Jump to content

Libanesisches Essen - Echt lecker!


Sari
 Share

Recommended Posts

hmmmm..... Letzte Woche habe ich ein Libanesisches Restaurant getestet und das essen war soooooooooooooo lecker.... Und die Preise waren auch ok. Ich hatte einen Teller mit 10 verschiedenen Vorspeisen (es war soooo viel, ich dachte erst, da wäre meine Hauptspeise schon dabei!!!), dünnes Fladenbrot und danach als Hauptspeise 3 Sorten gegrilltes Fleisch mit Salat und Kartoffeln und noch mehr Fladenbrot. Also.... Tut euch was gutes und esst libanesisch!!!! :)

Hmmm.... Das musste ich loswerden.... Vergebt mir, ich muss Zeit totschlagen bis ich nach Hause gehen kann ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

hmmmm..... Letzte Woche habe ich ein Libanesisches Restaurant getestet und das essen war soooooooooooooo lecker.... Und die Preise waren auch ok. Ich hatte einen Teller mit 10 verschiedenen Vorspeisen (es war soooo viel, ich dachte erst, da wäre meine Hauptspeise schon dabei!!!), dünnes Fladenbrot und danach  als Hauptspeise 3 Sorten gegrilltes Fleisch mit Salat und Kartoffeln und noch mehr Fladenbrot. Also.... Tut euch was gutes und esst libanesisch!!!!  :)

Hmmm.... Das musste ich loswerden.... Vergebt mir, ich muss Zeit totschlagen bis ich nach Hause gehen kann  ;)

und wie teuer war die geschichte, wäre noch wichtig zu erwähnen :) :D ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

:D

Genau den Laden wollte ich auch empfehlen - der ist ziemlich gut. In Hamburg kann man überhaupt gut essen, da gibt es auch gute pakistanische, indische und vor allem auch syrische Restaurants - solltest Du mal ausprobieren, Nicola. :)

Edited by ShakiRox

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Kochen is auch net so meine Stärke! :kicher:

Hier is noch was leckeres! "Kafta" :D

Posted Image

Posted Image

Übersetzung(leider nur in Englisch)

Ingredients

Grilled Lamb Meat ½ kg (16 oz) kafta 1 ½ pitta bread, cut into 12 pieces 2 tbls butter

How to:

Spread some butter on the inner part of bread pieces. Divide kafta into 12 portions. Spread over buttered bread. Put pieces in a grill or an oven at 200°C for 5 minutes or till kafta is cooked. Serve hot with cold yoghurt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kochen is auch net so meine Stärke!  :kicher:

Hier is noch was leckeres! "Kafta" :D

Posted Image

Posted Image

Übersetzung(leider nur in Englisch)

Ingredients

Grilled Lamb Meat ½ kg (16 oz) kafta 1 ½ pitta bread, cut into 12 pieces 2 tbls butter

How to:

Spread some butter on the inner part of bread pieces. Divide kafta into 12 portions. Spread over buttered bread. Put pieces in a grill or an oven at 200°C for 5 minutes or till kafta is cooked. Serve hot with cold yoghurt.

Klingt auf jeden Fall lecker :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sieht auch lecker aus^^

Libanesisch is sowieso irgendwie total lecker. Der Libanese wo wir da in Düsseldorf waren war echt klasse :super:

Vor allem reichte da eine Portion für 2 Leute und das für nur 14 € :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

hui, ganz schön günstig! da muss ich in hamburg hin *G*

Hier mal drei Adressen für libanesische Restaurants in Hamburg! :)

A´SHAMRA

Rentzelstraße 50 · 20146 Hamburg

Telefon: +49 40 45 49 75

Syrisch-libanesische Küche mit Partyservice im Hamburger Univiertel

EL AMIR

Hoheluftchaussee 75 · 20253 Hamburg

Telefon: +49 40 42 91 38 83

Libanesische Spezialitäten in Hoheluft

RIADS

Johannes-Brahms-Platz 7 · 20355 Hamburg

Telefon: +49 40 35716923

Libanesische und arabische Küche in der Hamburger Neustadt

Link

Hier is noch'n Rezept! :)

Posted Image

Noch mehr gibt's hier.

Edited by Sk8er Boi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.