Jump to content

[Webseite] Ebay.de


Nicola
 Share

Recommended Posts

Sagt mal, habt ihr schon mal was bei Ebay ersteigert? Also, von Shaki?

Ich hab mir soeben die MTV Unplugged DVD ersteigert *stolz bin* 10,52 € *g*

Dann habe ich mir mal die Biographie ersteigert und den Pepsi-Truck! EBAY 4 EVER!! *G*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine Promo-Cd von Laundry Service, ein Remixed Album, 2 Cds mit Videos (da hatte ich noch meinen alten Rechner, der zu lahm zum Runterladen war.....), einmal aus Versehen (habe aus Langeweile ein bisschen mitgesteigert) eine Sammlung Zeitungsartikel für 3,50 Euro (hab ich für 10 Euro wiederverkauft); alles wunderbar und ohne Probleme über die Bühne gegangen!

EDIT: die Bootleg-Aufnahme vom Köln-Konzert habe ich mir letztes Jahr im November gekauft (Gott, würde ich nie wieder machen! Downloaden ist doch so schön einfach!!!!!!)

Edited by janvier80

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab zwar schon mal was bei Ebay ersteigert..., aber nix von Shakira! Wollte mir erst nen schönes Poster ersteigern, aber da waren ja nur diese Standartmodelle :egal:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wieso?  :eek:

ich durfte nie, weil ich dachte man muss mit visitenkarte bezahlen und weil es doch sehr unsicher ist.
Per Überweisung geht natürlich auch und wenn man einigermaßen auf die Bewertungen achtet ist das alles eigentlich relativ sicher! Ich hab auf jeden Fall noch nie eine schlechte Erfahrung bei eBay gemacht, obwohl ich dort schon über 30 mal eingekauft habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wieso?  :eek:

ich durfte nie, weil ich dachte man muss mit visitenkarte bezahlen und weil es doch sehr unsicher ist.
Also wenn 'ne Visitenkarte schon reicht, würde ich wahrscheinlich bei jeder Auktion mitmachen, so ein Ding dürfte ja net mehr als 5 Cent kosten. :D :D :freak: Edited by Toegi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei ebay bekommt man auch Sachen günstiger die man sich normalerweise nicht kaufen würde. Ich habe mir soeben eine wunderschöne Violine mit Bogen und KAsten bei ebay ersteigert. Für 79 Euro. An allem Schuld ist natürlich meine Freundin Fids weil sie mir in einem Katalog eine für 100 Euro zeigte und ich heute morgen gucken wollte was es bei ebay so gibt... Ich kann natürlich keine Noten lesen und hatte so ein Teil nie in der Hand... Aber ich würde es gerne spielen lernen und halte mal Ausschau nach Geigenstunden. Das wird eine Qual für den armen Lehrer... Ich bin mega-unmusikalisch und kann mit ach und Krach eine Melodie auf meinem Nasenhorn spielen (wobei man aber selten erkennt was für ein Lied das sein soll). Hach ja.... ebay ist eine feine Sache zum Geld ausgeben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei ebay bekommt man auch Sachen günstiger die man sich normalerweise nicht kaufen würde.

Grundlegend stimmt das schon, aber gerade bei Intrumenten gibt es ganz gewaltige Qualitätsunterschiede (Material, Herstellung,....), die sich per Photo und Beschreibung nur schlecht darstellen lassen, die man aber hören kann. Ok, Du spielst nicht Geigen, also hörst Du es wahrscheinlich nicht, aber deshalb sollte man sich ein INstrument -zumindest, wenn man vorhat mal darauf ernsthaft zu spielen- nicht kaufen, wenn man keine Ahnung hast, worauf man achten muss!!!!! (da hat man sonst schnell feine Risse im Material u.ä. die den Kauf zu einem teuren Vergnügen machen).

Nur so ganz nebenbei noch: ein gutes Instrument muss zwar nicht unbedingt immer tausende von Mark kosten, aber eine Geige, die halbwegs etwas taugt, so dass man sie besipielsweise auch nach Kammerton ordentlich stimmen kann, wird man in 99% der Fälle nicht für 100 Euro oder gar weniger bekommen. Ich habe eine Gitarre, die relativ günstig war, dafür aber halt auch nicht ganz so toll ist: Kostenpunkt über 700 Euro (damals noch DM); die Querflöte meiner Schwester hat umgerechnet 3500 Euro gekostet und war nur deshlab "so günstig", da es sich um ein Ausstellungsstück handelte, Violine meiner anderen Schwester: umgerechnet 300 Euro damals für eine Anfängergeige, die vor über 10 Jahren (Inflation.....) gekauft wurde. ;)

Und für bloss zum Rumstehen und Einstauben lassen, gibt es bereits für unter 50 Euro Geigen incl. Zubehör.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei ebay bekommt man auch Sachen günstiger die man sich normalerweise nicht kaufen würde.

Grundlegend stimmt das schon, aber gerade bei Intrumenten gibt es ganz gewaltige Qualitätsunterschiede (Material, Herstellung,....), die sich per Photo und Beschreibung nur schlecht darstellen lassen, die man aber hören kann. Ok, Du spielst nicht Geigen, also hörst Du es wahrscheinlich nicht, aber deshalb sollte man sich ein INstrument -zumindest, wenn man vorhat mal darauf ernsthaft zu spielen- nicht kaufen, wenn man keine Ahnung hast, worauf man achten muss!!!!! (da hat man sonst schnell feine Risse im Material u.ä. die den Kauf zu einem teuren Vergnügen machen).

Nur so ganz nebenbei noch: ein gutes Instrument muss zwar nicht unbedingt immer tausende von Mark kosten, aber eine Geige, die halbwegs etwas taugt, so dass man sie besipielsweise auch nach Kammerton ordentlich stimmen kann, wird man in 99% der Fälle nicht für 100 Euro oder gar weniger bekommen. Ich habe eine Gitarre, die relativ günstig war, dafür aber halt auch nicht ganz so toll ist: Kostenpunkt über 700 Euro (damals noch DM); die Querflöte meiner Schwester hat umgerechnet 3500 Euro gekostet und war nur deshlab "so günstig", da es sich um ein Ausstellungsstück handelte, Violine meiner anderen Schwester: umgerechnet 300 Euro damals für eine Anfängergeige, die vor über 10 Jahren (Inflation.....) gekauft wurde. ;)

Und für bloss zum Rumstehen und Einstauben lassen, gibt es bereits für unter 50 Euro Geigen incl. Zubehör.....

Naja, ch denke für den Anfang wird diese Geige reichen, ich habe ja nicht vor Konzerte zu geben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sagt mal, habt ihr schon mal was bei Ebay ersteigert? Also, von Shaki?

;) Ich kaufe und verkaufe ständig bei eBay. Bis auf einige Ausnahmen ging immer alles reibungslos vonstatten. Das letzte was ich ersteigert habe, war der Kalender 2004 von Shakira :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.