Jump to content

Ausschneiden von Bildern (Hintergrund entfernen)


Nicola
 Share

Recommended Posts

Also.. ich suche ein Programm, wo man z.b. eine Shakira *lol* sozusagen ausschneiden kann und auf nen andren hintergrund machen kann... also, dass der hintergrund eben anders is... Oder wie man z.b. sowas wie tango hat, macht... also, des die eine shaka sozusagen etwas durchsichtig ist, und man dadurch die andere shaki sieht (des bild in der signatur) am besten wär nen prog., dass man sich downloaden kann, also freeware :D Help me!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde dir ja jetzt Adobe vorschlagen *lol*, aber des ist nicht umsonst :lmao:

Nadine hat aber PSP runtergeladen...allerdings von kazaa :P

Sonst fällt mir auch kein programm spontan ein! :thinking:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

habe adobe und psp völlig legal, also was unterstellst du mir? :P :D

ja ich mache aber das meiste mit paint shop pro 7 und nicht mit adobe photoshop weil mir das zu kompliziert ist. die sachen die ich meistens mache kann ich mit paint shop pro einfach schneller als mit adobe weil das mein erstes programm war. ;)

sind aber beide progs net billig. wie es mit freeware aussieht, weiß ich net, aber soweit ich weiß kannst du paint shop pro zumindest für 30 tage kostenlos zum testen runterladen auf www.jasc.de zumindest ging das früher. sogar für 60 tage, weil das programm nach ablauf nochmal 30 tage läuft :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

ahso und das mit dem ausschneiden ist alles net so einfach. die programme damit kann man es zwar machen aber trotzdem isses nicht immer das leichteste, vor allem bei so abstehenden haarsträhnen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

nehme an dass sie es mit adobe gemacht hat ;) geht aber auch mit paint shop pro. finde die beiden sind auch die besten progs deshalb auch so teuer. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Natürlich hab ich die mit Adobe gemacht, hab ja nur PSP 5 !!!! Außerdem bin ich dafür zu blöd...da kann ich mit Adobe doch bessa :baeh:

Hm...also PSP war mal in irgendso einer Zeitschrift, als Free Ware :lmao:

Kannst dir ja mal die PC-Zeitschriften anguggen, ob da irgendwo ein nettes Prog bei ist! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

ja ich hab auch psp 5 aus ner zeitschrift gehabt :D naja was solls jetzt hab ich ja 7 :P aber es gibt schon 8...aber da das vom umgang wieder anders sein wird werde ichs mir nicht holen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kannst du mir denn trotzdem versuchen zu erklären, wie das mit dem ausschneiden geht? *G* und wie so was wie bei deiner sig geht? also, sozusagen durchsichtig und das dadrunter nen andres bild kann?

Share this post


Link to post
Share on other sites

@La Poeta kannst du mir erklären wie's denn mit einer Ebene geht??? *BITÄÄÄ*  :hail:

kann ich doch nicht, weil ich selber nicht weiss, wie das geht! schau mal meine signatur an, ich hab nur 1 shakibild = 1 ebene, du sprichst aber von mind. 2 ebenen, soweit ich das verstanden hab :aha:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Naja, ich kanns nur mit PSP und wenns unbedingt sein muss mit Photoshop wobei das da wohl Ines besser erklären könnte. Daher bringt es auch wenig hier jetzt was zu erklären weil es euch nichts bringen würde wenn ich sagen ihr macht nen hintergrund oder nehmt einfach das eine bild asl hintergrund schneidet das andere bild dann aus so wie ihr haben woll kopiert es als neuen layer ins erste ein und stellt die transparenz vom zweiten nich auf 100 sondenr niedriger damit das erste durchzusehen ist... :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

*heul* dann kann ich diesen shop ja deinstalliern.. ich werd es nie verstehn :cry:

@La Poeta aba da sind doch in deiner sig zwei bilder von shak! einmal das rechts und einmal is links noch sowas von ihr zu sehen... oder hab ich irgendwie nen sehfehler? :eek:

Edited by Nicola

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

hast du photoshop oder was?

nein, bei vivi ist der rechts shakira und das linke ist Tim :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

hast du photoshop oder was?

nein, bei vivi ist der rechts shakira und das linke ist Tim  :D

also, ich hab das, was du mir da zum download angeboten hast *G* Also, des auf www.jasc.de !

Share this post


Link to post
Share on other sites

hast du photoshop oder was?

nein, bei vivi ist der rechts shakira und das linke ist Tim  :D

also, ich hab das, was du mir da zum download angeboten hast *G* Also, des auf www.jasc.de !
Ja, Nadine..dann erklär du mal *lol*

Mit PSP kann ich des nämlich net :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

ahso....hast du das auf deutsch oder english? ich nehme an auf deutsch oder? ich habs nur auf english, aber ich versuche später mal das zu erklären, hab grad net so viel zeit...vielleicht morgen.... ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Isa, wenn du möchtest mache ich dir nen Signaturbild sobald ich meine ganzen seiten und fanlistings online gestellt bzw. erweitert habe. ;)

Nicola, ich werd es dir erklären mit dem PSP und dem auschneiden, aber ich mach da erstmal screenshots etc damit du weißt was ich meine, denn du kennst das prog ja noch nicht wirklich und außerdem hast du es auf deutsch. bemühe mich aber es heute oder morgen zu machen. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.