Jump to content

[Serie] Tru Calling


Empress
 Share

Recommended Posts

Ok, kennt jmd. die Serie??? Habt ihr event. die 1. Folge oder auch den Unaired Pilot gesehen???

Was haltet ihr davon? Denkt ihr die Serie schafft es nach Deutschland bzw. wird sie sich gegen die parallellaufenden Serien wie "Friends" oder "Survivors" durchsetzen können, oder wird sie bald abgesetzt?

Ich für meinen Teil finde die Serie bzw. was ich bis jetzt davon gesehen habe toll, was nicht zuletzt an der Hauptdarstellerin liegt ;)

Die Serie hat auf jeden Fall Potential, nur wird ihr von Fox null gegeben. Wie kann man eine neue Serie auf so einen Sendeplatz legen?

Die Show

Airdate: 30.10.2003 – immer donnerstags um 20:00 Uhr

Wie oft im Leben hast Du Dir schon gewünscht, die Zeit noch einmal zurückzudrehen?

Tru Davies – allen bekannt als Faith aus “Buffy the Vampire Slayer“ – wünscht sich nach dem tragischen Tod ihrer Mutter vor 10 Jahren nichts sehnlicher. Von Schuldgefühlen begleitet, verlebt sie die Jahre. Sie beendet das College und träumt von einer Karriere im Krankenhaus.

Doch es kommt anders: Der Job platzt und Tru landet in der Nachtschicht der New Yorker Leichenhalle. Langeweile scheint vorprogrammiert, doch als eine der eingelieferten Leichen Tru um Hilfe bittet, wendet sich das Blatt.

Als sie am nächsten Morgen aufwacht, muss sie feststellen, dass die Zeit zurück gedreht wurde. Schnell wird ihr klar, dass in genau zwölf Stunden ein schrecklicher Mord stattfinden wird, von dem nur sie weiß und den nur sie verhindern kann.

Die Hilferufe aus der Leichenhalle als ständiger Begleiter, rennt sie durch die Straßen von New York City, um diesen ungerechten Mord zu verhindern. Doch auch ihre Familie steckt in Schwierigkeiten, so dass sich Tru nebenbei auch noch um deren Probleme kümmern muss.

Tru Calling ist eine Mischung aus Action, Dramatik und ungeheurem Tempo.

In jeder Episode wird Tru Davies den vorangegangenen Tag noch einmal erleben – jedes Mal in der Hoffnung, ein weiteres Leben retten zu können.

Die Crew

Die Verantwortlichen hinter den Kulissen der neuen FOX-Serie Tru Calling sind in Serien-Kreisen gut bekannt. Philip Noyce ist einer der führenden Film-Direktoren in Hollywood. Der Australier wurde bekannt durch den Film "Dead Calm" (1989) mit Nicole Kidman, Sam Neill and Billy Zane. Weitere Filme, in denen er Regie führte, waren “Patriot Games“, „Clear“ und „Present Danger“ (Harrison Ford), „Sliver“ (Sharon Stone), „The Saint“ (Val Kilmer) and „The Bone Collector“ (Angelina Jolie and Denzel Washington).

Executive Producer und zugleich Schreiberling bei TC ist Jon Feldman. Schon allein das lässt auf gute Handlungen hoffen. Feldman schrieb ebenfalls für die Serien „Roswell“ und „Dawson’s Creek“.

Quelle: http://www.tru-calling.info

post-7-1068056063.jpg

post-7-1068056063.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

sorry, hab davon noch nichts weiter gehört/gesehen  :pout:

ich auch nicht!¨

Auf welchem Sender kommt das?? :thinking:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab von "Tru Calling" auch noch nix gehört! :thinking:

Könnte vielleicht daran liegen, daß ich kein US-Fernsehen empfangen kann! :D

@ Tom: Die Serie läuft auf dem US-Sender FOX.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest AVSupply

Die Serie ist noch ganz neu. Eliza Dushku spielt ihre Hauptrolle meiner Meinung nach sehr gut.

Die Action stimmt , die Schnitte und Kamerafahrten sind ziemlich cool.

Also zur Handlung und zu all den "ich habe die erste Folge gesehen und alles ist scheisse" Kritiken (USA) die es immer gibt bleibt mir nur zu sagen, bevor ich eine Serie zerreisse mus ich erstmal einige oder alle Folgen zumindest

einer Season gesehen haben, Potential hat die Serie allemal.

Komischerweise erwarten *manche* Zuschauer immer einen quasi linearen Storyablauf , der in dieser Serie wohl nicht gegeben ist und evtl manchen überfordert hat aber genau das macht es doch spannend.

Das FoX den Sendetermin ausgerechnet zwischen den beiden Blockbustern

plaziert mag unglücklich gewählt sein , kann aber genausogut positiv sein.

Mir gefällt das was ich jetzt gesehen habe sehr gut und bin echt mal gespannt

wie es mit Tru weitergeht :D

http://www.fox.com/trucalling/

Edited by AVSupply

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

ELIZA RENNT!

Hehe na klar kenn ich das!

Was ich von Eliza Dushku halte, wisst ihr ja schon aus dem Buffy-Thread.

Grad heute habe ich die ersten ZWEI Folgen nach dem Pilotfilm gesehen.

Echt klasse!

Im Pilotfilm ist sie noch rumgerannt wie wild, das wurde wohl gestrichen.

Eine wunderhuebsche Eliza Dushku spielt eine wunderhuebsche

Tru Davies, und diesmal rennt sie nicht mehr so rum.

Nun hat sie den Dreh langsam raus und weiss genau, wann

sie wo zu sein hat.

Potential hat die Serie allemal, schade nur, dass es so etwas aehnliches

schon gab: Naemlich in Chicago, wo ein Typ von seiner Katze die Zeitung

vom naechsten Tag erhielt und somit wusste, welches Unglueck es heute

zu verhindern gab. Das hiess "Early Edition" (Zurueck aus der Vergangen-

heit). Was ist eigentlich daraus geworden?

Regisseur: Philipp Noyce!

In Folge 2 trifft sie auf Fireman Superhero Mr. September Nick Kelly....

Schon der Titel "Putting Out Fires" sagt eigentlich schon fast alles.

Traurig *schnief*

Folge 3 heisst "Brother's Keepers" und - na klar - Tru's Bruder Harrison

spielt wieder eine wichtige Rolle. Mehr sei aber nicht verraten.

Im Pilot sagt sie noch zu ihm: "Gotta have FAITH in your sister" :D

Ideal fuer Buffy-Fans, soviel sieht man von Faith nirgens.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Folge 2 ist super!!! Traurig aber schön *schnüff*

Ja, das ist wirklich super, bei Tru Calling siehst du IMMER Eliza, es gibt fast keine Szene ohne sie!!!

Das sie die "Lauf-Szenen" rausgeschnitten haben find ich schade, hat zwar sehr an Lola rennt erinnert, hat mir aber trotzdem gefallen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

uch noch nie was von gehört...FOX ham wa auch nich... :egal:

Leute, Fox ist ein US-Sender!!!!!!!!!!
Es giebt eben auch Leutchens in Europa die US-Sender empfangen.... :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

uch noch nie was von gehört...FOX ham wa auch nich... :egal:

Leute, Fox ist ein US-Sender!!!!!!!!!!
Es giebt eben auch Leutchens in Europa die US-Sender empfangen.... :D
Tja, ich kann nur einen US-Sender empfangen: CNN International :egal:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...

Folge 9 :D

Kein Luc... ;)

Diese Andeutungen von Davis sind irgendwie ein bisschen sehr eindeutig. Da könnte selbst Tru draufkommen :D

Die Story um ihre Schwester hat Potential und wird sicherlich noch ausgebaut, während Harrison in dieser Folge ziemlich lahm rüberkam.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...

Am Samstag, 07. Mai 2005 - also morgen :D - startet Tru Calling nun auch hierzulande...bei RTL. Insgesamt 26 Folgen, jeweils samstags.

http://www.myfanbase.de/index.php?mid=865&nid=3731

http://www.serienjunkies.de/TruCalling/

Wenn meine Informationen stimmen, wurde in den USA Tru Calling nach noch nicht einmal zwei Staffeln eingestellt/abgesetzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

JA endlich nach langer wartezeit kommt die serie nach deutschland. Da ich kein amerikanisches fernsehen empfangen kann musste ich auch auf die deutsche version warten.

Leider stimmt es auch das die serie noch nicht mal eine komplette zweite staffel mitt 22 episoden hat. Ich glaube es sind nur 6. Das hat die serie bestimmt nicht verdient.

Allein schon wegen Eliza Dushku. (Ah ich find die sowas von toll!!!!)

Ich hoffe doch das sie ne anständige synchronisierung hat. Da ja die Sprecherin die Eliza in Buffy gesprochen hat durch krankheitsgründen sie nicht synchronisieren konnte.

ALso ich freu mich drauf.

Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich hab mir das grad angeschaut :D

und find die serie echt gut gemacht...

gab es zwar alles schon mal...aber naja....Eliza macht ihren job ganz gut ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habs auch gesehen und fand`s klasse :up:

mich interessiert eigentlich am meisten, ob sie am schluss den mord an ihrer mutter aufklären kann.  :gruebel:

ich geh mal schwer davon aus http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blush.gif

war ne ganz schöne umstellung...kannte eliza nur aus "Buffy"...und da war sie ja eher die "Böse" :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.