Jump to content

Liste der anstehenden Konzerte


DonMicki
 Share

Recommended Posts

  • Replies 101
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Administrators

www.shakira.com

SHAKIRA

TOUR OF THE MONGOOSE

3/5/03 Lima, Peru Jockey Club

3/8/03 Santiago, Chile Estadio Olympico

3/12/03 Bogota, Colombia - El Campin

3/15/03 Baranquilla-Stadium

3/22/03 San Juan, Puerto Rico Bithorn

3/28/03 Paris

3/31/03 Vienna

4/2/03 Zurich

4/4/03 Frankfurt

4/6/03 Munich

4/10/03 Stockholm

4/13/03 Berlin

4/14/03 Hamburg

4/17/03 Milan

4/21/03 Antwerp

4/22/03 Rotterdam, Holland

4/25/03 Madrid, Spain - Las Ventas Bullring

4/27/03 Lisbon, Portugal

Additional Dates and Cities To Be Announced

Share this post


Link to post
Share on other sites

In Antwerpen bin ich auch, nur leider kriegst du da Karten über die Ticketonline nicht mehr sofort geschickt. Du musst sie selbst direkt neben der Halle ab 18 Uhr abholen. Es wird aber trotzdem passen denk ich, so das ich noch einigermaßen weit vorne hinkomme.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liebe Leute,

kann vielleicht jemand sagen, wann die nächsten Auftritte wo sind. Antwerpen habe ich z.B. gelesen, aber ich weiß nicht wann ! :pout:

vielleicht kommt sie ja noch mal nach Deutschland oder Europa, alle guten dinge sind doch drei oder ??? :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liebe Leute,

kann vielleicht jemand sagen, wann die nächsten Auftritte wo sind. Antwerpen habe ich z.B. gelesen, aber ich weiß nicht wann ! :pout:

vielleicht kommt sie ja noch mal nach Deutschland oder Europa, alle guten dinge sind doch drei oder ??? :D
wär cool aber dann bitte bitte nach stuttgart!

Share this post


Link to post
Share on other sites

nein nach vorarlberg!

´

aber jetzt im ernst: ist die liste komplett? heißt das wenn die liste fertig sind, das sind alle konzert gewesen?

nachher heiratet sie ja schätze nicht das sie da noch daneben ein konzert gibt(in den fliterwochen und so! )

Share this post


Link to post
Share on other sites

aber jetzt im ernst: ist die liste komplett? heißt das wenn die liste fertig sind, das sind alle konzert gewesen?

hm...ich glaub so genau weiss keiner, wann die tour zuende ist :egal:

Aber vielleicht wissen's gato oder güven!? ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mei Madrid wäre natürlich ein Traum... aber wer hat schon so viel Kohle und Zeit da einfach mal hinzudüsen.

Stockholm war ja gestern. Ein Bekannter von mir, der etwas ausserhalb von Stockholm wohnt wollte da eigentlich mit seinen 2 Scheidungstöchtern hin. Hat dann aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt -> waren neidig :baeh:

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass tatsächlich noch weitere Konzerte in Europa hinzugefügt werden. Die müssten doch schon längst bekannt sein.

Zum möglichen Tourende könnte man noch spekulieren, dass die Tour eventuell bis zum etwas fragwürdigen Nachholkonzert in der Dominikanischen Republik Ende Mai dauern könnte, vielleicht gibt's ja nochmal Shows in den USA - wobei sich eine Frage aufdrängt: aber daraus mache ich glaube ich einen eigenen Thread, ist vielleicht eine Diskussion wert -> El Octacio Día.

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

April 13 - Berlin, Germany (Max-Schmeling-Halle)

April 14 - Hamburg, Germany (Colorline Arena)

April 17 - Milan, Italy

April 21 - Antwerpen, Belgium

April 22 - Rotterdam, Netherlands (sold out)

April 25 - Madrid, Spain, Plaza de Toros de Las Ventas (sold out)

April 27 - Lisbon, Portugal (sold out)

May 1 - Punta del Este, Uruguay, Hotel Conrad

May 3 - Buenos Aires, Argentina, Estadio de River

May 6 - Santo Domingo, Dominican Republic, Estadio Quisqueya - (replacement for March 19 concert)

May 8 - Valencia, Venezuela, Estadio de Valencia

May 10 - Caracas, Venezuela

May - Mexico City (nicht ganz sicher)

May - Mexico City (nicht ganz sicher)

May 16 - Guadalajara (Estadio de la Universidad Autónoma de Guadalajara, (nicht ganz sicher))

Mehr info gibt es nicht zur zeit, tour soll eigentlich im Mai beenden, aber es gibt möglichkeiten das sie im Juni zu Asien oder Mittlerer Osten geht. Alles ist möglich. Ich weiss es nicht wie sie es erklären können das sie nicht zu Japan oder Australien geht...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow, Gato Negro, Du bist ja super informiert.

Ein paar Gedanken:

"May 1 - Punta del Este, Uruguay, Hotel Conrad "

was wird das denn? Ein normales Konzert? In einem Hotel? Oder heisst die Location nur so?

"May 8 - Valencia, Venezuela, Estadio de Valencia

May 10 - Caracas, Venezuela"

Also ich stöbere öfter mal in einer venezolanischen Zeitung und kann mir ja fast nicht vorstellen wo die Leute dort Geld für die Eintrittskarten herkriegen sollen. Ich will ja nicht unken, das Land steuert doch direkt in eine Katastrophe hinein, oder?

Konzerte in Australien:

Australien ist immer ein Theater. Die Kosten das Equipment dort rüberzubringen. Die großen Entfernungen. Ich glaube das ist wegen der Kosten einfach nicht sehr lukrativ. Ich weiss auch gar nicht wie erfolgreich Shakira dort ist. Gut, Shakira hat auch andere Gegenden bereist, die sonst gemieden werden, aber da hatte sie wenigstens einen persönlichen Bezug.

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Falle von Japan muß ich Gato recht geben - das ist komisch, daß es bisher dort kein Konzert gibt. Sie hat da auch sehr viele Fans, und in Tokyo kannst Du für sowas jeden Preis verlangen... ;)

Zu Venezuela: na ja, genügend Leute, die Geld haben, findest Du nahezu überall. Das sollte kein Problem sein. In der Dom. Rep. und in Kolumbien leben auch nicht gerade die reichsten Menschen dieses Planeten, aber eben genügend Wohlhabende.

Zu Australien: Viele Fans hat sie da auch, WW, UYC und Objection waren da auch sehr erfolgreich. Das mit der Entfernung etc. stimmt natürlich, aber selbst wenn man bei einem Konzert mal draufzahlt oder etwa auf 0 rauskommt, sollte das für die Publicity schon drin sein - und sooo ´ne Riesenbühne hat sie ja nun auch nicht. Wenn ich da an die 50 x 30 m von den Stones denke oder so... :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

"May 1 - Punta del Este, Uruguay, Hotel Conrad "

was wird das denn? Ein normales Konzert? In einem Hotel? Oder heisst die Location nur so?

es scheint ein spezielles privat concert zu sein, nur für hotel gast und casino besucher

du kannst doch spanish? mehr über die konzi hier: http://www.diarioelpais.com/03/04/07/pespec_36317.asp

Also ich stöbere öfter mal in einer venezolanischen Zeitung und kann mir ja fast nicht vorstellen wo die Leute dort Geld für die Eintrittskarten herkriegen sollen.

naja, sie haben konzerte in venezuela schon ein mal anulliert und mit konzerten im el paso und albuquerque ersetzt

es scheint das sie jetzt die situation in venezuela nachgeprüft haben und wollen die gefahr nehmen, sie hat ja eine jede menge fans in venezuela und in den nachbarländern

Konzerte in Australien:...

ich weiss über die kosten und problemen mit equipment und entfernungen

aber sie war in australien mit LS promo tour und hat da versprochen mit dem tour da zu gehen

sie ist sehr erfolgreich in australien:

http://www.aria.com.au/end%20of%20year%20c...2eoysingles.htm

http://www.aria.com.au/end%20of%20year%20c...02eoyalbums.htm

http://www.aria.com.au/gold/2002accredsingles.htm

http://www.aria.com.au/gold/2002accredalbums.htm

übrigens, sie hat also versprochen konzi in finland zu machen aber ich habe gehört das diese konzert mit einen konzert in deutschland ersetzt war (hamburg oder berlin) :( :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Wie echt? Und du wolltest nach Finnland oder? Das ist natürlich blöd. :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich da an die 50 x 30 m von den Stones denke oder so... :D

El escenario tendrá 21 metros de frente por 20 metros de altura y 20 metros de fondo. El montaje está a cargo de 120 personas ecuatorianas y 30 extranjeros.

Para construir el escenario se utilizan materiales no solo del Ecuador sino de Colombia, Perú y Argentina. Hace 15 días empezó el traslado de los materiales por avión, barco y tierra. Se importaron las estructuras de hierro galvanizado, que soportarán un peso aproximado de 20 toneladas de los equipos y el personal, porque el escenario pesa 170 toneladas.

und

El escenario de 33 metros de ancho y 16 de profundidad llegará el próximo martes a Barranquilla en barco procedente de Miami.

El sofisticado montaje, que el próximo sábado 15 de marzo podrán disfrutar los asistentes al Estadio Metropolitano, incluye más de 100 luces robóticas, 300 vatios de sonido digital, efectos especiales, 60 toneladas de equipos y tres pantallas gigantes LSD, entre muchos otros atractivos.

Durante 5 días más de 600 personas, entre técnicos nacionales y del staff de la artista trabajarán 24 horas para realizar el complicado montaje.

Debido a lo apretada de la gira, el tour cuenta con tres escenarios que rotan por los diferentes países. El escenario de 33 metros de ancho y 16 de profundidad llegará el próximo martes a Barranquilla en barco procedente de Miami.

Los equipos de la gira (instrumentos, luces, computadores, etc...) llegarán a la capital del Atlántico en dos aviones al día siguiente del concierto en Bogotá, mientras que los equipos de sonido llegaran por tierra y serán transportados en cinco contenedores.

Como dato curioso, para el “Tour de la Mangosta” se han dispuesto tres escenarios rodantes con las mismas características debido a la apretada agenda de la cantante. El que utilizarán en Bogotá, por ejemplo, llegó de Lima, Quito, donde actuó Shakira. Y que el que estará en el Metropolitano de esta ciudad, llegará por barco desde Miami.

und so weiter (ich nehme an das konzi in australien also outdoors sein sollte)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Gato für den Link zu El País. Mich wundert ja, dass sie sich für so ein Kasino-Werbe-Konzert hergibt. Verstehe ich ehrlich nicht. Für mich klingt das nach unschönster Käuflichkeit. :boring: Aber um das zu beurteilen kennt unsereins die Gute wahrscheinlich zu wenig.

Open-Air in Australien? Auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Aber ist Juni dort nicht die falsche Jahreszeit für Freiluftkonzerte? Mag mich aber täuschen, war da noch nicht, Erdkundeunterricht ist lange her (hatte LK Erdkunde, jawoll!!! :lmao: ) und Atlas nicht griffbereit.

Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen ... oder war's nur ein Versprecher ???

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Gato für den Link zu El País. Mich wundert ja, dass sie sich für so ein Kasino-Werbe-Konzert hergibt. Verstehe ich ehrlich nicht. Für mich klingt das nach unschönster Käuflichkeit.

Sie hat auch in Mexico ein Privatkonzi gegeben. In Guadalajara für Omnilife arbeiter und personell. Da waren etwa 15 000 Menschen (oder mehr) in Publikum.

Sie hat lange Zeit in Uruguay verbracht wenn sie LS gemacht hat. Sie hat also dieses Hotel und Casino mit Antonio besucht. Tango hat bestimmt fotos davon. Es kann sein das sie mit Hotel Inhaber befreundet ist. Es kann sein das sie und/oder Sony etwas verdanken disen Leuten. Es kann also sain das es einzige Weg ist ein Konzi in Uruguay machen.

Ich habe mit einen Fan aus Uruguay gesprochen und er war überglücklich das Shakira überhaubt da kommt. Er hat es nicht erwartet.

Käuflichkeit. Sie wissen ja schon das Shakira Geld mit dem Konzerten in Barranquilla und Dominican verloren hat und Geld von Bogota Konzi durch "Pies Descalzos" gespendet hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

nein nach vorarlberg!

´

aber jetzt im ernst: ist die liste komplett? heißt das wenn die liste fertig sind, das sind alle konzert gewesen?

nachher heiratet sie ja schätze nicht das sie da noch daneben ein konzert gibt(in den fliterwochen und so! )

Wenn sie in den Flitterwochen ein Konzert gibt, dann hat sie nen Knall.

Aber das wird sie nicht machen. Ich glaube nicht, dass danach vor dem Sommer noch Auftritte kommen.

Und dann muß sie ja auch mal an neuem Material arbeiten und ins Studio und so

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.