Jump to content

Liste der anstehenden Konzerte


DonMicki
 Share

Recommended Posts

  • Replies 101
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

wobei man sich bei den jugendzeitschriften nie sicher sein kann ob die infos auch stimmen...

da wird oftmals komisches zeug geschrieben...

da steht sie lächelt, er ist sauer...shakira hat ihre hochzeit bis auf weiteres verschoben!

irgendwie klingt de snicht sehr glaubhaft... bis auf weiteres!

Share this post


Link to post
Share on other sites

May 1 - Punta del Este, Uruguay, Hotel Conrad

May 3 - Buenos Aires, Argentina, Estadio de River

May 6 - Santo Domingo, Dominican Republic, Estadio Quisqueya - (replacement for March 19 concert)

Hi Gatonegro,

5/1/03 Dubai United Arab Emirates

5/4/03 Cairo, Egypt

5/7/03 Beirut, Lebanon

Das hab ich ferade von der englischen Shakira-Homepage. Sind das ältere Infos? Von wann stammen Deine ? Mich ineressiert das, weil da doch immer so ne Diskussion um eine Aufnahme mit nem arabischen Sänger war.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

ih glaube gato#s sind neuer. mir war so als ob sie die konzerte in arabischen ländern erst mal verschoben hatte wegen der Lage dort.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

was das mit dem finaziellen zu autralien jetzt oder was?

und von uruguay habe ich glaube keine Bilder zumindest könnt ich mich da jetzt nicht dran erinnern, aber das solls auch geben. :lmao:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Käuflichkeit. Sie wissen ja schon das Shakira Geld mit dem Konzerten in Barranquilla und Dominican verloren hat und Geld von Bogota Konzi durch "Pies Descalzos" gespendet hat.

das meine ich!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

naja ich denke mal dass sie in baranquilla nicht so viel geld eingenommen hat wie das ganze konzert gekostet hat, somit hat sie einen verlust bei diesem konzert gemacht. vielleicht waren die eintrittskarten billig oder was weiß ich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn sie persönlich bei Konzerten Verluste gemacht hat (was ich nicht glaube) dann ist sie eine schlechte Geschäftsfrau oder hat ein schlechtes Management. Normalerweise zahlt wenn dann der Veranstalter drauf. Ein vernünftiges Management müsste prinzipiell oder zumindest bei einer wackligen finanziellen Situation des Veranstalters darauf bestehen das Honorar für den Interpreten vor Antritt der Anreise gezahlt zu bekommen. Wenn dann die Eintrittserlöse nicht ausreichen bleibt's am Veranstalter hängen.

Vielleicht hat sie bei Barranquilla eine Ausnahme gemacht wegen dem persönlichen Bezug.?.?.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

hmm das denke ich auch. ich meine es war ja klar dass se früher oder später dort auftreten muss und ich denke für ihre heimatstadt würd sie verluste auch in kauf nehmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das hab ich ferade von der englischen Shakira-Homepage. Sind das ältere Infos?  Von wann stammen Deine ?

Ja ich habe diese auch gesehen.

Ich bin sehr enttäuscht den shakira.com solch ein unzuverlässiges website ist.

Sie hatten da Latein-Amerikanisches und Süd-Amerikanische Tourdaten auch falsch und für lange Zeit fehlten einige von Europäischen Daten auch.

Es gab in der Tat die Pläne, nach dem Tour in Europa zum mittleren Osten zu gehen. Ihr Eltern haben in Baranquilla gesagt, daß nach Europa folgender Anschlag Mittler-Osten sein sollte. Und einige Arabische websites hatten das Info über das Konzert am 1 Mai in Dubai.

Aber ungefähr vor 1-2 Wochen änderte alles. Dubai Info verschwand und Süd-Amerikanische Zeitungen verkündeten Süd-Amerikanische Tourdaten. Ich bin ziemlich sicher, daß sie nach Südamerika und nicht zum mittleren Osten geht.

Information über die Konzerte habe ich von verschiedenem Zeitungen von Uruguay, Argentinien, Dominikanischem Republik und Mexico. Und info über die Konzerte in Venezuela kommt von sonymusic Venezuela Arbeitern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht hat sie bei Barranquilla eine Ausnahme gemacht wegen dem persönlichen Bezug.?.?.

Am Anfang plante ihr Management keine Konzerte in Baranquilla. Aber sie sagte "Ich muss dort singen, wo sonst?"

Dann haben sie Medellin mit Barranquilla gewechselt.

Über die Probleme die sie in Baranquilla hatte können sie hier lesen: (auf spanisch)

http://eltiempo.terra.com.co/naci/cari/200...OR-1038443.html

Und:

Patricia Tellez, representante de Shakira para las giras en Latinoamérica afirmó que se sintió muy defraudada por todo lo que les tocó padecer en esta ciudad, que se supone, ofrec?a todas las condiciones para que la hija predilecta ofreciera aqu? el concierto que estaba dise?ado para Medell?n.

Dijo que, el 40.5% de los ingresos, no de las ganancias, de un concierto como el ofrecido por Shakira, cuya realización en Barranquilla requirió de m?s de tres mil millones de pesos, son costos. Por la cantidad de impuestos y el exagerado monto, y por las exigencias que, para firmar el visto bueno hacen las autoridades.

“Shakira hizo el concierto porque es una persona muy terca, y porque, asumiendo cualquier tipo de pérdida, ella quer?a que los barranquilleros que la vieron creer con su m?sica tuvieran la oportunidad de verlo lo que ella se demoró en montar tres meses y que en todas las ciudades del mundo ha presentado sin inconvenientes y con un arrollador éxito”

Bürgermeister von Baranquilla wurde jetzt für diese Tätigkeit geklagt.

Dominikanisches Konzert wurde annulliert, aber alles war bereits aufgestellt. Jetzt müssen sie dort zweites Mal gehen, aber sie werden nur für ein Konzert bezahlt. Shaki sagte, dass sie für die Kosten des zweiten Konzerts zahlen wird:

Shakira dijo estar consciente de las implicaciones económicas que tendrá volver a montar este concierto en el país por la cantidad de equipo y personal que está involucrado, según ella le acompañan más de 70 personas, “pero todo lo voy a costear yo, porque lo que quiero realmente es que el público dominicano pueda ver el mismo show que estoy presentando en Europa y Latinoamérica”.

(Color Visión “Con los famosos” und http://www.listin.com.do)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich verstehe ja auch nicht alles, aber soweit ich's kapier hat sie einen Haufen (einige Hundert) "boletas de cortesía" hergeben müssen um die Genehmigung für das Konzert zu bekommen. Ich denke damit sind Freikarten gemeint.

Ich denke sowas nennt man Erpressung.

Siehe auch (ebenso auf Spanisch):

http://www.lalibertad.com.co/ab%2010/9/91.html

grüße,

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja richtig!

Patricia Tellez (sie arbeitet als manager/tour Manager in Süd-Amerika und sie hat die Konzerte in Kolumbien organisiert) hat in dem Interview gesagt dass lokale Behörden haben für die Erlaubnis für das Konzert die Anlieferung von 600 Freikarten gefragt. Sie sagte dass Polizei etwa 80 Million Pesos und 300 Freikarten benötigte. Sie hat erklärt dass die Zahl des Polizisten (2000) übertrieben war, weil in den grösseren Städte wie zb Bogota sie nicht so viele Polizisten brauchten. Tellez sagte auch das dieses "Institute Distrital de Recreacion und Deporte" zuerst 1000 Freikarten verlangt hat. Und sie haben die Erlaubnis schliesslich an der Tag des Konzerts bekommen, nachdem sie diesem Institution 300 Freikarten gaben. Ohne die Karten gab es keine Erlaubnis.

Und der Kommandant der nationalen Polizei, liess zu, dass Polizei 80 Million für Sicherheitsdienst empfangen hatte. Er bestätigte auch, dass die Organisatoren des Konzerts haben zur Polizei 250 Freikarten gegeben.

Tellez sagte das ungefähr 40% des Einkommens für Steuern und Gehalt und auch für diese Freikarten ging.

Man kann wirklich sagen das es Erpressung war, denn sie wussten ja bestimmt dass Shakira dieser Konzert unbedingt haben möchte.

Und selbstverständlich der Bürgermeister verweigert alles. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mich wundert eigetlich, dass sie sich überhaupt darüber aufregen. Das ist doch in so einem Land ganz normal, ich denke sogar, dass viele dahingehend überhaupt kein Unrechtsbewusstsein haben, weil es schlicht üblich ist.

In diesen Ländern ist jeder bestechlich - deshalb sind in Deutschland Bestechungsgelder ja auch steuerlich absetzbar... um den deutschen Firmen dort Chancengleichheit zu gewähren... :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. Mai 03 Dubai

4. Mai 03 Kairo

7. Mai 03 Beirut

Diese Daten sind mittlerweile wieder auf mehreren Websites zu finden, daher würde ich vermuten, daß die Termine offiziell bestätigt sind. Allerdings weiß ich noch nicht, wo man Tickets bekommen könnte. Und aus anderen Quellen heißt es, es würden doch Konzerte in Südamerika stattfinden, auch Anfang Mai. Ein ziemliches Durcheinander.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.