbst einschätzen - zumindest nicht objektiv. Insofern ist es immer zweifelhaft, bei Personen, deren Psyche in Frage steht, ihr eigenes psychologisches Urteil als Maß aller Dinge heranzuziehen.

Desweiteren sind ja die freiwilligen Besuche auf Jackson's Ranch noch kein hinreichender Beweis dafür, daß er sich nicht an ihnen vergangen hat. Vielmehr ist es sehr oft der Fall, daß Kinder, die sexuell mißbraucht werden, diese Vorfälle mehr oder weniger verdrängen und nur an die schönen Dinge denken. Und so abartig es auch klingen mag: Wer weiß, ob nicht auch ein Kind Spaß daran haben könnte, mit Jackson zu verkehren - was nichts an der Tatsache ändern würde, daß es Pädophilie und strafbar wäre.

Zu guter Letzt möchte ich ganz allgemein noch erwähnen, daß es etwas zu leicht ist, zu behaupten, wenn er was getan hat, ist er krank. Pädophilie ist eine Straftat, die zwar oft mit psychischen Störungen einhergeht, dieser aber nicht bedarf. Man kann also auch Kinder mißbrauchen und trotzdem gesund und dessen bewußt sein, was man macht.

Abgesehen von alledem ist diese Umfrage eher lächerlich. Weder habe ich Kameras in Jacksons Schlafzimmer installiert, noch würde ich so etwas wollen. Wie soll man als Außenstehender beurteilen können, was war und was nicht? Und ist dieser Thread damit nichts anderes als das, was die US-Medien machen - viel zu viel Geschwätz ohne sicheren Hintergrund?

Share this post


Link to post
Share on other sites

na ja, hier wird halt wirklich auch nur das geschrieben was lediglich geglaubt wird, Meinungen ausgehend von mehr oder weniger objektiven Beobachtungen, aber was ist schon dabei, seine mehr oder weniger legitimen Meinungen darf man doch immer austauschen.

Aufgrund der jedesmal zweifelhaften Beschuldigung seitens der vermeintlichen Opfer, der immer wiederkehrenden Berichte über Michael und auch besonders aufgrund der 2 Interviewsendungen im Fühjahr habe ich mir die Meinung gebildet dass Michael keine wikliche psychische Störung besitzt, geschweige denn pädophile Neigungen hat, dagegen aber sich für den Beobachter vielleicht eigenartig zu sein scheint, weil er eine stark ausgeprägte Sensibilität und Verletzbarkeit besitzt, und das ist wahrscheinlich so aufgrund seiner Kindheit und seiner jahrelangen Isolation.

Inwieweit das stimmt kann ich nicht sagen, vielleicht ist er auch schuldig, aber so sieht eben meine Maxime aus, ich kann es nicht glauben, vielleicht will ich es auch einfach nicht glauben, weil so ein Star an den ich immer geglaubt habe (so dämlich es sich anhört) vom Himmel fallen würde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

vielleicht war ers auch und merkt es nicht beziehungsweise kann es nicht einschätzen. wer weiß, im grunde ist alles möglich und alles offen. denoch denke unc hoffe ich dass er es nicht war.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.