Jump to content

Bauchtanz wieder in Mode!


Sari
 Share

Recommended Posts

  • Replies 115
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Da hast du dich aber grad nochmal gerettet mit deinem Unfall gelaber! :annoyed:

Tja, die Ponies... Ist mir eigentlich sehr egal wie mein Umfeld drüber denkt, denn wenn ich sehe dass es nur in USA+Detuschland allein ca 1500 Leute gibt die die sammlen dann bin ich ja auch nicht allein so crazy. Außerdem ist das meine Rente. Meine Sammlung hat jetzt schon nen ungefähren Wert von 2000 Euro. Wenn nicht noch mehr... Und das wird mit der Zeit sicher nicht weniger! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 months later...

autch, ich glaub, dem fehl'n 'n paar knochen oder so, anders kann ich mir das nicht erklären... :irre:

kann dir nur zustimmen pups, diese Farben!!! wenn sie wenigstens schwarz wären und rot glühende augen hätten, ne spaß beiseite, hab auch noch irgendwo in nem schrank oder unter meinem bett hunderte oder tausend(e) von Yu-gi-oh und Pokemon-Karten, tja, was soll mer damit machen.

Mal von unserer gemeinschaftlichen (mein Vater und ich) Eisenbahnplatte abgesehen: Will den Wert der Züge glaub ich gar nicht wissen, is definitiv 4stellig. :gruebel:

So, jetzt schluss mit off-topic :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...

tanzt eigentlich jemand von euch ( diejenigen die momentan noch posten :nailfile: ) orientalisch, also richtig aktiv in ner tanzschule oder so?

habt ihr schonmal was von rachel brice gehört? sie ist eine der besten- meiner meinung nach DIE beste tribal-style-bellydance-tänzerin der welt. sie ist einfach atemberaubend. ihre bewegungen - ihre art zu tanzen- wirken wie im traum. könnt ja mal auf youtube gucken da gibt es viel von ihr.

http://de.youtube.com/watch?v=g2yp_eXjyhM

Share this post


Link to post
Share on other sites

hm sie kann das auf jeden fall gut, aber wirklich mitreißend fand ichs nicht. aber das liegt vermutlich auch daran dass die musik nicht mein geschmack ist.

aja ich tanze übrigens selbst nicht :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

hm sie kann das auf jeden fall gut, aber wirklich mitreißend fand ichs nicht. aber das liegt vermutlich auch daran dass die musik nicht mein geschmack ist.

Gut? die frau tanz übermenschlich :naughty:

auf jeden fall zum beispiel auch um einiges besser als shakira :coffee:

hast du nur das eine video angesehen? klar mag wohl auch an der musik liegen- aber da das eben ein volkstümlicher tanzstil ist gehört da eben auch keine popmusik dazu :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja dass es langsam ist war halt gerade in diesem fall beabsichtigt. und eigentlich ist das auch so gewollt- die bewegungen sollen eben schlangenartig-mystisch sein. also das ist alles so geplant.

ich find´s geil :applaus:

und es soll doch auch gar keine volksmusik sein :vomstuhlfall: - aber eben auch nicht beispielsweise shakiramusik oder was man eben im radio hört. es sind eben meist trommeln oder musik ohne gesang.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also sooo extrem begeistert bin ich jetzt auch nicht. Die Bauchwellen waren sehr gut, aber wenn man da viel hat, kann man auch viel bewegen. ;) Aber mal im Ernst: da hab ich schon bessere gesehen. Na ja, und Shakira brauch man mit ihr auch nicht zu vergleichen. Shakira ist schließlich keine Bauchtänzerin sondern eine bauchtanzende Sängerin und macht es für ihren Part verdammt gut. Diese traditionelle Bauchtanzmusik find ich aber ganz schön. Wollte ich mir auch mal zulegen.

Edit: Schon mal was von Gothic Bellydance gehört? Ne Vermischung zwischen orientalischem Bauchtanz und Gothic Kultur. Getanzt wird zu Industrial oder allgemein typischen Gothic Sounds Manchmal ises auch ne Mischung zwischen Gothic Musik und orientalischer Musik. Ich hab da auch auf youtube ein paar Videos gesehn. Ist schon etwas ungewöhnlich, aber auch gar nicht mal so schlecht. Sieht und hört sich interessant an.

Edited by Senem

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja im prinzip ist dieser tanz den die ariellah da tanzt tribalstyle nur auf diese spezielle musik getanzt nennt man dann gothic -tribal. also was du da gefunden hast ist genau das was rachel brice auch macht. und die ariellah ist auch eine bekannte tribal-tänzerin.

dann gibts aber auch noch gothik -bellydance, aber das sieht man in dem video nicht.

im prinzip ist ja der unterschied nur die musik und die kostüme sind etwas anders.

aber stimmt die musik macht das noch interessanter, ist schon auch ne coole art von bauchtanz.

Edited by balance

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kannte ich bisher noch nicht, diese Art von Bauchtanz, finde ich sehr interessant, danke fürs posten ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja im prinzip ist dieser tanz den die ariellah da tanzt tribalstyle nur auf diese spezielle musik getanzt nennt man dann gothic -tribal. also was du da gefunden hast ist genau das was rachel brice auch macht. und die ariellah ist auch eine bekannte tribal-tänzerin.

dann gibts aber auch noch gothik -bellydance, aber das sieht man in dem video nicht.

im prinzip ist ja der unterschied nur die musik und die kostüme sind etwas anders.

aber stimmt die musik macht das noch interessanter, ist schon auch ne coole art von bauchtanz.

Kann sein, dass es dasselbe war wie Rachel Brice. Ich kenn mich da nicht so gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.