Jump to content

Zigaretten


obispo
 Share

Recommended Posts

  • Replies 148
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Administrators

Ja, ich war ja in der "Abgewöhnungsphase" dabei... Ich fand das so süß, wie Du ihn immer angemeckert hast : "Friberg, I told you not to smoke!!!" und das so etwa 50 mal am Tag  :lmao:

Naja.... Er hate mir gesagt das ich ihn anmeckern soll wenn er raucht, von daher war das völlig legal.... Als er noch rauchte beschwerte er sich das ich mich nicht beschwere weil er raucht. ich glaube er bekam als Kind nciht genug Aufmerksamkeit oder so... :thinking:

Am besten fand ich aber noch als ich ihm die Zigarette entreissen und ins Meer schmeissen musste... :grrr2:

Sari, grüß mal deinen Freund von mir, kenne ihn zwar nicht, aber er kommt mir von dem was du erzählst ganz sympatisch rüber :D Sag ihm ich rauche jetzt für ihn mit :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, ich war ja in der "Abgewöhnungsphase" dabei... Ich fand das so süß, wie Du ihn immer angemeckert hast : "Friberg, I told you not to smoke!!!" und das so etwa 50 mal am Tag  :lmao:

Na ja, ich rauche ja selber und muß sagen, daß mich die Sprüche da drauf wenig "stören". Ich weiß ja selber, daß ich mich damit gefährde und was für Folgen das haben kann.

Aufhören würd ich nur, wenn ich schwanger wär. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich in der Stadt sehe, eine is da hochschwanger, schiebt nen Kinderwagen vor sich her und ne Kippe in der Fresse.  :stupid:

Ich schweige zu der ganzen Sache lieber :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 3 years later...

*ausgrab*

Nichtraucherschutz

Ab 1. September bundesweite Rauchverbote

Erstmals sollen in Deutschland ab 1. September bundesweite Rauchverbote gelten. Betroffen sind Bahnhöfe, Busse, Bahnen, Flugzeuge, Taxis, Fähren sowie Ministerien, Behörden und Gerichte in Zuständigkeit des Bundes.

Außerdem sollen Jugendliche unter 18 Jahren keine Zigaretten mehr kaufen dürfen.

[...]

vollständiger Artikel: http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/896/103793/

Bei der Bahn sind künftig alle Züge rauchfrei.

Außerdem soll Minderjährigen das rauchen in der Öffentlichkeit nicht mehr erlaubt sein.

Mir soll's recht sein, bin eh Nichtraucher! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

da hab ich was interessantes gelesen, des ham se ja in frankreich schon, und da mussten die längere pausen bei ihren zügen einplanen, weil bei den stops die ganzen raucher rausgestürmt sind um sich mal kurz eine anzustecken :D ... da sollte man sich wohl bei der bahn auf kleinere verspätungen gefasst machen, da die statt 4 min pause sogar nur 2 haben :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

da hab ich was interessantes gelesen, des ham se ja in frankreich schon, und da mussten die längere pausen bei ihren zügen einplanen, weil bei den stops die ganzen raucher rausgestürmt sind um sich mal kurz eine anzustecken :D ... da sollte man sich wohl bei der bahn auf kleinere verspätungen gefasst machen, da die statt 4 min pause sogar nur 2 haben :kicher:

Wie soll das gehen, wenn auch in Bahnhöfen hierzulande das rauchen gänzlich verboten sein wird! :D Die Raucherbereiche in den Bahnhöfen sollen mit dem Gesetz ja auch abgeschafft werden und Raucherräume wo das Qualmen noch weiterhin erlaubt sein soll wird's wohl nicht geben, so wie ich das verstanden habe!

Wer dann vor den Bahnhof geht um sich ne Fluppe anzustecken kann ja wohl nicht damit rechnen, daß der Zug dann wartet! Schließlich gibt's in Zügen ja keine Passagierlisten und keiner wird wohl kontrollieren, wer den Zug zum rauchen gehen verlässt! ;)

Für rauchende Bahnreisende auf Langstrecken werden harte Zeiten anbrechen! :D

siehe auch: Bahn plant Rauchverbot ohne Ausnahmeregelungen

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich rauche nicht und mich stört rauch immer mehr... ich erwarte auch sehnlichst ein rauchverbot in kneipen und lokalen! wenn unsere politiker das mal auf die reihe bringen würden... :ohno:

allerdings finde ich, dass es im freien (auf bahnhöfen) erlaubt bleiben könnte, da es da ja nicht so störend ist.

in schweden ist zb auch rauchen in zügen verboten, dafür machen die züge halt öfter mal 5-minütige aufenthalte, die auch angekündigt werden. der lokführer darf ja in der lok auch nicht rauchen und steigt ebenfalls aus :D

dafür fährt er eben zwischendrin etwas schneller, so dass es keine verspätungen gibt...

(2 kumpel von mir die mich letztes jahr in schweden besucht haben haben das allerdings falsch verstanden, und der zug ist ihnen davongefahren... gepäck und fahrkarten waren im zug! :D :vomstuhlfall: ist aber gut ausgegangen...)

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich rauche nicht und mich stört rauch immer mehr... ich erwarte auch sehnlichst ein rauchverbot in kneipen und lokalen! wenn unsere politiker das mal auf die reihe bringen würden... :ohno:

So sehr ich es verstehe wenn sich jemand von Rauch gestört fühlt (bin selbst Nichtraucher), aber ich wünsche mir auch mal jemanden, der einen vor millitanten Radfahrern, Fußgängern und Nichtrauchern beschützt. Damit wäre beiden Seiten mal geholfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wird zeit das es Rauchverbot in Discos gibt, ich huste die ganze Zeit, de ist wirklich nicht mehr schön!! Und an ner Zigarette kann man sich auch noch verbrennen, wenn manche Leute einfach nicht aufpassen und tanzen.mit einer Zigarette.. :annoyed:

Edited by sweet_schatzi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Am besten sollte man Rauchen unter Strafe stellen... genauso wie diese schrecklichen Killerspiele. :stupid:

Meine Meinung als Raucher sollte niemanden überraschen: Ich halte nichts von diesen generellen Rauchverboten - nicht, weil ich die Nichtraucher nicht mag, sondern weil es immer noch legal ist zu rauchen... man kann legal Zigaretten kaufen und daran verdient dieser Staat nicht wenig Geld. Solange dies der Fall ist, halte ich die geplanten und schon umgesetzten Maßnahmen für eine Frechheit. Wenn das Rauchen komplett verboten werden würde und man sich auf dem illegalen Drogenmarkt nach Kippen umschauen müßte... ja, dann wäre alles bestens. Im Übrigen würden dann auch die Preise drastisch fallen, da Vater Staat nicht mehr die Finger im Spiel hätte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wer Rauchen will, kann dies auch zu Hause machen ;) In sofern finde ich ein Rauchverbot an und in öffentlichen Plätzen bzw. Gebäuden ganz OK.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn das Rauchen komplett verboten werden würde und man sich auf dem illegalen Drogenmarkt nach Kippen umschauen müßte... ja, dann wäre alles bestens. Im Übrigen würden dann auch die Preise drastisch fallen, da Vater Staat nicht mehr die Finger im Spiel hätte.

deswegen sind illegale drogen auch so ein preiswertes hobby.

achtung, ironie!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir reden hier nicht von irgendwelchen illegalen Drogen, sondern von der Droge Nummer eins neben Alkohol. Und der Staat verdient einiges daran... dazu kommen noch die recht hohen Gewinnmargen der Tabakindustrie. Dies würde meiner Meinung nach durch ein generelles Verbot von Zigaretten in normale Bahnen gerückt werden.

Und umgekehrt betrachtet: Wenn man Marihuana legalisieren würde, denkst du, die Preise würden gleich bleiben und nicht steigen? Ich halte das für eine gewagte Theorie.

Wer Rauchen will, kann dies auch zu Hause machen ;) In sofern finde ich ein Rauchverbot an und in öffentlichen Plätzen bzw. Gebäuden ganz OK.

Warum zu Hause? Was stört es dich, wenn ich in der Kneipe an meinem Tisch rauche? Stört es dich auch, wenn ich in der Kneipe Alkohol zu mir nehme und dann aggressiv und ausfallend werde? Wollen wir Alkohol vielleicht auch gleich verbieten?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und umgekehrt betrachtet: Wenn man Marihuana legalisieren würde, denkst du, die Preise würden gleich bleiben und nicht steigen? Ich halte das für eine gewagte Theorie.

holland wäre ein anschauungsbeispiel, allerdings weiß ich nichts über die preise dort. aber sie sind vermutlich nicht höher als hierzulande.

Was stört es dich, wenn ich in der Kneipe an meinem Tisch rauche?

mich stört, dass ich nicht mehr richtig atmen kann, dass ich probleme mit meinen kontaktlinsen bekomme, dass am nächsten tag meine atemwege völlig zugeschwollen sind, und dass zigarettenrauch krebs erregend ist.

z.b. sind in irland seit der einführung des raucheverbots die atemwegserkrankungen von gastronomiepersonal deutlich zurückgegangen... und das schon nach einem halben jahr!

und wer unbedingt rauchen will kann das ja auch vor der kneipe im freien tun... frische luft hat noch niemandem geschadet. :moral:

Share this post


Link to post
Share on other sites

mich stört, dass ich nicht mehr richtig atmen kann, dass ich probleme mit meinen kontaktlinsen bekomme, dass am nächsten tag meine atemwege völlig zugeschwollen sind, und dass zigarettenrauch krebs erregend ist.

Achso... wenn ich an meinem Tisch rauche, bekommst du den ganzen Rauch ab und wirst dann krank? Sorry... das halte ich für übertrieben.

z.b. sind in irland seit der einführung des raucheverbots die atemwegserkrankungen von gastronomiepersonal deutlich zurückgegangen... und das schon nach einem halben jahr!

Ist in deiner Statistik auch gesagt, ob das Personal selbst raucht?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Achso... wenn ich an meinem Tisch rauche, bekommst du den ganzen Rauch ab und wirst dann krank? Sorry... das halte ich für übertrieben.

nun ja, wenn du der einzige im lokal bist der rauchst, hab ich kein problem damit.

das dürfte aber ein ausnahmenfall sein.

Ist in deiner Statistik auch gesagt, ob das Personal selbst raucht?

nein, aber da das rauchende personal in seiner freizeit (und auch in arbeitspausen) weiterhin rauchen wird, dürfte das nur eine geringe rolle spielen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

nun ja, wenn du der einzige im lokal bist der rauchst, hab ich kein problem damit.

das dürfte aber ein ausnahmenfall sein.

Wenn du sinnvolle Rauchbereich und Nichtraucherbereiche einrichtest, ist es schlichtweg egal, wie viele rauchen... und wenn nur in diesen Bereichen geraucht wird, dann bekommst du als Nichtraucher auch wenig bis gar nichts davon ab.... und kannst gesund und munter an deinem Kamillentee nuckeln. ;)

nein, aber da das rauchende personal in seiner freizeit (und auch in arbeitspausen) weiterhin rauchen wird, dürfte das nur eine geringe rolle spielen.

Ich denke nicht, daß es so eine geringe Rolle spielt. Und damit haben wir das Problem von solchen Statistiken herausgestellt: Sie nützen nicht gerade viel, weil man sie so oder so interpretieren und einsetzen kann. Wenn ich mir jetzt die Mühe machen würde, eine andere Statistik zu finden, die meine Argumente stützt, würde ich wohl auch fündig werden...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.