Jump to content

[Sängerin] Christina Aguilera


Nicola
 Share

Recommended Posts

*lol*

Wieso nehmt ihr meine Post so auseinander?

Das beschämt mich jetzt wirklich ein wenig...kein Ironie, aber SO VIEL Mühe habe ich mir beim Verfassen meines Posts nun wirklich nicht gebeben. Da komme ich mir ja schon leicht dumm vor, wenn auf eine Bemerkung derartig reagiert wird.

Nun, denn, dann muss ich mich jetzt wohl für meine kleine provokative Bemerkung rechtfertigen oder was auch immer XD

Also:

Ich habe nicht gesagt, Stripped sei ein SCHLECHTES Album.

Aber der Post vermittelte mir - vielleicht zu Unrecht - den Eindruck, als habe sich die Person nie außerhalb gewisser musikalischer Grenzen gewagt und das finde ich eben irgendwie immer wieder schade. Das ist nicht (nur :P ) arrogant gemeint.

Es tut mir Leid, santanafan, dass ich zu deinen Ausführungen nicht allzuviel sagen kann, es versteht sich von selbst, dass ich mich nicht sonderlich mit Rezensionen zu Stripped u.ä. befasst habe, nicht? :/

Ich kann also nichts weiter tun als dir glauben.

Aber magst du mal eine Rezension posten?

Selbst wenn man zu einer Richtung, einem Künstler oder Album keinen Zugang hat, ist es doch immer besser etwas offener dafür zu sein, - heißt: nicht immer wegzappen

..was man sicher auf einen großen Teil hier beziehen kann, auf mich nur bedingt. Es gibt durchaus Musikrichtungen, mit denen ich mich kaum befasse, weil alles was ich kenne mir überhaupt nicht gefällt. aber dem meisten gegenüber bin ich doch sehr offen, auch dem Mainstream-Pop. Gibt immer mal wieder nette Sachen, die alten Shakira, oder auch mal Songs von Dido, Nelly Furtado, Anastacia...

Share this post


Link to post
Share on other sites

*lol* ... Wieso nehmt ihr meine Post so auseinander?

Das beschämt mich jetzt wirklich ein wenig...kein Ironie, aber SO VIEL Mühe habe ich mir beim Verfassen meines Posts nun wirklich nicht gebeben. Da komme ich mir ja schon leicht dumm vor, wenn auf eine Bemerkung derartig reagiert wird.

Musst du nicht... :D

Du bist halt, so wie ich dich einschätze, durch und durch eine Anarcho-Independent-(Punk?)-Rockerin, und eckst mal an. (Ich find das i.G. auch gut, :) aber manchmal könnten das Leute persönlich nehmen, bzw. sogar verletzt werden, und ich weiß nicht, ob du das willst - dazu s.a. Spoiler in meinen Post oben.)

Allerdings hast du recht, dass man/frau bei deinen provokativen Thesen manchmal etwas überreagiert, also mehr als nötig darauf eingeht. Aber wundert dich das ernsthaft und wirklich...? ;) Du bist halt in deinen Provokations-Skills ziemlich "gut".

Meine Reaktion zumindest lag daran, dass ich 1. manchmal die Schreibwut :irre: bekomme, 2. ein Fan fetziger, aber sinnvoller Diskussionen bin, und 3. mich der ein oder andere Post von dir auch mal wirklich ärgert (also 1:0 für dich: *score* - *goal* - "target hitted & destroyed" ;) ).

----------------------------------------------------

Das ändert aber alles nichts an der Qualität der letzten beiden Aguilera-Alben... und um wieder zum Thema zum kommen...

... es versteht sich von selbst, dass ich mich nicht sonderlich mit Rezensionen zu Stripped u.ä. befasst habe, nicht? :/  -- Ich kann also nichts weiter tun als dir glauben.

Aber magst du mal eine Rezension posten?

Da hast du natürlich auch wieder in allen Punkten recht, was sind schon mediale Kritiken :blabla: ... wollte auch schon eine persönl. (zum neuen Album) posten, aber da kam mir dein Kommentar (plus Reaktionen) in die "Quere". :)

Rezension zu Christina ...

- puhh wo soll man da anfangen ... :gruebel: (... lass ich dann mal wieder den Schreib-Wut-Teufel aus dem Kistchen :D )

(der Vollständigkeit halber:) Das erste - wirklich reine - Popalbum hab ich nicht richtig wahrgenommen und vernachlässige ich auch mal - obwohl "Jeannie in a bottle" ein wirklich runder perfekter Popsong ist - und auch nicht nur oberflächlich fröhlich (-> Text) interessante Nebensache: das ganze Album erschien quasi nochmal auf Spanisch (noch'n Anreiz zum Lernen... und'n paar gute Übersetzungsübungen :) ).

Also...zu "Stripped" - beginn ich mal mit dem negativen: Der Album-Aufhänger-Song Dirrty hat mir absolut nich zugesagt, eigentlich bis heute noch nicht so - ist eher Hiphopmäßig (/f Redman "the Rapper"), zum Abtanzen und weniger zum Zuhören - und the dirty Video dazu find ich auch nicht so spannend. ... aber das ist halt Christina... - ihr gefiels! Und sie probiert eigener Aussage nach gern provokantes Neues aus (also auch sehr anarchistisch :D), aber in diesem Fall eben auch (zu?) sexy... Und zu dem Vorwurf, der jetzt kommen könnte... man soll bei Künstlern - wie auch bei Shaki - nie nach dem "Äußerlichen" (Videos, Marketing, publicitywirksame Auftritte) urteilen. Dieser Marketing-Vorwurf gilt bei mir eh nicht, da sie nicht mal unbedingt mein Lieblings-Frauentyp ist. Das war für mich also - neben dem Song - eher kein "Hinguck-" oder "Kaufanreiz". Ich finde sie zwar ganz süß, aber das ist wohl mehr ihre innere Ausstrahlung (die u.a. durch ihre blauen Augen ;) nach außen durchscheint) - sie ruht irgendwie in sich selber. Gut... genug zur Person.

Dann (oder wars vor Dirrty?) kam Beautiful als Single und zweiter Aufhänger und Appetitanreger, eine schöne Ballade, mit wirklich aussagekräftigen Text, aber in meinen Ohren noch nicht sooo was Besonderes.

Dannach Fighter, ein schöner rockiger Titel, aber mit extrem abgedrehten Video, das mir auch nicht so sehr zusagte.

Ähnlich wie das Beautiful Video wars mir etwas zu provokant (bei Beautiful waren allerdings ihre Szenen in der Ecke des kahlen Raumes, und die mit ihrem alter ego, dem kleinen, blutig geschlagenen :sniff: Mädchen, sehr gelungen.)

Dann glaub ich kam Can't hold us down ein cooler Street-Hiphop-Song mit L'il Kim - Frauenpower pur... sehr gut, aber das gabs so ähnlich auch schon mal.

Und dann passierte es..., als krönender Abschluss und letzte Single-Auskopplung, ca. Ende 2004, der Song The Voice Within und das ist der, wo ich zum "Fan" wurde. Auch von dem ganz unspekatulären, aber extrem faszinierenden Video (David LaChapelle) war ich absolut begeistert :up: - schwarzweiß, und Christina, barfuß in einen einfachen weißen Kleid, völlig allein und fast völlig unsexy, aber seeehr bezaubernd, :wub: dazu nur eine leere Bar und die Straße davor..., und das alles ohne Schnitt gedreht.

Hab mir dann den Song runtergeladen (legal+bezahlt ;) war einer der ersten, den ich ausm Netz zog), zum erstenmal Christina-Lyrics besorgt, und gelesen, und da wars um mich geschehen...

Der (co-geschriebene) Text, und WIE sie ihn singt, ist absolut ehrlich, authentisch, fantastisch, mutmachend (wenn man ihn auf sich beziehen kann)... und - um ehrlich zu sein - einer der ganz wenigen Songs überhaupt, bei dem mir die Tränen in die Augen schossen.

Alle anderen Songs des Albums sind aber noch 100mal besser als die veröffentlichten, (mit der eben erwähnten Ausnahme), sodass sich leider niemand ein gerechtes Urteil bilden kann, der das Album nicht kennt - jeder einzelne Song z.B. ist soo unterschiedlich, wechselt zwischen Soul, Techno-Ambiente, Rock, es gibt sogar einen klassischen Country-WestCoast-Rock (gerade vom Songanfang her) mit dem schönen (span.) Titel Cruz : mehrstimmiger (Chor)-Gesang, Piano, Fidel, E-Gitarre, und was so dazugehört - fast ein bisschen im "Eagles"-Stil. :music: dazu kommen noch Blues, Latin (Infatuation) u.v.m.

Der Song bei dem's wieder passierte, :sniff: war Keep on Singing my Song, ein modern Blues/Soul-Titel - es gibt kaum einen besseren Song, der davon handelt, ganz Mensch, und ganz man (frau) selbst zu sein, ohne sich von anderen beeinflussen zu lassen, oder auf andere Meinungen etwas zu geben - aber OHNE letztere (= die Meinung der anderen) niederzumachen, das hat man dann garnicht mehr nötig. Im Gegenteil... man kann andere auch noch ermutigen, ihre eigene Meinung zu behalten - man ruht eben in sich selbst. :)

--> Lyrics und

Übersetzung (wenns klappt)

Die diversen Faves sind natürlich von Hörer zu Hörer unterschiedlich, einige mögen "Voice Within" total kitschig finden, und dafür "Dirrty" ziemlich klasse - das macht halt die Vielfalt des perfekt produz. Albums aus - aber i.d.R. verbergen sich die besten Songs hinter der CD-Schutzschicht des Albums (wie so oft).

Und bei letzerem bespr. Song ist mir dann auch aufgefallen, "Stripped" ist eines der wenigen künstlerischen Konzept-Alben auf dem Markt (zumind. im Pop-Sektor), quasi eine - meist sogar chronologische - Audio-Biografie, bei der in den div. Songs alle Facetten dieser faszinierenden Person Christina Aguilera durchschimmern. :) Und das spannendste im Leben ist doch, etwas (persönliches) von - vorher fremden - Menschen zu erfahren - und vllt. von ihnen zu lernen.

Edited by santanafan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du bist halt in deinen Provokations-Skills ziemlich "gut".

Ich will die friedliche Stimmung nur ungern stören, aber ich finde es weniger gut, in einem Xtina-Thread dadurch zu "provozieren", daß man eher weniger gut über sie redet. Das ist eher einfallslos.

Dazu noch in sich etwas widersprüchlich. Cecily, einerseits schreibst du:

Aber der Post vermittelte mir - vielleicht zu Unrecht - den Eindruck, als habe sich die Person nie außerhalb gewisser musikalischer Grenzen gewagt und das finde ich eben irgendwie immer wieder schade.

Andererseits auch im gleichen Beitrag:

Es tut mir Leid, santanafan, dass ich zu deinen Ausführungen nicht allzuviel sagen kann, es versteht sich von selbst, dass ich mich nicht sonderlich mit Rezensionen zu Stripped u.ä. befasst habe, nicht? :/

Da stellt sich mir die Frage, ob du dir Stripped überhaupt mehr als nur einmal flüchtig angehört hast.

Ganz allgemein: Kommentare wie deine prägen das Bild des gefürchteten Rock-Fans... das sind die, die nur ihre harte Mucke hören und alles andere mehr als abschätzig behandeln. Ob du das so gemeint hast und meinst, spielt keine Rolle... wie es rüberkommt, zählt in diesem Punkt.

Was für ein Glück, daß sich Ines so unter Kontrolle hat... aber wenn du mir solch einen Kommentar an die Backe gedrückt hättest, wäre ich mit einiger Wahrscheinlichkeit ausfallend geworden. Eben deswegen, weil er überheblich und verletzend rübergekommen ist.

Ich wiederhole: Du magst ein ganz liebes Mädchen sein und das alles nicht so meinen... aber Meinen und Klingen sind manchmal halt doch sehr unterschiedliche Dinge.

Share this post


Link to post
Share on other sites

u bist halt, so wie ich dich einschätze, durch und durch eine Anarcho-Independent-(Punk?)-Rockerin

XD

Also, ich bin sicherlich gar nicht durch und durch. Und Punk höre ich auch nicht. Früher ausschließlich Metal, zu dem ich über den Nemo-Clip und schließlich durcha Nightwish-Forum gekommen bin (bevorzugter Weise Gothic Metal und Porgressive (Death) Metal, aber auch andere Spielarten wie Folk Metal, Power Metal, Black Metal, recht viel Doom Metal, Symphonic Metall..überall gibts gute Sachen) und was Rock betrifft Folk Rock (Subway to sally), Dark Rock (Katatonia) und natürlich Prog Rock (z.B. Porcupine Tree). Vor kurzem bin ich auf Muse gestoßen und war sofort begeistert, was zur Beschäftigung mit allerlei alternativen bands geführt hat. Vieles gefällt mir nicht, aber einiges sehr, dabei möchte ich v.a. Radiohead, Franz Ferdinand und Dredg hervorheben. Ahja, die Queens of the Stone Age (die ich lustigerweise von MTV kenne :D) und Kyuss, die passen hier nicht so richtig rein...Daneben gibts's immer wieder Ausflüchte in andere Genres, so finde ich z.B. Samsas Traum toll und fand auf dem M'Era Luna Sachen wie Letzte Instanz auch durchaus ansprechend, auch wenn ich mit der Gothic-Szene ansich wenig anfangen kann. Naja, und Sachen der Romantik, Gustav Mahler, Wagner, Dvorac, naja, muss ich mich mal sehr viel nähermit bescjhäftigen selbiges gilt auch für psychedelische Sachren wie Pink Floyd, auf die ich über Radiohead gestoßen bin.Die Popsachen, die ich höre, sind entweder Relikte aus früherer Zeit (Shakira, Dido) oder vom Radio aufgeschnapptes Zeug.

Du bist halt in deinen Provokations-Skills ziemlich "gut".

Danke, freut mich :)

Naja, hast schon Recht, ich könnte die Zeit besser nutzen. Aber mei, ich hab Ferien und erhole mich von Fesdtivals, Radtouren etc, ne...wenn das Svhuljahr beginnt, wird's besser, da muss ich unglaublich viel tun.

ein Fan fetziger, aber sinnvoller Diskussionen bin

Oh, ich hab schon deutlich sinnvollere Diskussion geführt (liegt allerdings nicht an dir, dass es dieser nicht ist).

aber sie macht auch irgendwo Spaß. Zumindest muss ich keine ewig langen Texte über Systemtehorie und Philosphie und was weiß ich durchlesen.

Ok, zu Christina Aguilera:

Mir sind die Singleauskopplungen bekannt, also falls es interessiert kann ich dazu was sagen. Die restlichen Songs des Albums nicht, aber wenn man mir anspieltopss gibt, so kann ich sehen, ob sich was saugen lässt.

Dirty: Nervig, absolut. Teenie-Pop-Dance-Zeug, uaaa.

Beautiful: Ich versuche mich gerade zu erinnern, aber dabei habe ich immer nur die wunderschöne James-Blunt-Ballade im Kopf :D

Eine recht belanglose Nummer, wenn ich mich erinnere. Aber gut, ich find immer wieder Balladen langweilig, die andere toll finden, egal obs um Muse oder Blind Guardian oder Tristania geht.

Und textlich...meine Güte, mag etwas über dem Postandard liegen, aber ne Frau mit operierter Brust die Trivialaussagen wie "Alle Menschen sind schön loslässt"...autsch, nee :ohno:

Fighter: Fand ich früher ziemlich toll, weil es eine gewisse Dramatik besitzt, aber mal ganz ehrlich: Es wurden schon deutlich tiefsinnigere und innovativere Rock-Stücke geschrieben.Könnte auch von kelly Clarkson stammen.

was das Video betrifft: Respekt. Sehr gelungen.

Can't hold us down: Dazu kann ich wenig sagen, weil ich keinen HipHop höre. Hört sich für mich alles gleich an, kann da keine Innovation entdecken.

Und: dreiviertelnackt rumlaufen und sich dann beklagen wenn einen die bösen Männer angrapschen...ahh, was kann man nur für einenb Stuss erzählen

The Voice Within: Uaa, so eine kitschige Ballade zur Weihnachtszeit. Natürlich diesmal ein schlichtes Video, soll ja die Wandelbarkeit und Vielfältigkeit der Künstlerin zeigen..was sich dann auch wunderbar verkauft.

--> Lyrics und

Übersetzung (wenns klappt)

*lol* Hält man mich für so bescheuert, dass ich einen EINFACHEN englischen Tect nicht verstehe? Übersetzung bräucht ich höchstens bei Sachen wie Tristania oder Opeth, wo sehr viel altes Englisch und poesiesprache verwendet wird. zu dem ist die Übersetzung ziemlich schlecht. aber gut, das wusstest du wahrscheinlich nicht.

zum Inhalt:Ja, iat ganz nett, so als Selbstreflexion. wobei man sowas doch eigentlich schon mit 12 weiß, oder? wer versucht, es allen rechtzumachen, vergewaltigt die Musik und die Kunst.alles in allem ganz nett.

ich werde mir die Songs mal saugen, um etwas dazu sagen zu können.

Das ist eher einfallslos.

Ja? Ist es niveauvoller, 60 Seiten lang darüber zu diskutieren, wann sie welches Kleid getragen hat? DAS finde ich oberflächlich.

zu dem "Widerspruch"

Rezensionen lese ich wahnsinnig gerne, aber nur zu Platten, die ich selbst besitze und mit denen ich mich schon sehr intensiv befasst habe. zu den meisten bands lese ich keine, hat also nichts zu sagen ;)

und wie du siehst, kenne ich ja immerhin alle singleauskopplunge ziemlich gut. mag sein, dass die anderen stücke auf dem album besser sind, aber ich habe doch ein deutlich schärferes Bild von ihr als viele hier von anderen bedeutsamen Bands und Künstlern.

aber Meinen und Klingen sind manchmal halt doch sehr unterschiedliche Dinge.

oh, ich meine es aber so :)

die nur ihre harte Mucke hören

da sagt mein last.fm aber was anderes *lol*

hart sind höchstens BG, Opeth und Disillusion

Share this post


Link to post
Share on other sites

@cecily Ich würd an deiner Stelle kein Lied von Stripped runterladen, denke, dass die ausgekoppelten Lieder das Album schon recht gut repräsentieren. ;)

Wobei das bei Back 2 Basics überhaupt nicht der Fall ist, ANOM zeigt zwar den ungefähren Stil der 1. CD, jedoch nicht umbedingt der 2. (weswegen wohl viele die 2. nicht umbedingt mögen). Ich jedoch finde die 2. CD weitaus gelungener. Besonders "Candyman" und "I got trouble", die doch sehr an alte Stücke bezogen sind und nicht , wie auf CD 1, dieses typische poppige haben.

Also wenn du dir schon was saugst, dann empfehle ich dir diese beiden.

Denke aber trotzdem nicht, dass es dir gefallen wird. :D :kicher:

und uuhhhh... noch eine last.fm Benutzerin :D

Edited by Tecu

Share this post


Link to post
Share on other sites

@cecily Ich würd an deiner Stelle kein Lied von Stripped runterladen, denke, dass die ausgekoppelten Lieder das Album schon recht gut repräsentieren. ;)

Wobei das bei Back 2 Basics überhaupt nicht der Fall ist, ANOM zeigt zwar den ungefähren Stil der 1. CD, jedoch nicht umbedingt der 2. (weswegen wohl viele die 2. nicht umbedingt mögen). Ich jedoch finde die 2. CD weitaus gelungener. Besonders "Candyman" und "I got trouble", die doch sehr an alte Stücke bezogen sind und nicht , wie auf CD 1, dieses typische poppige haben.

Also wenn du dir schon was saugst, dann empfehle ich dir diese beiden.

Denke aber trotzdem nicht, dass es dir gefallen wird. :D :kicher:

und uuhhhh... noch eine last.fm Benutzerin  :D

Na, dann kann sich auch keiner beklagen, dass ich das Album nicht gut genug kenne :D :P :applaus:

Jo, ich saugs mir mal :)

@Cassini: Ja, find ich auch :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na, dann kann sich auch keiner beklagen, dass ich das Album nicht gut genug kenne  :D  :P  :applaus:

Es war ja auch mehr eine Frage als ein Beklagen...

@Cassini: Ja, find ich auch :)

Wenn du also abschätzig und eingebildet klingen willst... mir soll's recht sein... :applaus:

Share this post


Link to post
Share on other sites

US-Popstar Christina Aguilera (25) kommt im Dezember zu vier Konzerten nach Deutschland. Die Auftritte in Frankfurt/Main (5.12.), Oberhausen (8.12.), Hamburg (11.12.) und Stuttgart (13.12.) sind Teil der ersten Europatournee Aguileras seit drei Jahren. Mit ihrem neuen Album „Back To Basics“ hatte es die Popsängerin auf Anhieb an die Spitze der deutschen Charts geschafft. In der ZDF-Sendung „Wetten, dass..?“ am 9. Dezember in Bremen stellt die 25-Jährige ihre neue Single „Hurt“ vor.

Quelle: bild.de (jaja ich weiß keine zuverlässige Quelle aber in den Foren stehts auch schon) :D

Also werd wohl nach Frankfurt und nach Oberhausen gehn. Schade das sie nich nach Köln kommt.

Und ne tolle Promo für Hurt und B2B!!!!

Edited by Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry, aber die Frau ist nicht schön IMO..

eigentlich würde ixch sowas niemals in einen Musikthread schreiben, weil Aussehen für mich null ausschlaggebend für die Wahrnehmung der Musik ist, aber wenn einem andauernd Fotos serviert werden...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weitere Bilder vom Cliff Watts Photoshoot:

Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image

Posted Image Posted Image Posted Image

quelle: superiorpics.com

US-Popstar Christina Aguilera (25) kommt im Dezember zu vier Konzerten nach Deutschland. [...] In der ZDF-Sendung „Wetten, dass..?“ am 9. Dezember in Bremen stellt die 25-Jährige ihre neue Single „Hurt“ vor.

Quelle: bild.de (jaja ich weiß keine zuverlässige Quelle aber in den Foren stehts auch schon) :D

Auf der offiziellen Seite steht das ganze auch! ;)

http://www.christina.de/teaser/news.html

Da erfährt man auch, daß die zweite Single "Hurt" am 27. Oktober erscheint.

...und noch was zum Album "Stripped":

Von allem was Christina Aguilera bisher veröffentlicht hat, ist "Stripped" mit Abstand das Beste! Das Album als Ganzes gefällt mir zwar nicht wirklich, da einige Songs Musikstilen zuzurechnen sind bzw. an Stilen orientiert sind, die ich nicht mag! Trotzdem ist aber der eine oder andere Song auf dem Album, der sogar mir durchaus zu gefallen! weiß ;) "The Voice Within", "Make Over", "Cruz" zum Beispiel.

Letzterer ist mit das Beste was ich von Christina Aguilera gehört habe. "The Voice Within" ist eine wirklich schöne Ballade, die ich zudem mit ein paar schönen Erinnerungen verbinde! :)

Edited by Red Dragon

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Etwas spät(er), aber:

Also, ich bin sicherlich gar nicht durch und durch. Und Punk höre ich auch nicht.

Sorry..., also gut: das "Punk" lass ich weg (war reine Vermutung -zu deiner musikal. "Frühzeit"), aber das mit der "Anarcho-Independent-Rockerin" stimmt dann doch? :D Weil: als Mainstream würd ich deine Mucke nicht bezeichnen, und auch deine anarchistische Ader hast du hier schon oft (genug) bewiesen? ;)

Naja, und Sachen der Romantik, Gustav Mahler, Wagner, Dvorac, naja, muss ich mich mal sehr viel nähermit bescjhäftigen selbiges gilt auch für psychedelische Sachren wie Pink Floyd, auf die ich über Radiohead gestoßen bin.

Sehr schön! Aber dafür, das du Leute bedauerst, die (lediglich) nicht über ihren musikal. Tellerrand hinausschauen, hast du einige grobe Bildungslücken in deinem ureigenen Terrain. :D Das sind ja schon regelrechte Unterlassungssünden. :moral: ... :) Wagner ist schwerverdaulicher harter Tobak, aber klasse! Dvorák ist einer meiner Lieblingskomponisten (dazu noch aus dem Land meiner familiären Wurzeln) - Sinfonie Nr.9 "Aus der Neuen Welt" .... :music: :sniff: http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blush.gif :applaus: - das Reinhören in div Stücke kann man aber relativ schnell nachholen: http://www.karadar.com/Worterbuch/dvorak.html - wenn's klappt und du .midi dateien abspielen kannst.) Und Pink Floyd als wegweisende Band des psychedelic-, electronic - und progrock... ist für anspruchsvollere Rockfreunde sowieso ein Muss :moral: (...und: Kaufbefehl ! ... :D )

--------------------------------------

So jetzt @ndlich wieder @topic:

Can't hold us down: Dazu kann ich wenig sagen, weil ich keinen HipHop höre. Hört sich für mich alles gleich an, kann da keine Innovation entdecken.

Das gleiche denke ich manchmal bei Rockbands, wenn ich die fünft-wichtigste Scheibe eines Metal-Genres durchhöre. :D

[Zu "Keep on singing my song"]

*lol* Hält man mich für so bescheuert, dass ich einen EINFACHEN englischen Tect nicht verstehe?

Jaa...

:kicher: nee im Ernst: Der Post war ja nicht nur "For your eyes only" ;) Und nicht jeder hier kennt in'ner Fremdsprache alle Vokabeln, die über den Grundwortschatz von 2000 Wörtern hinausgehen.

zu dem ist die Übersetzung ziemlich schlecht. aber gut, das wusstest du wahrscheinlich nicht.

Stimmt, wusst ich nich. Ich kannte den Text ja schon :D

zum Inhalt:Ja, iat ganz nett, so als Selbstreflexion. wobei man sowas doch eigentlich schon mit 12 weiß, oder?

Das wage ich zu bezweifeln - dann gäbe es nicht soviel Schulhof-Prügeleien. :P Außerdem lernt man in Beziehung(en): Selbstreflexion + menschlichen Umgangsweisen sein Leben lang nie aus.

wer versucht, es allen rechtzumachen, vergewaltigt die Musik und die Kunst.

Hmmm :gruebel: da ist wohl irgendwas dran, ... spricht aber wiederum nicht gegen die Qualität der Künstler an sich - eine gute Stimme bleibt eine gute Stimme, und eine gute Komposition bleibt eine gute K... und ein guter producer bleibt ebenfalls gut :moral: - ... spricht evtl. nur gegen die Qualität der Vermarktung.

ich werde mir die Songs mal saugen, um etwas dazu sagen zu können.

Vllt. lieber doch nicht... :runaway: .... Schreibe morgen noch was zu BackToBasics.

-------------------------------------

PS @Martin (@cecily): Obwohl es auch für meinen Geschmack Frauen gibt die (wesentlich) besser aussehen - und so viel Makeup mir nich gefällt:

die Bilder sind schön http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blush.gif vor allem das zweite Set. Einige Menschen strahlen ihre Schönheit halt von innen aus. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr schön! Aber dafür, das du Leute bedauerst, die (lediglich) nicht über ihren musikal. Tellerrand hinausschauen, hast du einige grobe Bildungslücken in deinem ureigenen Terrain. biggrin.gif

naja, ich beschäftige mich ja auch damit, so what's the problem?

Dass ich nach 2 Jahren gescheiter Musik noch nicht alles 100 % kenne, ja einiges wichtiges sogar gar nicht, ist wohl ganz natürlich, aber du hast Recht. das sind durchaus Bildungslücken.

Vor allem, da ich im ersten Halbjahr dier 2 Jahre außer Nightwish und Epica höchstens noch Lacuna Coil gehört habe.

anarchistische Ader hast du hier schon oft (genug) bewiesen? wink.gif

In welcher Bedeutung gerbauchst du das Wort?

Und nicht jeder hier kennt in'ner Fremdsprache alle Vokabeln, die über den Grundwortschatz von 2000 Wörtern hinausgehen.

Na, ich will mich jetzt mal nicht wie ein kleines beleidigtes Kind aufspielen (was ich in gewisser Weise BIN), aber es ist doch wohl klar, dass man jedes unbekannte englische Wort auf leo.org nachschlägt oder für ausführlichere Erklärungen Wörterbücher oder den (z.B.) Longman dictionary. Fände ich ehrlich gesagt krass, wenn man das nicht täte, es sei denn, man beherrscht die Sprache wirklich zu 100 %

Das wage ich zu bezweifeln - dann gäbe es nicht soviel Schulhof-Prügeleien. tongue.gif Außerdem lernt man in Beziehung(en): Selbstreflexion + menschlichen Umgangsweisen sein Leben lang nie aus

Na, es ging nicht um grundsätzliche Selbstreflexion, die ist natürlich ein Leben lang wichtig.

Aber dass man weiß, dass das Showbiz korrupt ist und man als trallala-Popstar schnell zur Marionette der Plattenfirma werden kann, sowas müsste man doch, wenn man genug Interesse und Kenntnisse bzgl. musik hat, eigentlich wissen. Aber gut, vielleicht sollte man echt froh sein, dass sies gecheckt hat :D

Hmmm gruebel.gif da ist wohl irgendwas dran, ... spricht aber wiederum nicht gegen die Qualität der Künstler an sich - eine gute Stimme bleibt eine gute Stimme, und eine gute Komposition bleibt eine gute K... und ein guter producer bleibt ebenfalls gut moral.gif - ... spricht evtl. nur gegen die Qualität der Vermarktung.

Das Resultat kann positiv ausfallen, allerdings ist die Intetion dann trotzdem eine (für mich) negative. Vielleicht Geschmackssache ;) (*da gerade an eigene dialoge ziwschen fasut und wagner denk*)

Vllt. lieber doch nicht... runaway.gif

Wieso denn nicht? :P

Dann habe ich zumindest eine Legitimation für ein Gesamturteil des Albums.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sry ein wenig offtopic von mir.... :tease:

Was für ein Forum :D Da schaut man in einen Christina Aguilera thread und stößt auf Gustav Mahler und Dvorák :aha:

Wenn man bei GM rein hören will empfehle ich No.2 "Auferstehung"(Bernstein) und "Das Lied von der Erde"(Kubelik 1970) in diesem zusammenhang ist auch der Wandel in der Musik von Mahler interessant.

Beide Symphonien sind auch "relativ" leicht zugänglich,letztere is im Prinzip auch fast ein Liederzyklus

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ cecily: Gut gekontert! (in allen Punkten) Bevor wir nun diesen bösen, bösen :D Streit - und das ganze Offtopic dazu - beenden, noch 3 Dinge:

- Witzig..., dass du auch seit 2 Jahren "richtige" Musik hörst. Seit genau dieser Zeit höre ich auch (wieder) intensiv + ausgiebig Musik, möchte mich aber nicht (wieder) auf eine Richtung - mainstream rock/soul/pop - festlegen, weil es überall so tolle, klasse Sachen gibt. (Internet + Foren tun ihr übriges dazu... :) Hab mir vor einiger Zeit mal Muse live :applaus: angehört, und jetzt Nightwish-Songs runtergeladen, aber dazu dann im entspr. Thread...) Man kann bei so breitem Geschmack natürlich nich so in die Tiefe gehen..., leider.

- anarchistisch: "a-","an-" = nicht, ~los // "archos" = Herrschaft (in dem Fall die der Mods :D). War aber nich so gaaanz ernst gemeint :) ich hoffe, wir sind uns wegen keiner der ausgetauschten Verbal-Watschen böse, oder ? ;) )

-----------------------

nochmal Anspieltipps für "Stripped": die z.T. dem Rock entlehnten Tracks, die Martin (RedDragon) unter dem 2. Fotosatz oben erwähnte, und natürl. "Fighter" (auch wenn mans schon kennt lohnt sichs 2.mal): die Gitarre wird von keinem geringeren als Dave Navarro von den Red Hot Chili Peppers gespielt und rockt ganz schön) und mein Tip ist immer noch der Soul "Keep on singing my song" super song-aufbau und -struktur wie bei "Voice within", stimme kommt unglaublich zur geltung... (ansonsten fürn überblick: http://www.amazon.com/Stripped-Christina-A...a/dp/B00006CXXU )

------------------------

... denke, dass die ausgekoppelten Lieder das Album schon recht gut repräsentieren. ;)

Wobei das bei Back 2 Basics überhaupt nicht der Fall ist, ANOM zeigt zwar den ungefähren Stil der 1. CD, jedoch nicht umbedingt der 2. (weswegen wohl viele die 2. nicht umbedingt mögen). Ich jedoch finde die 2. CD weitaus gelungener. Besonders "Candyman" und "I got trouble", die doch sehr an alte Stücke bezogen sind und nicht , wie auf CD 1, dieses typische poppige haben.

Das könnte zu 100% meine Beschreibung sein, die ich vor längerem schon mal posten wollte. :)

Ich war sogar zunächst etwas entäuscht, als ich die CD1 hörte. Dafür das es so großspurig als music-nostalgy-album angekündigt wurde, klang mir das zusehr nach "Stripped" (nicht negativ, aber auch eben nicht neu) und zuwenig an den alten Jazz&Soul. Beim 2. + 3. Mal Anhören entdeckt man aber auch hier die vielen unverkennbaren Elemente der von Christina zu recht geschätzen "Gute-Laune-Musik" aus der Jazz + R'n'B-Ecke aus der 1. Hälfte des vergangenen Jahrhunderts, vor allem aber spätere, 70er - Einflüsse -in der Beziehung die besten IMO:

In F.U.S.S. (wo alle Songtitel von "Stripped" im Text auftauchen!!) hört man nochmal eine alte E-(Hammond?)-Orgel wie man sie wohl seit Jahren nicht mehr auf Pop-Plattenaufnahmen findet. Viele kleine detailierte + gelungene Gags, wie das Vinyl-Rauschen, Staub-"Abpusten", Tonarmaufsetzen, und sogar "Sprung" auf der Platte bei On our way (der Pianolauf wackelt+springt ein paarmal). Auch bei Slow Down Baby haben die schönen alten Bläsersätze einen "Wackelkontakt", :D aber keinen technischen sondern einen nachgespielt-improvisierten. Without you erinnert sogar an irgendeinen Piano+Backgroundchor-Song vom Vorgängeralbum, trotzdem, oder deswegen, einer der schönsten - mit Akustik-Gitarre und alten (Moog?)-Synthesizer. :up: Die Begleitmusik bei fast jedem Track könnte auch einem beliebigen Stevie Wonder-, Diana Ross oder Marvin Gaye-Song der 70er entnommen sein.

...nur: Still Dirrty gefällt mir leider genausowenig wie Dirrty. :dunno: Dafür hat Thank you (klasse Idee mit den eingeschnittenen telefon-feedbacks der Fans) wieder diese Trance/Ambiente-Elemente aus dem Technobereich, wie auch schon "Loving U 4 me" auf "Stripped"... wundervolle Reisen durch die Music-History.

Die Songs auf CD1 haben ganz oft ganz einfache sich wiederholende Instrumentaltracks und monotone Beats (Oh Mother , ein nicht nur textliches Highlight: :sniff: - Understand - Here To Stay) auf dessen Hintergrund Miss Aguileras Stimme aber unglaublich gut zur Geltung kommt. Sowenig wie die Instrumente+Beats tlw. jeweils variieren, soviel kann Christina mit ihrer Stimme Berg- und Talbahn :D spielen, bzw. sie als 4. oder 5. Instrument einsetzen (eben wie Ella Fitzgerald).

------------------

Das ist alles schon sehr gut..., aber nichts gegen die wunderbar liebevoll gestalteten Jazz-Stücke auf CD2 nach dem Intro mit Drehorgel-/Circus-Musik, und dem geradezu klassischen ClassicRock-Stück Welcome aus der poppigen Prog-Rock-Zeit - wie's auch von Electric Light Orchestra, oder gar den späten Beatles, hätte sein können. Also über die 70er direkt "back in the day" in die Roaring Twentys oder Swinging Fourtys - genial-geil http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif "THIS is how music should sound": dann kommen m.A.n. die drei Highlights des Albums:

Die Soldatenbetreuungs-Girlbands die's in den 40ern gab, hätten den Swing von Candyman nicht besser singen und spielen können. Beim Blues-Jazz von Naughty Boy könnte man glauben, Louis Armstrong mit seiner Trompete und Marylin Monroe mit ihrer fast flüsternd-singenden Stimme stehen zusammen auf der Bühne (wie Christina den Song so "dahinhaucht" -> klasse.) "I Got trouble" sticht aus den Super-Stücken wirklich nochmal hervor (... ich könnt mir das stundenlang anhören :music: :music: ) ein erstklassiger, einwandfreier Blues wie original aus den 20ern, sogar mit der Original-Audio-Patina: rauschen - knacken - dumpfer Sound + (Kontra-)Bässe. DAS ist Understatement: eine so nahezu perfekte Stimme nochmal elektronisch zu verfremden, das sie ganz "alt" aussieht. :kicher: Den Track kann man musikalisch auf dem Album kaum noch toppen - gelingt nur noch ansatzweise mit dem Gospel-Blues "Mercy on me". Obwohl...: auch "Save me..." ist ein kleines Juwel: so eine Art bluesiges US-"Dia de Enero"; nur AkusticGitarre + Christinas Stimme - und ne kleine Geige, sonst nix! :up:

Auch für reine Rockfans + ClassicSoul-Freunde lohnt sich das (2. und 3.) Anhören (nochmal ;) ). "Nur zum Reinhören" für Nicht-Jazz-Freunde ist zumind. die CD2 wohl etwas schwierig, aber zur "musikal. Weiterbildung", was für Stilrichtungen es gab und gibt, sehr empfehlenswert. Als kleine Anmerkung: Christina hat - wie alle herausragenden Sängerinnen - keine einfache helle klare 08/15-Stimme (die sind manchmal ja auch ganz schön), sondern eine ungewöhnliche, und vllt. gewöhnungsbedürftige Stimme (gilt ja auch z.T. für Shaki; für M.J.BLige; u.v.a.) Also wenn man ihrer Stimme garnix abgewinnen kann, hat man leider verloren. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ungeachtet dessen, ob man Christina Aguilera nun mag oder nicht, gibt's für diejenigen, die es sehen wollen C-A's Video zu "Ain't no other man" bei rapidshared in HDTV. (150MB / 1280x568)

-> http://www.rapidshared.org/Detailed/73371.html

Zumindest technisch sehr schön anzuschauen. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Quelle

Aguilera in Wachs verewigt

Christina Aguilera lässt ihre Fans ganz nah an sich heran - mit einem Ebenbild aus Wachs.

Die Popsängerin folgt ihren Kolleginnen Britney Spears und Beyonce Knowles in das angesehene Londoner Wachsmuseum Madame Tussauds, in dem ihre Figur noch in diesem Monat nach dem Ende ihrer Großbritannien-Tournee enthüllt wird. Dem Museum zufolge wird die "Dirrty"-Sängerin in einem glitzernden Vintage-Kleid und in einer ihrer typischen sexy Posen dargestellt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mir vor 2 Tagen ein Ticket fürs Xtina Konzert am 14. Dezember in Zürich gekauft. :)

Neiin? Ich geh da auch hin.... besser gesagt: Ich muss auch hin.. mit meiner Schwester und Freundin... das wird mir ja ein heiterer Abend werden. :gotcha:

Zu Christina: Also ich finde die neue CD nicht gerade umwerfend. Ihr früheres dirty Image gefiel mir besser, die Songs hatten mehr pep... Aber ein mal was anderes kann ja auch nich schaden. Ich freu mich aufs Konzert! :boogy:

Share this post


Link to post
Share on other sites

TV-Tip: Das (aktualisierte MTV-) "Featuring" vom Sept. wird wiederholt, und zwar auf

Viva heute um 20:00

- ganz empfehlenswerte Bio (vom ersten veröffntl. Song zu B2B, vom regionalen US-Kinder- und "Mickey Mouse"-Star zum Weltstar) um die interessante Frau mal näher kennenzulernen. Für die Konzi-Gänger ein kleiner Vorgeschmack, da Ausschnitte aus dem aktuellen Promo-Konzert (mit Live-Aufnahmen von Hurt, Oh Mother) eingeschnitten sind.

-----------------

Hab übrigens auch Karten für Stuttgart. Stehplätze... auch wenn ich mir dann wieder die Beine in den Bauch stehe (*aua*) :egal: .... da mir aber das neue Album mittlerweile genauso gut gefällt wie "Stripped" freue ich mich auf jeden Song (wenngleich mir ihr neues "Oldie"-Image/Outfit auch nicht so zusagt..., aber es passt halt zum Musik-Stil.)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.