Jump to content

[Film] Herr der Ringe 2 - Special Extended Edition


AL18
 Share

Recommended Posts

Heute durfte ich mich endlich über die Sammlerbox der Herr der Ringe - die 2 Türme SEE DVD's freuen.

Das Teil umfasst 4 DVDs wovon der Film sich auf 2 DVDs befindet. Natürlich in Deutsch und Englisch, wovon ích mir wieder beide Versionen ansehen werde :D

2 DVDs enthalten ein paar Stunden Extras über die Dreharbeiten, die Schritte vom Buch zum Film, die Special Effects usw.

Der Film selbst ist 42 Minuten länger als die Kino- und "normale" DVD-Version. Dem ganzen liegt noch eine "Gollum-Statue" bei mit Echtheitszertifikat und eine "Gollum DVD".

Der ganze Spass hat mich 95€ gekostet, was aber für mich als absoluten HDR-Fan zu verkraften ist. Abgesehen davon ist das Teil limitiert.

Gibt's hier sonst noch jemanden der sich das Teil zugelegt hat (zulegen wird) oder der sonstwas zum Film schreiben kann (will)?

Ich werd mir jetzt erstmal den Film reinziehen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die extended edition ist geil (besonders eine Begräbnisszene, in der Eowyn herzzereißend sing), die Extras gewohnt gelungen. Aber 95 oder gar mehr Euro für die Sammlerbox ist eine Frechheit, weswegen ich anstatt ihrer die normale 4er Box für 40 Öhro geholt hab.

Der Höhepunkt dieser Abzocke: In Amerika kostet der Schrott gut 50 Dollar, in England 35 Pfund und in der Schweiz anscheinend noch weniger. Nur bei uns verlangen sie diesen horrenden Preis. Nicht mit mir, auch wenn ich selbst ein geradezu fanatische LOTR-Anhänger bin. :angry:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich hab den ersten Teil gesehen und wäre fast eingepennt :D Nach einer Stunden dachte ich schon: Mein Gott, also langsam muss der Film doch mal zuende sein :D Wenn es dich beruhigt: Den zweiten Teil haben wir auch hier rumliegen, ich wrd mir den auf jedne Fall noch angucken, aber viel versprechen kann ich nicht. :D

PS: geht deine site momentan nicht oder wieso sind dein avatar und deine signatur bei mir rote kreuze? :thinking:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab HDR 1 elf mal gesehen, das heißt ich hab mir 11mal drei stunden meinen arsch auf unseren unbequemen stühlen abgesessen, weil ich den immer auf dem pc guggen musste. obwohl ne...hab den am pc nur 10mal gesehen, einmal nämlich noch auf dvd! tja, und jetzt bin ich geheilt.hab den 2. teil nicht gesehen, werde ich auch nicht sehen, und den 3. teil erst recht nicht. könnte mir ja immer noch den kopf abhacken, weil ich mir die bücher gekauft hab und ich beim ersten buch schon bei seite 30 oder so eingepennt bin, also die bücher sind echt äähhmmm nicht mein fall! ach, das schöne geld *heul*

naja, so wie ich meinen bruder kenne, wird der sich bestimmt die dvd für 40 euro holen. teil 1 hat der ja auch schon zweimal, einmal normale dvd und dann noch spezialdvdbox, dieser spinner :egal: !

wünsche euch trotzdem viel spaß mit der netten dvd :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn das die DVD Box (Link) ist dann kostet die bei

uns in der Schweiz 79.80 Fr. (54.70 €) kommt aber erst am 27.11.03 auf den Markt

Ich finde die ganzen HDR Geschichten auch nicht allzu umwerfend, obwohl ich nur den 1. Teil im Kino gesehen habe. :egal:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein Bekannter hat die Sammlerbox für knapp 70 CHF gesehen... das ist schon weniger als die Millionen, die wir hier hinblättern müssen.

Was den Film und auch die Bücher angeht: Ich bin u.a. mit den Büchern aufgewachsen, ich liebe die Zeichentrick-Verfilmungen (u.a. von Ralph Bakshi), ich war geraume Zeit ein wahrer Fantasy-Freak (bin jetzt etwas zu alt dafür ;))... insofern steht es für mich außer Frage, daß Peter Jackson's Version einer Offenbarung gleichkommt - die Filme sind also nicht nur objektiv gelungen (was sie sind, wenn man dabei nicht einpennt :D), sonder für mich persönlich ein wahr gewordener Traum. Dementsprechend habe ich wohl einen anderen Zugang zu ihnen... und viele andere Begeisterte auch. :moral:

Hab HDR 1 elf mal gesehen, das heißt ich hab mir 11mal drei stunden meinen arsch auf unseren unbequemen stühlen abgesessen, weil ich den immer auf dem pc guggen musste. obwohl ne...hab den am pc nur 10mal gesehen, einmal nämlich noch auf dvd! tja, und jetzt bin ich geheilt.hab den 2. teil nicht gesehen, werde ich auch nicht sehen, und den 3. teil erst recht nicht. könnte mir ja immer noch den kopf abhacken, weil ich mir die bücher gekauft hab und ich beim ersten buch schon bei seite 30 oder so eingepennt bin, also die bücher sind echt äähhmmm nicht mein fall! ach, das schöne geld *heul*

Hmmm... 11 mal gesehen aber nicht gefallen? und den rest willst du auch nicht anschauen... da stellt sich doch die frage: was um himmels willen hat dich dazu getrieben, den ersten teil 11 mal zu sehen?! :wow: :thinking:

:::::EDIT::::: P.S: Ja, Nadine, die Seite ist down für eine kurze Zeit... kleines Problem mit 1&1... :stupid:

Edited by Gueven

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmmm... 11 mal gesehen aber nicht gefallen? und den rest willst du auch nicht anschauen... da stellt sich doch die frage: was um himmels willen hat dich dazu getrieben, den ersten teil 11 mal zu sehen?! :wow:  :thinking:

Ich schätze mal es wird Orlando Bloom gewesen sein, wie bei (fast) allen Mädels.

Ob man jetzt 95€ für die Box ausgeben sollte (auch im Hinblick der Preise von anderen Ländern) darüber kann man jetzt streiten. Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt und ich freu mich schon auf dezember. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heute durfte ich mich endlich über die Sammlerbox der Herr der Ringe - die 2 Türme SEE DVD's freuen.

Das Teil umfasst 4 DVDs wovon der Film sich auf 2 DVDs befindet. Natürlich in Deutsch und Englisch, wovon ích mir wieder beide Versionen ansehen werde :D

2 DVDs enthalten ein paar Stunden Extras über die Dreharbeiten, die Schritte vom Buch zum Film, die Special Effects usw.

Der Film selbst ist 42 Minuten länger als die Kino- und "normale" DVD-Version. Dem ganzen liegt noch eine "Gollum-Statue" bei mit Echtheitszertifikat und eine "Gollum DVD".

Der ganze Spass hat mich 95€ gekostet, was aber für mich als absoluten HDR-Fan zu verkraften ist. Abgesehen davon ist das Teil limitiert.

Gibt's hier sonst noch jemanden der sich das Teil zugelegt hat (zulegen wird) oder der sonstwas zum Film schreiben kann (will)?

Ich werd mir jetzt erstmal den Film reinziehen :D

Bring mal mit :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmmm... 11 mal gesehen aber nicht gefallen? und den rest willst du auch nicht anschauen... da stellt sich doch die frage: was um himmels willen hat dich dazu getrieben, den ersten teil 11 mal zu sehen?! :wow:  :thinking:

Ich schätze mal es wird Orlando Bloom gewesen sein, wie bei (fast) allen Mädels.
Ne, den Kerl kann ich nicht ab :lmao: Bei mir war`s Elijah Wood :lmao:

Okay, ne....aber den ersten Teil fand ich damals wirklich gut....bloß ist das Intresse irgendwann erloschen *rofl* Vielleicht hab ich ihn auch zu schnell hintereinander geguggt, fast jedes Wochenende! :egal:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab mir im August die 2er-DVD von HDR2-The Two Towers mit der normalen Kinofassung geholt, hab dafür 16,99 EUR gelöhnt...mir reicht das vollkommen, da ich net sooooo der riesen HDR-Fan bin! :D

Außerdem hab ich mir dann noch den ersten Teil von HDR für 8,99 EUR geholt, hab also für beide Filme nur 25,98 EUR bezahlt. Damit hab ich zwar "nur" die Kinofassungen, aber wie gesagt, mir persönlich reicht das!

Die Abzocke mit diesen "Super-Duper-Special-Extreme-Mega-Extended-Hyper-Galactic-Limited-Editions" mach ich net mit! Dafür ist mir mein Geld einfach zu Schade. Meine Schmerzgrenze für DVD-Preise bei neuen Filmen liegt bei 20 EUR und bei älteren bei 10-12 EUR. Mehr bin ich net bereit auszugeben!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch wenn ich normalerweise dem Punkt mit der "Abzocke" zustimme, muß ich in einigen Fällen doch sagen, daß die Sonder-Editionen ihr Geld einfach wert sind. Wer z.B. noch nie die Ultimate Edition von Terminator 2 gesehen hat, hat den Film noch nicht ganz gesehen, denn es sind für die Handlung entscheidende Szenen neu im Vergleich zur Kinofassung (wegen denen u.a. die Deutsche Version neu synchronisiert werden mußte). Das gleiche gilt auch für LOTR1 und in ganz besonderem Maße auch für LOTR2 - beide waren in der Kino-Version tolle Filme, aber erst in den Extended Versions zeigen sie die wahre Tiefe einer LOTR-Umsetzung. :)

Und gerade bei LOTR finde ich auch, daß die Verantwortlichen sehr fair mit den Kunden umgegangen sind. Sie haben von Anfang an gesagt, wie die DVD-Termine aussehen und welche Versionen anstehen. Ich hoffte nur, daß das bei jedem Film der Fall wäre... dann müßte man sich nicht irgendwelche Gurken-Versionen kaufen, um dann doch noch festzustellen, daß es eine bessere Version gibt. (Beispiel Sieben)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wer z.B. noch nie die Ultimate Edition von Terminator 2 gesehen hat, hat den Film noch nicht ganz gesehen, denn es sind für die Handlung entscheidende Szenen neu im Vergleich zur Kinofassung (wegen denen u.a. die Deutsche Version neu synchronisiert werden mußte).

Das stimmt! Die Ultimate Edition von T2 hab ich mir auch zugelegt. Hab die bei uns im MediaMarkt für 9,99 EUR gesehen, und da hab ich natürlich gleich zugeschlagen! :D

Die Special Extended Edition von HDR1 - FotR (4 DVD's) gibt's zur Zeit in nem Elektromarkt in der Nähe für 19,99 EUR. Da könnte ich schwach werden. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werde schwach! Du wirst es nicht bereuen! :)

Ich glaube, ich muß net mehr schwach werden! :D

Die Chancen stehen recht gut, daß ich die SEE von HDR1 von meiner Tante zu Weihnachten geschenkt bekomme. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.